Halbwüchsige Notfallkitten

Diskutiere Halbwüchsige Notfallkitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hey Du! Sorry, ich hatte mein Telefon lautlos, weil ich Unikrempel gemacht hab. Ach shit, das darf doch nicht wahr sein. Also wars wohl doch...
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #461
Hey Du!

Sorry, ich hatte mein Telefon lautlos, weil ich Unikrempel gemacht hab.

Ach shit, das darf doch nicht wahr sein. Also wars wohl doch ein Abzess? Hmm, wegen der Halskrause kann ich dir nicht viel sagen. Jolli hatte ja nen Body, aber damit ist sie gar nicht zurecht gekommen. Allerdings glaub ich nicht, dass man sich mit so nem Ding aufhängen kann.
Mir wurde damals von Mennemaus wegen Jollis Wunder der Tipp mit dem Silberspray gegeben, damit es schneller heilt. War allerdings nicht nötig, weil es fix geheilt ist.
Aber vielleicht gibts ja eine Art Spray, was eklig schmeckt und so Zoe abhalten kann, falls du sie nicht kragentragend allein lassen willst.
Angeblich war das blaue Spray auf Jollis Wunde so eines, hat sie aber nicht abgehalten.

Ich bin morgen Nachmittag zuhause, falls du Lust auf nen Kaffee hast, meld dich einfach. Manchmal tuts gut sich einfach mal auszukotzen! *mal drück*

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #462
klitzekleiner Unterschied zwischen "Männe" und Miezen.. ich nehme an, er klemmt sich nicht den Kopf im Sessel ein oder rauft mit irgendwem!? :mrgreen:

du kennst meinen männe nicht :lol:

hat sie so einen kragen aus plastik?
da unsere hündin den so lange tragen musste haben wir den gekürzt. es wurde bequemer, aber sie konnte trotzdem nicht an die wunde. vielleicht hilft ihr das etwas. aber nur wenn sie dann nicht an die wunde kann.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #463
Ja, ziemlich shit alles. Spray dürfte da sicher nicht drauf. Das ist ja eine richtig große, tiefe Verletzung die nicht genähnt werden darf :sad: Er hat zwei Klammern gesetzt, unten offen gelassen und jede Menge Salbe zum Schluss reingedrückt.
Ich bin so dankbar, dass die mir inzwischen halbwegs vertraut. sie sitzt gerade auf meinem schoß.

Nur Oskar hat heute früh vielleicht 10 g Na.fu gefressen.. und seitdem gar nix mehr.

Danke Carina, ich muss ja arbeiten :eek:(

Nea ehrlich, ich bin empört. Wie kannst Du nur Stöpsel reintun oder lesen wenn du ein so hilfloses wesen zu beaufsichtigen hast!?:mrgreen:

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #464
*dich mal drück*
Ich hätt auch nicht die Ruhe dazu, wenn die Mäuse krank sind;-).
Ich hab nicht mehr alles im Kopf von diesem Thread, aber das Fressproblem habt ihr ja nicht das erste Mal. Hattest du das BioHuhn von Hipp mal probiert? Das er was schonendes frißt? Oder Huhn pur?

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #465
selbst hipp nimmt er nicht. der Tierarzt meinte, in seinem bauch sei eine sehr heftige geräuschkulisse. da ich am we drei dosen schonkost weggeworfen habe (weil niemand es wollte) habe ich nicht mehr viel da. und doch das hills mitgenommen. aber auch das rührt er nicht an. hoffe wirklich sehr, dass das morgen anders wird (sorr, gerade behindert MICH der trichter mehr als die katze *g*)

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #466
:)............aber schön, das sie so zur dir kommt, find ich klasse und zeugt von enormem Vertrauen!!!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #467
Ich habe gerade drei Katzen aus der Hand gefüttert :grin: (wie durchgeknallt kann man eigentlich sein, aber egal). Almo Nature hieß diesmal das Zauberwort (nur paar Bröckchen, aber mehr wollte ich heute ja gar nicht).

nachdem Zoe heute zum allerersten mal: wenn du mich in die kiste haben willst musst du mich erstmal kriegen" gespielt hat bin ich ehrlich froh und ein bißchen gerührt über ihre anhänglichkeit gerade. Nix schlimmer, als eine kranke Katze, die sich nicht anfassen lässt! (meine letzte hat sich immer versteckt, wenn sie schmerzen hatte).

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #468
Nea ehrlich, ich bin empört. Wie kannst Du nur Stöpsel reintun oder lesen wenn du ein so hilfloses wesen zu beaufsichtigen hast!?:mrgreen:

also wenns den jungs nicht gut geht gibts keine stöpsel, wenn männe mich ärgert schon - strafe muss sein :lol: ich hoffe so lernt er *g

wenn findus gegen 22 uhr seinen rappel bekommt, was mal vorkommt und nochmal raus will, hmm, denke ich auch über stöpsel nach ;-)

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #469
Es hört ja wirklich nicht auf bei euch. :shock:

Gut, dass du mit den beiden Kranken heute erneut beim
Tierarzt warst, und dass Zoes Wunde richtig versorgt wurde.

Ich finde es toll, dass sie dir so sehr vertraut, dass sie auch
mit dem Trichter zu dir auf den Schoß kommt.

Den Trichter wird sie solange, bis die Wunde verheilt ist,
wohl tragen müssen. Das Kürzen des Trichters wäre vielleicht
sinnvoll, damit sie nicht überall stecken bleibt (habe ich bei
Timmy auch gemacht).

Natürlich kannst du nicht bei jeder Erkrankung der Katzen
zu Hause bleiben, das macht dein Arbeitgeber wohl kaum mit,
also müssen sie morgen tagsüber allein klar kommen.

Fütter sie morgens noch, wenn sie nicht mit dem Trichter ans
Futter kommt. Stell ihr zu Trinken vielleicht in einer hohen Schüssel
oder einem größeren Topf hin, damit sie wenigstens trinken kann.

Dass die drei dann einen Tag noch drinnen bleiben müssen,
damit müssen sie klar kommen. Wird zwar nicht gut sein für
ihre Laune, aber das musst du dir zum Glück nicht anhören. ;-)

Wenn du wieder nach Hause kommst, musst du dich wohl auf
ausgiebiges Spielen und Kuscheln einstellen, um sie von ihrem
Ärger abzulenken. Das schaffst du schon, da hast du ja Erfahrung. 8)

Gute Besserung für die beiden Kranken und dir wünsche ich gute Nerven. :)

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #470
Ach Mennemaus, was würde ich darum geben, dass hier jemand spielen wollte! :-(

Oskar hat heute (soweit ich es Beurteilen kann) drei Krümel eingeweichtes Tro.fu. und etwas Malz- und Käsepaste im Magen! Da ich heute früh sein Medi fast nicht in ihn reingekriegt habe überlege ich ihm nachher die zweite Ampulle zu geben (Spascupreel, scheint homöopatisch). Nulldiät bei Katzen ist doch gefährlich, soweit ich weiß? Und so langsam glaube ich auch nicht mehr an einen "verdorbenen Magen!"

Bin in der Mittagspause heimgerast und habe festgestellt, dass sich die erste Klammer bei Zoe löst. Tierarzt angerufen, sei nicht so schlimm. Leider sagen sie, dass Trichter abschneiden zu sehr scharfen Kanten führen würde (was ich schon befürchtet hatte). Also weiter aus der Hand füttern. Als ich gehen wollte fing sie wieder total das Würgen an (warum auch immer).
Ich HABE mit meiner Chefin gesprochen, bin heute früher gegangen, werde morgen und übermorgen jeweils nur einen halben Tag arbeiten. Und im Ausgleich mein geplantes langes Wochenende opfern. Zu meinem großen Glück ist die eine Chefin Katzenfan, die andere Patentante-Fan und die dritte nicht da. Pluspunkte bringt mir das trotzdem definitiv keine!
Aber ich kann einfach nicht mehr, meine Nerven liegen völlig blank. Ich bin kurz davor Zoe den Trichter abzunehmen und Oskar nach draußen zu lassen!

Heute fiel von einer jungen Kollegin das gefürchtete: langsam solltest Du über einschläfern nachdenken! Und ich habe mich zum ersten mal nur noch halbseiden "gewehrt". :-(

Außerdem muss ich später sehen, ob ich mich traue noch etwas Fell bei Zoe abzuschneiden; das fängt alles an zu verkleben, was ja sicher auch nicht gut ist!?
Die zwei Kleinen liegen nur noch platt irgendwo rum :-(

So schaut die arme Maus gerade aus der Wäsche:

6176038sqt.jpg

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #471
Patentante, es ist ja klasse, dass deine Chefin wegen der Katzen
deine Arbeitszeiten in den nächsten Tagen verkürzt hat, auch wenn du
diese Zeiten am Wochenende nacharbeiten musst, aber dann geht es
den Katzen hoffentlich schon wieder besser.

Der Trichter von Zoe sieht gar nicht so schlimm aus, der von unserem
Hund war erheblich größer, er ist überall hängen geblieben damit.

Lass dir von deiner Kollegin bitte nichts einreden, was das Thema
"Einschläfern" anbelangt. Auch wenn die Kleinen immer wieder krank sind,
ist es doch etwas anderes, als wenn sie eine unheilbare Krankheit hätten.

Das, was sie haben, ist leider sehr hartnäckig, vielleicht gibt es irgendwo
eine Ursache, dass sie das immer wieder bekommen (z.B. etwas, was sie
draußen fressen oder ein anderes Tier, mit dem sie Kontakt haben oder eine
Scheune oder ein ähnlicher Ort, in dem sie sich vielleicht immer wieder infizieren)

Verwunderlich ist, dass die Infektion laut Tierarzt teilweise weg war, dann aber
wieder ausbrach und dass Mickey anscheinend jetzt keine Probleme mehr hat.

Ich drücke allen kranken Katzen bei dir jedenfalls die Daumen, dass sie bald
wieder gesund sind. Und dir wünsche ich viel Kraft, bitte den Kopf oben behalten. :-D

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #472
ich finde es klasse was du machst und wie du es machst. leider kann das manch einer nicht nachvollziehen und hätte schon viel früher das handtuch geworfen.

ich hoffe bei euch hat sich die lage schon etwas gebessert und den miezen geht es bald besser.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #473
Oskar geht es immer schlechter...
Mennemaus, was meinst Du mit Infektion war weg?
Zoe war gerade wenigstens ENDLICH aufm Klo; überlege gleich eine Kotprobe zu nehmen. Nochmal 150.-- Euro... aber ist ja schon völlig egal. Muss mich erstmal hinlegen, ich seh uns morgen früh beim Tierarzt.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #474
oh je, der arme oskar :-(

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #475
Hey,
wie geht's dir, konntest du etwas schlafen? Und wie geht's deinen beiden Sorgenkindern??

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #476
Guten morgen,

Oskar und Sinah haben abwechselnd versucht, mich am Schlafen zu hindern, aber was solls :???:

Zoe hatte als ich aufgestanden bin den ersten heftigen: ich will dieses verdammt Ding loswerden Anfall. Und Oskar wollte wieder nicht fressen.
Als ich aus dem Bad kam habe ich ihn am Tro.fu. "erwischt" und Zoe hat versucht mit Kragen zu futtern (der jetzt übel aussieht).
Oskar hat mir dann tatsächlich ein paar Krümel Aldi-Futter genommen (mit Schonkost verhungern bringts irgendwie ja auch nicht!?). Gerade genug, dass ich erstmal von einem vorgezogenen Tierarzt-Termin absehe. Außerdem hat er seine "Stimme wiedergefunden". Ich habe ihn jetzt rausgelassen und hoffe, dass es kein Fehler war. Aber Psyche spielt ja einfach auch mit rein.

Zoe hat vorhin ernsthaft versucht beim Streicheln in mich reinzu kriechen (dezentes Pipi in den Augen hat).

Oskar trinkt viel! zu viel, war aber vermutlich endlich! groß auf dem Klo. Sieht natürlich eher "jämmerlich" aus, nach drei Tagen fast ohne Futter. Die Kleine setzt entweder nur einmal am Tag Urin ab oder pinkelt mir irgendwo hin.

Aber: lange Rede wenig Sinn. Ich glaube, dass Zoes Wunde so ganz o.k. aussieht. Meine Sorge dass sie einen Monster-Psycho-Schaden davonträgt ist kleiner geworden. Und bei Oskar bin ich vorsichtig optimistisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #477
Hmm... Ich frag mal vorsichtig nach... Hast Du mal darüber nachgedacht Oskar, na ich nenn's mal "zur Probe" zu jemandem zu geben, nur um zu sehen ob sich sein Zustand vielleicht dadurch tatsächlich auch bessert? Ich weiss, dass kommt jetzt so rüber als wolle ich Dich überreden nochmal über mich nachzudenken, aber so soll es nicht gemeint sein, hab akzeptiert das es für Dich der Entfernung wegen nicht in Frage kommt. Aber gibt es niemanden in Deinem Freundes-/ Bekanntenkreis der da vielleicht hefen kann?

Und ich finde ebenfalls super was Du alles auf Dich nimmst! Fühl' Dich mal feste gedrückt und gib nicht auf!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #478
Hi,
sorry wenn das so rübergekommen ist. Aber nein: ich schließe das nicht aufgrund der Entfernung völlig aus (auch wenn ich es derb fände, aber eben auch kein völlige k.o.-Kriterium). Hatte nur einfach überhaupt keinen Nerv mich weiter um Vermittlung zu kümmern (theoretisch gäbe es hier auch noch Interessenten. Ich glaube aber noch nicht, dass ich hier jemanden reinlasse, so lange die so krank sind).
Magst Du mir einfach mal mehr über Dich/Euch schreiben? Gerne per PN. Wie wohnt ihr, wie sind Eure Katzen charakterlich etc.?

Davon abgesehen habe ich gestern so ziemlich alles durchgespielt was mir einfiel. Bis hin zu: ich gebe die in der Tierklinik ab bis sie aus dem Gröbsten draußen sind. Das würde aber meinen Geldbeutel wie der Psyche der Katzen einfach nur schaden. Und privat kennen tue ich hier niemanden. Tierpensionen nehmen keine ungeimpften (Zoe) und kranken Katzen :-(

Ich überlege nachher zwei Kotproben beim Tierarzt vorbeizubringen (damit mal irgendetwas! klarer wird). Leider habe ich Oskar nicht dabei gesehen. Weiß also wieder nicht sicher, ob es überhaupt von ihm ist. Aber dass ein und die selbe Katze abends eher zu weichen und früh (bzw. nachts) fast vertrockneten Kot absetzt wäre ja extrem unwahrscheinlich oder? Und dass es von der Großen ist glaube ich nicht. Ach Mann, das nervt. Aber ich kann ja schlecht eine 24-Stunden-Beobachtung einleiten!? :shock:

Achja: der Zwerg ist wieder drin und hat vorhin mehr gefressen als gestern den ganzen Tag über! (so 15 Krümel eingeweichtes Tro.fu. und das nur aus der Hand. Aber egal). :eek:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #479
Da mir Oskar absolut nicht gefällt (und sich die Hinweise auf eine Blasen/Nierenproblematik häufen) habe ich ihn heute abend mitgenommen zum Tierarzt. Mit dem ganz festen Vorsatz, mich nicht noch mal "abspeisen" zu lassen! Die erste Aussage des Tierarztes war: der muss dringend aus der Gruppe raus, er hat zu großen Streß.
Die nächste Tat war eine Urinprobe... der Zwerg hat massiv erhöhte Werte (u.a. Leukos) und damit wohl zumindest eine Blasenentzündung! Alles andere erfahre ich morgen abend. In meinem Hirn rotieren Fragen und Selbstvorwürfe.

Um das Maß vollzumachen haben sich all meine Hoffnung auf eine schnelle Heilung bei Zoe zerschlagen, nachdem der Tierarzt den ganzen "Kleb" entfernt hatte... das sieht gelinde gesieht sch...ße aus! Er meint, mit zwei Wochen muss ich rechnen!

Das bedeutet: Oskar und Zoe bleiben (wieder) in der Wohnung! Meinen Schlaf kann ich mir damit für die nächste Zeit einfach wo hinschmieren! wie ich jemals einen Napf finden soll aus dem Zoe selber fressen kann weiß ich nicht (Tierarzt hatte mir einen gezeigt). Wie Zoe das psychisch schaffen soll... keine Ahnung. Von mir einfach mal zu schweigen. Die 1,5 kg die ich mir in Monaten endlich wieder draufgefuttert hatte sind in einer Woche wieder übern Jordan.

Sorry. Höre lieber auf. ES IST GENUG JETZT.
Darüber, dass ich bereits vor ca. 5 Monaten beim Tierarzt gefragt hatte, ob die Kitten was an der Blase haben könnten möchte ich jetzt gar nicht weiter nachdenken!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #480
Ach Mensch..... man könnte fast meinen, du brauchst Action :)

Kann dir grad eigentlich nur sagen, dass ich nach wie vor dein Durchhaltevermögen bewunder.... und dir ein paar meiner Kilos anbieten ;-)

Meint denn der Tierarzt, dass Oscar lieber Einzelkater sein sollte?

LG Antje

Thema:

Halbwüchsige Notfallkitten

Halbwüchsige Notfallkitten - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten