Zwei Felltierchen

Diskutiere Zwei Felltierchen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Och wie schön *freu* wart mal ab bis sie sich ausgerujt hat, dann geht bestimmt die Post ab *g* Freu mich ganz doll für dich!!!
  • Zwei Felltierchen Beitrag #21
Och wie schön *freu* wart mal ab bis sie sich ausgerujt hat, dann geht bestimmt die Post ab *g* Freu mich ganz doll für dich!!!

• Zwei Felltierchen Beitrag #22
schön, dass das bisher alles so ruhig von statten geht! :)
sicher ist bei dir bald die Hölle los :D
freu mich auf Berichte und Fotos! :)

• Zwei Felltierchen Beitrag #23
Hallo Corrie.
Da freue ich mich, daß du jetzt zwei kleine Fellknäuelchen hast.
Ich habe auch eine neue Katze, aber ein Sorgenkind.
Dir wünsche ich viel Spaß mit den beiden.
Lieben Gruß Kathi.

• Zwei Felltierchen Beitrag #24
Basije, was ist mit Deiner Katze? Erzähl oder gib mir den Link, bitte.

----

Nichts Neues, Katerchen war kurz wach, wollte spielen und gab auf.
Das Kätzchen scheint sehr müde zu sein.

Wir haben uns ein bisschen unterhalten, die andere Dame und ich. Ich hab ihr von meinem Besuch beim Tierarzt gestern erzählt und sie meinte, dass man auf diese Weise gut Geld verdienen kann. Sie hat sich das Katerle auch angeguckt und meinte "Wechseln Sie den Tierarzt". Ausserdem hat sie mir mitgeteilt, dass die Kastrationspreise von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich seien, bei manchen zahlt man 34 Euro, bei manchen um die 50,- Euro und bei anderen wiederum ca. 100,- Euro. Sie will sich weiter umhören und teilt mir die Ergebnisse mit.

Das ist bisher das einzige Bild, das ich von unserem Neuzugang machen konnte. Sie hat sich in die dunkelste Ecke im Zimmer zurückgezogen.

0af4d4aa29529474bbc63d1aeb1da1a5.gif

• Zwei Felltierchen Beitrag #25
Corrie, du mußt noch warten .Ich setze es morgen rein .
Gruß Kathi.

• Zwei Felltierchen Beitrag #26
Ich drücke Dir und Deinem Sorgenkind die Daumen @ Kathie

Eigntlich langweile ich mich ja nie, aber zwei schlafende Tierkinder zu bewachen, finde ich schon sehr langweilig. Sicher, ich könnte mich mal wieder an die Arbeit im Netz machen (nicht bei Euch am Forum), aber dazu bin ich mittlerweile selbst zu müde. Das steckt an, außerdem haben wir hier wiedermal eine Gluthitze, trotz Ventilatoren.

• Zwei Felltierchen Beitrag #27
Zwei Jungtiere lernen einander kennen
40 Minuten Spielreportage ;-)

Die kleine Katze scheint total erschöpft zu sein. Sie hat bis vor ca 30 Minuten geschlafen und mein Katerchen hat immer mal wieder nach ihr geschaut, ist dann aber immer wieder weggegangen. Beim letzten mal hab ich denn auch mal nach ihr geguckt und sie leise angesprochen. Sie wurde langsam wach, streckte sich, richtete sich auf, streckte sich, stolzierte dann im Schneckentempo, majestätisch langsam, zu den Futternäpfchen und nahm die gewohnte Trockenfutterration ein.

Ich stelle sie langsam um, nicht alles aufeinmal. Ich bin schon froh, dass sie endlich aufgewacht ist, und dass sie frisst. Sie hat dann Wasser getrunken und Katerchen, der sie ganz genau bebochtet, alles nachmacht, hat zum ersten Mal seit ich ihn habe, Wasser getrunken. Jetzt mag er Wasser, auch zum spielen, er hat seine neue Freundin gerade "geduscht" *lach*.

Er will unbedingt mit ihr spielen, aber sie wirkt zur Zeit wie eine erschöpfte junge Mutter, die wenig Lust hat mit ihren Kindern zu spielen. Immerhin ist ihr Interesse jetzt auch schon ein bisschen geweckt, und sie beginnt sich zu wehren. Sie wird liebevoll, aber sehr frech attackiert und tut gut daran, den Kopf rechtzeitig in der Höhle zu verstecken, denn da schleicht sich ein verspielter junger Kater an, der dieses Kätzchen unbedingt untersuchen, beschnuppern und verhauen will.

Sie greift ihn nicht an, sie guckt nur nach ihn und wehrt die Attacken des verspielten Babykaters ab. Er geht ein bisschen zu weit, meiner Ansicht, er muss sich nicht wundern, wenn sie ihn bestraft. Er fordert sie spielerisch heraus, und sie wird lansam sauer, das ist zu hören und zu sehen. Eine schwanzwedelnde Katze ;-) Der Kater erinnert mich an unsere Häsin (kein Kaninchen!). Der Blödmann hat das arme Kätzchen gerade in ihren Schwanz gebissen *lach*. Sie hat gegrummt und sich etwas irritiert ungeschaut. Dann musste sie, suchte das Katzenklo auf und da passierte dann das Gleiche, was ich von meinem Katerchen ja schon kenne: das Sandspiel. Beide Tiere kannten diesen Sand nicht und beide sind begeistert (Pura fresh Zitrone). Sie kommen da fast nicht mehr raus, weder aus dem staunen noch aus dem Katzenklo ;-)

Nun sitzt die junge Dame im dunklen Bananenkarton mit Einstiegsloch, und er sitzt draussen ;-) Er will unbedingt mit ihr spielen. Jetzt stehen hier zwei mit einem Katzenbuckel rum. Sie legt sich erstaunlicherweise auf den Rücken. Na, die werden sich wohl gegenseitig erziehen. "Nichts wie weg hier, da verschinde ich doch lieber wieder im Pappkarton", aber auch da hat Kätzle keine Ruhe vor dem wilden Katerchen. Unter dem Karton kommen Pfoten vor, von innen .. das sollte man bei meinem Kater nicht machen *lach*.

Als Kratzbaum verwende ich derzeit zwei aufeinander geklebte und miteinander verleimte Holztönnchen, innen und aussen verkleidet, innen mit einem weichen Baumwollstoff und außen mit einem wuscheligen Fransenteppich umwickelt. Sieht ein bisschen aus wie ein Teddy oder ein Baumstamm mit zwei Höhlen. Oben drauf ist auch ein Plätzchen. Das Ding fällt nicht um und beide Katzen lieben es. Sie sitzen umschichtig mal oben mal unten drin, laufen um das Tönnchen rum, möglichst hintereinander her. Ach das arme müde Kätzchen wird dauernd von hinten attackiert. Wahrscheinlich geht sie bald rückwärts, wenn sie irgendwo hin will. Sie zuckt bitterböse mit dem Schwanz und der kleine Racker fängt den zuckenden Schwanz und spielt damit.

Sie ist sehr hübsch, aber ihr Minenspiel ist beachtlich.

Jetzt hat er ihr doch allen Ernstes beigebracht, dass man sein Futter wäscht, bevor man es frisst.

Ja, ich glaube, ich habs geschafft, die richtigen Felltierchen zusammen zu setzen. Die zwei sind einfach goldig. Wenn man die Beiden hier sieht, erkennt man, was man einer Katze antut, wenn man sie alleine hält. Doch ja, es wird lebhafter bei mir, und ich lache mich schief über die zwei. Mittlerweile sucht sie ihn sogar, wenn er mal wieder auf sie losgegangen und dann davon gerannt ist ... immer noch majestätisch langsam. Diese Katze hat die Ruhe weg, aber sie ist schon bedeutend schneller geworden.

• Zwei Felltierchen Beitrag #28
Hallo, ich melde mich hier nochmal zu Wort, mit einem kleinen Bericht zur Lage:

Meine beiden Zwerglein spielen miteinander, fressen dicht nebeneinander stehend, schnuppern aneinander, purzeln miteinander durch den Raum, mal der eine oben, mal der andere oben. Das neue Kätzle kommt mittlerweile auch zu mir, gibt Köpfchen und möchte gestreichelt werden. Katerchen versucht herauszufinden, wie man es schafft, seinen Schwanz zu bewegen. Sie sind fast immer beieinander, schlafen nebeneinander, mit Berührung.

Das habe ich eben auch der bisherigen Katzenmutter erzählt, deren kleiner Sohn das junge Kätzchen wieder haben möchte. Er hat seine Mama gedrängt, das Kätzchen nach hause zu holen. Wir halten Kontakt, ich hab ihr gesagt, dass sie jederzeit willkommen ist mit ihrem Sohn, um nach dem Kätzchen zu gucken. Der kleine Junge hat gestern schon mit den Tränen gekämpft als sie weggingen, er ist ungefähr 8 Jahre alt.

Wenn die beiden Katzenkinder Spielstunde haben, geht es hier wirklich hoch her. Aber sie schlafen beide sehr viel. Mein Kater wirkt nun nicht mehr gelangweilt und bisjetzt hab ich auch keine neuen Kratzspuren mehr dazu bekommen.

Katerchen bekommt jetzt erstmal vier Wochen lang 1 mal täglich 50mg eines lactose- und zuckerfreien Vitamin-und Mineralien Puders für Katzenbabys aus der Tierapotheke übers Fressen gestreut. Ich finde, dass das Fell schon sehr viel besser aussieht. Bis jetzt hab ich kein Zittern mehr gesehen.

Mein neues Kätzle will nicht ins Internet, sie versteckt ihr Gesicht gekonnt ;-)

Wir grüßen Euch alle sehr herzlich und lesen bei Euch weiter ;-)

• Zwei Felltierchen Beitrag #29
Unser kleiner Neuzugang frisst mittlerweile auch Naßfutter, sie hat es mal ausprobiert heute, es scheint zu schmecken. Die Beiden toben zeitweise ausgiebig durch meine Einzimmer-Wohnung. Das Kätzchen weiß noch nicht, dass man diese Hühnerleiter hochsteigen kann, das hat ihr unser Katerle noch nicht beigebracht. dafür kann sie Männchen machen, wenn sie etwas interessiert, was irgendo unsichtbar im Hintergrund für Katzen zu sehen ist. Das habe ich bei einer Katze auch noch nicht gesehen, dass sie kerzengerade auf den Hinterbeinen steht, ohne sich irgendwo festzuhalten.

Die Fotos mit dem Handy taugen nicht viel, aber eine andere Möglichkeit, Fotos in Netz zu geben, habe ich zur Zeit nicht. Wer unser Stilleben zu dritt betrachten möchte, findet es in der Foto-Galerie.

Momentan schlafen sie wieder, eingerollt, alle beide.

Vorhin hat unser Neuzugang zum ersten Mal, dass sie bei mir ist, das Spiel eröffnet, indem sie den Kater umwarf.

Zu Hülf, auf meinem Balkon fliegt alles davon, wir haben Sturm. Ich muss mal eben meine Stühle anbinden, sonst fliegen sie weg... Meine Katzen gucken auch schon ganz irritiert.

• Zwei Felltierchen Beitrag #30
Wow, bei dir ist ja mittlerweile richtig was los! :)
Schön zu lesen, dass sie sich so gut verstehen :)

• Zwei Felltierchen Beitrag #31
Doch ja @ Kamillentee, es ist ziemlich was los hier. Mir gefällts. Unser Neuzugang hat festgestellt, dass Katerchen auch einen Schwanz hat, jetzt zupfen sie sich gegenseitig am Schwanz. Sie lecken einander aber auch, suchen einander immer wieder auf, setzten sich ab und an zusammen auf ihre Spieltonne und betrachten die Aussicht gemeinsam. Es wird von Stunde zu Stunde harmonischer und fröhlicher bei uns, ab und an spiele ich mit ;-) Unser sozialisierter Neuzugang hat auch Krallen, sie hat mich vorhin mit einem Kletterbaum verwechselt, da ich ein Bändchen in der Hand hatte, das ich wegräumen wollte.

Ich bau mein 1 Zimmerappartement langsam um in ein Katzenzimmer mit vielen Höhlen, bestehend aus festen Kartons und Decken. Es wird richtig gemütlich hier. Den Beiden gefällts. Sie können jetzt in Stufen aufs Hochbett und von oben runter hüpfen, ich hab da eine Kartonlandschaft eingebaut.

• Zwei Felltierchen Beitrag #32
Gott wie süß :) Ich freu mich voll für dich

• Zwei Felltierchen Beitrag #33
Danke @ 1234Kätzchen ;-)

es macht richtig Spass, das Zimmer umzubauen und die Beiden zu beobachten (wie sie mich beobachten) *lach* Die sitzen dann zusammen und gucken miteinander von unten nach oben ... ^^

• Zwei Felltierchen Beitrag #34
Mein 1 Zimmerappartement verwandelt sich langsam in ein Katzenparadies. Vorhin war ich kurz weg und hab uns noch ein paar Decken und Spielzeug für Katzenkinder aus dem Second Hand Shop geholt. Tijgertje trainiert das Spiel mit dem Ball am Boden, Liza guckt zu, sie mag mehr Flauschbällchen, die man in die Luft werfen kann.

Mit den Decken hab ich die Kommoden abgepolstert und in Liegeflächen umverwandelt. Die Beiden haben genug Platz zum toben. Der Hochschläfer wird mit inbegriffen und das runterkommen ist nun an sich einfacher und kann stufenweise über Kartonstufen geschehen, aber unser Kater ist ein ganz Wilder, ab und an übt er den freien Flug. Vor ein paar Minuten hab ich ihn aufgefangen, ich stand grad da, als er von oben kam ;-)

Er kratzt momentan nicht mehr soviel, jetzt hat er die Beißphase. Die arme Liza, unser Kätzchen wird gebissen. Dieses kleine Ungeheur beisst unser Kätzchen einfach in den Pelz. Liza macht dann das Mäulchen auf und sagt 'mau', dann leckt er sie ab. Er scheint auch den Kehlgriff zu üben, er rast von hinten auf sie zu, springt auf das Kätzle drauf und beisst sie in den Hals.

Liza hat ihn zwar immer im Auge, das ist auch sehr zu empfehlen, aber sie beisst an sich nicht zurück. Sie wehrt ihn mit allen Vieren ab. Wenn er sie nicht angreift, leckt sie ihn ab. Die Beiden liegen nun ab und an auch friedlich eng umschlungen da und schlafen. Sie vertragen sich sehr gut, nur Katerchen ist ein wildes kleines Teufelchen. Sie fressen mittlerweile beide in erster Linie Naßfutter.

• Zwei Felltierchen Beitrag #35
"Zwei Katzen? Du hast ja ne Meise. Die meisten Leute in Deutschland halten sich eine Katze. Für zwei Tiere braucht man Zeit, man hat Verantwortung, man muss sich um sie kümmern. Es hängt vom Charakter einer Katze ab, ob man ein zweites Tier dazu nehmen soll oder nicht. Es ist verantwortungslos und absoluter Unfug, ein zweites Tier in einer 1 Zimmerwohnung zu halten" ... die Meinung einer sehr engagierten jungen Dame, die sich laut ihren Worten perfekt mit der Haltung von Katzen auskennt... Da es in dieser Familie bei Alt und Jung nur Einzeltiere gibt, ist da vermutlich nichts zu machen. Nicht jeder ist in der Lage Neues anzunehmen, bei soviel Erfahrung rundum... *seufz*

Wir wechseln übrigens zurück zu meiner alten Tierarzt-Praxis von vor 10 Jahren, die machen sogar Hausbesuche, wenn's denn mal sein muss, auch weiter weg.

Uns gehts gut, aber da ich gerade stinkig bin (nicht auf Leute aus dem Forum) verziehe ich mich erstmal und schmolle mich aus.

• Zwei Felltierchen Beitrag #36
Liebe Corrie.
Über solche Leute mußt du dich doch nicht ärgern. Du freust dich so sehr ,daß du die beiden Kleinen hast ,und nur das zählt.
Mir hat auch jemand gesagt wie kannst du in deinem Alter so eine junge Katze nehmen. Hab nur gesagt ,die hält mich jung.
Lieben Gruß Kathi.

• Zwei Felltierchen Beitrag #37
Das ist schön, was du dir alles einfallen lässt, Corrie :)

Bei uns siehts auch langsam so aus.
Und die Kätzchen sind noch nicht mal da *kicher*

Ich glaub, sowas können auch nur echte Tierfans verstehen!

Übrigens...wie wärs mit Fotos von dem Spieleparadies? :idea:

• Zwei Felltierchen Beitrag #38
Hallo Basije, hallo Sarah

"ärgern Sie sich nicht, putzen Sie Ihre Wohnung", meinte einer meiner Therapeuten vor einigen Jahren. Dem Rat bin ich gerade nachgekommen. Dass Kinder meistens alles besser wissen, ist ja nicht unbedingt neu ... ich bin immer noch sauer...:-(

Bilder gibt es wieder sobald ich eine Möglichkeit habe, zu fotografieren, das Handy macht jetzt bloss noch ganz unscharfe Bilder mit Rotstich.

Lieben Gruss zu Euch rüber.

• Zwei Felltierchen Beitrag #39
Jaja, ich hab zwei Katzenkinder, eines total träge, mit einer absoluten Lieblingsbeschäftigung: still sitzen und schlafen, das andere ist sehr munter, wird aber allmählich auch etwas träger ;-) Sie passen sich einander an.

Wenn man seine beiden Lieblinge dann in ihr Katzentransportkörbchen setzt und mit einem Rollator spazieren schiebt, hat man ein Kätzchen, das es sich im Körbchen bequem gemacht hat und zufrieden vor sich hinschnurrend aus den Luftlöchern schnuppert und einen Kater, der normalerweise fast nie maunzt, aber beim spazierenfahren doch sehr kläglich seine Stimmer erhebt "was ist das denn? Ich will raus. Ich will nach haus! Nein, ich mag das nicht. Lass mich raus. Mauuuu. Miaaaauuuu. Miauuuu."

Bilder von unserem Ausflug können in der Fotogalerie betrachtet werden.

Die Frage, warum ein gesundes, junges Kätzchen derart träge ist, kann mir anscheinend niemand beantworten...

• Zwei Felltierchen Beitrag #40
WoW .. sie sind wach, alle beide .. jetzt pack ich meine Kinder in den Wagen und drehe ne Runde ... mit Pelz muss das ja schlimm sein, ich hab ja keinen, aber es reicht schon so .... vielleicht sollten wir mal baden gehen *lach*

Thema:

Zwei Felltierchen

Zwei Felltierchen - Ähnliche Themen

Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Oben Unten