Zwei Felltierchen

Diskutiere Zwei Felltierchen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wenn alles gut geht, hab ich ab morgen mittag 2 Felltierchen. Das zweite Felltierchen kommt aus einer Familie, die in der gleichen Provinz wohnt...
  • Zwei Felltierchen Beitrag #1
Corrie

Corrie

Wenn alles gut geht, hab ich ab morgen mittag 2 Felltierchen.

Das zweite Felltierchen kommt aus einer Familie, die in der gleichen Provinz wohnt, wie ich. Und da es sehr weit weg ist, haben wir vereinbart, dass die bisherigen Eigentümmer ihr Katzenkind mit dem Auto zu mir bringen. Ich hab drum gebeten, dass sie dem kleinen Katzenmädchen irgendetwas mitgeben, das nach ihrem bisherigen Zuhause riecht, damit es sich hier nicht ganz so fremd und verloren vorkommt. Die kleine Fellnase ist 3 Monate alt, von Kopf bis Fuß getigert, eine EKH-Katze. Sie kommt aus einer Familie mit Hunden, Katzen und kleinen Kindern, war noch nicht draußen, ihre vierbeinigen Eltern und Großeltern leben bei den Eigentümern auf dem Land. Sie und ihr Bruder sind dort aufgewachsen. Ihre Schwester darf bleiben, der Bruder wurde schon abgeholt und morgen ist sie dran.

Wenn die zweibeinige Katzenmama mit mir, meinem Zuhause und meinem Katerchen einverstanden ist, hab ich ab morgen mittag eine zweites Kätzchen.

• Zwei Felltierchen Beitrag #2
Das klingt ja super :)
Dann hat dein Kleiner endlich ne Freundin, das wird sicher toll :)

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft, auch mit der Zusammenführung dann.. ;)
.. und: Fotoooos ;)

• Zwei Felltierchen Beitrag #3
Ich bin auch schon sehr gespannt ... @ Kamillentee

Die Frau am Telefon hatte eine sehr angenehme Stimme. Sie hat gemeint, dass ihre kleine Katze an Trockenfutter gewöhnt ist, und ich hab ihr erzählt, dass und warum Trockenfutter nicht gut ist. Sie hat gesagt, dass sie ihre Tiere umstellt auf Nassfutter. Die Mutter der jungen Katzen wird bald sterilisiert, damit das nicht nochmal passiert. Sie haben jetzt genug Katzen ;-)

• Zwei Felltierchen Beitrag #4
Schön, dass sie deine Anregung annimt! :)
Nicht jeder würde sich einfach reinreden lassen...

Jaaa... immer diese Unfälle... So süß Kitten sind...
Aber es ist immer so schlimm zu sehen, wie viele dann gleich im Tierheim landen oder irgendwo eingehen, weil es niemanden gibt der sie haben und sich um sie kümmern will *seufz*
Gut dass sie sie dann wenigstens jetzt kastrieren lässt und du die Möglichkeit hast deinem Kleinen eine gut sozialisierte und glücklich aufgewachsene Freundin geben zu können :)

*edit: oder sterilisieren... is ja auch egal - hauptsache die kann nich mehr werfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Felltierchen Beitrag #5
Die Leute leben in einer ländlichen Randgemeinde, das ist vergleichbar mit einem Dorf. Das Leben ist da noch ein bißchen anders als in der Stadt. Die Tiere können da normalerweise raus und auf den Weiden jagen. Ob man dem Tier also so sehr viel Gutes tut, wenn man sie in eine Stadtwohnung holt, bleibt dahin gestellt. Das Tierchen stand in einem Inserat und ich hab da angerufen.

Jaja, die Mutterkatze wird kastriert oder sterilisiert, aber da ist dann ja die kleine Schwester, die dort bleibt...

Die Frau hat sehr erstaunt, aber freundlich reagiert, als ich ihr das mit dem Trockenfutter erklärt habe. Man lernt nie aus, meinte sie ;-)

Hier in den Tiergeschäften und in etlichen Tierarztpraxen wird ausdrücklich Trockenfutter empfohlen und natürlich verkauft. Ich hab meinen Tieren immer Nassfutter gegeben und mir hier so manche Kritik deswegen angehört. Ich muss doch mal wieder in die eine Tierhandlung gehen und über Frischfleischfütterung anfangen *lach* ... die killen mich, dann kann ich hier nicht mehr schreiben ^^

• Zwei Felltierchen Beitrag #6
Das wär ja doof wenn die dich killen *ichnehmabergerndeinenkater* xD nein, spaß beiseite :p Freut mich richtig doll für dich und deinen kleinen :-D dann haste aber wieder richtig Leben in der Bude *g* Achja, aber nen Foto darfst nich vergessen... :-D und berichte bitte weitder :-D

Lg

• Zwei Felltierchen Beitrag #7
*edit: oder sterilisieren... is ja auch egal - hauptsache die kann nich mehr werfen ;)

Tschuldigung, aber DAS ist sowas von absolut nicht egal ;-)!! Corrie, wenn sie tatsächlich schon ANregungen zum Futter annimmt, das rate ihr bitte auch, die Katze KASTRIEREN zu lassen. Den nur dann wird auch der ganze Hormonhaushalt, sprich Rolligkeit, gestoppt!! Bei der Sterilisation werden sie weiterhin rollig, was sich bis zur Dauerrolligkeit und Gebärmutterentzündungen und und und entwickeln kann. Mal ganz abgesehen von dem immensen Streß den die Katze während der Rolligkeit hat. Ich geb das nur zu bedenken ;-).......
Ansonsten drück ich euch selbstverständlcih die Daumen, das alles klappt und die Kleine sich als Neuling in eurer Runde wohlfühlt........

• Zwei Felltierchen Beitrag #8
Gut zu wissen o_O
(Deshalb wollten wir eig wieder Kater haben - schnippschnapp und gut is :D )
DAS will man der Katze natürlich nich antun...

Aber zumindest will die Frau dafür sorgen, dass sie nich mehr werfen kann *anrechne* ;)

Wenn sie aber das mit dem Trockenfutter so gut angenommen hat, denke ich, kann man ihr auch das erklären...
Irre ich mich oder is ne Kastra idR nich sogar billiger...?! *grübel*

• Zwei Felltierchen Beitrag #9
Sag ich es ihr vorher oder hinterher?

.. dass

... sie ihre junge Katze auch kastrieren lassen soll.

Ob ich die kleine Katze dann allerdings kriege, ist eher zweifelhaft.

Hier in Holland wir nur kastriert.

• Zwei Felltierchen Beitrag #10
Mit der Kleinen muss sie ja eh noch warten...
Denke schon, dass du vllt mal fragne solltest?!
So.. ausm Smalltalk heraus..?! ;)

• Zwei Felltierchen Beitrag #11
Die Leute sagen hier, dass eine Katze einmal Junge gehabt haben muss. Glücklicherweise bringen sie die jungen Katzen hier nicht um (soweit ich weiß). Ich werde es ihr sagen und versuchen es ihr zu erklären, ob sie mich allerdings verstehen will.. wir werden sehen. Ich hab da heute nacht den falschen Artikel gelesen (trotz wiederholter Warnung). Jetzt hab ich auch schon Albträume. Sowas müsste man bekannt machen, meiner Ansicht weiß das kaum jemand, ich wusste es nicht, aber was weiß ich schon...

• Zwei Felltierchen Beitrag #12
Irre ich mich oder is ne Kastra idR nich sogar billiger...?! *grübel*

Meines Wissens ist ne Kastra teurer, weil der Eingriff größer ist...........*bitte nicht festnageln drauf*
Für mich wär's aber auch wurscht, weil ich eh kastrieren lassen würde um den Hormonstreß zu ersparen, Rechnung hin oder her

• Zwei Felltierchen Beitrag #13
Wie gesagt - deshalb Kater :D
Schnippschnapp und gut is ;)

Weiß auch nich, kann auch sein dass ichs in meinem Kopf durcheinander gewürfelt hab *häufiger passiert*
Werd mal beim nächsten Tierarzt-Besuch nachfragen, rein interessehalber :)
Mir persönlich ist die Rechnung auch wurschd, ich dachte nur, wenn es denn so wäre, könnte das ein Anreiz sein ;)

• Zwei Felltierchen Beitrag #14
Wenn sie sich nicht verfahren hat, müßte sie jetzt kommen..

*brummel*, es gibt ja auch keine Handys zum telefonieren, wenn die Uhr nach dem Mond geht

• Zwei Felltierchen Beitrag #15
Dann gibt es ja gleich die große Begrüßung der beiden Minis.
Freut mich, dass dein Kleiner jetzt eine kleine Lady dazu bekommt,
die mit ihm rumtobt und ihm vielleicht sogar noch einiges beibringt. :)

Wenn du übrigens der Dame, die ihr Schwesterchen behält, heute
nicht sagen kannst, dass sie Mutter und Schwester kastrieren sollte,
kannst du das doch später nett einfließen lassen, wenn du ihr berichtest,
wie es bei deinen beiden klappt. Irgendwann schreibst du dann, dass bei
deinen die Kastration ansteht und ob das Schwesterchen auch schon so weit ist. ;-)

• Zwei Felltierchen Beitrag #16
guuute Taktik mennemaus ;)

So in etwa dachte ich das auch... einfach mal nett einfließen lassen *gg*
Die gut eFrau scheint ja mit sich reden zu lassen :)

• Zwei Felltierchen Beitrag #17
Wie gesagt - deshalb Kater :D
Schnippschnapp und gut is ;)

Weiß auch nich, kann auch sein dass ichs in meinem Kopf durcheinander gewürfelt hab *häufiger passiert*
Werd mal beim nächsten Tierarzt-Besuch nachfragen, rein interessehalber :)
Mir persönlich ist die Rechnung auch wurschd, ich dachte nur, wenn es denn so wäre, könnte das ein Anreiz sein ;)

Kastra beim Kater ist günstiger als bei einer Katze, weil der Eingriff beim ihm nicht so groß ist.......:)meinste vielleicht das?

• Zwei Felltierchen Beitrag #18
Dass das os is , da war ich mir sicher.. macht ja auch Sinn^^
Ne aber ich meinte glaub ich schon bei der Katze... ich kann da jetzt aber auch nix mehr mit Gewissheit sagen :D
wie gesagt - ich würfel häufiger mal in meinem Kopf irgendwas durcheinander :D

• Zwei Felltierchen Beitrag #19
@mennemaus: Das mal ne gute taktik *begeistert*

Uiii dann kommen sie ja bald *mithibbel*

• Zwei Felltierchen Beitrag #20
Seit 10 Minuten hab ich die Alleinverantwortung über 2 kleine Fellnasen.

Die bisherige Eigentümerin der Katze hatte sich verfahren. Sie kam gegen 14:20 Uhr und fragte telefonisch nach, wo ich denn nun wohne...

Sie wollte wissen, wo ihre Katze hinkommt und wie ihr Felltierchen in Zukunft leben wird. Sie brachte ihre Katze in einem offenen Karton mit einer Decke und ihrem Spielzeug aus dem Auto, über die Strasse. In der Wohnung nahm sie ihre Katze aus dem Karton und setzte sie auf den Boden. Ich hatte meinen Kater in einem abschließbaren Katzenkörbchen sitzen, aber sie meinte, dass ich ihn rausnehmen solle, einfach laufen lassen. Ihre Katze ging gemütlich an meinem Kater vorbei und legte sich in die untere Etage des Kratzbaums, eine kleine Plüschmaus im Mäulchen.

An der Katze ist mein Kater nicht interessiert, aber die Plüschmaus und die Bällchen möchte er haben. Er hat sie ihr alle abgenommen. Sie holt sie sich wieder. Sie geht am Kater vorbei, nimmt ihr Spielzeug und zieht sich zurück. Mein Kater ist seitdem bemüht, dem kleinen Neuzugang das Spielzeug zu klauen. Er geht immer wieder auf sie zu und will mit ihr spielen, aber das neue Felltierchen will nicht spielen sondern schlafen ;-)

Sie ist ein kleines bißchen größer als mein Kater, nicht viel, sie ist grau-weiß getigert, sehr gepflegt, wunderschönes seidiges, schimmerndes Fell und Samtpfötchen. Sie läßt sich das Spielzeug abnehmen. Sie hat mal eine Runde durchs Zimmer gedreht, der Kater hinterher, beide im Schleichgang, langestreckt und sehr vorsichtig. Nun liegt sie im offenen abschließbaren Katzenkörbchen meines Katers und ruht sich aus..

Sie hat sich bis jetzt noch nicht gewehrt, sie hebt nur die Tatze. Mein Kater will mit ihr spielen, aber sie mag nicht spielen. Ihr Bruder soll sehr wild sein und sie sehr ruhig, den Eindruck habe ich auch. Der 5 jahre alte Kater meiner Tochter ist lebendiger als meine neue Katze, seltsam. Die Tiere haben sich bis jetzt noch nicht einmal angefaucht. Mein Kater hats aufgegeben und sich schlafen gelegt.

Die Frau weiß noch nicht, ob sie ihre eigene junge Katze auch kastrieren läßt, aber in Anbetracht dessen, dass mittlerweile eine Schnellstraße am Dorf vorbeiführt, die Weiden abgetragen und in Neubaugebiet umgestaltet werden, und die Tiere nicht mehr, so wie früher, frei herumstreichen können, denkt sie ebenfalls darüber nach, alle Katzen kastrieren zu lassen. Sie sagt, dass es aber jedem selbst überlassen sei. Sie wird Naßfutter füttern, hat sich für den Rat bedankt.

Ich hab sie eingeladen, mal wieder vorbeizukommen. Sie möchte gerne Fotos von ihrem Kätzchen. Den Impfpass hab ich und zwei erstaunlich ruhige Felltierchen. Getigerte Fellnasen hatte ich bisher noch nicht, jetzt hab ich zwei .. und beide schlafen.

Danke für Eure Antworten.

Also ich war sehr nervös, die Frau und ihr Sohn und die Fellnasen überhaupt nicht...

Thema:

Zwei Felltierchen

Zwei Felltierchen - Ähnliche Themen

Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Oben Unten