Zwei Felltierchen

Diskutiere Zwei Felltierchen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Der Vollständigheit halber: unser Katerchen wiegt mittlerweile 2,64kg, hat also schön zugenommen, gewachsen ist er auch. Die junge Assistentin...
  • Zwei Felltierchen Beitrag #41
Der Vollständigheit halber:

unser Katerchen wiegt mittlerweile 2,64kg, hat also schön zugenommen, gewachsen ist er auch. Die junge Assistentin hat ihn auch gebührend bewundert, denn er ist nun mal ein ausgesprochen hübscher kleiner Kater, sehr lebhaft ;-) Aber ein wohl erzogenes Tier, das nicht kratzt, nur unsere Katze in den Pelz beißt, bis jetzt außer meinem Telefonkabel nichts kaputt gemacht hat. Sein Fell sieht nun so aus, wie sich das für einen hübschen jungen Kater gehört: samtig weich und seidig schiimmernd. Ich muss ihm allerdings noch beibringen, dass er nicht fliegen kann, das scheint er noch nicht zu wissen... Er jagt nämlich Fliegen und Falter, die sich in mein Zimmer verirren, möglichst vom Hochschläfer aus ;-( Er wird wahrscheinlich ziemlich groß, er ist jetzt schon fast doppelt so groß wie vor einem Monat, aber immer noch zierlicher und kleiner als unsere Katze.

Unsere jungen Katze war wider Erwarten nicht geimpft, ich hatte ein verkehrtes Impfbuch mitbekommen. Unser Tierarzt impft nicht, wenn Katzen nicht 100% gesund sind. Folglich waren wir mittlerweile einige Male beim Tierarzt und heute wieder. Jetzt hat sie endlich ihre Impfung, alles in einem, einen großen Coctail nennt man das hier, das wird geimpft, wenn Katzen bis zum 3. Monat noch keine Impfung hatten. Auch unsere Katze hat zugenommen und wiegt nun 2,34kg. Sie bleibt vermutlich eine sehr zierliche kleine Kurzhaarkatze, da sie kaum wächst. Sie sieht gut aus, mit ihrem wolligen grauschwarz-getigerten, seidigweichen Samtpelz, ein bisschen molliger als unser Kater, der mehr in die Länge wächst.

Unser Tierarzt hat mich mit einer neuen Aussage überrascht, in seiner Praxis werden Tiere normalerweise erst mit dem 9. Monat kastriert, bei Frühchen macht er es im 7. Monat, vorher nicht, denn seiner Meinung ist das Risiko zu hoch. Meine Katze soll ab dem 5. Monat die Pille nehmen, einmal die Woche. Na, hoffen wir mal, dass das gut geht.

Demnächst gibts wieder Bilder von uns und dann, hoffe ich, dass es gescheite Bilder werden.

• Zwei Felltierchen Beitrag #42
Ja Bilder, ganz viele Bilder... *lach* Aber ist doch schon dass sich deine Mäuse so gut entwickeln.

• Zwei Felltierchen Beitrag #43
Für Bilder bin ich auch! :)

• Zwei Felltierchen Beitrag #44
Die Zwei entwickeln sich super. Jetzt kenne ich endlich das Lieblingsfressen meiner Katze: Rinderhack ;-) Ich hab die noch nie soviel und so gierig fressen sehen, wie vorhin.

Das leidige Thema Geld, ich hab es nicht, also kann ich es nicht ausgeben... Ich hab mir eine digitale Kamera (second hand) 'bestellt', muss halt warten, bis sie kommt. Der Herr, dem sie gehörte, wohnt so weit weg, dass ich uhrig aufgejammert hab. Ich hab mir das dann auf der Karte angeguckt, er sich auch. Er besucht irgendwann diese Woche seinen Bruder im Krankenhaus, und das ist in der Nähe meiner Wohnung. Er bringt sie mir vorbei, fragt sich nur wann. Tja und dann hab ich hoffentlich wieder gescheite Aufnahmen.

• Zwei Felltierchen Beitrag #45
Das leidige Thema Geld, ich hab es nicht, also kann ich es nicht ausgeben...

und trotzdem überlegst Du eine oder zwei weitere Katze(n) zu nehmen? Was ist, wenn alle drei/vier krank werden? Es gibt genügend Beispiele hier, die belegen, dass es schneller dazu kommen kann, als man denkt... Zu einem verantwortungsbewussten Tierhalter zählt auch, seine Grenzen zu kennen. Nicht immer sollte man seinem Herzen folgen, es hat einen Grund, weshalb man uns auch den Verstand mitgegeben hat. Sorry, musste mal raus.

• Zwei Felltierchen Beitrag #46
Die Antwort hab ich gerade im anderen Thread unter dem Titel 'Familienzuwachs' gegeben.

Ja @ Knuddelmiez, trotzdem überlege ich mir ein bis zwei weiteren Katzen ein liebevolles Zuhause zu geben. Denn diejenigen, die Geld haben, drehen ihr vorhandenes Geld so lange um, bis sie es nicht mehr brauchen, weil sie ins Gras gebissen haben. Derweil sterben viel zu viele Tiere, denen niemand hilft, weil viel zu viele Leute nicht aus den Augen der Tiere auf die Welt gucken...

• Zwei Felltierchen Beitrag #47
Ach Corrie, du beschwerst dich (oder lachst dir ins Fäutschen, weil du es zur Dikussion gebracht hast) das hier gern diskutiert wird(siehe anderer Thread). Aber warum fängst du dann solch sinnlose Diskussionen an? Du möchtest mitteilen, was du alles vorhast, beschreibst das negative Verhalten von Leuten mit Geld und sprichst bei jeder Gelegenheit davon, das es dir fehlt. Du willst zusätzliche 2 Tiere, erzählst davon, das du froh bist beim Tierarzt abzahlen zu können.......was ist das für eine Grundlage? Laß die Tiere wirklich krank werden und dann? Oder wartest du dann aus finanziellen Gründen?! War nicht schon einmal etwas mit einem kleinen Kätzchen, was nicht zum Tierarzt kam?! Du bist recht widersprüchlich................redest vom Wohlergehen der Tiere und dem Tierschutz, vom schlechten Verhalten der Menschen und der Gewalt gegen Tiere. Ganz ehrlich, wenn ich nicht den Tierarzt nicht bei Bedarf in Anspruch nehmen kann und alles abstottern muß geht das für mich in die gleiche Richtung.
Es macht nicht unbedingt die größe der Wohnung, sondern der Rest. Du sprichst selber von einer Verantwortung im besten Fall von 20 Jahren. Sorry, das sehe ich in deinem Fall icht, denn meiner Meinung nach ist es eine recht blauäugige Herangehensweise die du an den Tag legst. Du redest davon, den Katzen ein liebevolles zu Hause zu geben..........da ist sicher das Wichtigste, aber: nur durch Liebe wird kein Tier gut gehalten! Wie viele Menschen meinen den Tieren ein solches Heim bieten zu können.........ein Tier, zwei..drei........vier.....und letztendlcih fehlt trotzdem das nötige Geld um auch für die Gesundheit zu sorgen..........und plötzlich ist es ncht mehr optimal. Glaubst Animalhorder sehen es auch nur Ansatzweise anders, als das sie den Tieren ein schönes zu Hause geben (will nicht heißen das du so jemand bist)? Es liegt immer im Auge des Betrachters............
Meiner Meinung solltest du es bei den zweien lassen, die du hast, dich vernünftig um sie kümmern und deine (finanziellen Möglichkeiten) auf sie und dich verwenden! Ich weiß, das willst/wolltest du alles nicht wisen, weil du ja nie um Meinungen und Rat fragst......vieleicht bekomme ich auch geich nen Rüffel von einem Mod ;-)...........aber es mußte einfach mal raus.

• Zwei Felltierchen Beitrag #48
Ach Corrie, du beschwerst dich (oder lachst dir ins Fäutschen, weil du es zur Dikussion gebracht hast) das hier gern diskutiert wird(siehe anderer Thread). Aber warum fängst du dann solch sinnlose Diskussionen an? Du möchtest mitteilen, was du alles vorhast, beschreibst das negative Verhalten von Leuten mit Geld und sprichst bei jeder Gelegenheit davon, das es dir fehlt. Du willst zusätzliche 2 Tiere, erzählst davon, das du froh bist beim Tierarzt abzahlen zu können.......was ist das für eine Grundlage? Laß die Tiere wirklich krank werden und dann? Oder wartest du dann aus finanziellen Gründen?! War nicht schon einmal etwas mit einem kleinen Kätzchen, was nicht zum Tierarzt kam?! Du bist recht widersprüchlich................redest vom Wohlergehen der Tiere und dem Tierschutz, vom schlechten Verhalten der Menschen und der Gewalt gegen Tiere. Ganz ehrlich, wenn ich nicht den Tierarzt nicht bei Bedarf in Anspruch nehmen kann und alles abstottern muß geht das für mich in die gleiche Richtung.
Es macht nicht unbedingt die größe der Wohnung, sondern der Rest. Du sprichst selber von einer Verantwortung im besten Fall von 20 Jahren. Sorry, das sehe ich in deinem Fall icht, denn meiner Meinung nach ist es eine recht blauäugige Herangehensweise die du an den Tag legst. Du redest davon, den Katzen ein liebevolles zu Hause zu geben..........da ist sicher das Wichtigste, aber: nur durch Liebe wird kein Tier gut gehalten! Wie viele Menschen meinen den Tieren ein solches Heim bieten zu können.........ein Tier, zwei..drei........vier.....und letztendlcih fehlt trotzdem das nötige Geld um auch für die Gesundheit zu sorgen..........und plötzlich ist es ncht mehr optimal. Glaubst Animalhorder sehen es auch nur Ansatzweise anders, als das sie den Tieren ein schönes zu Hause geben (will nicht heißen das du so jemand bist)? Es liegt immer im Auge des Betrachters............
Meiner Meinung solltest du es bei den zweien lassen, die du hast, dich vernünftig um sie kümmern und deine (finanziellen Möglichkeiten) auf sie und dich verwenden! Ich weiß, das willst/wolltest du alles nicht wisen, weil du ja nie um Meinungen und Rat fragst......vieleicht bekomme ich auch geich nen Rüffel von einem Mod ;-)...........aber es mußte einfach mal raus.

tierschutz ist auch, wenn man einsieht, dass es bei einem selber nicht funktioniert.

• Zwei Felltierchen Beitrag #49
ich finde es enorm mögig, sich um andere Wesen zu kümmern, wenn man seine eigenen Lebensumstände außer acht lässt.

Vllt, solltest du lieber bei Erntezeit auf dem Hochsitz sitzen, um den Bauern bei der Ernte zu signalisieren wo Kitze sich abgelegt haben.... das erscheint mir hilfreicher, als sich Tiere ins Haus zu holen und dann über Kosten zu lamentieren..

oder organisiere Catsitting, und übernehme dort Verantwortung und sorge für Tiere...

aber dein ständiges Gemosere,und Beurteilen, was den Tierschutz von anderen angeht

Tierschutz kostet Geld, hat man dieses nicht muss man andere Wege sich suchen....

Tierschutz kostet Zeit, Mühe und Geduld, Menschen zu überzeugen ihre Sichtweisen zu ändern...ist man nicht geduldig sollte man es lassen

Tierschutz bedeutet mitunter auch Rückschläge, wer da nicht mit umgehen kann ist falsch

Tierschutz ist aber etwas nicht, militant und kriminell.

Wer sich gegen Gewalt am Tier durch Gewaltbereitschaft Gehör verschaffen möchte,
indem er bewusst Straftaten begeht, ist für mich nicht besser als der den er bekämpfen möchte..

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zwei Felltierchen Beitrag #50
Eure Antworten gehören - nach meinem Dafürhalten - nicht in diesem Thread @ Knuddelmiez, Josie, Stulle und WinstonvonWensin. Hier geht es um meine beiden Felltierchen, die ich gerade liebevoll aufziehe. Es geht Beiden sehr gut. Sie sind, wann immer ihnen etwas fehlt, in Tierarzt Betreuung, werden gehegt und gepflegt und sowie ich die Zeit dazu finde, führe ich mein Tagebuch fort. Die Beiden sind herzallerliebste Tierchen, die zu beobachten viel Freude macht.

Zum Thema Tierschutz gibt es eigene Threads. Wer Felle von Waschbären und Bisamratten trägt, dessen Meinung zum Thema Tierschutz ist in meinen Augen indiskutabel und nicht ernst zu nehmen. Alles Weitere habe ich bereits geschrieben, es wird immer Menschen geben, die es gut meinen und versuchen, anderen ihre Ratschläge aufzuzwingen und stinksauer reagieren, wenn man ihre Meinung nicht annimmt. An mir beisst Ihr Euch die Kuchenzähne aus. Wenn ich Euren Rat brauche, werde ich es Euch wissen lassen und Euch fragen. Eine Fragestellung endet mit einem Fragezeichen. Und damit es auch jeder erkennt, schreibe ich dazu, dass ich eine Frage habe, wenn ich eine Frage habe. Derzeit habe ich keine Frage und brauche auch keinen Rat. Also danke für die Beratung, ich hab sie zur Kenntnis genommen.

Fröhliche Grüße vom 10 Beiner aus Holland.

• Zwei Felltierchen Beitrag #51
Asche auf mein Haupt......

wie kann ich nur,dass ich kein Tierefell trage das extra gezüchtet werden muss ....

lg
verena

• Zwei Felltierchen Beitrag #52
Corrie,

Wenn du deine Anliegen nur formulierst, um dich mitzuteilen und Aufmerksamkeit, Zustimmung und positive Reaktionen zu erhalten, jedoch weder Kritik noch Diskussionen wünschst und auf solche oft gar sehr provokant reagierst, solltest du dir ernsthaft überlegen, ob du damit in einem Forum – einer Diskussionsplattform, in der mitunter auch sehr kontrovers diskutiert wird – richtig bist, oder ob ein Blog o.ä. nicht passender wäre, gerade wenn du selbst wiederholt Themen wie Geldmangel, Leben unter dem Existenzminimum usw. aus deiner eigenen Lebenssituation ansprichst, die in bestimmten Situationen unweigerlich Diskussionen nach sich ziehen. Es ist in meinen Augen daher nicht verwunderlich, dass auch hier dann negative Reaktionen folgen, wenn trotzdem (in einem anderen Thread) noch mehr Zuwachs (in dem Falle sogar von Vermehrern) geplant ist/war.

Der Sinn eines Forums liegt darin zu fragen, zu beantworten, zu helfen und zu hinterfragen, aber vor allem auch darin, Diskussionen zu führen. Und das auch oder manchmal gerade dann, wenn keine Fragen gestellt wurden.
Das lässt sich nicht vermeiden und ist – im Gegenteil – meist sehr sinnvoll und da lassen sich einzelne Threads eines Users selten vollkommen unabhängig voneinander betrachten.

Deshalb wird der andere Thread zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht geschlossen.

actio = reactio (auch wenn die Reactio nicht immer gefällt)

Grüße,
Armitage

• Zwei Felltierchen Beitrag #53
Sehr guter Beitrag, Mel!

• Zwei Felltierchen Beitrag #54
Heute morgen gabs einen seltsamen Zwischenfall bei uns. Ich war gerade im Wohnzimmer als ich ein fürchterliches Gepolter aus der Küche vernahm. Ich eilte in die Küche und mir kam der Kater ziemlich durch den Wind entgegen, er trippelte mit Katzenbuckel seitwärts aus der Küche und zeigte alle Anzeichen von Schreck und Entsetzen, die Ohren seitwärts nach hinten abgewinkelt. Ich nahm ihn in den Arm und spürte seine 20 Krallen, die er aber nur ausgefahren hielt, gekratzt hat er mich nicht, aber er zeigte eine Panikreaktion, wollte auch gleich wieder runter. Ich hab mich in der Küche umgeguckt, um herauszufinden, was die Ursache des Gepolters sein konnte .. nichts. Seltsam. Der Kater war nicht mehr bereit in die Küche zu gehen, stand und lief weiterhin mit Katzenbuckel seitwärts. Die angebotenen Leckerli wollte er nicht. Er schlich an den Boden gepresst um den Hochschläfer um in die Küche gucken zu können, blieb aber auf großem Abstand vom Eingang. Also nahm ich ihn wieder hoch und ging mit ihm in die Küche. Er presste sich an mich, Panik im Blick. Tja.. dazu müsste man mit Katzen reden können.

Liza verhielt sich wie immer, keine Panik, kein Schreck, sie wunderte sich allenfalls, warum der Kater sie aufeinmal angreifen wollte, denn die Beiden verhalten sich meistens wie Geschwister, sie machen alles gemeinsam und schlafen aneinander gekuschelt.

Als ich ans Fenster ging, stellte ich fest, dass die Regentropfen innen am Fenster klebten. Seltsam, meine Fenster sind eigentlich dicht, wie es also innen regnen kann, war mir zunächst ein Rätsel, das ich dann aber auch gelöst habe: unser Katerle scheint auf der Jagd nach... ? ... gegen das Küchenfenster gesprungen zu sein, muss vor Schreck in die Hosen gemacht haben (Pippi = Regen am Innenfenster) und dann vom Schrank gefallen sein. Schätzungsweise war der Schreck sehr groß. Das erklärt auch das Gepolter, aufgekommen scheint er in seinem Trinknapf zu sein, denn das Wasser lag neben dem Trinknapf. Passiert ist weiter nichts, auch nicht mit unserem Katerchen.

Den Schreck hat er mittlerweile auch wieder überwunden, denn er läuft wieder normal rum und geht auch in die Küche. Das war das erste Mal, daß ich den kleinen Kater mit einem Katzenbuckel gesehen habe. Bilder gibts davon leider nicht, dazu fehlte mir heute morgen die Zeit.

Thema:

Zwei Felltierchen

Zwei Felltierchen - Ähnliche Themen

Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Oben Unten