Und jetzt alle mal an die Ohrläppchen fassen, massiereeeeen *Wuuuuuuuuuzaaaaaaaa*
Keiner will euch was...
Ich muss da mal was loswerden

Ich bin auch noch recht neu hier, hatte bisher aber auch noch nie auch nur irgendein Problem mit den Leuten hier im Forum. Habe viele hilfreiche Tipps bekommen und fühl mich hier auch pudelwohl

Ok, ich hab auch 2 Katzen...
Nunja, mir stellt sich nur immer wieder die Frage was der Grund dafür ist nur eine Katze zu halten. Es wir nur immer gesagt "wenn man eben nur eine Katze halten KANN"..
Zwei sind nicht viel teurer, machen nicht mehr Arbeit (außer beim Bürsten...

), machen nicht mehr kaputt (eher weniger..) und sind viel pflegeleichter. Man kann sie mal alleine lassen und braucht nicht direkt ein schlechtes Gewissen zu haben. Sie schmusen herzallerliebst miteinander, toben viel (also auch viel Bewegung...) und weisen sich gegenseitig in die Schranken (also meine zumindest..).
Noch dazu sparst du bei 2 Katzen Strom, weil der Fernseher wegfällt... Früher hab ich immer die Glotze angehabt und heute gar nimmer...
Und wenn wirklich nur Einzelhatung in Frage kommt, gönn doch einem älteren Tier, vielleicht aus dem Tierheim o.ä. ein schönes zuhause aber Kitten allein halten ist nicht so dolle...
Hier wird niemand verurteilt aber wie Stulle des schon sagte wollen alle Rat, man tippt sich dumm und dusselig und scheint bei manchen auf Ganit zu beißen

Katzen sind von Natur aus keine Einzelgänger, warum dann welche aus ihnen machen?
Es ist doch so wunderbar morgens aufzuwachen, weil einem der Kater in die Nase und die Katze in die Füße beißt...
Liebe Grüße