Wo kauft ihr Küken?

Diskutiere Wo kauft ihr Küken? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; lieber barferlies, mein vorat an küken ist zur neige gegangen und ich wollte mal fragen, wo ihr eure bestellt oder kauft? die küken von...
  • Wo kauft ihr Küken? Beitrag #1
Stulle

Stulle

lieber barferlies,

mein vorat an küken ist zur neige gegangen und ich wollte mal fragen, wo ihr eure bestellt oder kauft?

die küken von futterfleisch24.de werden hier mit nur gaaaaanz langen zähnen gefuttert, wenn überhaupt. die von futterfleisch sachsen sind ok, gehen aber meiner meinung nach zu schnell leer (24 stck pro tüte).

habt ihr da gute bezugsquellen?

LG, Tine

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #2
Für Katzen kenne ich mich da (noch) nicht so gut aus, aber es gibt doch Küken ohne Ende auf Reptilienbörsen zu verkaufen. Vielleicht dann auch in Reptiliengeschäften?

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #3
Huhu...ich habe mal eine allgemeine Frage zur Kükenfütterung...die sind doch gefrohren...wie taut man die auf? Einfach liegen lassen bis sie aufgetaut sind? Ein Küken in die Mkrowelle stecken möchte ich dann doch nicht oder ich warte einfach ab, bis Kisho sich seine eigene Beute fängt, nicht dass er noch zu verwöhnt wird (;

LG Julia

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #4
ist im prinzip ganz einfach.

entweder du packst das tier in ne gefriertüte und legst es in heißes wasser ein bis es aufgetaut ist

oder du legst es so ins wasserbad bis es aufgetaut ist

oder du packst es iwohin, wo kisho es nicht klauen kann. frostküken sind ja doch ein wenig kalt und schlagen auf den magen ;)

@finja: ja, man kann die auf reptilienbörsen kaufen. ich habe aber nen mächtigen verschleiß an den tierchen, sodass ich nicht immer warten kann, bis ich wieder die chance hab mal auf ne börse zu gelangen.
im reptilienshop bekomm ich die nicht in der menge, wie ich sie haben möchte.

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #5
.. vergesst nicht, beim Kükenkauf nach den Haltungs- und Tötungsmethoden zu fragen - da gibt es himmelweite "ethisch-technische" Unterschiede ...

Bedenke in dem Zusammenhang immer das jeweils betroffene Individuum - da kann man sehr viel machen und erreichen - ohne die hilflosen Lobbyknecht-Pappnasen im Reichstag ...

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #6
gar nicht mehr, denn mir missfällt das Ausschussverfahren, und wenn gehe ich zum Bauern und hole die Missgeburten....

lg
Verena

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #7
HERVORRAGEND Verena, Du Ganzheitliche!!!

Danke für die Inspiration!!

Hier ist leicht lernen!!!

.. permanent ...

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #8
Gar nicht mehr finde ich gut, Verena,
aber den Begriff "Missgeburten" nicht.

Totgeborene Küken zu verfüttern ist okay,
aber der Begriff "Missgeburt" ist anders besetzt.

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #9
"Meine" "Menni" - das war jetzt das Depht/Surface-Finishing vor Verlaut - also gemeinsam könnten wir wohl richtig was bewegen, grüble ich ...

Parole: ZWINGENDE PUBLIKATIONEN

.. unwiderruflich ins Unterbewusstessin gepinnt - zum Guten hin ...

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #10
liebe Mennemaus,

zu einem Menschen würde ich Miss-Geburt sicher nicht sagen, wir leben hier auf dem Land, und das ist nun mal ein anderes Sprachgefüge und wenn du dich dadurch ethisch irgendwie gekränkt fühlst, tut es mir leid....:sad:

aber die gleiche Sprache sprechen, damit hat man auch Erfolg gewisse Dinge zu verändern--- Sprich Kastration der Bauernkatzen .... und ein zweiköpfiges Küken oder etwas wo die Schädeldecke fehlt betrachte ich als tierliebes Wesen auch als Miss-Geburt und ich es verfüttere ohne mit der Wimper zu zucken.... da es meinen Tieren gut tut... und nicht meiner Moral

und da dir das Wort nicht so schmeckt :idea: schreibe ich nun Miss-Geburt

lg
Verena

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #11
Mein Kenntnisstand zu Eintagesküken, man möge mich ggfs. berichtigen.

Besagte Küken, die als Futter angeboten werden, sind die überzähligen männlichen Exemplare, die nicht für die Eierproduktion verwendet werden können. Soweit mir bekannt gibt es zwei Tötungsarten, einmal wird vergast --> Frostküken, die anderen werden lebendig geschreddert und werden zu Dosenfutter.

Sorry für die schreibweise, aber früh am Morgen gehts noch nicht anders. Da muss ich noch Emotionen ausblenden.

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #12
nun, das ist die böse Wahrheit....

trink einen Kakao

lg
Verena

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #13
Nein keinen Kakao, heute hätte ich Appetit auf Blumenkohl :shock:

Sorry für OT

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #14
so ist es moni. überschuss, der in dose oder im froster landet.

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #15
Blumenkohl wie ein Schnitzel paniert und gebacken mit zwei Tropfen Plastikwürze auf jedem Röschen ...

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #16
Maggi???? oder was meinst du mit Plastikwürze?????

lg
Verena

Blumenkohl darf ich leider nicht hier kochen, mein Jensemann ist hochgradig allergisch, selbst nur vom Geruch bekommt er Atemnot*

mein Mauli isst einen leckere Sardine.... es scheint ihr zu schmecken

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #18
.. bitte keine Marken ohne Quellnachweis :lol:

Wusstet Ihr noch nicht, dass ich schwer glutamatsüchtig bin und durch einen winterbedingten Generalausfall im Garten mein Therapeutikum, Liebstöckel, verloren habe ...

Da war der Weg zurück in die Sucht vorgezeichnet - das braune Zeug kriegst Du auch günstig an jeder Ecke ...

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #19
nun dann nehme doch einfach Sellerie, lach.... aber ich beichte dir mal was

ich bin trockene Maggisüchtige*ggg..

ass es sogar auf Schwarzbrot, mit Butter und ein paar Tropfen Maggi

lg
Verena

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #20
.. allerdings bin ich auch selleriesüchtig - und nudelaldentesüchtig - nach Nudeln bin ich recht oft ca. fünf bis zehn Minuten nahe am großen Glück ...

Jedenfalls teilt den Selleriekanten in der Suppe der Vater - mit sich selbst ...

Thema:

Wo kauft ihr Küken?

Wo kauft ihr Küken? - Ähnliche Themen

Kater (kastriert, 8 Jahre) miaut ständig: Hallo, wollte mal um eure Einschätzung und Tipps bitten. Wir haben 3 Katzen (alle kastriert): Zwei Kater, Halbgeschwister, beide 8 Jahre, und...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Kater erbricht ständig und nimmt ab: Hallo liebe Foris, leider wird das sehr lang: Ich habe mir schon oft Infos und Tipps über das Forum geholt, doch jetzt weiß ich wirklich nicht...
Fleisch-Shops & Erfahrungen: hallöle, wo bestellt ihr denn euer fleisch? und was habt ihr für erfahrungen in den verschiedenen online-shops? ich bestelle für gewöhnlich bei...
Oben Unten