18.09.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #61 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 AW: Welche soll ich hergeben!? Ich meine ohne kätzischen Beistand ;-) Am Samstag haben TÄ auf? *amkopfkratz* meiner hat Samstags zu!
AW: Welche soll ich hergeben!? Ich meine ohne kätzischen Beistand ;-) Am Samstag haben TÄ auf? *amkopfkratz* meiner hat Samstags zu!
18.09.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #62 Maya82 Beiträge 52 Reaktionspunkte 0 AW: Welche soll ich hergeben!? Also ganz ehrlich gesagt finde ich den Thread etwas komisch. Ich frage mich grad was der eigentliche Besitzer dazu sagt, dass du einfach seine Katze und die Kitten "eingesackt" hast. Jetzt überlegst du welche du hergeben sollst, dabei hast du nicht mal Zeit, um in Ruhe Medikamente zu geben. Mit ner gesunden Katze musst du dich auch beschäftigen oder läuft die dann so nebenher bei dir? Vielleicht solltest du nach der Vermittlung über ein weniger zeitaufwendiges Haustier nachdenken, da du irgendwie 24 Stunden zu arbeiten scheinst, so wie sich deine Beschreibung anhört.
AW: Welche soll ich hergeben!? Also ganz ehrlich gesagt finde ich den Thread etwas komisch. Ich frage mich grad was der eigentliche Besitzer dazu sagt, dass du einfach seine Katze und die Kitten "eingesackt" hast. Jetzt überlegst du welche du hergeben sollst, dabei hast du nicht mal Zeit, um in Ruhe Medikamente zu geben. Mit ner gesunden Katze musst du dich auch beschäftigen oder läuft die dann so nebenher bei dir? Vielleicht solltest du nach der Vermittlung über ein weniger zeitaufwendiges Haustier nachdenken, da du irgendwie 24 Stunden zu arbeiten scheinst, so wie sich deine Beschreibung anhört.
18.09.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #63 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 AW: Welche soll ich hergeben!? @Maya: falls Du tatsächlich was gelesen hättest, wüßtest Du wohl, dass ich niemals Katzen haben wollte! Genau deswegen, WEIL ich keine Zeit dafür habe! Diese hier wollte der Besitzer unterm Busch, wo sie geboren wurden sterben lassen! Ich habe in x-mal angefleht sie zurückzunehmen... was er aber definitiv nicht will! @Sammycat: ja, hier haben Tierärzte Samstags auf. Dieser hier hat mir erzählt, dass man wegen so ein paar Darmbakterien doch nicht gleich so nen Aufstand (sprich Behandlung!) machen muss. Ich kriege hier echt zu viel.
AW: Welche soll ich hergeben!? @Maya: falls Du tatsächlich was gelesen hättest, wüßtest Du wohl, dass ich niemals Katzen haben wollte! Genau deswegen, WEIL ich keine Zeit dafür habe! Diese hier wollte der Besitzer unterm Busch, wo sie geboren wurden sterben lassen! Ich habe in x-mal angefleht sie zurückzunehmen... was er aber definitiv nicht will! @Sammycat: ja, hier haben Tierärzte Samstags auf. Dieser hier hat mir erzählt, dass man wegen so ein paar Darmbakterien doch nicht gleich so nen Aufstand (sprich Behandlung!) machen muss. Ich kriege hier echt zu viel.
18.09.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #64 Maya82 Beiträge 52 Reaktionspunkte 0 AW: Welche soll ich hergeben!? Patentante schrieb: @Maya: falls Du tatsächlich was gelesen hättest, wüßtest Du wohl, dass ich niemals Katzen haben wollte! Genau deswegen, WEIL ich keine Zeit dafür habe! Zum Vergrößern anklicken.... Um so weniger verstehe ich ja das Thema "Welche soll ich hergeben". Die Frage erübrigt sich doch damit.
AW: Welche soll ich hergeben!? Patentante schrieb: @Maya: falls Du tatsächlich was gelesen hättest, wüßtest Du wohl, dass ich niemals Katzen haben wollte! Genau deswegen, WEIL ich keine Zeit dafür habe! Zum Vergrößern anklicken.... Um so weniger verstehe ich ja das Thema "Welche soll ich hergeben". Die Frage erübrigt sich doch damit.
18.09.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #65 B BestAlEver Gast AW: Welche soll ich hergeben!? Ich hatte Dir bereits eine Antwort angedeutet - alle abgeben ...
18.09.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #66 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 AW: Welche soll ich hergeben!? Wo nördlich von München wohnst du denn? Ich bin morgen zweimal nördlich von München unterwegs und kann vielleicht helfen? Du musst mir nur genau erklären, was ich tun muss, dann krieg ich das bestimmt hin, oder?
AW: Welche soll ich hergeben!? Wo nördlich von München wohnst du denn? Ich bin morgen zweimal nördlich von München unterwegs und kann vielleicht helfen? Du musst mir nur genau erklären, was ich tun muss, dann krieg ich das bestimmt hin, oder?
19.09.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #67 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 AW: Welche soll ich hergeben!? So. Bin mit Mennemaus endlich in Kontakt wegen Umbenennung des Threads. @Fundkatze: nochmal danke :razz: (per PN geklärt). Wenn die Situation so einfach wäre hätte ich nie gefragt... zum einen liebe ich natürlich Katzen, hatte mein halbes Leben lang welche. Und diese hier sind einfach unglaublich. Davon abgesehen machen erwachsene Freigängerkatzen normalerweise nicht annähernd das an Arbeit, was hier die letzten Monate abging. Es ist definitiv nicht normal, dass man 4 Monate lang durchgehend Medikamente geben und ein bis zwei mal die Woche zum Tierarzt rasen muss! Kompliziert wird die Situation aber vor allem dadurch, dass ich die Mutterkatze ja nicht mehr weggeben kann! Die hat definitiv entschieden, dass sie da wo sie herkommt nicht unbedingt leben möchte; sondern lieber mich als Dosenöffner akzeptiert auch wenn das Kompromisse erfordert. Diese Katze, die nicht wirklich eine Schönheit ist, von Anfang an hier in dieser extrem verkehrsarmen Gegend gelebt hat und einfach wenig "Charme" hat (leider hält sie von gestreichelt werden nicht allzu viel); sich dafür aber nicht mit anderen Katzen versteht..... wer genau wäre bereit, ihr 20 Jahre lang ein glückliches zu Hause zu bieten, wenn ich die Kleinen schon nicht los bringe? Und wenn ich sie schon behalten "muss" dachte ich halt, dass es einen Versuch wert wäre sie mit einem ihrer Kleinen zu vergesellschaften (Ausgang ungewiss, sie ist echt ziemlich "unverträglich" und schnell gestresst). Korrigiert mich, wenn ich da völlig falsch liege?
AW: Welche soll ich hergeben!? So. Bin mit Mennemaus endlich in Kontakt wegen Umbenennung des Threads. @Fundkatze: nochmal danke :razz: (per PN geklärt). Wenn die Situation so einfach wäre hätte ich nie gefragt... zum einen liebe ich natürlich Katzen, hatte mein halbes Leben lang welche. Und diese hier sind einfach unglaublich. Davon abgesehen machen erwachsene Freigängerkatzen normalerweise nicht annähernd das an Arbeit, was hier die letzten Monate abging. Es ist definitiv nicht normal, dass man 4 Monate lang durchgehend Medikamente geben und ein bis zwei mal die Woche zum Tierarzt rasen muss! Kompliziert wird die Situation aber vor allem dadurch, dass ich die Mutterkatze ja nicht mehr weggeben kann! Die hat definitiv entschieden, dass sie da wo sie herkommt nicht unbedingt leben möchte; sondern lieber mich als Dosenöffner akzeptiert auch wenn das Kompromisse erfordert. Diese Katze, die nicht wirklich eine Schönheit ist, von Anfang an hier in dieser extrem verkehrsarmen Gegend gelebt hat und einfach wenig "Charme" hat (leider hält sie von gestreichelt werden nicht allzu viel); sich dafür aber nicht mit anderen Katzen versteht..... wer genau wäre bereit, ihr 20 Jahre lang ein glückliches zu Hause zu bieten, wenn ich die Kleinen schon nicht los bringe? Und wenn ich sie schon behalten "muss" dachte ich halt, dass es einen Versuch wert wäre sie mit einem ihrer Kleinen zu vergesellschaften (Ausgang ungewiss, sie ist echt ziemlich "unverträglich" und schnell gestresst). Korrigiert mich, wenn ich da völlig falsch liege?
19.09.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #68 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.709 Den Titel des Threads habe ich auf deinen Wunsch geändert. Ich hoffe, dass du die richtige Entscheidung triffst, egal, ob du nun alle Katzen in gute Hände vermittelst oder ob du zwei Tiere behältst. Es war auf alle Fälle toll, dass du die Katzen aufgenommen und über so lange Zeit intensiv betreut, versorgt und auch die Tierarztbesuche / -kosten übernommen hast. :-D
Den Titel des Threads habe ich auf deinen Wunsch geändert. Ich hoffe, dass du die richtige Entscheidung triffst, egal, ob du nun alle Katzen in gute Hände vermittelst oder ob du zwei Tiere behältst. Es war auf alle Fälle toll, dass du die Katzen aufgenommen und über so lange Zeit intensiv betreut, versorgt und auch die Tierarztbesuche / -kosten übernommen hast. :-D
19.09.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #69 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Danke Mennemaus. Sowohl für die Änderung des Titels als auch die Worte Ich habe jetzt mal noch in den allerersten Beitrag ein paar erklärende Worte vorweggesetzt. Falls das noch mal jemand von vorne liest ist die Situation vielleicht verständlicher.
Danke Mennemaus. Sowohl für die Änderung des Titels als auch die Worte Ich habe jetzt mal noch in den allerersten Beitrag ein paar erklärende Worte vorweggesetzt. Falls das noch mal jemand von vorne liest ist die Situation vielleicht verständlicher.
20.09.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #70 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 So. Mein Hausarzt bzw. das Labor sagen leider, dass ich mich nicht angesteckt habe. Warum auch immer ich dann so abnehme!? Was solls. Schlimmer ist, dass die Zwerge seit Tagen immer schlechter fressen. dabei scheinen sie aber Hunger zu haben. Stelle ich ihnen das sauteure Real Nature hin: wird kaum dran gerochen (Macs etc. genauso). Carny (das sie eigentlich wegen dem Darm gerade nicht haben sollten). 100g auf drei kleine Köpfe mit Appetit. Alete Biohuhn: wie die ausgehungerten Geier (aber halt nur Löffelchen voll). Ich blick das nicht! Habe jetzt für heute Nachmittag bei einem anderen Tierarzt einen Termin ohne Katzen ausgemacht! Ob das gerade Sinn macht, weiß ich auch nicht. Aber ich mag die einfach nicht SCHON wieder durch die Gegend schleppen, wenn er ihnen sowieso nichts ansehen würde. Die wirken ansonsten ja gesund.
So. Mein Hausarzt bzw. das Labor sagen leider, dass ich mich nicht angesteckt habe. Warum auch immer ich dann so abnehme!? Was solls. Schlimmer ist, dass die Zwerge seit Tagen immer schlechter fressen. dabei scheinen sie aber Hunger zu haben. Stelle ich ihnen das sauteure Real Nature hin: wird kaum dran gerochen (Macs etc. genauso). Carny (das sie eigentlich wegen dem Darm gerade nicht haben sollten). 100g auf drei kleine Köpfe mit Appetit. Alete Biohuhn: wie die ausgehungerten Geier (aber halt nur Löffelchen voll). Ich blick das nicht! Habe jetzt für heute Nachmittag bei einem anderen Tierarzt einen Termin ohne Katzen ausgemacht! Ob das gerade Sinn macht, weiß ich auch nicht. Aber ich mag die einfach nicht SCHON wieder durch die Gegend schleppen, wenn er ihnen sowieso nichts ansehen würde. Die wirken ansonsten ja gesund.
20.09.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #71 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Also wie nochmal. Die Katzen haben einen Pilz und Durchfall? Oder Durchfall und Erbrechen? @Sammy: doch, mein Tierarzt hat am Samstag auch ganz regulär Sprechstunde. :wink:
Also wie nochmal. Die Katzen haben einen Pilz und Durchfall? Oder Durchfall und Erbrechen? @Sammy: doch, mein Tierarzt hat am Samstag auch ganz regulär Sprechstunde. :wink:
20.09.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #72 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Zwei von drei Kitten hatten Hautpilz. Die ersten zwei Wochen wurde das auf Milben fehlbehandelt. Dann (richtig) mit Imaverol. Bei der kleinen Katze war es dann nach zwei Wochen Behandlung am ausheilen; beim Kater habe ich erst vor acht Tagen (nach ca. 5 Wochen Behandlung!) keine Krusten mehr gefunden. Aktuell hat er eine winzig kleine kahle Stelle, von der ich noch nicht recht weiß. Der selbe Kater hatte mind. 6 Wochen breiigen Stuhl (2x am Tag). Ein Versuch mit AB schlug fehl. TÄ meinte immer: macht nix. Bis es mir zu blöd wurde und ich die Kotprobe habe feststellen lassen (Befund: Campylobacter jejuni und Escherichia coli in viel zu hoher Anzahl). Zwischendrin hatten immer wieder alle (teils im Wechsel) auffallend rotbraunen und zu weichen Stuhl bis hin zu durchfallartig. Die Mama würgt seit ich sie kenne, teils mehrfach am Tag. Ohne sich jemals! zu erbrechen. Und machte mir in den letzten zwei Wochen einen sehr schlechten Eindruck (gerade erst ausgeheilte Entzündung an der Milchleiste kommt dazu). Zustand heute: sie fressen nicht richtig. Der Kot von zwei Kleinen sieht fest aus, allerdings minimal grünstichig!? Bei einem ist es noch viel zu weich. Tendenz aber besser, glaube ich. Die Mama wirkt wieder etwas weniger lethargisch. Alle kriegen seit Samstag "Darm-Gel" und Käsepaste; was beides dem Darmaufbau dienen soll. Die Kitten wirken ansonsten "fit wie Turnschuh". Sorry, viel Text
Zwei von drei Kitten hatten Hautpilz. Die ersten zwei Wochen wurde das auf Milben fehlbehandelt. Dann (richtig) mit Imaverol. Bei der kleinen Katze war es dann nach zwei Wochen Behandlung am ausheilen; beim Kater habe ich erst vor acht Tagen (nach ca. 5 Wochen Behandlung!) keine Krusten mehr gefunden. Aktuell hat er eine winzig kleine kahle Stelle, von der ich noch nicht recht weiß. Der selbe Kater hatte mind. 6 Wochen breiigen Stuhl (2x am Tag). Ein Versuch mit AB schlug fehl. TÄ meinte immer: macht nix. Bis es mir zu blöd wurde und ich die Kotprobe habe feststellen lassen (Befund: Campylobacter jejuni und Escherichia coli in viel zu hoher Anzahl). Zwischendrin hatten immer wieder alle (teils im Wechsel) auffallend rotbraunen und zu weichen Stuhl bis hin zu durchfallartig. Die Mama würgt seit ich sie kenne, teils mehrfach am Tag. Ohne sich jemals! zu erbrechen. Und machte mir in den letzten zwei Wochen einen sehr schlechten Eindruck (gerade erst ausgeheilte Entzündung an der Milchleiste kommt dazu). Zustand heute: sie fressen nicht richtig. Der Kot von zwei Kleinen sieht fest aus, allerdings minimal grünstichig!? Bei einem ist es noch viel zu weich. Tendenz aber besser, glaube ich. Die Mama wirkt wieder etwas weniger lethargisch. Alle kriegen seit Samstag "Darm-Gel" und Käsepaste; was beides dem Darmaufbau dienen soll. Die Kitten wirken ansonsten "fit wie Turnschuh". Sorry, viel Text
20.09.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #73 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Gegen Pilz lasse ich spritzen, ist wesentlich stressfreier für alle Beteiligten. Und wirksam. Wurde der Kot auch auf Parasiten wie z.B. Giardien untersucht. Käsepaste dient eher nicht der Darmsanierung, da ist Zucker mit drin und das ist sehr kontraproduktiv. Nimm Hüttenkäse, Naturjoghurt und Hippgläschen (Bio-Fleisch). Alternativ kannst du auch ein Suppenhuhn ohne Suppengewürz nur mit ganz wenigen Körnchen Salz kochen, das Fleisch pürieren und mit der Brühe vermischt geben.
Gegen Pilz lasse ich spritzen, ist wesentlich stressfreier für alle Beteiligten. Und wirksam. Wurde der Kot auch auf Parasiten wie z.B. Giardien untersucht. Käsepaste dient eher nicht der Darmsanierung, da ist Zucker mit drin und das ist sehr kontraproduktiv. Nimm Hüttenkäse, Naturjoghurt und Hippgläschen (Bio-Fleisch). Alternativ kannst du auch ein Suppenhuhn ohne Suppengewürz nur mit ganz wenigen Körnchen Salz kochen, das Fleisch pürieren und mit der Brühe vermischt geben.
20.09.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #74 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Hi und danke. In der Käsepaste ist Zucker!? Steht aber mal wieder nicht drauf verflixt! (ist Dr. Clauder´s Prebiotics). Von der Impfung gegen Pilz hat mir meine TÄ (bzw. eine der beiden) abgeraten? Und im Moment scheint es ja weg.. hoffe ich. Das will ich doch hoffen, dass die auf Giardien untersucht haben!? Keine Ahnung, wie ich das rausfinden könnte. Aber das war ja eigentlich mein Auftrag!? Sind das Bakterien? Falls ja; dann ja.;-) Alles andere mache ich seit Wochen immer wieder, wobei mir für Hühnchen kochen im Moment echt "die Luft ausgegangen ist", da es ja auch offensichtlich nicht hilft. Gibt es dieses Hipp auch nur mit Fleisch. Ich finde nur mit Karotten (die o.k.wären) und viel Kartoffel. Das ist nicht soo toll. TÄ sagt, Probiotischer Joghurt hilft bei Katzen nix, weil deren Verdauung zu aggressiv wäre? Wie oft darf man Milchprodukte geben und in welcher Menge. Mir wurde gesagt, höchstens alle paar Tage mal? Kennst Du dich mit dem Chloromycetin aus? Denn genau das sollte ich ja eigentlich seit letzte Woche schon geben. Will es aber einfach erstmal so probieren.
Hi und danke. In der Käsepaste ist Zucker!? Steht aber mal wieder nicht drauf verflixt! (ist Dr. Clauder´s Prebiotics). Von der Impfung gegen Pilz hat mir meine TÄ (bzw. eine der beiden) abgeraten? Und im Moment scheint es ja weg.. hoffe ich. Das will ich doch hoffen, dass die auf Giardien untersucht haben!? Keine Ahnung, wie ich das rausfinden könnte. Aber das war ja eigentlich mein Auftrag!? Sind das Bakterien? Falls ja; dann ja.;-) Alles andere mache ich seit Wochen immer wieder, wobei mir für Hühnchen kochen im Moment echt "die Luft ausgegangen ist", da es ja auch offensichtlich nicht hilft. Gibt es dieses Hipp auch nur mit Fleisch. Ich finde nur mit Karotten (die o.k.wären) und viel Kartoffel. Das ist nicht soo toll. TÄ sagt, Probiotischer Joghurt hilft bei Katzen nix, weil deren Verdauung zu aggressiv wäre? Wie oft darf man Milchprodukte geben und in welcher Menge. Mir wurde gesagt, höchstens alle paar Tage mal? Kennst Du dich mit dem Chloromycetin aus? Denn genau das sollte ich ja eigentlich seit letzte Woche schon geben. Will es aber einfach erstmal so probieren.
20.09.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #75 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ja, es gibt die Hippgläschen Bio-Fleisch. Geringer Reisanteil ist ja auch noch drin. Sind kleine Gläschen. Nein, Giardien sind keine Bakterien sondern Darmparasiten. Ich gebe Hüttenkäse mit Joghurt gemischt täglich wenn ich DF-Katzen ohne Befund habe.
Ja, es gibt die Hippgläschen Bio-Fleisch. Geringer Reisanteil ist ja auch noch drin. Sind kleine Gläschen. Nein, Giardien sind keine Bakterien sondern Darmparasiten. Ich gebe Hüttenkäse mit Joghurt gemischt täglich wenn ich DF-Katzen ohne Befund habe.
20.09.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #76 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Danke. Dann schau ich nachher nochmal nach dem Hipp. In dem Spezialfutter von der TÄ ist übrigens auch Zucker drin (RC, was auch sonst :twisted Das ärgert mich ziemlich, weil ich viel Zeit und Geld in gute Fütterung investiert habe. Ich geb jetzt trotzdem ein oder zwei Beutelchen am Tag, weil ich oft gelesen habe, dass es tatsächlich helfen soll... Ja, dann... rin mit dem Hüttenkäse/Joghurt . Nochmal danke für die guten Infos!
Danke. Dann schau ich nachher nochmal nach dem Hipp. In dem Spezialfutter von der TÄ ist übrigens auch Zucker drin (RC, was auch sonst :twisted Das ärgert mich ziemlich, weil ich viel Zeit und Geld in gute Fütterung investiert habe. Ich geb jetzt trotzdem ein oder zwei Beutelchen am Tag, weil ich oft gelesen habe, dass es tatsächlich helfen soll... Ja, dann... rin mit dem Hüttenkäse/Joghurt . Nochmal danke für die guten Infos!
20.09.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #77 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Ich bin selten dämlich, verwirrt und echt müde.... Der Tierarzt tippt auf Giardien! Weil auf dem Laborbefund den ich mitgenommen habe nix davon draufstand. Habe dann in der alten Praxis angerufen, die meinten sie GLAUBEN, dass sie es untersucht haben..*ohne Worte!* Aber nach allem was ich gerade gegoogelt habe, glaub ich das auch fast nicht. Denn rotbrauner Kot passt ja nicht wirklich, oder? Wobei die kleine Katze vorhin etwas in "dunkel-beige" hinterlassen hat. Es hilft ja alles nix. Jetzt muss ich warten, bis ich eine neue Probe abgeben kann. Was mich am meisten ärgert ist, dass ich von diesem Tierarzt gerade einen sehr guten Eindruck hatte und die Entscheidung da nach dem ersten mal nicht mehr hinzugehen mich möglicherweise ein Vermögen und die Katzen viel Leid gekostet hat! (ist natürlich Spekulation, der Gedanke ist trotzdem äußerst unschön). Dann geh ich mal Huhn mit Leber kochen (gegen etwas Hühnerleber dürfte nichts einzuwenden sein, oder?).
Ich bin selten dämlich, verwirrt und echt müde.... Der Tierarzt tippt auf Giardien! Weil auf dem Laborbefund den ich mitgenommen habe nix davon draufstand. Habe dann in der alten Praxis angerufen, die meinten sie GLAUBEN, dass sie es untersucht haben..*ohne Worte!* Aber nach allem was ich gerade gegoogelt habe, glaub ich das auch fast nicht. Denn rotbrauner Kot passt ja nicht wirklich, oder? Wobei die kleine Katze vorhin etwas in "dunkel-beige" hinterlassen hat. Es hilft ja alles nix. Jetzt muss ich warten, bis ich eine neue Probe abgeben kann. Was mich am meisten ärgert ist, dass ich von diesem Tierarzt gerade einen sehr guten Eindruck hatte und die Entscheidung da nach dem ersten mal nicht mehr hinzugehen mich möglicherweise ein Vermögen und die Katzen viel Leid gekostet hat! (ist natürlich Spekulation, der Gedanke ist trotzdem äußerst unschön). Dann geh ich mal Huhn mit Leber kochen (gegen etwas Hühnerleber dürfte nichts einzuwenden sein, oder?).
23.09.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #78 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Wir haben einen positiven Befund auf Giardien :sad: Das kann nicht wahr sein! Meine Gefühle sind ein einziges Chaos.
Wir haben einen positiven Befund auf Giardien :sad: Das kann nicht wahr sein! Meine Gefühle sind ein einziges Chaos.
23.09.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #79 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Willkommen im Club. Die Giardien sind mittlerweile extrem weit verbreitet und keiner ist dagegen gefeit. Ist aber nicht so tragisch, da sind Ohrmilben hartnäckiger und schwieriger zu bekämpfen.
Willkommen im Club. Die Giardien sind mittlerweile extrem weit verbreitet und keiner ist dagegen gefeit. Ist aber nicht so tragisch, da sind Ohrmilben hartnäckiger und schwieriger zu bekämpfen.
24.09.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #80 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Danke für den Trost. Man liest halt immer wieder, dass man das Zeug so gut wie nicht losbringt (zumal das mit der Hygiene hier schwierig wird, mit Teppich und kaum Zeit). Was mich so fertig macht ist, dass meine Katzen Monatelang jede Entzündung, Infektion etc. durchmachen mussten... weil meine TÄ mir nicht geglaubt hat (. Und woher hätte ich es wissen sollen? (trotzdem mache ich mir natürlich massive Vorwürfe).
Danke für den Trost. Man liest halt immer wieder, dass man das Zeug so gut wie nicht losbringt (zumal das mit der Hygiene hier schwierig wird, mit Teppich und kaum Zeit). Was mich so fertig macht ist, dass meine Katzen Monatelang jede Entzündung, Infektion etc. durchmachen mussten... weil meine TÄ mir nicht geglaubt hat (. Und woher hätte ich es wissen sollen? (trotzdem mache ich mir natürlich massive Vorwürfe).