Kräuter bei Appetitlosigkeit?

Diskutiere Kräuter bei Appetitlosigkeit? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Zum TA geht er ja morgen. Erst lesen, dann rumschreien. Du weisst ja wie´s läuft Jazzro...Gucken dass sie Flüssigkeit aufnimmt und was sie frisst...
  • Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #21
Zum Tierarzt geht er ja morgen. Erst lesen, dann rumschreien.

Du weisst ja wie´s läuft Jazzro...Gucken dass sie Flüssigkeit aufnimmt und was sie frisst frisst sie....

Morgen den Tierarzt abwarten...ich täte ein Blutbild machen lassen (Entzündungswerte)...

es gibt auch die Möglichkeit, die Kleine dann beim Fressen zu unterstützen....mit Hilfe von hochenergetischem Aufbaufutter und einer Spritze (gibts alles vom Tierarzt)
Damit soll der Teufelskreis Schlechtes Wohlbefinden -> Appetitlosigkeit -> nichts fressen -> körperlicher Abbau unterbrochen werden...

Der Tierarzt wird dir schon sagen ob und was zu machen ist.

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #22
Sorry Jazzro das hab ich überlesen :oops:

Aber jetzt mal Klartext, du schreibst hier dass Gini nicht frisst und überlegst ob du ihr Kräutersud geben sollst! Doktor doch nicht selbst herum sondern lass es abklären, wenn du Angst hast dass bis morgen was passiert, es gibt Notdienste!!

Boa heute ist Sonntag, warum war ich heute beim Tierarzt?!?!

Naja viel Glück für Gini ich werde mich in Zukunft zurückhalten denn ich reg mich immer so schnell auf!

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #23
dieser teufelskreis hat beim kater wohl zu dem sein ende geführt... ich werd mich schon darum bemühen das meine zweite katze nicht vor die hunde geht... habe doch nur noch sie

also es ist nicht so das sie apatisch ist... sie spielt auch immer noch und ist schmusig

aber sie frisst nicht so dolle... dafür trinkt sie normal...

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #24
wo soll ich denn hin? die hat heute zu... angeblich ist ja sonntag

orijens deklariert sich selbst sogar als BARF

trockenfutter ist kein barf, da hab ich grad aber mal nen lachkick....

wo du hinsollst? wenns mein tier wäre und ich mit einem anderen tier erst sowas durchgemacht hätte, wäre ich schon längst beim Tierarzt gewesen. und sei es beim not-Tierarzt oder iner klinik.

das soll nicht angreifend sein. verstehs nicht falsch. aber genau das würd ich tun.

dieser teufelskreis hat beim kater wohl zu dem sein ende geführt... ich werd mich schon darum bemühen das meine zweite katze nicht vor die hunde geht... habe doch nur noch sie

freunde? bekannte? familie? o.0

bin grad ein wenig verwirrt

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #25
hä? :mrgreen: bitte etwas deutlicher

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #26
  • Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #27
wenn du selbst nicht weist was du schreibst wie soll ich das denn dann wissen :mrgreen:

also ich glaube ihr seht meine katze in ner ecke liegen und nix tun... das ist ja nicht der fall... sie spielt und ist aktiv... zwar nicht so als wenn majo noch da wär aber sie ist auf keinen fall apatisch

und sie frisst ja... nur nicht so wie sonst

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #28
Ich wäre mit so einen kleinen Miez auch schon längst beim Tierarzt gewesen statt hier über Kräuter, die bei Katzen nicht die gleiche Wirkung haben wie beim Menschen, zu lamentieren.

Katzen in Ginis Alter haben nichts zuzusetzen, die sind schneller ko als man bis drei zählen kann.

Jazzro, nimm es nicht zu persönlich, aber wenn mir erst ein Kätzle gestorben wäre und das andere macht Sorgen, könnte ich nicht warten bis morgen. Es wird auch bei dir einen tierärztlichen Notdienst geben, du mußt ihn halt suchen.

Für Gini gute Besserung.

Und bitte, schieb Majos Tod nicht aufs Metacam. Wir sind für unsere Katzen verantwortlich und einfach zusehen, weil was auf dem Beipackzettel steht ist z.B. nicht mein Ding.

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #29
nicht apatisch hin oder herr jazzro, deine katze frisst nicht richtig. es geht hier um ein BABY. ein KITTEN.

jeder normale verantwortungsbewusste katzenhalter wäre schon 3 mal beim tierarzt gewesen. entdeckst du nicht, was hier abgeht?

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #30
Das mag sein, dass sie in deinen Augen genug trinkt, aber wenn sie nicht frisst, wird das immunsystem nicht angeschoben und baut weiter ab, was ein Nachteil ist bei einer möglichen Infektion....

Also morgen direkt als erstes zum Tierarzt wie du es gesagt hast....ich persönlich würde auch zum Notdienst gehen....

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #31
oh doch, ich mache genau das! ich schriebe seinen tod definitiv auf metacam! er war nicht der stärkste und das zeug hat ihm mit sicherheit umgenockt

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #32
Und bitte, schieb Majos Tod nicht aufs Metacam. Wir sind für unsere Katzen verantwortlich und einfach zusehen, weil was auf dem Beipackzettel steht ist z.B. nicht mein Ding.
<<- word!

bitte jazzro, mach nicht 2 mal den fehler... zumindest der katz zuliebe

oh doch, ich mache genau das! ich schriebe seinen tod definitiv auf metacam! er war nicht der stärkste und das zeug hat ihm mit sicherheit umgenockt

er war nicht der stärkste, weil er seit dem 24.8. nicht richtig gefressen hat. das hast du im hüft fred geschrieben. er war nicht der stärkste, weil du zu sehr damit beschäftigt warst, dir selbst leid zu tun anstatt deinen hintern mit dem armen schatz zum Tierarzt zu bewegen.

es gibt immer einen schuldigen, in diesem fall ist es NICHT das medikament.

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #33
und bitte nehmt das bild aus euren köpfen das gini todkrank irgendwo rum liegt... das tut sie nicht... sie ist immer noch munter und spielt...

und deshalb sehe ich keinen grund mit ihr sofort zur notfallhilfe zu rasen... ich gehe mit ihr morgen zur ärztin und die wird dann handeln

abgesehen davon ist das grob falsch das er seit dem 24.8. nichts gefressen hat... er hat immer wieder mal ein kleines häppchen gefressen... und ich war über jedes gram froh... hab ihm immer wieder animieren wollen was zu fressen... aber was willst machen... ich bin dann meist weg gegangen weil ich dacht er will vielleicht seine ruhe... aber ich fürchte das er, als ich weg war nichts weiter gefressen hat... und das gini den rest gefressen hat...

und ja ich hab sie getrennt gefüttert...

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #34
und bitte nehmt das bild aus euren köpfen das gini todkrank irgendwo rum liegt... das tut sie nicht... sie ist immer noch munter und spielt...

Betonung auf NOCH. Denn bei so kleinen Wesen kann sich das verdammt schnell ändern.

DU warst verantwortlich für Majo und du hast gesehen, dass er nicht frisst. Dann hättest ihn zum Tierarzt schleppen und ein anderes Medikament holen müssen.

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #35
und genau das ist es. tagelang zuschauen, wie der kleine immer weiter abbaut und dann die schuld auf das medi werfen...

soll das mit gini auch so gehen? noch spielt sie. NOCH. wie lange soll sie nicht richtig fressen, bevor du schlau wirst?

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #36
ich habe die nebenwirkungen zu spät nachgesehen... ich habe mir nichts dabei gedacht und das medikament weiter gegeben... erst als es zu spät war wollte ich es absetzen...

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #37
du denkst dir dabei nix, wenn deine katze nicht mehr frisst und apathisch ist???!?!?!?! das ist nicht dein ernst!

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #38
...
soll das mit gini auch so gehen? noch spielt sie. NOCH. wie lange soll sie nicht richtig fressen, bevor du schlau wirst?

blind? sie frisst doch... nur nicht sehr viel... aber mehr als majoran zuletzt... kommt doch ma runter

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #39
als majoran ZULETZT!!!!

du erkennst es nicht. nun klartext jazzro:

du hast null verantwortung deiner gini gegenüber, nachdem majo dafür bezahlen musste.

im moment frisst sie wenig. morgen noch weniger. übermorgen nix mehr. kennst du das? das wort TEUFELSKREIS?

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #40
Wenn eine meiner Katzen ein Medikament bekommt und darauf nicht frisst oder nicht aufs Klo gehen kann oder rumhängt - oder oder oder - bin ICH spätestens am zweiten Tag beim Tierarzt, unabhängig, ob Wochenende oder Feiertag ist.
Das bin ich meinen Tieren schuldig, auch wenn ich die Beipackzettel nicht gelesen habe.

Thema:

Kräuter bei Appetitlosigkeit?

Kräuter bei Appetitlosigkeit? - Ähnliche Themen

Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit: Hallo Leute, ich wollte euch mal um Rat fragen. Tiger hat sich vor gut 2 Wochen anscheinend von mir angesteckt, als ich einen heftigen grippalen...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Dian hat vermutlich Harngries: Hallo zusammen, ich habe mich hier in der letzten Zeit etwas rar gemacht aber nun brauche ich mal euren Rat ... Kurz vorweg: Ich war vorhin...
Katze seit Di stationär beim TA - keine Diagnose!!!: Hallo ihr Lieben, ich mache mir gerade wahnsinnige Sorgen um unsere Katze. Das ganze Drama geht eigentlich schon seit So-Nacht. Sie hat sich in...
nasses Niesen+Kot in der Wohnung aber keine Appetitlosigkeit: Hallo Ihr, schade, dass mich (wie sicherlich viele andere auch) eine Erkrankung meines Katers hierher geführt hat. Leider gehts daher in meinem...
Oben Unten