Ach Corrie, du beschwerst dich (oder lachst dir ins Fäutschen, weil du es zur Dikussion gebracht hast) das hier gern diskutiert wird(siehe anderer Thread). Aber warum fängst du dann solch sinnlose Diskussionen an? Du möchtest mitteilen, was du alles vorhast, beschreibst das negative Verhalten von Leuten mit Geld und sprichst bei jeder Gelegenheit davon, das es dir fehlt. Du willst zusätzliche 2 Tiere, erzählst davon, das du froh bist beim Tierarzt abzahlen zu können.......was ist das für eine Grundlage? Laß die Tiere wirklich krank werden und dann? Oder wartest du dann aus finanziellen Gründen?! War nicht schon einmal etwas mit einem kleinen Kätzchen, was nicht zum Tierarzt kam?! Du bist recht widersprüchlich................redest vom Wohlergehen der Tiere und dem Tierschutz, vom schlechten Verhalten der Menschen und der Gewalt gegen Tiere. Ganz ehrlich, wenn ich nicht den Tierarzt nicht bei Bedarf in Anspruch nehmen kann und alles abstottern muß geht das für mich in die gleiche Richtung.
Es macht nicht unbedingt die größe der Wohnung, sondern der Rest. Du sprichst selber von einer Verantwortung im besten Fall von 20 Jahren. Sorry, das sehe ich in deinem Fall icht, denn meiner Meinung nach ist es eine recht blauäugige Herangehensweise die du an den Tag legst. Du redest davon, den Katzen ein liebevolles zu Hause zu geben..........da ist sicher das Wichtigste, aber: nur durch Liebe wird kein Tier gut gehalten! Wie viele Menschen meinen den Tieren ein solches Heim bieten zu können.........ein Tier, zwei..drei........vier.....und letztendlcih fehlt trotzdem das nötige Geld um auch für die Gesundheit zu sorgen..........und plötzlich ist es ncht mehr optimal. Glaubst Animalhorder sehen es auch nur Ansatzweise anders, als das sie den Tieren ein schönes zu Hause geben (will nicht heißen das du so jemand bist)? Es liegt immer im Auge des Betrachters............
Meiner Meinung solltest du es bei den zweien lassen, die du hast, dich vernünftig um sie kümmern und deine (finanziellen Möglichkeiten) auf sie und dich verwenden! Ich weiß, das willst/wolltest du alles nicht wisen, weil du ja nie um Meinungen und Rat fragst......vieleicht bekomme ich auch geich nen Rüffel von einem Mod ;-)...........aber es mußte einfach mal raus.