26.08.2010 Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #21 Steffilicious24 Beiträge 310 Reaktionspunkte 0 Ich danke dir!!! ich versuch es einfach mal! viel mir nur grade ein denn ich habe noch seelachsfilets hier! würde ich ihr dann einfach mal geben! was ist denn mit dieser vitaminpast von gimpet???? die nimmt sie auch an! ist das mehr ein leckerlie, oder ist das was guten???
Ich danke dir!!! ich versuch es einfach mal! viel mir nur grade ein denn ich habe noch seelachsfilets hier! würde ich ihr dann einfach mal geben! was ist denn mit dieser vitaminpast von gimpet???? die nimmt sie auch an! ist das mehr ein leckerlie, oder ist das was guten???
26.08.2010 Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #22 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Soviel ich weiß, enthält die auch Zucker. Ich bin aber nicht sicher. Normalerweise wird die als zusätzliches Leckerlie gegeben. Aber in deinem Fall würde ich sagen, besser das als gar nichts fressen.
Soviel ich weiß, enthält die auch Zucker. Ich bin aber nicht sicher. Normalerweise wird die als zusätzliches Leckerlie gegeben. Aber in deinem Fall würde ich sagen, besser das als gar nichts fressen.
26.08.2010 Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #23 pixxi Beiträge 371 Reaktionspunkte 1 Steffilicious24 schrieb: ich möchte halt auch nur ungern auf diesen *discounter-mist-frass* zurückgreifen! wobei ich nicht mal sicher bin ob sie das anrühren würde! Zum Vergrößern anklicken.... Auch wenn´s der "discounter-mist-frass" ist - hast Du schon mal Felix Huhn& Pute in Extra Käsegelee ausprobiert? Meine drei lieben das und ab und zu gönne ich ihnen das Zeug. Klar ist das kein prima Futter, aber bevor sie verhungert ...
Steffilicious24 schrieb: ich möchte halt auch nur ungern auf diesen *discounter-mist-frass* zurückgreifen! wobei ich nicht mal sicher bin ob sie das anrühren würde! Zum Vergrößern anklicken.... Auch wenn´s der "discounter-mist-frass" ist - hast Du schon mal Felix Huhn& Pute in Extra Käsegelee ausprobiert? Meine drei lieben das und ab und zu gönne ich ihnen das Zeug. Klar ist das kein prima Futter, aber bevor sie verhungert ...
26.08.2010 Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #24 Steffilicious24 Beiträge 310 Reaktionspunkte 0 Ohne frage, momentan würde ich wahrscheinlich sogar mäuse fangen gehen, wenns sie zum fressen bringt!!!!! ich wollte damit auch nur sagen, dass es schön wäre wenn sie was "vernünftiges" fressen würde... aber momentan gehts es wohl weniger ums was frisst sie, als viel mehr darum frisst sie überhaupt... von daher alle mittel sind mir recht... ich fahre jetzt los, und werde ihr einfach noch paar dosen von allen möglichen sorten besorgen!!! oder mag sie vielleicht mit 4 monaten noch muttermilch?? _ich dachte mal ich wäre gut informiert, und merke gerade, das einem gute info nichts bringt, wenn sie sich nicht umsetzen lässt.....*schnief*
Ohne frage, momentan würde ich wahrscheinlich sogar mäuse fangen gehen, wenns sie zum fressen bringt!!!!! ich wollte damit auch nur sagen, dass es schön wäre wenn sie was "vernünftiges" fressen würde... aber momentan gehts es wohl weniger ums was frisst sie, als viel mehr darum frisst sie überhaupt... von daher alle mittel sind mir recht... ich fahre jetzt los, und werde ihr einfach noch paar dosen von allen möglichen sorten besorgen!!! oder mag sie vielleicht mit 4 monaten noch muttermilch?? _ich dachte mal ich wäre gut informiert, und merke gerade, das einem gute info nichts bringt, wenn sie sich nicht umsetzen lässt.....*schnief*
26.08.2010 Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #25 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Bin grad zu faul alles nochmal zu lesen.......... hast du mal versucht Nassfutter mit Katzenmilch oder laktosefreier Milch "pampig" zu mischen? So hab ich meine Zwerge an feste Nahrung gewöhnt
Bin grad zu faul alles nochmal zu lesen.......... hast du mal versucht Nassfutter mit Katzenmilch oder laktosefreier Milch "pampig" zu mischen? So hab ich meine Zwerge an feste Nahrung gewöhnt
26.08.2010 Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #26 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Steffilicious24 schrieb: was ist denn mit dieser vitaminpast von gimpet???? die nimmt sie auch an! ist das mehr ein leckerlie, oder ist das was guten??? Zum Vergrößern anklicken.... In so einem Fall würde ich eher eine hochkalorische Paste vom Tierarzt empfehlen. "Nutri-Plus" kann auch vorübergehend (für ein paar Tage!) als Nahrungsersatz verwendet werden und soll appetitanregend wirken: http://tiershop.de/katzenarznei/ind...nerale_energie/nutri_plus_cat/artikel/215/987 Und auch wenn Royal Canin ansonsten nicht so der Brüller ist: Mit dem "Convalescence Support" (ein Brei zum Anrühren) habe ich schon gute Erfahrungen gemacht (weil man den notfalls auch per Einwegspritze eingeben kann): http://tiershop.de/katzendiaetfutte..._canin_convalescence_support/artikel/825/4100
Steffilicious24 schrieb: was ist denn mit dieser vitaminpast von gimpet???? die nimmt sie auch an! ist das mehr ein leckerlie, oder ist das was guten??? Zum Vergrößern anklicken.... In so einem Fall würde ich eher eine hochkalorische Paste vom Tierarzt empfehlen. "Nutri-Plus" kann auch vorübergehend (für ein paar Tage!) als Nahrungsersatz verwendet werden und soll appetitanregend wirken: http://tiershop.de/katzenarznei/ind...nerale_energie/nutri_plus_cat/artikel/215/987 Und auch wenn Royal Canin ansonsten nicht so der Brüller ist: Mit dem "Convalescence Support" (ein Brei zum Anrühren) habe ich schon gute Erfahrungen gemacht (weil man den notfalls auch per Einwegspritze eingeben kann): http://tiershop.de/katzendiaetfutte..._canin_convalescence_support/artikel/825/4100
26.08.2010 Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #27 Steffilicious24 Beiträge 310 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, nun nach viel testerei, und viel gematsche in der küche, haben wir heute in der apo "einwegspritzen besorgt" und ich ihr mal milch mit käse und ner dose Miamor Kittenfutter durch den mixer gejagt, und sie damit gefütter, `*klingt nicht nur eklig ;.) es war auch echt alles andere als lecker! aber unsere kleine madamme, so schien es fand es gut!!! grins... immerhin hat sie 3x 20ml verputzt, ich weiss ist nicht die welt, aber ich bin grad überglücklich das sie endlich mal überhaupt was gefressen hat........
Hallo ihr lieben, nun nach viel testerei, und viel gematsche in der küche, haben wir heute in der apo "einwegspritzen besorgt" und ich ihr mal milch mit käse und ner dose Miamor Kittenfutter durch den mixer gejagt, und sie damit gefütter, `*klingt nicht nur eklig ;.) es war auch echt alles andere als lecker! aber unsere kleine madamme, so schien es fand es gut!!! grins... immerhin hat sie 3x 20ml verputzt, ich weiss ist nicht die welt, aber ich bin grad überglücklich das sie endlich mal überhaupt was gefressen hat........
27.08.2010 Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #28 Steffilicious24 Beiträge 310 Reaktionspunkte 0 oh je oh je, ich glaub des war alles zu viel durcheinander, nu hat die kleene nen richtig fiesen durchfall.... alles total verklebt im Fell, sodass wir sie eben baden mussten, bzw waschen oh je da haben wir ihr aber keine freude mit gemacht, jetzt schaut sie uns mim a.... nimmer an! und rennt als weg! hoffe mal das legt sich wieder
oh je oh je, ich glaub des war alles zu viel durcheinander, nu hat die kleene nen richtig fiesen durchfall.... alles total verklebt im Fell, sodass wir sie eben baden mussten, bzw waschen oh je da haben wir ihr aber keine freude mit gemacht, jetzt schaut sie uns mim a.... nimmer an! und rennt als weg! hoffe mal das legt sich wieder
27.08.2010 Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #29 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Hol morgen mal Hippgläschen Bio-Fleisch. Da ist auch Reis mit drin, wirkt gegen Durchfall und man kann es ihr notfalls auch mit der Spritze einflößen. Und Hüttenkäse, wirkt auch gegen Durchfall.
Hol morgen mal Hippgläschen Bio-Fleisch. Da ist auch Reis mit drin, wirkt gegen Durchfall und man kann es ihr notfalls auch mit der Spritze einflößen. Und Hüttenkäse, wirkt auch gegen Durchfall.
31.08.2010 Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #30 Steffilicious24 Beiträge 310 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, jetzt haben wir den durchfall wohl wieder hinter uns gelassen, mittlerweile frisst luna auch, allerdings nicht an festen zeiten sondern immer wieder mal paar happen, das das unsere erste so junge katze ist (4monate) würde ich gerne mal grob wissen, wieviel an trocken und auch nassfutter so ein junges kätzchen denn frisst, bzw braucht, damit sie "gross und stark wird" ich danke euch im vorraus für eure anworten.....
Hallo ihr lieben, jetzt haben wir den durchfall wohl wieder hinter uns gelassen, mittlerweile frisst luna auch, allerdings nicht an festen zeiten sondern immer wieder mal paar happen, das das unsere erste so junge katze ist (4monate) würde ich gerne mal grob wissen, wieviel an trocken und auch nassfutter so ein junges kätzchen denn frisst, bzw braucht, damit sie "gross und stark wird" ich danke euch im vorraus für eure anworten.....
31.08.2010 Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #31 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 klar, besser ist eh immer gutes nassfutter. davon darf deine maus, so viel sie mag. das braucht sie auch, will sie doch mal ein säbelzahntiger werden
klar, besser ist eh immer gutes nassfutter. davon darf deine maus, so viel sie mag. das braucht sie auch, will sie doch mal ein säbelzahntiger werden
31.08.2010 Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #32 Steffilicious24 Beiträge 310 Reaktionspunkte 0 also momentan ist es so, das sie knapp ne halbe dose sprich 100 g nassfutter frisst, sie trink ordentlich, und will aber nach wie vor, dieses trockenfutter was sie von anfang an bekommen hat haben.... davon frisst sie ca, 3 esslöffel...... reicht das? möchte sie gerne früher oder später auf nur nass umstellen, so wie bei unseren anderen auch........aber ich bin ja froh das sie mal überhaupt was davon anrührt... frage mich halt nur ob das reicht!, denn der kleine von meiner freundin der hört garnicht auf zu fressen!!!
also momentan ist es so, das sie knapp ne halbe dose sprich 100 g nassfutter frisst, sie trink ordentlich, und will aber nach wie vor, dieses trockenfutter was sie von anfang an bekommen hat haben.... davon frisst sie ca, 3 esslöffel...... reicht das? möchte sie gerne früher oder später auf nur nass umstellen, so wie bei unseren anderen auch........aber ich bin ja froh das sie mal überhaupt was davon anrührt... frage mich halt nur ob das reicht!, denn der kleine von meiner freundin der hört garnicht auf zu fressen!!!
31.08.2010 Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #33 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 sie darf halt, so viel sie mag, auf viele kleine mahlzeiten verteilt. probiers aus
31.08.2010 Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #34 Steffilicious24 Beiträge 310 Reaktionspunkte 0 ok, dann lass ich es ihr einfach mal den ganzen tag stehen, und werde besser drauf achten das unsere alte dame nicht alles leerputzt..... danke für deine schnelle antwort Stulle!
ok, dann lass ich es ihr einfach mal den ganzen tag stehen, und werde besser drauf achten das unsere alte dame nicht alles leerputzt..... danke für deine schnelle antwort Stulle!
31.08.2010 Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #35 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 dafür sind meine flinken fingerchen doch da
31.08.2010 Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #36 Steffilicious24 Beiträge 310 Reaktionspunkte 0 ja, wenn du schon da bist, kennst du zufällig diese vitaminflocken von gimpet? ist das das selbe wie in der vitaminpaste, weil dort extra für babys draufsteht, und ist es sinnvoll sowas den kleinen zu geben???
ja, wenn du schon da bist, kennst du zufällig diese vitaminflocken von gimpet? ist das das selbe wie in der vitaminpaste, weil dort extra für babys draufsteht, und ist es sinnvoll sowas den kleinen zu geben???
31.08.2010 Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #37 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich kenn die flocken, ja. würds aber nicht zu oft geben, weil sehr viel pflanzliche teile drin sind. dann doch lieber paste, die wirkt auch noch gut mit den haaren im magen und darm. ich habe die flocken für erwachsene katzen hier und gebe sie hin und wieder als apetitanreger übers barf (wenn mal wieder eine der damen streikt und meint, sie wäre auf mal mäkelig).
ich kenn die flocken, ja. würds aber nicht zu oft geben, weil sehr viel pflanzliche teile drin sind. dann doch lieber paste, die wirkt auch noch gut mit den haaren im magen und darm. ich habe die flocken für erwachsene katzen hier und gebe sie hin und wieder als apetitanreger übers barf (wenn mal wieder eine der damen streikt und meint, sie wäre auf mal mäkelig).
31.08.2010 Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #38 Steffilicious24 Beiträge 310 Reaktionspunkte 0 Na da bin ich ja beruhigt, das ich nicht die einzige mit verwöhnten katzen bin!!! wobei so ein theater wie mit luna, das hab ich noch nie erlebt, wenn ich sie schon sehe vor dem napf mit dem feinsten vom feinsten, und sie dreht sich ab und scharrt auf m boden rum... grrrrr...... bei sheela haben wir so viel falsch gemacht was fressen angeht.... diesmal solls einfach richtig laufen, und dann bekommen wir n mäuschen was nur käse und schinken frisst )) naja.... es wird besser, das ist das was zählt.....
Na da bin ich ja beruhigt, das ich nicht die einzige mit verwöhnten katzen bin!!! wobei so ein theater wie mit luna, das hab ich noch nie erlebt, wenn ich sie schon sehe vor dem napf mit dem feinsten vom feinsten, und sie dreht sich ab und scharrt auf m boden rum... grrrrr...... bei sheela haben wir so viel falsch gemacht was fressen angeht.... diesmal solls einfach richtig laufen, und dann bekommen wir n mäuschen was nur käse und schinken frisst )) naja.... es wird besser, das ist das was zählt.....
31.08.2010 Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #39 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 naja, so verwöhnt sind meine damen gar nicht *find* bis auf mac´s mögen sie eig alles, was ich ihnen an Nassfutter vorsetze. beim barf moppern sie bei lunge und zu viel rind (es sei denn, es ist herz).... versteh einer die katzen!
naja, so verwöhnt sind meine damen gar nicht *find* bis auf mac´s mögen sie eig alles, was ich ihnen an Nassfutter vorsetze. beim barf moppern sie bei lunge und zu viel rind (es sei denn, es ist herz).... versteh einer die katzen!
07.09.2010 Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #40 Steffilicious24 Beiträge 310 Reaktionspunkte 0 Einen wunderschönen guten morgen ihr lieben, jetzt muss ich doch noch mal hier schreiben! und zwar, isst die kleine maus zwar jetzt wie schon geschrieben, aber.... nach wie vor nur von Miamor (thunfisch und Käse) davon isst sie mittlerweile zwei döschen am tag, aber es ist ja ein Ergänzungsfutter, ich würde gerne wissen was ich ihr dazu geben muss, damit es ein Alleinfutter werden kann....bzw, das sie eben nicht krank wird, oder keine Mangelerscheinungen bekommt! ich gehe davon aus, das es dann so ähnlich wie beim barfen sein müsste????? würde auch auf barf umstellen, aber fleisch isst sie nicht! Was also muss man dem Futter zufügen?? Ich danke euch....
Einen wunderschönen guten morgen ihr lieben, jetzt muss ich doch noch mal hier schreiben! und zwar, isst die kleine maus zwar jetzt wie schon geschrieben, aber.... nach wie vor nur von Miamor (thunfisch und Käse) davon isst sie mittlerweile zwei döschen am tag, aber es ist ja ein Ergänzungsfutter, ich würde gerne wissen was ich ihr dazu geben muss, damit es ein Alleinfutter werden kann....bzw, das sie eben nicht krank wird, oder keine Mangelerscheinungen bekommt! ich gehe davon aus, das es dann so ähnlich wie beim barfen sein müsste????? würde auch auf barf umstellen, aber fleisch isst sie nicht! Was also muss man dem Futter zufügen?? Ich danke euch....