Halbwüchsige Notfallkitten

Diskutiere Halbwüchsige Notfallkitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hast du den ganzen Thread gelesen?? Ich würde auch nicht Tiere, die ich großgezogen hab und gepflegt habe, an Leute vermitteln, nur damit ich sie...
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #201
Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen, ich finde du übertreibst es ganz schön mit den Katzen.
Aus jeder Maus wird ein Elefant gemacht, jeder Pups wird hier zur Sprache gebracht.
Meiner Meinung nach bist du mit der Mutterkatze schon voll ausgelastet und solltest die anderen Katzen abgeben.
Nur wird das irgendwie nix.
Die Inserenten passen nicht, ins Tierheim sollen sie auch nicht.
Langsam bekomme ich das Gefühl, dass dir deswegen nichts passt, damit du einen Grund hast sie noch länger zu behalten und hier noch mehr aus diskutieren zu können.
Es gibt übrigens auch Tierheim, die als Quarantäne grosse abgetrennte Abteile haben.
Aber da würdest du garantiert auch ein Haar in der Suppe finden.

Hast du den ganzen Thread gelesen?? Ich würde auch nicht Tiere, die ich großgezogen hab und gepflegt habe, an Leute vermitteln, nur damit ich sie los bin... Egal wieviel Streß ich mit ihnen hätte...

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #202
Maya, ich finde deinen Kommentar absolut daneben.

Ich würde mir wünschen, dass mancher Katzenbesitzer,
der auf Grund eines eigenen Verschuldens (Katze nicht kastriert)
plötzlich Nachwuchs bekommen hat, sich auch nur annährend so
viele Gedanken machen würde um seine Katzen und ob sie in gute
Hände kommen.

Patentante hat die Mutterkatze aufgenommen, obwohl sie trächtig war,
sie hat sie die ganze Zeit gut versorgt und sich um die Kitten gekümmert,
obwohl diese oft zum Tierarzt mussten, hat alle Kosten dafür übernommen,
und guckt schon länger, ob sie ein gutes Zuhause für die Kleinen findet.

Dass sie sich nicht so leicht entscheiden kann, welche der Katzen sie behält
und welche sie abgibt, kann ich verstehen. Ich denke aber, dass sich das von
selber entscheiden wird, wenn es potentielle Abnehmer gibt.

Warum machst du einem Menschen Vorwürfe, der sich rundum um Katzen
kümmert, die er nicht selber angeschafft hat, mit allen finanziellen und
arbeitsmäßigen Konsequenzen und der diese Tiere so lieb gewonnen hat,
dass er sich einige Gedanken um sie macht?

Fang doch lieber dort an, wo absichtlich oder mangels Interesse die eigenen
Katzen Nachwuchs bekommen und sich nicht hinreichend gekümmert wird.
Damit hättest du gewiss genug zu tun.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #203
Und was die Interessenten anbelangt: Ich kann mir gut vorstellen, dass sich auf ein privates Inserat überwiegend Deppen melden. Kürzlich hörte ich wieder so ein Geschichte, ein Findelkätzchen sollte vermittelt werden und wer meldete sich, nur seltsame Menschen. Die Besitzerin hat übrigens das Kätzchen nicht ins Tierheim gegeben und behält es wahrscheinlich. Währenddessen ich scheinbar richtig priviligiert bin, denn fast alle Interessenten, die das Tierheim zu mir schickte, sind mir sympathisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #204
@Maya: glaube mir, wenn ich bei etwas ganz sicher keine Unterstützung brauche, dann dabei zu zweifeln und alles falsch zu finden was ich tue. DAS kann ich ganz alleine!

Ansonsten rasen mir ungezählte Gedanken zu meiner Verteidigung durch den Kopf. Aber ganz ehrlich, Dein Beitrag will nur eines: verletzen. Und das hast Du geschafft. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

@all: ich danke Euch sehr für Eure Unterstützung.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #205
Den Schuh brauchst dir echt nicht anziehen, Tantchen.
(Jaaa, ich weiß, Miss Sensibelchen sollte da lieber ruhig sein, gelle? *g*)

Du gibst dein Bestes und das allein zählt. Und der Rest braucht dich nicht die Bohne zu beeindrucken.
Ist doch Quatsch sowas!

Noch was Schönes zum Schluss?
Ich bin die Tropfen los. Wann gibts Kaffee und Katzen?

Ich halte die Autoschlüssel bereit und warte auf dein grünes Licht. Ähem, und naja, ne Adresse vielleicht.
Meine Glaskugel ist heut etwas angelaufen.

*mal wieder den Knuddelsmilie auspack*

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #206
Patentante, mir ging es beim Lesen ähnlich, mich hat der Beitrag auch getroffen. An manchen Stellen ist Kritik vollkommen deplaziert und mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ich muss putzen, meine Dauerbeschäftigung seit Wochen, unglaublich, mein erster "Putz-Urlaub". ;-)

Im Tierheim hat man mir übrigens "Darm-Regulans" von gut für die Katzenmama mitgegeben. Nur sie soll es nehmen, zehn Tage. Ansonsten keine Veränderung. Wieder Öko Best Plus gekauft, um herauszufinden, ob der Gestank an dem schlechten Steu liegt. Das Spiel hatte wir hier ganz am Anfang, bis ich OBP kaufte.

LG
tt

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #207
Hi,

auch wenn ich mich noch sehr "verknittert" fühle... habt ihr es gerade geschafft, dass ich nicht gleich den gesammelten Rückzug antrete.

Denn ich brauche dieses Forum (und meine Katzen damit auch). In der "realen" Welt sind die Anfeindungen, denen ich ausgesetzt bin (bis hin zu "Animal Hording"!?) noch bei weitem schlimmer. Und irgendwo muss und will ich meine kleineren und größeren Sorgen loswerden können.. und zwischendrin auch mal ungestraft Müll ablassen dürfen. Wenn irgendwann gar niemand mehr antwortet weiß ich es war zu viel :oops:

Der Kaffee ist gebucht, obs hier allerdings Katzen zu sehen geben wird weiß ich beim besten Willen noch nicht (es sei denn ich narkotisiere sie vorher?). Aber ich freu mich total;-)

@Teatime: mir wurde vom Tierheim gerade noch Canicur empfohlen. Aber ehrlich gesagt möchte ich es erstmal ganz ohne versuchen (außer ImmuStim), das Bactisel haben wir jetzt zwei Wochen durchgängig gehabt (und vorher schon mal mehrere Wochen).
Ich drück Euch weiter die Daumen!

Zoes Wunde heilt nicht richtig, also hat sie weiter Wohnungshaft; was sie extrem käse findet. Und der Großen habe ich entgegen meiner inneren Überzeugung Bachblüten gekauft.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #208
Dein Beitrag will nur eines: verletzen. Und das hast Du geschafft.
Du schnallst es immer noch nicht oder?
Du solltest dir langsam mal eingestehen, dass du einfach überfordert bist.
Ich mache weder Vorwürfe, noch sonst etwas, ich rede nur mal Tacheles.
Natürlich kann man dir auch weiter was von rosa roten Wölkchen erzählen, aber bringt dir das was?
Meiner Meinung nach zeugen deine Beiträge von deutlicher Überforderung.
Wie oft hiess es, du bist verzweifelt, im Stress, genervt, hast Probleme mit deiner gesundheitlichen Situation, willst endlich mal Ruhe haben, bist planlos und übermüdet?
Zeit hast du eigentlich auch nicht für Katzen.
Wie lange willst du das eigentlich noch so betreiben? Bist du umfällst?
Da du jeden Pups überbesorgt registrierst, wird das nicht mehr lange dauern.
Und ja es ist mein Eindruck, dass du die Abgabe hinauszögerst, weil du eigentlich keine Katze abgeben willst.
Finde ich verständlich.
Jedoch solltest du mal überlegen, was am besten für deine Situation ist.
Aber ist natürlich alles Quatsch.
In Wirklichkeit gehts dir super und die 5 Katzen schaffst du zeit-, geld- und nervenmässig mit Links.
Ach halt, warum bist du noch mal hier?

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #209
Natürlich kann man dir auch weiter was von rosa roten Wölkchen erzählen, aber bringt dir das was?
Wie oft hiess es, du bist verzweifelt, im Stress, genervt, hast Probleme mit deiner gesundheitlichen Situation, willst endlich mal Ruhe haben, bist planlos und übermüdet?
Und ja es ist mein Eindruck, dass du die Abgabe hinauszögerst, weil du eigentlich keine Katze abgeben willst.
Finde ich verständlich.
In Wirklichkeit gehts dir super und die 5 Katzen schaffst du zeit-, geld- und nervenmässig mit Links.

Also mal ganz ehrlich.. du schnallst es auch nicht... aber ich glaub, du warst noch nie in der Situation in der Patentante ist...

Und mal ehrlich... wenn sie es zum Beispiel Finanziell nicht schaffen würde, dann hätte sie die Kleinen doch nicht kastrieren lassen... denn soweit ich weiß, kostet das auch Geld und nicht zu wenig...

Aber du bist bestimmt die perfekte Katzenhalterin, die sich die Fellpos nicht manchmal auf den Mond wünscht, weil sie wieder Unsinn gemacht haben...

ICH FINDE DEINE BEITRÄGE SIND ECHT DAS LETZTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß, dass ich mich jetzt bei dir wohl total unbeliebt mache, aber das ist mir egal... ich habe Achtung vor dem, was Patentante mit ihren Pflegis durchmacht.. und es ist auch verständlich, dass man da mal Durchhänger hat... Nicht jeder würde sich um Pflegekatzen so kümmern...

Patentante, lass dich durch diesen absolut überflüssigen Beitrag nicht runterziehen.. das hast du gar nicht nötig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #210
Du hast ja völlig recht... ich hätte die Katzen der EINEN Interessentin, die sich dagegen entschieden hat einfach mitgeben sollen!
Willst du sie? Ich schick sie dir mit der Post :twisted:

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #211
Patentante.. lies mal meinen Beitrag über dir... bitte

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #212
ups.. hat sich überschnitten :oops:
ich werd nur langsam echt richtig sauer. Um herauszulesen dass ich überfordert bin mit der Gesamtsituation braucht man echt kein Hellseher zu sein.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #213
ich würde es nicht unbedingt überfordert nennen... denn wenn du das wärst, würdest du dich nicht so gut um die Kleinen und die Mama kümmern...

*drückdichmal*

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #214
Danke ;-). Überfordert im Sinne von: eine Lösung in Sicht wär klasse ja... im Sinne von: den Katzen geht was ab... denke nein.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #215
Finde ich verständlich.

...völlig überflüssig und daneben...

*kopfschüttel*

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #216
Finde ich verständlich.

Liebe Maja,

ich denke wirklich, dass der Ton sowie der Inhalt deines Beitrages alles andere als angemessen ist.
Sicher sei dir deine Meinung gelassen, aber ich glaube auch, dass nicht jede Meinung ihren richtigen Platz findet.
Noch dazu, dass Meinungen vorallem dann einen Sinn haben, wenn sie fundiert sind. Und dieses Fundament fehlt mir bei dir völlig.
Außer (leider nicht mal latenten) Aggressionen kann ich keinerlei Inhalt erkennen, der Patentante in ihrer Situation weiterhelfen würde.
Folglich ist der Beitrag wohl wirklich überflüssig und deplatziert.

Ich weiß, dass Mitgefühl etwas ist, was sich heute die wenigsten Menschen mehr leisten. Leider ist das wohl auch bei dir der Fall.
Aber selbst wenn du dieses nicht aufbringen kannst, dann kann man sich zumindest die Mühe machen eine Situation zu hinterfragen bevor man einen Menschen aburteilt.

Auch weiß ich leider nicht, woher deine Aggressionen rühren, aber der Ursprung kann wohl kaum in einer Person liegen, die sich den Hintern für Tiere aufreißt, die sie sich nicht ausgesucht hat.
Auch kann man wohl kaum wütend auf eine Person sein, die Zeit, Geduld und Geld in ausgesetzte Tiere steckt.

Wenn du weiterhin deine Meinung hier darlegen möchtest, dann bitte lies dir doch deine Beiträge noch mal kurz durch und überleg dir, ob der Ton wirklich angemessen ist und die Wertschätzung beinhaltet, die man jedem Menschen entgegen bringen sollte.

So, mal wieder zurück zum Thema, sonst krieg ich heut echt noch Ärger mit einer Moderatorin.

Patentante, ich freu mich auf den Kaffee und hoffe wirklich, dass wir bei einem gemeinsamen Kriegsrat eine Lösung für die Katzen finden.
:)

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #217
@Fundkatze: puh, im Gegensatz zu mir hast Du einen klaren Kopf und bringst Dinge auf den Punkt.
Ja, ich freu mich auch schon auf den Kriegsrat. Und am Rande erwähnt, hat sich heute noch ein kleiner Lichtschimmer ergeben.

@Maya: was mich neben Deinem wirklich völlig unverständlichen Ton so ärgert ist, dass das was Du mir da rätst (so ich es denn überhaupt richtig rauslesen kann!?) mir vor zwei Tage von Fundkatze und Mennemaus eindringlich ans Herz gelegt wurde.
Woraufhin ich (was Du ja wissen musst, da Du mein unsinniges Gelaber ja scheinbar alles gelesen hast!?) die letzten zwei Tage mit Telefonaten und dem Verfassen (der ich habe wirklich keine Ahnung mehr wie vielten) Anzeigen verbracht habe. Kranke, halbwüchsige Katzen sind auf dem Land alles.. nur nicht leicht zu vermitteln.

Und JA, ich gestehe: ich liebe diese Fellnasen und wünsche Ihnen - wenn schon nicht das perfekte - dann doch wenigstens ein zu Hause in dem sie weder an Schlangen verfüttert werden (was hier regelmäßig passiert!) noch hungern gelassen werden. Schuldig im Sinne der Anklage!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #218
schade, dass ich bei eurem Kriegsrat nicht helfen kann...

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #219
Maya,
warst Du eigentlich je in so einer Situation? Musstest Du schon mal eine Horde kranker Katzen pflegen? Wenn ja, erzähl doch mal, wie Du das gemacht hast. Vermutlich weisst Du aber gar nicht, wie sehr das mitunter an die Substanz gehen kann und da empfiehlt es sich, einfach mal den Mund zu halten. Nicht immer muss man seine Meinung kundtun.

Gruß
tt

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #220
@patentante

ich verfolge das ganze geschehen eine ganze weile. Ich finde das du ein echt taffer Dosi bist. Das was du leistest, müssen andere erst einmal nachmachen! Ich drück dir die Daumen, das du ein schönes Zuhause für die Mausis findest!

LG

@Maya
deine Meinung ist hir absulut fehl am platz. Hättest besser nichts schreiben sollen! Das währe Goldwert gewesen!

Thema:

Halbwüchsige Notfallkitten

Halbwüchsige Notfallkitten - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten