frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ...

Diskutiere frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Leute angefangen hat es damit, dass sie aufeinmal nur noch schlief, sie wollte sich überhaupt nicht mehr bewegen. Seit ca 3 Tagen weigert...
  • frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #1
Corrie

Corrie

Hallo Leute

angefangen hat es damit, dass sie aufeinmal nur noch schlief, sie wollte sich überhaupt nicht mehr bewegen. Seit ca 3 Tagen weigert sie sich zu fressen, egal was.

Seit gestern steckt sie ihre Pfoten ins Wasser, leckt sie ab .. trinkt aber auch kein Wasser, keine laktosefreie Milch...

Sie will nichts. Der Kater frisst alles, sie frisst nichts. Ich versteh das nicht.

Jetzt sitzt sie auf dem Hochschläfer und guckt aus dem Fenster, saß, sie pennt schon wieder ...

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #2
tierarzt, corrie!

das ist nicht normal, wenn babykatz so lang nix futtern mag...

ich drück die daumen.

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #3
Hallo corrie, ja bitte lass die Kleine untersuchen. Diese Lustlosigkeit ist für Katzen in dem Alter nicht normal.

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #4
Jap, ich würd die Kleine auch einpacken und fix zum Tierarzt! Wochenende hin oder her, mach keine Experimente, bitte. Dir und der Miez zuliebe:-(. Drücke alle Daumen

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #5
gibt es was neues corrie?

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #6
Corrie, der kleine Kater von Jazzro hat 5 Tage fast nichts gefressen -
und ist heute verstorben.

Du siehst, es ist wirklich dringend, geh bitte zum Tierarzt.

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #7
hallo Corrie, das Verhalten ist nicht normal, schon garnicht für eine kleine
Katze. Warst du beim T.A. ? Wenn nicht dann geh bitte.
Lieben Gruß Kathi.

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #8
Danke für Eure Antworten.

Sch .. Tierarzt am WE !!!!

Zur Zeit fauche ich aber wie... :-x

Falls ich nochmal auf die Welt komme, werde ich Tierarzt. Das bringt wenigstens viel Geld ein.

Das Kätzchen wurde untersucht und da nichts gefunden wurde, sollte sie zur Beobachtung da bleiben. Na, ich finde, sie haben sie lange genug beobachtet. Da sie Wasser getrunken und ein paar Leckerli gefressen hat, "durfte" ich sie jetzt mitnehmen. Eigentlich sollte sie bis Montag zur Beobachtung da bleiben, in einem Metallkäfig ... sie ist doch kein Vogel. Da gehe ich nicht mehr hin, wir hatten einen riesen Krach eben, sie wollten mir die Katze nicht mitgeben.

Das ehemalige Frauchen von der Katze war auch dabei. Wir haben beide drauf bestanden, dass die Katze mitkommt. Kätzchens Exfrauchen war mit hier, sie hat mir alles Futter mitgebracht, was die kleine Katze bei ihnen gefressen hat. Sie ist eben wieder heimgefahren.

Wir beobachten das jetzt zuhause, am Montag muss ich eh zum Tierarzt, zur 2. Pmpfung meines Katerchens, dann nehme ich meine Katze auch mit.

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #9
Na gut, dass du beim Tierarzt warst...aber...warum hast ihn nicht zur Beobachtung dagelassen?!

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #10
Na gut, dass du beim Tierarzt warst...aber...warum hast ihn nicht zur Beobachtung dagelassen?!

Er ist eine "sie", das Kaetzchen, das ich seit letztem Samstag habe. Der Kater ist wohlauf und wird langsam kugelrund.

Aerztlicher Befund: Blut, Speichel, Urin und Kottest negativ, Ohren OK, Zaehne OK, Augen OK, Reaktion OK .. sie sollte weiter untersucht werden. Ja, was soll denn da jetzt noch untersucht werden? Ich moechte gerne dabei sein, wenn meine Tiere untersucht werden. Ich sehe ausserdem nicht ein, dass sie dort, zusammen mit anderen kranken Tieren in einem Raum hockt und zweimal am Tage Wasser und Futter hingestellt bekommt, denn da ist niemand permanent da, am WE. Wir haben gefragt. Also was soll der Unfug? Ich finde 149,- Euro fuer die Information, dass die Katze organisch gesund ist schon ein bisschen happich.

Ich habe Lactol von Beaphar mitbekommen und Royal Canin Kitten 36 Trockenfutter, das soll ich ihr fuettern.

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #11
Er ist eine "sie", das Kaetzchen, das ich seit letztem Samstag habe. Der Kater ist wohlauf und wird langsam kugelrund.

Ups..ist mir entgangen....

Na dann hoffen wir mal das Beste...ich hätte sie dagelassen; aber das ist meine Meinung

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #12
Ich hätte sie auch nicht da gelassen. Beobachten kannst du zu Hause besser.

Zum Glück ist mein Tierarzt auch mein Nachbar und der kommt natürlich auch ins Haus (die Praxis ist woanders). Daher weiß ich aber, dass er solche Patienten wie dein Kätzchen mit nach Hause nimmt, um zu beobachten. Das ist dann was anderes, als wenn zweimal am Tag jemand zum Füttern vorbei kommt.

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #13
und was hat der Tierarzt nun falsch gemacht, dass Du so auf ihn schimpfst? Nur weil Du keine Ahnung hast, welche weiteren Untersuchungen unternommen werden können, gibt es auch keine sinnvollen? Dein Kätzchen frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht (s. Titel), aber da ja erst einmal nichts gefunden wurde, ist nun alles ok, oder wie? Mag ja sein, dass Du nicht einverstanden warst die Kleine dazulassen. Kann ich ja sogar verstehen. Aber deswegen auf den Tierarzt einzuprügeln, finde ich voll daneben. Da wäre ich nur mit dabei, wenn er per Handauflegen oder Blick in seine Kristallkugel geurteilt hätte. Da hast Du einen, der ordentlich untersucht und die Sache ernst nimmt, und schon ist es Geldschneiderei. Langsam verstehe ich, warum manche Tierärzte resignieren und nicht mehr groß aktiv werden... Es soll eine schnelle Diagnose her (also doch die Kristallkugel bemühen, denn nur so gehts schnell), aber möglichst darf es nichts kosten. Klar, die Tierärzte sind alle steinreich.. Wenn ich mir meinen so anschaue, gut laufende Praxis, zahlfreudige Kunden wie mich... der ist wohl nur zu geizig, endlich in eine Prachtvilla umzuziehen mit seiner Familie und den 15 Jahre alten Wagen gegen einen schicken Neuwagen einzutauschen..

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #14
Der Tierarzt hat folgenden Fehler gemacht...er kostet Geld.... das ist für einige Tierhalter eben ein No Go....

Schlimm.

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #15
  • frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #16
Also Corrie, ich finde das total verantwortungslos, dass du das Kätzle wieder mit heim genommen hast. Und du bist doch auch selber schuld, dass du den Wochenendzuschlag zahlen mußt, wenn das Tierchen schon drei Tage so rumhängt.
Blutuntersuchung innerhalb kurzer Zeit Ergebnisse? Das können dann doch nur die Schnelltest sein und keine Laborauswertung.

Wenn es ums Geld geht, dann hätte ich viele Jahre nicht eine eigene Katze habe dürfen, weil ich nämlich kein Geld hatte. Aber wenn meinen Tieren (wir hatten auch noch Kaninchen und Hamster) irgendwas gefehlt hat, dann sind wir zum Tierarzt. Und wenn es danach halt einen Monat lang nur Margarinebrot gegeben hat.

Und ich hatte Katzen, die waren richtig teuer. Zu DM-Zeiten, als es mir so richtig schlecht ging. Aber ich hätte es mir nie verziehen, wenn ich diesen Weg für meine Katze nicht gegangen wäre. Und ich habe nicht eine Pfennig bereut.

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #17
Eva, das mit den Bluttests kann ich mir schon vorstellen, mein Tierarzt hat auch ein praxiseigenes Labor (keine Schnelltests!). Innerhalb einer Stunde habe ich immer alle Werte beisammen. Aber ansonsten gebe ich Dir in jedem Punkt Recht!

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #18
warum regt ihr Euch darüber auf....

es ist nicht das erste Tier, was hier nur nebenbei beachtet wird, ein anderes armes Wesen ist hier heute verstorben..

Verena,

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #19
Haben wir ja gelesen. Aber dieses hier lebt noch. NOCH..

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #20
Thema:

frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ...

frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... - Ähnliche Themen

18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten