Halbwüchsige Notfallkitten

Diskutiere Halbwüchsige Notfallkitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich habe noch nie erlebt, dass einem so der Rücken gestärkt wird :oops: Die Wunde bei der kleinen Maus sieht heute früh besser aus (die Beule...
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #221
Ich habe noch nie erlebt, dass einem so der Rücken gestärkt wird :oops:

Die Wunde bei der kleinen Maus sieht heute früh besser aus (die Beule wird ja erstmal bleiben), aber halt immer noch nicht wirklich zu. Also ein weiterer Tag "Haft" :?

Ich bin so gespannt, ob die sich später aus ihren Löchern raustrauen, wenn sich hier "böse fremde Menschen" (also genau genommen ein sehr netter Mensch) aufhält! Wäre echt gut. (Vermittlung von unsichtbaren Katzen ist nämlich nicht ganz so einfach!).

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #222
Also ich bin immer wieder überrascht wie meinen Beiträgen ein aggressiver Ton angedichtet wird.
Ich kann wohl schlecht ein Ton schreiben, denn den kann man nur sprechen und dem Gesagten so eine bestimmte Wertung geben.
Ihr lest den Text wie er da steht, ohne Ton und damit ohne bestimmte Wertung.
IHR lest da einen Ton hinein, ich schreibe keinen.
Also verwechselt mal nicht was IHR da rein denkt, mit dem was ich meine.
Bloss weil ich deutliche Worte schreibe, hat das rein garnichts mit Wut, Aggressivität oder sonst was zu tun.
Doch eigentlich werd ich doch so langsam etwas wütend.
Anscheinend will hier kaum jemand das Problem dahinter erkennen.
Ist ja schön und gut was Patentante da mit den Katzen macht, habe ich ja auch nirgends grundlegend bestritten.
Nur so langsam reicht es glaube.
Vergesst mal nicht die Person an sich.
Tierliebe in allen Ehren, aber ich finde ihre Situation sehr grenzwertig.
Sie hat mehrmals deutlich gemacht, das ihre gesundheitliche bzw persönliche Situation nicht gut ist und meiner Meinung nach ist sie an ihren Grenzen angelangt.
Nur will sie das einfach einsehen und weiter so machen und sich rein steigern.
Dann noch so zu zu reden, ja alles toll was du machst, mach weiter so.
Nee Leute das ist Mist.
Klar ist es toll wenn jemand sich für Tiere engagiert, aber wenn dieses dabei selbst fast vor die Hunde geht ist es alles andere als toll.
Wollt ihr das nicht sehen, weil Tiere über allem stehen oder was?
Statt sich die Last etwas zu erleichtern und einige der Tiere in ein gutes Tierheim zu bringen, wird da auch ein Haar in der Suppe gesucht.
Tierheim sind keine Quälanstalten, nein sie sind für viele Katzen ein gutes Zuhause.
Sie werden gut versorgt und nicht jedem Deppen hinter her geworfen.
Gerade in Tierheim haben liebe junge Katzen eine sehr gute Chance vermittelt zu werden.
Warum also in Gottes Namen muss man sich so verbeissen und auf Teufel komm raus noch mehr Kraft rein stecken, die eigentlich kaum noch vorhanden ist?
Vielleicht solltet ihr bei aller Tierliebe auch mal das Wohl des Menschen sehen.
Aber die meisten hier scheinen wohl "betriebsblind" zu sein, was den Tierschutz anbelangt.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #223
Und Du glaubst, das, was Du hier tust mit dieser Wortwahl, in der Du das tust (wenn wir mal vom Tonfall in seiner wörtlichen Bedeutung wegkommen wollen), ist irgendeine Hilfe für jemanden, der sich in Patentantes Situation befindet? Meinst Du nicht, sie stellt sich selbst regelmäßig diese und ähnliche Fragen? Glaubst Du allen Ernstes, es ist so einfach? Herrje, muss Deine Welt aber herrlich schwarz-weiß sein. Dann isses natürlich einfach. Glückwunsch, Du hast den Durchblick, aber total. Und jede Menge Einfühlungsvermögen obendrein.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #224
Maja, was mir bei deinen Beiträgen einfach fehlt, ist die Konstruktivität.

WAS bringt dein Beitrag Patentante? Vorwürfe alleine bringen gar nichts, wenn danach nicht auch ein konstruktiver Lösungsansatz, ein gangbarer Weg dabei ist.
Du willst ihr die Augen öffnen? Ich finde eher, dass du ihr ein blaues Auge verpasst.
Und DAS bringt weder dem Menschen noch den Katzen was.

Ich stelle das Wohl der Katzen sicher nicht über das des Menschen. Aber ich urteile auch nicht über Menschen.
Kritik an einer Situation ist okay, bei Kritik an einer Person sollte man vorsichtig sein. Wegen den Glashäusern.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #225
Ich schreibe wie sich mir das Bild ihrer Situation zeigt, ohne Schmus und sonstiges.
Alle reden hier drum herum.
Keiner traut sich mal zu sagen, "Du machst dich selber fertig, hör endlich auf damit, es reicht".
Die meisten Beiträge von ihr sind ja nicht mal mehr ein Wink mit dem Zaunpfahl, sondern schon ein Schlag.
Aber die Wahrheit möchte meist niemand sagen oder hören, da wird immer schnell nach Ungerechtigkeit geschrien.
Warum die Abgabe der Katzen keine Lösungsansatz ist, schnall ich echt nicht.
Was ist gegen ein gutes Tierheim ein zu wenden?
Wie ich erwähnte muss Quarantäne nicht unbedingt mit kleiner Gitterbox gleich gesetzt werden.
Und kleine Katzen gehen oft sehr gut weg.
Aber es wird sich lieber an die Katzen gekrallt, statt diesen Weg zu gehen und sich damit selber zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #226
Brachiale Gewalt in Situationen die Sensibilität erfordern, war immer schon die beste Lösung. Sehr elegant, wie der Elefant im Porzellanladen. Ja, so wirst Du Lösungen schaffen, die nachhaltig sind und jedem dienen. Du hast mit Sicherheit genügend Einblick um zu wissen, dass es Patentante wieder blendend geht, sobald die Tiere weg sind. Schon klar...

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #227
Was ist gegen ein gutes Tierheim ein zu wenden?
Wie ich erwähnte muss Quarantäne nicht unbedingt mit kleiner Gitterbox gleich gesetzt werden.
Und kleine Katzen gehen oft sehr gut weg.
Aber es wird sich lieber an die Katzen gekrallt, statt diesen Weg zu gehen und sich damit selber zu helfen.
Ich zitiere mich mal selbst.
Vielleicht hat ja mal jemand eine vernünftige Antwort, warum man nicht zumindest einige Tiere dort hin geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #228
Seit wann ist Dir hier jemand Rechenschaft schuldig? Die Antwort auf Deine Frage kennt nur Patentante und ob es Dir passt oder nicht, man muss akzeptieren, dass es für sie eben nicht so herrlich einfach ist wie in Deiner schwarzweißen Welt. Und damit sind Diskussionen mit DIR für MICH beendet. Bringt einfach nichts.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #229
gegen ein gutes Tierheim ist nichts einzuwenden, sofern denn platz ist.

leider sind sämtliche Tierheim überfüllt.

außerdem ist es immer so eine sache, die kraftgebenden dinge abzulegen, obwohl sie einem vllt mitunter nicht so bekommen. ich verstehe patentante da sehr gut.

@ patentante: wenn du magst, kannst du mich gerne mal an-pn-en, dann können wir gern ein wenig tratschen.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #230
Ich schreibe wie sich mir das Bild ihrer Situation zeigt,
[...]

Genau. Das BILD der Situation. Nicht die Situation an sich.
Du siehst nur ein Abbild, ein Negativ und ein Teil. Kein Original.
Und genau da ist Vorsicht angesagt. Ein Teil eines Bildes sagt über das Gesamtwerk nichts aus.
Und deshalb sollte man nichts beurteilen, was man nicht in Gänze kennt.

Und genau deshalb sind deine "Lösungen" auch so undurchdacht. Du kennst weder die Umstände noch kennst du die Fakten vor Ort.

Natürlich spricht nichts gegen ein Tierheim. Ich bin froh, dass es diese Einrichtungen gibt. Aber was weißt du über die Tierheime in Patentantes Nähe?
Kennst du die Umstände und die dortige Begrenztheit?
Was weißt du darüber, welche Tierheime bei ihr zuständig sind?

Nun, alles in allem wohl nicht sehr viel.
Und genau das meine ich. Ein Urteil ohne Fundament ist meist nicht konstruktiv oder Augen öffnend sondern lediglich verletzend.

Und eine Verletzung braucht keinen klingenden Ton um verletzend zu sein. Worte in der falschen Wahl lassen durchaus auch so viel Klang zu, dass das Gegenüber deutlich die Vibration spürt.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #231
Aber die Wahrheit möchte meist niemand sagen oder hören, da wird immer schnell nach Ungerechtigkeit geschrien.
Welche Wahrheit? Deine?

Du bewertest und beurteilst in einem durch und nun beleidigst Du auch noch andere User. Versteh doch endlich, dass Du nicht alles mit Deinen eigenen Massstäben messen kannst.

Und paradox, schreibst vom Wohl des Menschen und übst nur Kritik an seinem Handeln und Tun.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #232
Was weißt du darüber, welche Tierheime bei ihr zuständig sind?
Und es ist egal, ob sich das Tierheim zuständig fühlt oder nicht, bring die Katzen da hin, sei ehrlich und sage, dass du nicht mehr kannst und gehe ohne die Katzen wieder nach Hause.
:?:

Und wenn ich ich "urteile", dass sie überfordert ist und sie doch genau das zu gibt, wo ist das Problem?
Das ich mir wage das vorher aus zu sprechen?
Was hat die Wahrheit mit beleidigen, bewerten oder sonst was zu tun?
Es ist einfach nur die Wahrheit.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #233
Wenn Du noch aufmerksamer mitgelesen hättest, wüsstest Du, dass Carina inzwischen Kontakt zu Patentante hat (s. 21, so als Tipp, da wirds deutlich). Frag Dich mal, warum sie ihre Meinung geändert hat.. und ja, sowas ist erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #234
Ganz ehrlich... auch wenn ich anerkenne dass Du inzwischen Deine Ausdrucksweise mäßigst... das Einzige was Du erreichst ist dass es auf überhaupt keinen Fall mehr um die Katzen geht. Das finde ich unglaublich hilfreich. Und werde "das hier" jetzt einfach ignorieren. Es gibt Baustellen an denen meine Kraft bei weitem nötiger ist.

Allen anderen einfach danke; auch wenn ich nicht glaube dass Eure geduldigen Worte überhaupt auf irgendein Verständnis stoßen.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #235

Und wenn ich ich "urteile", dass sie überfordert ist und sie doch genau das zu gibt, wo ist das Problem?

Nope. Das stimmt leider einfach nicht.
1. Ich wohne ganz in der Nähe von Patentante. Klar weiß ich wie es hier aussieht. ;-)
Und ja, ich habe mich klug gemacht. Und du siehst auch hier immer nur Teile.
Noch dazu, dass mein Beitrag von Patentante als konstruktiv und hilfreich angesehen wurde. Dein Beitrag hat verletzt.
Siehst du da keinerlei Unterschied?

2. Es ist nicht die Wahrheit, die du aussprichst. Denn die Wahrheit meint den wirklichen SACHverhalt. Und diesen kannst du nicht kennen in Ermangelung deines Wissens über Person und Umstände.
Was du äußerst, ist deine Meinung.
Leider halten viele Menschen ihre Meinung für wahr, wenn es um die Beurteilung anderer Personen geht. Denken aber über die Wahrheit bzgl. der eigenen Person sehr wenig nach, nicht wahr?
Aber ja, Meinungen kann man äußern. Kannst du tun. Tun viele. Nunja.
Aber auch da macht der Ton (die Wortwahl) die Musik. Und leider habe ich bei dir wirklich den Eindruck, dass du sehr unmusikalisch bist.
Höflichkeit ist das Mindestmaß, was ich an Mitmenschlichkeit erwarte.

Das Forum dient doch dazu Hilfestellungen zu geben und durch konstruktive Vorschläge zum Wohl der Katzen beizutragen.
Und ist wohl kaum der Ort, an dem man Meinungen zu Wahrheiten erhebt und dabei (billigend?) in Kauf nimmt zu verletzen und zu treten.

Und nun ist es auch bei mir so weit, dass ich ein Gespräch mit dir als nicht sinnvoll erachte. Leider wirkst du auf mich einfach sehr verbittert und aggressiv.
Keine Wahrheit. Nur meine Meinung. ;-)
Und auf diese Art spreche ich ungern mit Menschen.
Das ist die Wahrheit. Und meine Meinung. ;-)

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #236
patentante, ich schreibe dir nachher zurück. muss kurz den baumarkt unsicher machen (muhahaha, freude)

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #237
Wenn Du noch aufmerksamer mitgelesen hättest, wüsstest Du, dass Carina inzwischen Kontakt zu Patentante hat (s. 21, so als Tipp, da wirds deutlich).
Ist ja schön, dass für die User, der hier nicht jeden mit dem Vornamen kennen, auf Seite 21 deutlich wird, dass vielleicht wirklich was ins Rollen kommt.
Wie aufmerksam hast du gelesen, wenn du nicht weisst, dass mein erster Beitrag in Richtung Abgabe auf Seite 20 ist?

Leider halten viele Menschen ihre Meinung für wahr, wenn es um die Beurteilung anderer Personen geht.
Wieso ist meine Meinung der Überforderung denn nicht wahr, wenn sie es selber schon bestätigt?
Hat sich doch bewahrheitet, oder wollt ihr ihre Beiträge, die schwarz auf weiss sind, weg diskutieren?

Edit:

Irgendwie sind unsere Meinungen ja gar nicht so verschieden, bis auf meine sehr deutliche Wortwahl:

Aber was du wohl musst, ist Hilfe annehmen.
Die Katzen bringen dich finanziell und gesundheitlich in einen Bereich, der nicht mehr vertretbar ist. Du setzt deine Existenz aufs Spiel und das ist indiskutabel.
Du hast nicht nur den Katzen gegenüber eine Verantwortung sondern auch dir selbst gegenüber, der du gerecht werden musst.

Warum ist meine Meinung nun unwahr bzw nur meine Wahrheit und deine die Erkenntnis?

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #238
Patentante, wie gehts den Dreien denn?
Haben sie den bösen Menschen denn gut verkraftet?

Zuckersüß sind deine Kleinen!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #239

Woher kennst du die Wahrheit? Bist du da gewesen und hast einen Eindruck gewonnen oder machst du dir ein Bild aus dem was geschrieben wurde?

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #240
Nun, jemand, der nicht nur aufmerksam liest sondern auch noch seinen gesunden Menschenverstand benutzt (soll manchmal ja vorkommen), der wird sich denken können, dass ein Kontakt, der auf Seite 21 offensichtlich wird, sehr wahrscheinlich schon einige Seiten früher aufgenommen wurde ;-)

---

Ja Patentante, erzähl mal lieber, wie es den Mäusen geht. Ist weitaus interessanter als sich mit der Borniertheit mancher Menschen auseinanderzusetzen.

Thema:

Halbwüchsige Notfallkitten

Halbwüchsige Notfallkitten - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten