Huhu Chrissy,
also ich kann streunerhof nur zustimmen. Ich war am Anfang auch auf der Suche nach einer guten Streu und habe dann zufällig in einem Tierbedarfsladen Cats Best Öko Plus entdeckt. Das habe ich dann benutzt bis ich die neuere Marke Cats Best Nature Gold entdeckt habe.
>
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/42375
Zusätzlich ist diese Streu besonders gut für Langhaarkatzen geeignet (aber auch für KH), da sie nicht im Fell haftet. Es ist sehr geruchsbindend, aber trotzdem 100% natürlich,...also kein chemischer Duft! Dazu ist es sehr ergiebig und effektiv,...die Möglichkeit, es über den Kompost oder die Toilette zu entsorgen macht es zusätzlich attraktiv! ;-)
Meine Luma ist eine sehr eigenwillige Katze,...pinkelt immer nur vorne an den Rand und hasst es, wenn die Streu an den Pfoten nervt! Auf CBNG hat sie sich aber sofort eingelassen. Es tut ihr nicht an den Pfoten weh und es ist nicht zu hart wenn es klumpt!
Haben unserem Neuzugang, dem kleinen Mojito am Anfang ein nichtklumpendes Streu angeboten,...aber er wollte nur in Lumas Klo,...bis er dann auch eine CBNG Füllung bekommen hat! =)
Tipp: Zum Schluss kann ich dir aber nur sagen das jede der Fellis eine Sache für sich ist und das du am besten einige Marken anschaust,...Bewertungen durchliest und die auf dein Tier überträgst,...was am besten passt mischt du dann mit der alten Streu zusammen,....bis du nur noch die neue nimmst,....das hat bei uns immer gut geklappt! Ein zu starker Wechsel kann die Katze etwas wuschig machen,...was dann auch mal bis hin zur Verweigerung führt!
Liege Grüße,
Henni mit den Fellis Luma und Mojito