Katzenstreu - Empfehlungen?

Diskutiere Katzenstreu - Empfehlungen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich benutze Primox oder auch Premiere excellent und bin mit beiden mehr als zufrieden, klumpt megahammer und bindet bestens die Duftnoten von den...
  • Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #41
Ich benutze Primox oder auch Premiere excellent und bin mit beiden mehr
als zufrieden, klumpt megahammer und bindet bestens die Duftnoten
von den Rabauken.

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #42
Wie ich auf der dritten Seite bereits schrieb, verwende ich seit längere Zeit das Extreme Classic Odour Lock und bin sehr zufrieden. Trotzdem testen wir hier seit einer Woche gerade auch das Ever Clean Extra Strength. Bis jetzt haben weder die Katzen noch ich etwas daran auszusetzen:smile:.

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #43
Hallo Ihr Lieben! ;-)

Ich bin etwas unglücklich mit unserem Katzenstreu.
Wir benutzen zZ eines von ZooPlus, Professional Classic mit Babypuderduft und ohne Duft. das ist ein Klumpstreu, was mir von der Konsistenz und den Klumpeigenschaften total super gefällt, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut und unsere beiden Fellnasen mögen es auch, aber...
es bindet mir zu wenig den Geruch. Habe jetzt schon KaiserNatron mit untergemischt, was zusätzlich geruchsbindende Eigenschaften hat und das Katzenklo wird auch regelmäßig sauer gemacht, trotzdem müffelt es mir zu stark.
Was benutzt ihr?! Die große Frage :)
Könnt ihr mir etwas empfehlen, oder mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Das ist jetzt kein Weltuntergang, lüften ja auch gut, aber würde mich einfach mal interessieren.

Danke schon mal und liebe Grüße! Chrissy

Hallo,

ich bin zwar absoluter Neuling und habe nun mein Katerchen 3 1/2 Wochen. In dieser Zeit habe ich schon 4mal das Streu gewechselt. Zum Glück hat er es mitgemacht!! Als ich ihn holte, wurde mir gesagt, daß das Streu von DM bzw. Rossman benutzt wurde. Ok, dachte ich das kennt er und habs gekauft. Es war Klumpstreu, aber der Geruch, nicht für meine Nase. Dann Catsan gekauft, kein Klumpstreu. Irgendwie roch auch dies ganz schnell und hatte das Gefühl, das es in den unteren Schichten schnell feucht wurde. Dann nochmal los und Catsan mit dem Pad gekauft, wegen dem Aufsaugen. Ne dachte ich es stinkt immer noch. Dabei flitze ich jedesmal los wenn ich merke daß Alonso den Klo besucht hat und säubere sofort.
Nun bin ich froh hier über Cat´s Best Öko Plus gelesen zu haben. Ich muß sagen perfekt. Die Häufchen entsorge ich nach dem Aussieben in der Toilette und die Pipiklumpen im Müll oder auf dem Kompost.
Es riecht angenehm leicht nach Holz. Die Klumpen riechen überhaupt nicht.
Alonso mußte ich kurz davon überzeugen, wahrscheinlich fühlte es sich anders an, war dann aber einverstanden. Da er ja lange Haare hat bleiben selten Krümmel daran hängen, zupfe ich dann weg. Auch kein Problem! Aber die Luft ist wieder rein.

LG
Chris

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #44
Morgen! :) Das Extrem Classic ist super, mein Freund wollte das Cat's Best Öko Plus aber auch noch mal ausprobieren und hat es bei der letzten ZooPlus-Bestellung mal mitbestellt.
Bisher waren unsere Katerchen mit allem ganz glücklich. Hoffe wir werden uns auch bald einig, aber so viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr, entweder eben das Extrem Classic oder Öko Plus ;-)
Mal sehen wo wir hängen bleiben :)

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #45
Also ich teste auch gerade das Cats Öko Plus und bin nur mittelmäßig zufrieden. Nach jeden Gang aufs Toi kann ich im Umkreis von 2 m die Krümel auffegen. Das nervt... Ich für meinen Teil weder mir wieder ein feines Klumpstreu zulegen. Das bleibt auch nicht so sehr an den Pfoten meiner Fellnasen (Main-Coon-Mix und Ragdoll-Mix) hängen. Hatte vorher immer das Tigerino Nuggies Klumpstreu von Zooplus und war damit recht zufrieden. Klumpt sehr gut und riecht kaum. Ist im Prinzip dem Pemiere Exellent von Fressnapf sehr ähnlich. Ich werde wohl noch ein wenig ausprobieren und euch berichten wenn ich das perfekte Streu gefunden hab.

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #46
hay Chrissy !!!!!!
Also ich bin zwölf und hab auch ne katze .
aber meine eltern kaufen das streu ,...
deswegen hab ich immer ein anderes .
doch catsan ist echt super aber ,...es klumpt nicht
doch meine katze legt sich in das katzenklo rein :) so arg gefällt es ihr
und riechen tut man es überhaupt nicht narürlich nur wenn man es nicht regelmässig säubert
ich würde dir auch auf eine antwort von mir danken ! die ich ins katzen Forum eingestellt hab unter katzenklo mein `Artikel` ist genau unter deinem
glg sweetcat

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #47
Wir hatten anfangs Thomas Klumpstreu und waren damit schon recht zufrieden. Dann aber mal, aufgrund guter Tests und den Tipps hier, CBÖP geteset und bleiben jetzt dabei.

Allein schon der Gewichtsvorteil ist klasse, zudem staubt es nicht so und ich finde die Geruchsbindung noch ma ne Ecke besser! Die Katzen waren auch einverstanden... ;-)

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #48
Also ich teste auch gerade das Cats Öko Plus und bin nur mittelmäßig zufrieden. Nach jeden Gang aufs Toi kann ich im Umkreis von 2 m die Krümel auffegen. Das nervt... Ich für meinen Teil weder mir wieder ein feines Klumpstreu zulegen. Das bleibt auch nicht so sehr an den Pfoten meiner Fellnasen (Main-Coon-Mix und Ragdoll-Mix) hängen. Hatte vorher immer das Tigerino Nuggies Klumpstreu von Zooplus und war damit recht zufrieden. Klumpt sehr gut und riecht kaum. Ist im Prinzip dem Pemiere Exellent von Fressnapf sehr ähnlich. Ich werde wohl noch ein wenig ausprobieren und euch berichten wenn ich das perfekte Streu gefunden hab.

Bitte, bitte, vielleicht kann ich ja auch noch von den absoluten Vorteilen,
gegenüber meinem derzeitigem Streu lüberzeugt werden.

Der sogennante *Strandeffekt* ist bei Klumpstreu, wowie CÖP, wohl relativ gleich,
so wie ich es schon in anderen Foren gelesen habe, und deshalb, kann ich mich
zum Wechsel von meinem Primox und Premiere Exellent nicht überreden lassen.

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #49
Sooo Ihr Lieben,der Vollständigkeit halber:

Wir bleiben bei CatsBestÖkoPlus! Das mieft kein bisschen, ist super ergiebig, die Fellpopos mögen es auch und mein Freund und ich sind begeistert :mrgreen:
Also: Happy End! Alles top!

Danke an alle, die uns geholfen haben ;-)

Gruß, Chrissy(DieSchwarzeKatz)

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #50
Kann mir mal jemand verraten wo ich "cats best öko plus" günstig bestellen kann? ;)
wäre sehr nett.

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #52
Danke Dir ;)

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #53
Ich hab jetzt nen 40 Liter-Sack bei Zooroyal bestellt - da gibt es im Moment 10% auf alles... Mit Skonto für Vorkasse kostet der dann 17,63 EUR.

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #54
ich habe aus Rossmann von Winston ein Bio Katzenstreu. Mein Milka hat grade sein ersten gang aus Kklo erfolgreich gemeistert. :) achso und die verpackung ist grün

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #55
Guten Tag,

ich benutze Neutro Cat (weiße, feine Klumpstreu mit Babypuderduft) und bin damit ganz glücklich. Ich fülle immer nur auf, ausgeleert habe ich das ewig schon nicht. Und die Geruchsbindung ist wirklich super. Vor den Katzenklos liegen zwar immer Kügelchen, aber das hatte ich bei jeder feinen Streu und bei der Öko Cats Holzstreu auch. Für mich hat die Geruchsbindung oberste Priorität, da fege ich lieber einmal mehr.
Die Öko Cats riecht für mich nicht soo lecker. Ich habe sie momentan für die Kitten, weil die von der Klumpstreu schon mal fressen, das ist mir zu gefährlich. Ist zwar ok, aber ich finde man riecht unter dem Holzgeruch mehr Uringeruch heraus als bei der Neutro Cat.

Liebe Grüße, Windhuhn

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #56
So jetzt ich auch mal :-D

nachdem ich so einiges an Streu hinter mir habe, bin ich bei Golden Pine bzw. Porta Pine gelandet. Riecht allerdings gerade bei Neufüllung sehr nach Wald was ich allerdings als angenehm empfinde. Der Kaufpreis erscheint auf den ersten Blick sehr hoch aber ich komme mit 2 Säcken gut 4 Monate aus, fülle aber auch gleich 2 Säcke auf eine Mörtelwanne. Wenn dann vom Streu nicht mehr viel über ist würde vermutlich ein Nachfüllen reichen aber ich wechsel lieber ganz aus.

Streueffekt ist, wie bei allen Streus, vorhanden was aber wohl auch am halblangen Fell der Tiger liegt.

Bei Betonit hat mich immer gestört das meine Experten ins Pipi gelatscht sind und ich in der ganzen Wohnung die inzwischen hart gewordenen Trittspuren vom Boden und Möbeln kratzen musste.

Mein Versuch auf CBÖ umzusteigen ist an der in meinen Augen schlechten Geruchsbindung des Streus gescheitert. Nach knapp einer Woche hatte meine Nase mir gesagt das ein kompletter Wechsel angesagt ist.

Vielleicht ist es ja von Katze zu Katze verschieden wie die Hinterlassenschaften sich mit dem Streu vertragen denn viele kommen ja mit dem CBÖ bestens klar.

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #57
Moin :)

Also wir sind vom CBÖP immer noch total begeistert. Da müffelt nix. Wenn man die Tüte aufmacht duftet es nach Schreinerei, also Holzspähne, aber nur ganz dezent. Ansonsten stinkt, mieft nix mehr. Ist jetzt seit gut einer Woche drin und alles ist super. Kein puderiges Streu mehr, das durch die ganze Bude fliegt und überall hin getragen wird.
Daumen hoch! Wir sind glücklich! :)

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #58
Wir haben bislang 2 Streusorten probiert und haben folgende Erfahrungen gemacht:

Premiere excellent: Geruchsbindung gut,aber für unseren Geschmack viel zu feinkörnig da das Streu beim verscharren herausgeschleudert wird und im ganzen Bad verteilt wird..und somit dann auch in der Wohnung. Ausserdem "staubt" es aufgrund der geringen Korngrösse.
FAZIT: für uns ungeeignet

Cats Best Öko: Geruchsbindung gut, Korngrösse ok.

Wir werden jetzt mal das Cats Best Nature Gold ausprobieren....mal sehen,wie das den Katzen und uns gefällt.

• Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #60
Sind wir auch grad am Testen... Eine von dreien benutzt's, die anderen beiden misstrauen dem komischen Zeug *g*.

Scheint aber ganz gut zu funktionieren, man riecht nix und die Böbbl, auf die draufgepieselt wurden, färben sich gelb. Kamma also prima beseitigen.

Thema:

Katzenstreu - Empfehlungen?

Katzenstreu - Empfehlungen? - Ähnliche Themen

Die Produkt Expedition - Katzenstreu: Hallo erstmal! Wir sind stolze Besitzer von zwei BKH Katern (oder vielmehr Katerchen *g*) Chamiro ist Rot und inszwischen ca. 6 Monate alt...
Katzenklo müffelt, trotz gutem Streu und tägl. Reinigung: Hi, habe zwei Wohnungskatzen(6 und 7 Jahre alt). Beide sauber und nutzen nur ihre Toilette. Die Katzentoilette ist eine von Gimpet mit Deckel und...
Oben Unten