Seit 10 Minuten hab ich die Alleinverantwortung über 2 kleine Fellnasen.
Die bisherige Eigentümerin der Katze hatte sich verfahren. Sie kam gegen 14:20 Uhr und fragte telefonisch nach, wo ich denn nun wohne...
Sie wollte wissen, wo ihre Katze hinkommt und wie ihr Felltierchen in Zukunft leben wird. Sie brachte ihre Katze in einem offenen Karton mit einer Decke und ihrem Spielzeug aus dem Auto, über die Strasse. In der Wohnung nahm sie ihre Katze aus dem Karton und setzte sie auf den Boden. Ich hatte meinen Kater in einem abschließbaren Katzenkörbchen sitzen, aber sie meinte, dass ich ihn rausnehmen solle, einfach laufen lassen. Ihre Katze ging gemütlich an meinem Kater vorbei und legte sich in die untere Etage des Kratzbaums, eine kleine Plüschmaus im Mäulchen.
An der Katze ist mein Kater nicht interessiert, aber die Plüschmaus und die Bällchen möchte er haben. Er hat sie ihr alle abgenommen. Sie holt sie sich wieder. Sie geht am Kater vorbei, nimmt ihr Spielzeug und zieht sich zurück. Mein Kater ist seitdem bemüht, dem kleinen Neuzugang das Spielzeug zu klauen. Er geht immer wieder auf sie zu und will mit ihr spielen, aber das neue Felltierchen will nicht spielen sondern schlafen ;-)
Sie ist ein kleines bißchen größer als mein Kater, nicht viel, sie ist grau-weiß getigert, sehr gepflegt, wunderschönes seidiges, schimmerndes Fell und Samtpfötchen. Sie läßt sich das Spielzeug abnehmen. Sie hat mal eine Runde durchs Zimmer gedreht, der Kater hinterher, beide im Schleichgang, langestreckt und sehr vorsichtig. Nun liegt sie im offenen abschließbaren Katzenkörbchen meines Katers und ruht sich aus..
Sie hat sich bis jetzt noch nicht gewehrt, sie hebt nur die Tatze. Mein Kater will mit ihr spielen, aber sie mag nicht spielen. Ihr Bruder soll sehr wild sein und sie sehr ruhig, den Eindruck habe ich auch. Der 5 jahre alte Kater meiner Tochter ist lebendiger als meine neue Katze, seltsam. Die Tiere haben sich bis jetzt noch nicht einmal angefaucht. Mein Kater hats aufgegeben und sich schlafen gelegt.
Die Frau weiß noch nicht, ob sie ihre eigene junge Katze auch kastrieren läßt, aber in Anbetracht dessen, dass mittlerweile eine Schnellstraße am Dorf vorbeiführt, die Weiden abgetragen und in Neubaugebiet umgestaltet werden, und die Tiere nicht mehr, so wie früher, frei herumstreichen können, denkt sie ebenfalls darüber nach, alle Katzen kastrieren zu lassen. Sie sagt, dass es aber jedem selbst überlassen sei. Sie wird Naßfutter füttern, hat sich für den Rat bedankt.
Ich hab sie eingeladen, mal wieder vorbeizukommen. Sie möchte gerne Fotos von ihrem Kätzchen. Den Impfpass hab ich und zwei erstaunlich ruhige Felltierchen. Getigerte Fellnasen hatte ich bisher noch nicht, jetzt hab ich zwei .. und beide schlafen.
Danke für Eure Antworten.
Also ich war sehr nervös, die Frau und ihr Sohn und die Fellnasen überhaupt nicht...