Katze in zwei Haushalten???

Diskutiere Katze in zwei Haushalten??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; danke tina, tolles posting!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #61
danke tina, tolles posting!

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #62
Sandra, kann es sein, dass Du Tiere sammelst?

.. wozu überhaupt noch ne Katze - ist doch sicher tierisch viel Ackerei, die ganzen Tiere zu pflegen und zu bespaßen ...

Das zum Beispiel!

.. Sprüche - ja gut - aber was ist daran blöd?

.. wie vergesellschaftest Du Katzen und Wellensittiche?

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #63
Total schade das es hier so oft "rappelt im karton"
ja ich finde auch das man zwei katzen halten sollte, gerade wenns babys sind..... aber wir können es nur nahelegen, was jeder einzelne daraus macht, das liegt nicht in unserer hand!
auch wenn wir noch so energisch versuchen "unsere" vorstellungen und wünsche für eine artgerechte haltung durchzusetzen, so muss man auch akzeptieren wenn sich manche menschen nicht umentscheiden, geschweige denn auch nur in erwägung ziehen mal darüber nachzudenken.....
so ist es, und so wird es immer sein!

Aber hier wurde niemand als Tierquäler hingestellt!

klar, manche versuchen halt energischer ihre meinung zu vertreten, aber doch nur aus der überzeugung raus, das sie das beste für die 4-beiner wollen.... so wie wir alle!

leben und leben lassen, man kann andere nicht ändern, man kann nur denkanstösse geben, und wenn nur einer dadruch seine meinung ändert, dann ist das doch gut!

wir werden nie alle die gleiche meinung haben! niemals.... so sagt einer fast food geht garnicht, und der nächste sagt ab und an ist es ok und wieder der nächste sagt ich ess jeden tag fast food und meine blutwerte sind toll.......trotzdem muss man das akzeptieren, auch wenn man weiss es macht auf dauer krank......
dann kann man sich entweder den mund fusselig reden, und versuchen den jeningen eines besseren zu belehren, oder man lässt es eben gleich, weil man weiss das es eventuell nichts bringt......und der jenige trotzdem so weitermacht!!!!!

jeder sollte es auf seine art und weise machen! auch wenn wir es noch so gerne hätten das jedes katzerl unter optimalen bedingungen aufwächst, so ist das ein ziel, was sich einfach nicht umsetzen lassen wird! denn es wird immer menschen geben, die sich nicht von einer "besseren" haltung überzeugen lassen.....

MAN MUSS ES AKZEPTIEREN

und ich glaube einfach das man mit mehr erreicht wenn einem nicht sofort der *ar-ch* platzt!!!!

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #64
Meine Mum sagt immer so schön: Jedem das seine und mir Alles...... =)

Meine Vorredner haben doch alles gesagt was es dazu noch zu sagen gab.

Ich wollte niemanden mit meinem Post angreifen nur mal äußern wie ich mich manchmal hier fühle. Naja das ist doch auch nicht wichtig, wichtig ist das es den Tieren die zu Hause gehalten werden gut geht. Dafür holt man sich hier Tipps. Wenn man sie nicht annimmt dann muss man sich auch nicht aktiv an einem Forum beteiligen. Damit meine ich niemand spezifischen.

Jemanden SEINE Meinung aufzudrücken und nichts anzunehmen bringt überhaupt nichts.

Lg Jacky

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #65
was wir nur damit sagen wollen ist das einige hier einfach auf ihre wortwahl achten sollten und nicht verletzen werden sollten...natürlich kann hier jeder seine meinung äußern aber es muss ja einfach nicht ausarten oder???

wie gesagt auch mir wurde schon wirklich geholfen...doch ich bin trotzdem nicht einverstanden damit "wie" manche leute ihre meinung preisgeben...und vernünftige umgangsformen gehören hier meines erachtens nach auch hin...

denn jeder der hier eine frage schreibt hofft auf eine antwort(natürlich kann diese einem selber auch nicht unbedingt gefallen deswegen ja forum) aber wenn man immer nur fertig gemacht wird fühlt man sich einfach mies und man kann wirklich denken das nur leute hier vernünftige antworten bekommen die mind. 2 katzen haben...

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #66
Hallo!

denn jeder der hier eine frage schreibt hofft auf eine antwort(natürlich kann diese einem selber auch nicht unbedingt gefallen deswegen ja forum) aber wenn man immer nur fertig gemacht wird fühlt man sich einfach mies und man kann wirklich denken das nur leute hier vernünftige antworten bekommen die mind. 2 katzen haben...

Das kommt Dir vlt so vor, da viele einsame Miezen dazu neigen Pinkler oder Raudies zu werden, deswegen kommt die Frage nach der Zweitkatze eben ziemlich oft, wenns Probleme gibt.
Verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht, warum man nicht im Tierschutz nach einer Einzelkatze sucht, wenn man schon weis man kann nur eine halten. Kann mir das einer von euch Einzelkittenhaltern erklären? *lieb frag*
LG

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #67
Und jetzt alle mal an die Ohrläppchen fassen, massiereeeeen *Wuuuuuuuuuzaaaaaaaa*

Keiner will euch was...

Ich muss da mal was loswerden :) Ich bin auch noch recht neu hier, hatte bisher aber auch noch nie auch nur irgendein Problem mit den Leuten hier im Forum. Habe viele hilfreiche Tipps bekommen und fühl mich hier auch pudelwohl :) Ok, ich hab auch 2 Katzen...

Nunja, mir stellt sich nur immer wieder die Frage was der Grund dafür ist nur eine Katze zu halten. Es wir nur immer gesagt "wenn man eben nur eine Katze halten KANN"..
Zwei sind nicht viel teurer, machen nicht mehr Arbeit (außer beim Bürsten...;)), machen nicht mehr kaputt (eher weniger..) und sind viel pflegeleichter. Man kann sie mal alleine lassen und braucht nicht direkt ein schlechtes Gewissen zu haben. Sie schmusen herzallerliebst miteinander, toben viel (also auch viel Bewegung...) und weisen sich gegenseitig in die Schranken (also meine zumindest..).

Noch dazu sparst du bei 2 Katzen Strom, weil der Fernseher wegfällt... Früher hab ich immer die Glotze angehabt und heute gar nimmer...

Und wenn wirklich nur Einzelhatung in Frage kommt, gönn doch einem älteren Tier, vielleicht aus dem Tierheim o.ä. ein schönes zuhause aber Kitten allein halten ist nicht so dolle...

Hier wird niemand verurteilt aber wie Stulle des schon sagte wollen alle Rat, man tippt sich dumm und dusselig und scheint bei manchen auf Ganit zu beißen :( Katzen sind von Natur aus keine Einzelgänger, warum dann welche aus ihnen machen?

Es ist doch so wunderbar morgens aufzuwachen, weil einem der Kater in die Nase und die Katze in die Füße beißt...

Liebe Grüße

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #68
naja gut bei uns waren es andere umstände wie man ihn anderen threads zu genüge nachlesen kann....

normalerweise hätten wir nämlich einen älteren herrn bekommen der keine anderen katzen mag...

aber wie es das schicksal will hat es halt sira und uns zusammen gebracht!

trotzdem bin ich davon überzeugt das auch eine kleine kitten katze in einzelhaltung glücklich werden kann! ich hab es schon oft gesehen...(und zwar so wie ihr immer glückliche katzen beschreibt)
man muss sich halt der verantwortung wirklich bewusst sein...und ich denke das sind hier im forum alle!

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #69
Mann kann aber egal wie sehr man es auch möchte einen katzenfreund nicht ersetzen, oder putzt du deiner katze das fell mit der zunge, machst ihr die ohren sauber, rollst dich mit ihr im schlaf ein, flitzt mit ihr den kratzbaum hoch und runter, frisst mit ihr aus einem napf..usw.....
das sind doch alles argumente, die für sich sprechen....

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #70
ich hab ja auch nicht gesagt das es nicht besser wäre mit zwei ...:-D nur halt das es gegenteilig nicht unbedingt heißen muss das eine katze unglücklich ist...

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #71
Dass man sich der Verantwortung bewusst sein muss ist vorausgesetzt oder? Ob das bei allen der Fall ist, sei dahingestellt aber wäre wünschenswert... ;)

Es versuchen doch einfach alle nur zu erreichen, dass nicht noch mehr Kitten zu "Einzelgängerkatzen, die aber 'glücklich' so sind" herangezogen werden.
Na dolle, nu muss ich erst die anderen Threads durchforsten warum du nur eine Katze halten kannst :D

Ich denke die Intention aller, die hier manchmal vllt. auch etwas "forsch" die Einzelhaltung verfluchen ist, dass nicht in Vergessenheit gerät, dass Katzen in freier Wildbahn niemals alleine leben würden.

Und ich muss immer schmunzeln bei dem Gedanken, dass man abends auf der Couch liegt und seiner Katze die Ohren ausleckt *pruuuust* *Kopfkino*

Man muss sich halt vor Augen führen, dass jede Trennung, und sei es nur für ein paar Stunden, für eine einzelne Katze nicht schön ist. Wer sagt ihr denn, dass Herrchen/Frauchen wiederkommt?

Und manchmal glaube ich, wenn so Katzen in der ganzen Zeit schlafen, tun sie das aus Langeweile... :/

Ich glaub meine zwei zocken eher, wenn ich weg bin, weil ich dann nich urmmeckern kann, wenn sie überall draufspringen... :D

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #72
Und das ist meine Meinung:

4541-zwei-soooooo-suess-liebe-ueber-alles.jpg

4840-hard-core-kuscheln.jpg

4841-jep-lieben-uns.jpg

6237-100-1995.jpg

7619-100-2025.jpg

7623-100-2060.jpg

7640-100-2128.jpg

7641-100-2131.jpg

7937-100-2191.jpg

11029-100-2806.jpg

11030-100-2867.jpg

11032-100-2870.jpg

11034-100-2804.jpg

11035-100-2875.jpg

und viele mehr...

BILDER SAGEN MEHR ALS TAUSEND WORTE!!!!

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #73
  • Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #74
Ach ash, die sind soooooooooooooooo schön*Taschehol*

Bin dann gleich da, ja?

Ob nun 2 oder 4, des is nun auch wurscht...:D

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #75
Ich werde die Komplimente weiterleiten ;-)

Ne aber ganz ehrlich, wie kann man bei solchen Bildern (übrigens haben andere User auch so wahnsinnig tolle Bilder) nur ein Kätzchen in "Einzelhaft" sperren :cry:
Vielleicht haben andere auch Lust "Überzeugungsfotos" reinzustellen???? Wäre doch wesentlich schöner als das Rumgezanke ;-)

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #76
wunderschöne bilder @ash

genau das meine ich, welcher Mensch legt sich denn zu seiner miezie uns schleckt sie ab.....
aber auch diese bilder werden wahrscheinlich auch nichts ändern bei eingefleischten meine einzelkatze ist ja so glücklich leuten!!!

menschen ohne freunde überleben auch, aber sind sie glücklich?????
und einzelhäftlinge übersehen ihre jahre auch, aber sie sind einsam.... nimm dir doch mal vor eine woche mit keiner menschenseele zu reden.. dann erzähl uns wie es dir danach geht!

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #77
Ja, wahrscheinlich ist das so...

Und wenn sich nichts ändert bleibts dann auch so ?!

Anhänge

• DSC06825.jpg
    DSC06825.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 0
  • DSC00247.JPG
    DSC00247.JPG
    709,1 KB · Aufrufe: 0
  • DSC00279.JPG
    DSC00279.JPG
    848,7 KB · Aufrufe: 1
  • Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #78
BILDER SAGEN MEHR ALS TAUSEND WORTE!!!!

Super süße Bilder.... die zwei verschmelzen ja miteinander *niedlich*

Meine Bilder sind vielleicht nicht soooo schön aber ich denke sie sagen auch genug aus =)

Salia und Luzifer während unseres Umzugs
IMG25002951962aJPG.jpg

Salia und Ziehkater Hunter
IMG2549a821d55dJPG.jpg

Luzifer und Ziehkater Hunter
IMG2558350d9259JPG.jpg

IMG2581c2cf713fJPG.jpg

Alle zusammen mit Hund =)
IMG2589afe64016JPG.jpg

IMG2786ac2847d1JPG.jpg

Maggie (lebt nicht bei uns) mit einem Stück Luzifer
JanundJacqi39608358f4ajpg.jpg

Meggie und Luzifer
JanundJacqi419e6bfc653jpg.jpg

So mein Beitrag =)

IMG009356216f95JPG.jpg

Lg Jacky

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #79
Überzeugungsbilder sind ne Spitzenidee!
Hier meine Beweisfotos, dass Katz sich zu zweit
Viel besser prügeln kann
sich nach der Kastra gegenseitig trösten kann
oder einfach nur gemeinsam abhängen kann

Anhänge

• IMG_0122.JPG
    IMG_0122.JPG
    629,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0858.JPG
    IMG_0858.JPG
    530,7 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0323.JPG
    IMG_0323.JPG
    619,8 KB · Aufrufe: 5
  • Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #80
.. mein Gott Ash, wenn Katzen so intensiv kämpfen, muss man aber schon mal dazwischen gehen - mit der Nase voran ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze in zwei Haushalten???

Katze in zwei Haushalten??? - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Katze und Kater - ja, ich weiß, aber...: Hallo, bin neu hier. Nach langem überlegen möchte ich mir nun 2 BKH Kitten für die Wohnungshaltung anschaffen. Ich zieh demnächst dafür in eine...
Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten