Muß mal was los werden...

Diskutiere Muß mal was los werden... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; seit dem ich hier bin, ist es arg... hat sich stetig vermehrt... ein grund, wieso meine seele brennt...
  • Muß mal was los werden... Beitrag #61
seit dem ich hier bin, ist es arg... hat sich stetig vermehrt... ein grund, wieso meine seele brennt...

• Muß mal was los werden... Beitrag #62
Wenn ich mir durchlese, was von Katerschur hier geschrieben wurde,
und dann sehe, dass er jetzt schon 3 Beitragsmeldungen geschrieben hat,
da er sich angegriffen fühlt, frage ich mich, warum wir da eingreifen sollten.

Vielleicht, um ihm zu sagen, dass man die Gesundheit seiner Katze ernst
nehmen sollte, dass Tierarztbesuche bei ganz jungen Katzen, die brechen
und Durchfall haben, nicht fressen und viel schlafen, nicht nur sinnvoll,
sonders lebensnotwendig für die Katze sind...

Oder vielleicht auch um ihm zu sagen, dass es einen schönen Spruch gibt:
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus..." - wer also die Leute
hier als arrogant bezeichnet, alles besser weiß, keine Ratschläge annimmt,
muss sich über unfreundliche Reaktionen nicht wundern.

• Muß mal was los werden... Beitrag #63
Ich kann nur den kopf schütteln, über so viel eingebildetheit!!! Nebenwirkungen, laß mich mal überlegen. Na ja, warscheinlich ist es mir lieber das meine Katze mal an ner Impfung den ganzen Tag schläft anstatt es krank wird. Hast du den zb schon mal eine Katze mit Tolwut, FIP oder mit anderen starken Krankheiten gesehen?!? Ich glaube nicht, den sonst würdest du nicht so verantwortungslos deinem Tier und anderen mit menschen um gehen!
Oder Tetanus, das ist auch eine häftige Krankheit.
Wenn du meinst das die 7 oder 8 wochen gerecht fertigt sind das du das Kitten mit nimmst. Dann können ja in Zukunft alle Eltern ihre Kinder auch schon mit 5 Jahren alleine in die große welt lassen!
Ich finde das total verantwortungslos und grob fahrlässig. Und meine ehrliche meinung dazu ist das so ein Mensch es nicht verdient hat ein tier zu halten.
Wir brauchen ja dann vermuttlich auch keine Ärzte mehr, ich mein wehm kümmerts schon wenn man fieber hat, ne Lungen entzündung oder ähnliches!?!? Ein guter hälts schließlich aus und ein schlechter nicht!!!
Sorry Leute, aber über diese Aktion bin ich stink sauer!!
Eure, vor wut rassende Kagome!

• Muß mal was los werden... Beitrag #64
kagome das kann ich nur unterschreiben.
leider wisse es viele nicht besser oder wollen sich nicht belehren lassen. aber es gibt ja leider auch leute die ihre kinder schon mit 3 monaten in den hort stecken.
ich habe unsere auch entwurmt, das war sciherlich kein spass (amadeus wollte partout keine tablette nehmen). bisschen müde von aufregung (Tierarzt, auto fahren), und bei so einem winzling nicht weiter verwunderlich, keine mama mehr, keine sozialisierung, scheinbar keinen sachkundigen halter und dann auch noch Tierarzt-besuch und wurmkur.
arme kleine katze, schade das du da landen musstest.

• Muß mal was los werden... Beitrag #65
Hallo Schneeleopard!!
Bin zwar neu hier,aber ich denke,daß man jedem sein "Ding"machen lassen sollte,wie man will!!Klar bleibt in vielen Fällen nur der Tierarzt oder Notdienst!!Aber sonst bräucht man überhaupt kein Forum!!!
Ich für meinen Teil,warte immer so um die 3 Tage und dann gehe ich erst zum Tierarzt,wenn es akuter ist natürlich so schnell wie möglich,auch am Wochenende!!Habe nicht nur Katzen,sondern züchte auch Kaninchen und da sind mein Mann und ich auch schon öfters beim Tierarzt gewesen!!

• Muß mal was los werden... Beitrag #66
Hallo Ella

wie meinst denn Du das ""Aber sonst bräucht man überhaupt kein Forum!!!"" ?

Du schreibst, dass man jeden sein Ding machen lassen solle. Ich bin der Ansicht, dass das nicht geht, wenn es sich um hilflose Lebewesen handelt. Ich schau nicht zu, wenn eine Mutter ihr Kind verprügelt, oder ein Hund an der Leine hintergeschleift wird. Wenn man jeden sein Ding machen läßt, brauchen wir wirklich kein Forum und keine engagierten Leute, die hier beraten, denn dann braucht man ja nicht mehr beraten. Jeden sein Ding machen lassen, ist eine Mischung aus Gleichgültigkeit und der Scheu, sich einzumischen, weils auch mal hart auf hart gehen kann. Wenn jemand hier am Forum um Rat fragt, bekommt er den Rat. Wenn man jemandem rät zum Tierarzt zu gehen und derjenige macht es nicht, fragt man sich zum einen, warum dann überhaupt um Rat gefragt worden ist und zum anderen bedauert man das Tier, das möglicherweise an den Folgen menschlicher Unwissenheit und Unbelehrbarkeit stirbt.

• Muß mal was los werden... Beitrag #67
*kopfschüttel*
wie viele Hasen sind den schon eingegangen?
Egal, sch... drauf. Mags gar ned wissen! Werdden tread bei so viel unkompetenz meiden. Ist schonender für meine nerven!
Kagome

• Muß mal was los werden... Beitrag #68
Hallo Ela ! Natürlich kann jeder sein Ding machen. Du hast aber eine Verantwortung für das angeschaffte Tier. Ein Forum kann mit Sicherheit auch nicht den Tierarzt ersetzen, aber man bekommt doch schon mal nützliche Tips oder Ideen.
Wenn dein Tier sich quält, weil du erst in 3Tagen zum Arzt mit ihm gehst, handelst du (in meinen Augen) verantwortungslos. Ich renne auch nicht wegen jedem kötzerchen zum Arzt, ich meine ernstere Sachen. Mfg

• Muß mal was los werden... Beitrag #69
Ich finde es auch krass, was hier manchmal so abgeht. Ich bin zwar noch nicht so lange in dem Forum und kenne mich vielleicht auch noch nicht so gut mit Katzen aus, aber es ist klar das wenn man merkt das es einer Katze nicht gut geht das man dann zum Tierarzt geht. Je länger man wartet desto schlimmer wird es und dann ist das geheule groß wenn die Katze nicht mehr da ist. Hört sich zwar hart an aber wenn man nichts für seine Katze tut und wartet bis sie fast abnippelt hat man es doch verdient.
Meine 1. Katze war auch sehr krank, ich bin auch gleich zum Tierarzt (leider zum falschen, aber hab öfters gewechselt), habe alles gemacht damit sie wieder gesund wird aber sie hatte FIP im entstadium da konnte man nichts machen.
Und meine kleine katze Luna hat vor ein paar Tagen auch Blu gepisst da bin ich auch sofort mit ihr zum Tierarzt, der jetzt den Urin untersucht. Ihr gehts zwar wieder besser, aber trotzdem mache ich die Untersuchung denn man weiß ja nie was es sein kann. Und das Geld darf da auch keine zu große Rolle spielen, man hat eben die Verantwortung wenn man sich Katzen anschafft.
So das war jetzt mal meine meinung ...

• Muß mal was los werden... Beitrag #70
Hallo Schneeleopard!!
Bin zwar neu hier,aber ich denke,daß man jedem sein "Ding"machen lassen sollte,wie man will!!Klar bleibt in vielen Fällen nur der Tierarzt oder Notdienst!!Aber sonst bräucht man überhaupt kein Forum!!!
Ich für meinen Teil,warte immer so um die 3 Tage und dann gehe ich erst zum Tierarzt,wenn es akuter ist natürlich so schnell wie möglich,auch am Wochenende!!Habe nicht nur Katzen,sondern züchte auch Kaninchen und da sind mein Mann und ich auch schon öfters beim Tierarzt gewesen!!

Ja, ne ...

• Muß mal was los werden... Beitrag #71
Moin,

also wenn ich so etwas alles lese, was hier in den letzten Tagen gepostet wurde, wird mir speiübel, aber so richtig.

Ich wünsche mir einen Tierhalterführerschein, egal ob für Maus, Fisch, Hase, Vogel, Schlange, Katze, Hund usw.. Natürlich mit Nachkontrolle.

Aber, dann müssten die Prüfer auch auf dem neuesten Stand sein und wissen wie man welches Tier hält.

Und, ich wünsche mir Kastrationspflicht mit spät. 6 Monaten, auch für Wohnungskatzen. Nur eingetragene Züchter dürften noch züchten.

Man man, ich geh jetzt in den Keller........:shock:

• Muß mal was los werden... Beitrag #72
.. das ist wahr, Tex - nichts als wahr ...

• Muß mal was los werden... Beitrag #73
Hab wohl wieder was verpasst seid gestern......

Ich gehe auch nicht ständig zum Tierarzt weil ich von den ganzen Spritzen auch nichts halte man muss aber abwägen ob jetzt nicht doch eine Spritze besser wäre als noch 2 Tage zu warten. Normalerweise kennt man sein Tier und weiss um die Macken wie z.B. den einen Tag mal kein Hunger o.ä. aber wenn aus einem Tag 2,3,4 oder sogar 5 werden MUSS man doch WACH werden!

Wenn mein Tier krank ist und ich bin mir nicht sicher was ich tun soll oder das es wirklich nichts ernstes ist dann GEHE ich DEFINITIV zum Tierarzt. Wenn man das nicht tut handelt man fahrlässig, verantwortungslos und egoistisch.

Denn ich kann mir nur vorstellen das man nicht zum Tierarzt geht wegen des Geldes, sollte das der Grund sein sucht man sich einen Tierarzt der um deine Situation weiss und mit dir im Fall der Fälle auch eine Ratenzahlung vereinbart.

Ich habs weiss Gott nicht dicke finanziell (Auszubildene und dann auch noch rein schulisch die verdienen nicht viel =)) und halte trotzdem einige Tiere. Das Geld reicht IMMER denn lieber stecke ich zurück als das ich meinen Tieren unnötiges Leiden antue.

Als meine Salia im August operiert werden musste hatte ich die knapp 600€ auch nicht auf der Kralle. Mein Erspartes war damit weg und ich hatte immer noch 300€ offen. Die habe ich auf Raten zahlen können. Klar war das nicht das Optimale aber besser so als mein Tier im Stich zu lassen.

Da nehm ich doch einmal eine Fahrt zum Doc in Kauf als das mein Tier wegen Mir leider oder gar verstibt. Ich könnte in meinem Leben nicht mehr froh werden!

Haltet euch keine Tiere wenn ihr nicht mit Verantwortung umgehen könnt.

Sorry ich versteh es nicht!

• Muß mal was los werden... Beitrag #74

Ich zitiere hier mal den Hinweis aus dem Krankheitsunterforum:
Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.
Ansonsten bedarfen Aussagen wie diese keiner Worte...

Kopfschüttelnde Grüße,
Armitage

• Muß mal was los werden... Beitrag #75
.. wozu Foren, wozu Wissen, wozu Alles überhaupt?

.. warum leben?

.. ebenfalls kopfschüttel ...

• Muß mal was los werden... Beitrag #76
Du sprichst uns ( Luigi, Lilli, und Ulrike) aus der Seele!!!! Gruß Ulrike

• Muß mal was los werden... Beitrag #77
Ich finde das eigentlich selbstverstendlich das man mit seinem Tier zum Tierarzt färt wen da was ist. Ich gehe lieber ein mal mehr zum Arzt als ein mal zu wenig

• Muß mal was los werden... Beitrag #78
Ich schließe mich den vernünftigen Seelen hier an.

Aber ein paar Mal musste ich doch etwas schmunzeln (vielleicht etwas OT):
Einige User tönen hier groß von Verantwortung und man liest Sätze wie "Wenn man sich den Tierarzt grundsätzlich nicht leisten kann, dann sollte man eben das Tier nicht halten wegen der Verantwortung".

Ach und was ist mit der Einzelhaft für Kitten? Das ist meiner Meinung nach GENAU das gleiche Prinzip. Einige geben hier große Worte von sich, verteidigen aber in einem anderen Thread die Meinung, man könne kleine Kätzchen durchaus alleine halten wenn es einem anders nich möglich wäre".

Sorry für das OT. Ist mir so "rausgerutscht" ;)

• Muß mal was los werden... Beitrag #79
Ich weiß nicht ob das gerade an mich gerichtet war, hat sich aber ziemlich so angehört.
ich bin nicht für einzelhaltung und das habe ich auch nie behauptet, habe selbst 2 Katzen und habe mich hier im forum informiert was man beachten muss wenn man einen Spielgefährten dazu holt.
Ich sehe wie die Katzen aufblühen wenn sie noch jemanden ihres gleichen um sich haben, deswegen würde ich jeden Menschen dazu raten zwei zu nehmen. Außerdem macht man sich selbst gedanken wenn man eine Katze hat und diese den ganzen Tag alleine lässt.
Außerdem bin ich ebenfalls dafür wenn man merkt das irgendwas ist mit seinen Lieblingen gleich zum Arzt zu gehen und wir haben auch nicht viel Geld (mache mein FSJ und mein Freund macht Zivi) aber da verzichten wir lieber damit es unseren Lieblingen gut geht.
Und wenn man nicht bereit ist das zu tun, wenn man nicht soviel Geld hat finde ich das man sich kein Tier anschaffen sollte, denn man hat Verantwortung dafür und das muss man vorher schon bedenken.

Frag mich echt was an dieser Meinung so schlimm ist oO

• Muß mal was los werden... Beitrag #80
@MetallPrinzess

Ich glaube nicht, dass Du gemeint warst. Die Bemerkungen bezogen sich wohl auf jemanden anderen in einem gewissen Thread, in dem es inzwischen um Einzelhaltung von Kitten geht.

Thema:

Muß mal was los werden...

Muß mal was los werden... - Ähnliche Themen

baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
8 Wochen lang breiiger Stuhlgang :-(: Hallo alle, ich bitte euch dringend um Hilfe, da ich völlig verzweifelt bin! (Achtung langer Beitrag) :cry: Wie ihr vielleicht mit bekommen...
Im Notfall NICHT lesen/fragen HANDELN!!!!: Als erstes bitte vorweg: Sitzt du grade mit einem Tier da welches krank ist? Ja? DANN HÖR AUF ZU LESEN UND GEH SOFORT ZU ARZT!!!! Ich möchte mit...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Mein Alles...: Humphs Geschichte Mein geliebter Humphrey, ich weiß noch jede Einzelheit von dem Tag, an dem Du zu mir gekommen bist. Ich möchte die Geschichte...
Oben Unten