Halbwüchsige Notfallkitten

Diskutiere Halbwüchsige Notfallkitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wie Geburtstag??? Dann auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch nachträglich.... Wünsche dir alles Liebe und Gute, Patentante ;-)
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #441
Wie Geburtstag???

Dann auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch nachträglich.... Wünsche dir alles Liebe und Gute, Patentante ;-)

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #442
Nu habe ich mir so Mühe gegeben, das Datum zu verschweigen... wer hat denn da geplaudert? :roll: "Trotzdem" danke! :)

Wohl wahr... sie bemühen sich redlich, mich in den Wahnsinn zu treiben. Aber irgendwie scheine ich da doch (relativ) resistent zu sein :mrgreen:. Wenn ich irgendwie das Problem mit den viel zu teuren Kotproben für mich lösen und mir eingestehen könnte, dass die zwei "Damen" einfach hier bleiben wärs grad alles ganz o.k.
Wobei ich gerade entschieden habe, dass sinah jetzt einfach auf ihre Impfung warten muss, bis Oskar wieder dran ist. Pech gehabt. Noch mehr Termine verkrafte ich grade einfach nicht!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #443
Hallo, liebe Patentante,
ich gratuliere dir auch nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag.

Ich hoffe, dass das Kätzchen, das du an diesem Tag kennengelernt hast,
dir mit seiner netten Besitzerin ein nettes Geburtstagsständchen gebracht hat. :-D

Dass du sehr an Zoe hängst, merkt man deutlich, es wäre wirklich schön,
wenn sich alles langsam normalisiert, die Katzen rundherum gesund und
zufrieden sind und die beiden Mädels bei dir bleiben könnten.

Ohne die Katzen kannst du es doch gar nicht mehr vorstellen, wenn du
ehrlich zu dir selber bist. ;-)

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald nur noch die beiden Mädels
bei dir hast, dass sie ganz gesund werden und dass die Katerchen in
wirklich gute Hände vermittelt werden/wurden. :-D

P.S. Gut, dass du bei all den Tierarztterminen auch mal an dich selbst denkst,
das solltest du wohl häufiger machen.

An meinem Schreibtisch hängt ein Spruch, den ich sehr schön und wichtig finde:

Zeit für dich

Wer nicht gut für sich sorgt, kann sich auch nicht
um andere kümmern. Nimm dir einfach die Zeit,
die du brauchst, so tust du allen etwas Gutes.

(Diese Karte ist aus der ,
dort findet man viele tolle Karten und tolle Katzen-Kalender...)

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #444
Hallo,

auch von mir ganz liebe Geburtstagsgrüße.

Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Grüße fuzzy

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #445
Na von mir als stille leserin und bewunderin auch alles Gute nachträglich zum Geburtstag :)

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #446
Hi Ihr,

ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche. Im Detail sag ich morgen noch was zu. Habe gerade extrem schlechte Laune :?

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #447
Im besten Fall ist mein freier Tag im Eimer! Zoe hat nen Knubbel unter der Haut, mein Tierarzt frei, der der Notdienst hat ist gerade bei den Kühen unterwegs... jetzt hüte ich das Telefon und versuche dabei irgendwie die Nerven zu behalten. DAS war defintiv nicht meine heutige Planung!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #448
Die Maus hat nen Infekt und das "ich weiß echt nicht mehr wievielte mal"! in ihrem Leben ein Antibiotikum gespritzt gekriegt :-( Der Tierarzt fragte sofort, ob sie denn auf FIP getestet sei :shock:

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #449
Genug ist genug! Nachdem es Oskar offensichtlich im Lauf des Tages eher schlechter ging, habe ich mittags einen Termin für abend ausgemacht. Als ich abends heim kam war Zoes "Etwas" offensichtlich aufgegangen. Ich dachte noch: jetzt ist zwar gut, aber nimmst Du sie mal vorsichtshalber mit. WIE blöd und naiv kann man eigentlich sein.

Das Loch ist so riesig, dass der Tierarzt ehrlich "beeindruckt" schien. Nu ist sie geklammert, trägt eine Halskrause und versucht keinen Herzinfarkt zu kriegen vor Panik.

Oskar hat "lediglich" einen schlimm verdorbenen Magen und entsprechend Schmerzen.

Woher weiß ich, ob das Band um den Hals nicht zu fest ist?
Wie kann ich ihr helfen, damit klar zu kommen?
Woher nehme ich Hände und Augen um mich um drei Katzen gleichzeitig zu kümmern?
Am liebsten möchte ich mich morgen krank melden!

Oskar schreit erbärmlich (darf natürlich auch nicht raus); Zoe steckt ständig den Kopf irgendwo rein, wo sie dann nicht mehr raus kommt!
ICH HABE FERTIG!

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #450
Oh man!
Muß sie die Halskrause denn unbedingt tragen? Ich mein, dran lecken ist ja nicht an der Stelle.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #451
Wie meinst du das? Wieso sollte sie da nicht dran lecken?

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #452
War das Ding nicht an der Wange???
Oder ich bring da grad was ducheinander,sorry:-(

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #453
oh man, ich drück dich mal.
deine bande macht auch sachen :-(

ich hoffe die nacht wird wenigstens etwas ruhig das du ein wenig schlafen kannst.

wie gehts den lümmeln?

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #454
Josie, leider ist das am hinteren Rücken. Und sieht echt übel aus :-(. Ich schätz mal das waren gut und gerne 2 cm im Durchmesser!

Danke Nea. Ich glaube genau das bräuchte ich gerade dringend. :oops: Mich fängts grad an zu schütteln (Stressabbau).
Zoe liegt endlich friedlich auf dem Bett. Netter weise mit der offenen Seite nach oben. Hoffentlich bleibt das auch so.
Oskar putzt sich, schnurrt, macht einen deutlich besseren Eindruck (Spritze wirkt wohl langsam). Wenn er nur mal noch was fressen würde.. (wir hatten hier lange kein Hills i/d Futter mehr *Ironieende*).

Wie das alles gehen soll weiß ich echt noch nicht. Zwei Katzen drin, eine die raus darf? Und mit dem Trichter, ich weiß ja nicht. Gleichzeitig merke ich aber, dass ich erleichtert bin, dass sie ihn hat. Wenn sie die Antibiotikasalber ablecken würde wär wohl nicht so gut.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #455
Ok, dann würd ich das Ding wohl auch drauf lassen.
Ach Mensch, ich würd dir wirklich gern helfen/was abnehmen:-(

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #456
Das ist lieb von Dir. Es hilft schon, dass ihr da seid :) Ich weiß, dass es uns nichts hilft. Aber ich bin soooooo sauer auf den Tierarzt vom Samstag. DAS hätte echt nicht sein müssen!
Zoe stromert natürlich schon wieder rum. Aber immerhin hat die ganz große Panik nur fünf Minuten gedauert. Und allzu ernsthafte Versuche es loszuwerden macht sie auch nicht. Nur die Schleife geht ständig auf (ist idiotischerweise unten). Ich hab so schiß, dass das nicht richtig abheilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #457
mach ich gern :smile:

gönn dir doch jetzt auch ein wenig ruhe wenn die miezen soweit ruhig sind. leg mal schön die beine hoch und versuch etwas zu entspannen.

was mir ganz spontan einfällt - wenn die miezen zu laut rabatz machen - kopfhörer auf, musik an und ab in eine andere welt :lol:
das mach ich wenn mein männe mir aufn geist geht :mrgreen:

unsere hündin hat sich damals schnell an den trichter gewöhnt. den musste sie über 4 wochen tragen.

man kann leider nicht wirklich verhindern das sie irgendwo gegenläuft oder hängenbleibt.

was mir aufgefallen ist, je ruhiger wir sind desto ruhiger werden auch unsere jungs.
wenn findus abends nochmal raus will, aber es einfach zu spät ist, setzen wir uns hin und ignorieren das und sind einfach ruhig, kommen alle zur ruhe und meist legt er sich dann auch hin und pennt weg.

vielleicht hilft es ja wenn du dir einfach etwas zeit nimmst und mal abschaltest.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #458
Ja, das ist bei uns auch s. Wenn die Bande quengelig und unruhig ist, beruhigt es sie am meisten, wenn wir Ruhe reinbringen.
Das mit den Kopfhörern muß ich mir merken^^

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #459
klitzekleiner Unterschied zwischen "Männe" und Miezen.. ich nehme an, er klemmt sich nicht den Kopf im Sessel ein oder rauft mit irgendwem!? :mrgreen: Will heißen: heute nacht sollte! ich mitkriegen wenn was ist.
Stimmt, wenns hier gar zu turbulent wird leg ich mich quer aufs Bett und hoffe, dass sich jemand dazugesellt. Funktioniert teilweise. Im Moment ist tatsächlich Ruhe. Irgendwie haben Zoe und ich es geschafft, dass sie was getrunken und ein paar Happen gefressen hat (ausm Napf geht nicht wirklich).
Jetzt muss ich erstmal ganz dringend was essen und dann weiter sehen.

Das Hängenbleiben kann doch aber richtig gefährlich werden? Kann sie sich nicht irgendwie erwürgen damit? (bin ja morgen 10 Stunden nicht da!). Oder zumindest die Vollkrise kriegen (ist ja "glücklicherweise" auch noch meine Panikkatze; wenn auch wenigstens eine sehr intelligente, lernfähige).

Sauerrahm müsste für Katzen o.k. sein oder? Tierarzt meinte, ich soll Oskar die Medis morgen in Sahne geben. Habe aber keine da!
Ich wünsch Euch auch eine ruhige Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #460
:mrgreen:Das letzte Mal hat Männe sich den Zeh gaaaanz derb gestoßen, als ich bockig war und gelesen hab. Merke: Wenn ich lese, hat das fast den gleichen Effekt wie Kopfhörer;-)

Thema:

Halbwüchsige Notfallkitten

Halbwüchsige Notfallkitten - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten