Katzenstreu - Empfehlungen?

Diskutiere Katzenstreu - Empfehlungen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke für die vielen Antworten :-) Also die Klumpen zerfallen nicht, das Streu hat 'nen komischen Eigengeruch. Das mit Babypuderduft war am...
  • Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #21
Danke für die vielen Antworten :)

Also die Klumpen zerfallen nicht, das Streu hat 'nen komischen Eigengeruch. Das mit Babypuderduft war am Anfang ganz okay, aber nach ein paar Tagen ist es irgendwie nicht mehr so angenehm, mischen es deshalb immer mal mit dem Classic ohne Geruch. Aber das ist mir auf die Dauer zu doof.
Ich schaue mir mal einige von euch genannten an und hoffe meine Schätzchens und ich werden glücklich :)

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #22
huhu,

ich hab das biokats micro fresh seit gut 2 jahren u bin voll zufrieden. es klumpt richtig "stabil", hält lang u bindet super den Geruch selbst bei 3 stinke katern ;)

p.s. hatte das cats besz öko plus auch getestet u war nicht zufrieden, hat gestunken u es lag im ganzen haus verteilt...

Danke für den Link, habe dieses Prudukt schon im Warenkorb liegen und werde es mir testweise bestellen.

Ich bin ja erst seit einer Woche Katzenmutti und benutze das von Freßnapf empfohlene "Premiere excellent" Klumpenstreu mit Babypuder-Duft (12 kg-Plastiktüte). - Bisher bin ich damit recht zufrieden, da es angenehm riecht und auch gut klumpt. Allerdings bleibt etwas Streu nach jedem KaClo-Besuch in Moritz seinem Fell hängen, besonders an den Beinen um am Po. Ich muß ihn also jedesmal abwischen, gelegentlich sogar abwaschen und dann ist sein Fellchen naß und muß wieder getrocknet werden. - Z.Z. kein Problem, da Moritz mit knapp 5 Wochen noch nicht alleine auf´s KaClo geht und wir immer dabei sind, wenn er fertig ist.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Streu, die im Fell hängen bleibt?

LG Siggi

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #23
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Streu, die im Fell hängen bleibt?
Hallo Siggi, mein Sultan hats mit 7 Jahren noch nicht geschafft, richtig zu pinkeln. Er sitzt so tief, dass auch immer was hintenrum hängen bleibt. Egal ob Bentonitstreu oder Holzpellets. Bemerke ich es sofort, wird er mit einem feuchten Tuch abgewischt. Ist es schon angetrocknet, mache ich kurzen Prozeß und kämme es raus.

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #24
Extreme Classic oder Everclean, beides leider etwas teurer.
Ich finde das Premiere Excellent von Fressnapf eigentlich recht gut (aber nur das im Plastikbeutel, nicht der Karton), es muss allerdings wie jedes Klumpstreu hoch genug eingefüllt werden, nur wenn die Klumpen im Streu schwimmen brechen sie beim Reinigen nicht auseinander, denn dann riecht ein Streu.

Ich habe u.a. eine Ikeakiste als Toi, da passen locker 20kg Streu rein, das riecht aber niemals weil ich wirklich jeden Klumpen entfernen kann ohne dass er zerbricht

Ja, da möchte ich mich anschließen, ich glaube, ich habe fast alles mal ausprobiert und komme immer wieder reumütig zu Extreme Classic zurück, einfach GENIAL!

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #25
...Er sitzt so tief, dass auch immer was hintenrum hängen bleibt. Egal ob Bentonitstreu oder Holzpellets. Bemerke ich es sofort, wird er mit einem feuchten Tuch abgewischt. Ist es schon angetrocknet, mache ich kurzen Prozeß und kämme es raus.

Unser kleiner Moritz hat noch "O-Beinchen" und sitzt deshalb so tief *gg* ...einmal hatte er beim großen Geschäft seinen Po schon richtig gut angehoben, landete dafür mit seinem Näschen in der Spreu ;-) ...

Inzwischen habe ich mir bei Zooplus.de "Biokats Micro Fresh Katzenstreu
- 15 l " bestellt, werde dann mal ein 2. KaClo aufstellen und schauen, welches ihm besser behagt bzw. mit welchem ich zufriedener bin?

LG Siggi

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #26
Wir haben hier seit mittlerweile fast 2 Jahren auch das Extreme Classic (Odour Lock; das ohne Puderduft). Die Bentonitstreu hat eine tolle Klumpenbildung und super Geruchsbindung. Trotz potentem Kater riecht man hier kein Pipi *freu*.

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #27
Ich bin durchs Forum auf Golden Grey gekommen. Der kleine hat es mit einem Pfote/Schulterklopfen
gedankt, da es durch die feine Körnung angenehmer für die Pfoten ist.

Er ist allerdings ein typischer "Randpinkler". Da is nix mit Klumpen einfach aus der Mitte schaufeln.
Das ist Schwerstarbeit die Ecken wieder clean zu bekommen. Bei der Aktion entstehen Mikroklümpchen.
Ich hab 4 Schaufeln durchprobiert bis ich eine hatte, die die ganz kleinen Klümpchen mitnimmt.

Hat jemand eine Idee eine großes Sieb betreffend, durch das man bei der Komplettreinigung
die Streu durchschütten kann?

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #28
Ich bin durchs Forum auf Golden Grey gekommen. Der kleine hat es mit einem Pfote/Schulterklopfen
gedankt, da es durch die feine Körnung angenehmer für die Pfoten ist.

...werde ich später sicherlich auch noch testen, wie ich mich kenne ;-) ...

Hat jemand eine Idee eine großes Sieb betreffend, durch das man bei der Komplettreinigung die Streu durchschütten kann?

Ich habe dafür einen größeren Plaste-Durchschlag aus meiner Küche ausrangiert, funktioniert super.

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #29
Huhu Chrissy,

also ich kann streunerhof nur zustimmen. Ich war am Anfang auch auf der Suche nach einer guten Streu und habe dann zufällig in einem Tierbedarfsladen Cats Best Öko Plus entdeckt. Das habe ich dann benutzt bis ich die neuere Marke Cats Best Nature Gold entdeckt habe.

>

Zusätzlich ist diese Streu besonders gut für Langhaarkatzen geeignet (aber auch für KH), da sie nicht im Fell haftet. Es ist sehr geruchsbindend, aber trotzdem 100% natürlich,...also kein chemischer Duft! Dazu ist es sehr ergiebig und effektiv,...die Möglichkeit, es über den Kompost oder die Toilette zu entsorgen macht es zusätzlich attraktiv! ;-)

Meine Luma ist eine sehr eigenwillige Katze,...pinkelt immer nur vorne an den Rand und hasst es, wenn die Streu an den Pfoten nervt! Auf CBNG hat sie sich aber sofort eingelassen. Es tut ihr nicht an den Pfoten weh und es ist nicht zu hart wenn es klumpt!

Haben unserem Neuzugang, dem kleinen Mojito am Anfang ein nichtklumpendes Streu angeboten,...aber er wollte nur in Lumas Klo,...bis er dann auch eine CBNG Füllung bekommen hat! =)

Tipp: Zum Schluss kann ich dir aber nur sagen das jede der Fellis eine Sache für sich ist und das du am besten einige Marken anschaust,...Bewertungen durchliest und die auf dein Tier überträgst,...was am besten passt mischt du dann mit der alten Streu zusammen,....bis du nur noch die neue nimmst,....das hat bei uns immer gut geklappt! Ein zu starker Wechsel kann die Katze etwas wuschig machen,...was dann auch mal bis hin zur Verweigerung führt! o_O

Liege Grüße,

Henni mit den Fellis Luma und Mojito

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #30
Er ist allerdings ein typischer "Randpinkler". Da is nix mit Klumpen einfach aus der Mitte schaufeln.
Das ist Schwerstarbeit die Ecken wieder clean zu bekommen. Bei der Aktion entstehen Mikroklümpchen.
Ich hab 4 Schaufeln durchprobiert bis ich eine hatte, die die ganz kleinen Klümpchen mitnimmt.

Hat jemand eine Idee eine großes Sieb betreffend, durch das man bei der Komplettreinigung
die Streu durchschütten kann?

So einen hab ich auch. Immer den Po in die Ecke drücken und elegant den Schwanz über den Rand hängen. :lol: Das mir noch keine Schaufel abgebrochen ist, grenzt an ein Wunder. :roll: Inzwischen arbeite ich mit zwei Schaufeln, erst das grobe, dann mit einer feinen Schaufel nachsieben.

Ich habe mich schon in der Spielwarenabteilung nach einem Sandsieb und in der Haushaltwarenabteilung nach einem Salatsieb umgeschaut. Aber bei allen sind die Löcher noch zu groß.

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #31
Huhu Chrissy,

Tipp: Zum Schluss kann ich dir aber nur sagen das jede der Fellis eine Sache für sich ist und das du am besten einige Marken anschaust,...Bewertungen durchliest und die auf dein Tier überträgst,...was am besten passt mischt du dann mit der alten Streu zusammen,....bis du nur noch die neue nimmst,....das hat bei uns immer gut geklappt! Ein zu starker Wechsel kann die Katze etwas wuschig machen,...was dann auch mal bis hin zur Verweigerung führt! o_O ...

Danke für diesen wichtigen Hinweis, da werde ich es besser vermeiden, zweierlei Sorten Steu zur Auswahl anzubieten.

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #32
Bitte Siggi,...helfe gerne dabei, wenn sich ein Malheurchen vermeiden lässt! =)

Liebe Grüße,

Henni mit Fellis Luma und Mojito

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #33
Bitte Siggi,...helfe gerne dabei, wenn sich ein Malheurchen vermeiden lässt! =)

...und genau DAS finde ich hier so prima, dass jeder bemüht ist, dem anderen bei der Lösung von Problemen zu helfen...echt supi !!!

Übrigens habe ich jetzt nochmal bei Zooplus.de eine Katzenstreu-Bestellung aufgegeben und zwar Deine Empfehlung, wo die Streu nicht im Fell hängen bleibt: "Cat's Best Nature Gold Katzenstreu" ! ...ist ja egal, ob ich für unseren Winzling dann X-verschiedene Katzenstreu-Säcke besitze :-? ...solange der dabei ist, mit dem Moritz und ich 100%ig zufrieden sind :lol:

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #34
...ist ja egal, ob ich für unseren Winzling dann X-verschiedene Katzenstreu-Säcke besitze :-? ...solange der dabei ist, mit dem Moritz und ich 100%ig zufrieden sind :lol:

Huhu Siggi,...

das freut mich! =) Genau das ist richtig,...lieber eine 100% Streu mit der die Fellnase zufrieden ist, anstatt eines das dem Dosi wundervollen Blütenduft unter die Nase reibt,...aber der Katze in den Pfoten hängt oder als unangenehm empfunden wird!

Hoffe ihr findet das Richtige für ihn und dein Moritz fühlt sich wohl beim Geschäft! ;-)

Ganz liebe Grüße,...

Henni mit Fellis Luma und Mojito

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #35
Hallöli...also ich freue mich jetzt wirklich auf das neue Katzenstreu...komme gerade wieder mit Motitz von Toi und der ganze Bauch, die Beinchen und der Po waren so vollgekrümelt, dass ich ihn kurzer Hand unter dem warmen Wasserleitungsstrahl abwaschen mußte und anschließend mit dem Föhn trocken gepustet habe, was ihm aber zum Glück super gefallen haben muß, denn er räkelte sich regelrecht beim Föhnen und blinzelte mit seinen schwarzen Äuglein. - Aaaaaach mein süßer Fratz, für Dich tut Mama alles :razz:

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #36
Ich bestelle jetzt mal das Extrem Classic bei ZooPlus. Habe ich mir gestern mal angesehen und versuche es mal damit. Die Bewertungen waren ziemlich gut :)
das gute an dem Streu zZ ist, dass sie es nicht durch die ganze Bude schleppen. Vor dem Katzenklo liegt immer bissl, aber sonst... Das ist schon gut, aber der Geruch, bzw. die schlechte Geruchsbindung...
Naja, mal sehen, das neue bestelle ich dir Tage! :)

Liebe Grüße von Chrissy, Nemo, Kirk und Freund :)

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #37
Ich nehme das Streu von Lidl, 10 kg kosten ca 2,50 € und ich bin sehr zufrieden damit.
Es riecht nicht(was aber auch daran liegt das ich das katzenklo nach jedem "Toilettengang"säubere, es klumpt gut und ist günstig ;-)
Das so gesparte Geld investiere ich dann lieber in gutes Futter für meine Kätzchen

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #38
Hallo.

Alsooo, habe das Extrem Classic jetzt seit 2 Wochen im Gebrauch und bin zufrieden! Vielen Dank für eure Hilfe ;-)
Alle sind glücklich! Liebe Grüße

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #39
Alle sind glücklich! Liebe Grüße[/QUOTE]

Alle? Ich muss es trotz dem noch sauber machen:-| :mrgreen:

Liebe Grüße zurück :-*

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #40
Ja, Schnubbi, ich weiß :)
Aber dann bleibst du in der Übung :p

Thema:

Katzenstreu - Empfehlungen?

Katzenstreu - Empfehlungen? - Ähnliche Themen

Die Produkt Expedition - Katzenstreu: Hallo erstmal! Wir sind stolze Besitzer von zwei BKH Katern (oder vielmehr Katerchen *g*) Chamiro ist Rot und inszwischen ca. 6 Monate alt...
Katzenklo müffelt, trotz gutem Streu und tägl. Reinigung: Hi, habe zwei Wohnungskatzen(6 und 7 Jahre alt). Beide sauber und nutzen nur ihre Toilette. Die Katzentoilette ist eine von Gimpet mit Deckel und...
Oben Unten