Hilfe, unser Baby frisst nicht!

Diskutiere Hilfe, unser Baby frisst nicht! im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; hast du da mal die zusammensetzung und die analyse? alles bitte so genau wie geht
  • Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #41
hast du da mal die zusammensetzung und die analyse? alles bitte so genau wie geht

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #43
ach moni... tinE und tinA.... ^^

wir wohnen einfach zu nah beieinander...

zu der zusammensetzung: ohne werte von vitaminen wirds bisl schwer. auf jeden fall taurin und fett, das ist da ja reduziert...

zum thunfisch: ich finds ein wenig einseitig und ja, thunfisch kann mit schwermetallen belastet sein... steffi, hast du schonmal rohes probiert? oder andere filetsorten, evtl von miamor?

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #44
Hallo ihr´s

mensch ihr seid immer so fix mit antworten.....tausend dank!!!

ich habe rinderhack probiert, gulasch, pute, hähnchen, aber da geht sie dran vorbei, als wenns ne karotte wäre! und so schaut sie dann auch... :)

an nassfutter habe ich versucht, miamor, meine filets, pastete, !! animonda vom feinsten, select gold huhn, feline porta 21, grau schlemmertöpfchen, iams im frischebeutel, und diverse billigfutter!!!
aber sie lässt alles stehen, ausser dieses thunfischfilet!
ich empfinde das auch als sehr einseitig, gefällt mir auch net wirklich, aber bevor sie nichts isst!

komisch finde ich nach wie vor das sie an das trockenfutter vom "zuhause" hier auch net ran geht......
soll ich es doch mit anderem trockenfutter versuchen????

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #45
naja, Trockenfutter ist so ne sache und man kann sagen, dass ich es echt hasse. wenns was anderes geben würde, wonach meine nasen fummeln, dann würd ichs nehmen...

sonst schreib einfach mal hier rein bitte, was genau drin ist und welche vitamine etc. die auflistung von ZP ist doch eher dürftig...

hast du das fleisch schonmal mit wasser abgebrüht oder angebraten? schonmal das Nassfutter ein wenig in der micro aufgehitzt (nicht viel, nur ein wenig)?

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #46
Zusammensetzung Helle filetstückchen thunfisch

90%thunfisch
10% käse
83% feuchtigkeit
12% Rohprotein

Rohfett 1.5%
rohfaser 0.5%
rohasche 2.0%

Ergänzungsfuttermittel für katzen!

Fütterrungsempfehlung 3 Dosen pro Tag, für eine 4 Kilo Katze!

Nein Stulle, das fleisch hab ich nicht gekocht, hab es ihr einfach abgewaschen, kleingeschnitten und hingehalten! dann in den napf....

das dosenfutter warm machen..... ok.. ein versuch ist es wert!!!

ich bin auch kein fan von trockenfutter, und gerade nicht bei persern die sowieso zu nierenkrankheiten neigen!!

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #47
pro dose sinds 100gramm? uff... und dann noch einzelfuttermittel zu dem preis ^^

also, taurin muss auf jeden fall dazu. da würd ich sagen ca 300mg pro tag.
calzium ist via käse drin, wie viel genau ist natürlich nicht nachvollziehbar...
fett muss dazu. 1,5% ist viel zu wenig. in "normalem" thunfisch sind 15.5% fett enthalten... um die 10% solltens sein. da musste ausprobieren, was katz mag. butter vllt, da aber auf die verdauung achten...

sämtliche vitamine fehlen... da kannste zb vitaminflocken draufpacken... gibt es zb von gimpet, riechen sehr angenehm und werden (zumindest hier) sehr gern genommen.

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #48
ja richtig hundert gramm sind in der dose, und sie sind doch sehr teuer.... finde ich
also taurin, bekomm ich wo?
vitamine, gebe ich ihr momentan als paste zwei mal am tag nen guten cm... vom gimpet! weil ich mir dachte das ihr diese auf jedenfall fehlen bei dem futter,
und butter, ok.... muss ich dann wohl abwiegen.... oh mensch .... ich dachte echt ich finde was wo sie drangeht... zumal wir kaufen und kaufen, und am ende schmeissen wir es weg, weil sie es so lang nicht anrührt bis es nicht mehr schön aussieht :-(((((

*langsam bissl am verzweifeln mit der kleinen Diva*

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #49
wie alt ist denn die diva, dass sie son oller mäkelkopp ist? (nicht böse nehmen :) )

wie gesagt, bei butter musste schauen. wird hier zwar genommen aber eben nicht gern. taurin gibts bei zooplus, lillys bar, wenn du dich doof-zahlen willst auch iner apotheke.

bei der gimpet-paste steht als FE 5cm/tag/katz drauf. allerdings ist da auch zucker enthalten und viel pflanzliches gedöns.

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #50
ok dann keine paste, sondern flocken....

nee nee das nehme ich dir net bös, hast ja recht so was verpimpeltes was essen angeht hab ich noch nie erlebt :)

die kleine dame ist jetzt fast 5 monate alt.. hat vorher immer perfekt fit gegessen, das hat sie hier erst gefressen... dann nicht mehr!

waren ja auch beim Tierarzt! blut, urin alles o.b. rachenraum zähne usw alles o.b. fit und gut dabei wäre die kleene sagte sie, naja.. gut dabei... viel fell wenig katze würd ich sagen!!!

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #51
aber mit 5 monaten schon mäkelkopp ist ja schon hammer...

ist sie denn alleine? weil hier hilft - egal bei was - futterneid. je näher die näppe beisammen stehen, umso eher wirds gefuttert

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #52
hatten die näpfe zusammen auf so nem doppelnapftablett, das ding ist sheela futtert dann beides!

also haben wir die futterzeiten getrennt, bzw, sheela bekommt nur morgens und abends, und lunas steht ja immer da!
habe jetzt aber beim nächtlichen toilettengang dann auch sheela paarmal nachts am ihrem fressen gesehen, somit weiss ich, auch nachts isst madamme nicht anständig!!!

ich denke einfach das auch 1,5 dosen fisch also 150 g frisch einfach zu wenig sind für so ne kleine maus? oder?

ich hatte immer ältere katzen, und hätte mir nie erträumt das es so schwer wird mit einem baby!!!!

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #53
hab ich jetzt richtig verstanden, dass sie immer futter zur verfügung hat?

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #54
naja mich wundert nicht das sie so rumzickt, sie bekam ja dort immer käsewürfel und schinken! wenn ich damit nen napf voll mache ist der sicher ratz fatz weggefuttert, aber das geht ja nicht!
hüttenkäse, käsewürfel mit ins futter, alles versucht, mein männe dreht fast durch, weil er denkt das die kleine uns verhungert!
und ganz klar, man bekommt schon so zweifel, ob man was falsch macht, oder ob sie uns einfach nciht leiden mag und deshalb nicht frisst, andererseits, kuschelt sie aber mit uns, und ist immer in der nähe!

und ganz ehrlich, wenn ich dich net hätte die mir jetzt schon wochenlang zur seite steht und immer wieder tips gibt und schreibt, dann wäre ich wahrscheinlich auch schon verrückt geworden.....

wie schnell man diese kleinen fellmonster doch ins herz schliesst, und sich sorgt :)

normalerweise würde ich es nicht immer stehen lassen, das ist wieder so ne art,
wenn sie nicht frisst wenn ich es ihr gebe, dann lassen wir es stehen, dann geht sie irgendwann ran!

also unsere grosse hat immer nur morgens und abends futter bekommen, aber ich dachte halt, über tag mag sie nicht essen, dann bleibts nachts stehen!
das das nicht gut ist, weiss ich... aber ich weiss mir nicht zu helfen!!!!

wie würdest du es denn machen?

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #55
nu mach mich nich verlegen frollein!

versuchs mal mit aufwärmen... evtl bisl minus-l milch mit rein... ansonsten, wenn nix geht, Trockenfutter... eingeweicht in wasser...

ich hatte noch nie so problemchen. alle meine katzen haben gefressen ohne ende, nur mein alter kater nicht... den an fleisch oder Nassfutter gewöhnen war der horror...

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #56
ich auch nicht, und sie ist ja nicht unsere erste katze! hatten immer katzen!!
aber sowas wie mit luna, noch nie erlebt, und noch nie gehört!

ich versuch es einfach mal.....

meinst ich soll das futter nachts wegstellen? oder ihr auch nur an festen zeiten was geben?`??

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #57
wäre sinniger.

ich kenns von mir: wenn ich stundenlang iner küche stehe und koche, den geruch iner nase hab, dann hab ich keinen hunger mehr...

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #58
alles klar, warm machen, eventuell milch dazu... und nur morgens und abend!!!

sonst muss ich nochmal zum doc mit ihr! man liest ja immer das die kleinen einem die haare vom kopf fressen.....
irgendwas muss ja der grund sein!

und verlegen brauchst du mal garnicht werden, ist schon echt klasse wie du dich unserer probleme annimmst! DANKE

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #59
:oops:

morgens, mittags, abends... sonst kanns zu viel auf mal sein und das kann im bauch weh tun ;-)

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #60
ok, das passt auch! von der arbeit bin ich in zwei minuten daheim, da kann ich den beiden noch was geben.... und nachmittags bin ich meist eh daheim!
super, so machen wirs.....

jetzt werd ich mal sehen was taurin in der apo kostet....
und mal zum tiermarkt, sehen ob ich dort vitamine bekomme.....

ich meld mich wieder....

bis dann

Thema:

Hilfe, unser Baby frisst nicht!

Hilfe, unser Baby frisst nicht! - Ähnliche Themen

Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Katze frisst nicht mehr richtig: Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Mitbewohnerin.Sie will dauernd nur fressen und schreit ständig rum. Meine Katze frisst absolut...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Oben Unten