Halbwüchsige Notfallkitten

Diskutiere Halbwüchsige Notfallkitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich freu mich für dich. *drück* Hast gut gemacht. :-)
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #621
Ich freu mich für dich.
*drück*

Hast gut gemacht. :)

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #622
Hallo Patentante,
wir haben im Herbst mal telefoniert, ich hatte Interesse an den Dreien. Vielleicht kannst Du Dich daran erinnern. Seitdem bin ich immer ein stiller Leser Deines Threads gewesen, da mich der Werdegang Deiner Katzen sehr interessiert hat. Die ganze Zeit habe ich gehofft, dass sie bei Dir bleiben können. Nun freue ich mich wirklich sehr, dass es so ist. Habe Dich die ganze Zeit bewundert, wie Du es alles schaffst. SUPER.
Wünsche Dir und Deinen superschönen Katzen von Herzen alles Gute.
LG Anne

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #623
Was ich eigentlich sagen will: nachdem mir die Interessenten erwartungsgemäß abgesagt haben bleiben diese Katzen erstmal hier! Auch wenn das manch einer nicht verstehen mag: ich kann und will dieses Emotionskarussell des Vermittelns nicht mehr mitmachen. Drei Katzen sind mehr als ich jemals haben wollte. Aber es gibt nichts, was wirklich dagegen spräche. Außer dass ich eigentlich ein "Ein-Katzen-Mensch" bin.

Zum ersten mal kann ich das bestätigen, was alle Fachbücher so einmütig behaupten: die Katzen geben mir weit mehr als sie an Energie von mir fordern! Und dafür bin ich sehr dankbar.

Obwohl es mich gerade unsinnig wehmütig macht werde ich mich hiermit aus dem Kittenthread verabschieden. Euch an dieser Stelle mal ein GANZ GROßES Dankeschön für Eure Unterstützung. Ohne das hätte ich das alles wohl nicht geschafft.

Teilweise musste ich schmunzeln.

Ja, ich genieße gerade jeden friedlichen Augenblick.

Und ich hoffe irgendwie, dass die Kombination aus "ich werde langsam etwas ruhiger" und "keine Fremkatzen mehr in der Wohnung" auch den Katzen gut tun werden.

Und nicht zuletzt: Sinah hat sich heute ausgiebig von mir den Bauch kraulen lassen! Zoe hat in einem Anfall von Mut Oskar gejagt und alle drei gehen im Großen und Ganzen echt nett miteinander um (nur weil ICH mir einbilde, dass die unbedingt kuscheln müssten müssen die Katzen das ja nicht als Optimum betrachten). Was will ich eigentlich mehr? Das könnte VIEL schlechter laufen (und ist es ja auch lange Zeit) :p

Um ehrlich zu sein: diese Erkenntnisse kommen für mich nicht gerade unerwartet. 8)

Man konnte aus all deinen Beiträgen über deine Katzen, insbesondere aber
aus den Beiträgen, in denen es um eine eventuelle Vermittlung ging,
immer wieder heraushören, dass du sehr an deinen Katzen hängst
und dass du sie am liebsten doch nicht hergeben möchtest. :)

Ich freue mich, dass du dich nun ganz offiziell zu der Entscheidung
durchgerungen hast, dass die drei bei dir ein dauerhaftes Zuhause haben
und dass du diese kleine Truppe, um die du so viel kämpfen musstest,
und die für dich so wichtig geworden ist, nicht mehr hergeben wirst. :-D

Dann herzlichen Glückwunsch zu DEINEN DREI KATZEN !!! :-D

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #625
vielleicht solltest Du Zoe und Oskar von dieser Seite nehmen lassen, da ja kein Bedarf an neuen Besitzern mehr ist.

Das habe ich selbstverständlich gemacht, bevor ich das hier geschrieben habe! Aber schließlich arbeiten die da (glaube ich) ja auch alle ehrenamtlich.

@Anne: da ich dummerweise ehrlicher als höflich bin... muss ich gestehen, dass ich mich nicht wirklich erinnern kann :oops: Nach geschätzt/gefühlten 30 Vermittlungsversuchen verschwimmt da manches.

@all: Danke! Die kleinen und größeren Sorgen des Alltags gibt es natürlich unverändert. Und so ich darf werde ich Euch damit auch weiter zujammern und auf Tipps hoffen. Aber ich genieße jeden Augenblick, in dem mal "nix ist". Vor allem solche Momente, in denen wir zu viert friedlich auf der Terrasse sitzen und ich einfach nur MEINE Katzen bewundern kann! :p

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #626
Hach ist das schön zu lesen :razz:

Ich freu mich wahnsinnig für dich!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #627
Herzlichen Glückwunsch zu seiner Entscheidung! Du weißt jetzt was du willst, bist innerlich nicht mehr so zerrissen und das wird dir und deinen Miezen gut tun! Alles Gute für euch!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #628
Danke Euch allen.
Jetzt muss ich den Thread doch nochmal kurz zum Jammern nutzen. Oskar macht mich einfach nur noch fertig. Er hat vor fünf Tagen das letzte Antibiotikum wegen der Angina gekriegt. Jetzt scheint es ihm eher schlechter als besser zu gehen. Dazu ist er auch noch total aggressiv Zoe gegenüber.
Ich bin noch nicht entschieden, werde aber wohl mal wieder meinen freien Tag (u.a.) beim Tierarzt verbringen. So langsam finde ich, dieses Immunsystem könnte einfach mal anfangen zu arbeiten! :sad:

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #629
Lieber Oskar,
bitte versuche langsam mal richtig gesund zu werden.
Dein Dosi bietet dir alle Möglichkeiten. Also bemüh dich auch mal bissel und sei auch bissel umgänglicher!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #630
Danke Miria: ich drucks ihm aus! ;-)

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #631
Na geh , fühl dich gedrückt von mir :)

Oskar bitte bitte gesund werden! :)*liebgug*

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #632
Der Tierarzt-Besuch ist entschieden, falls wir einen Termin kriegen. Ich habe Zoe eben gewogen :-( und Oskar reagiert kaum auf den Laserpointer.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #633
Na geh :(

*knuddal*

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #634
Zoe hat heute nacht etwas gefressen (und gek..tzt) was ich für ne kleine Schlange halte!? Nu hat sie auch noch das Frühstück verweigert. Wie kann eigentlich nach 10 Stunden oder so noch etwas vom Abendessen (rohes Huhn) im Magen fast unverdaut gewesen sein?
Haben nachher Tierarzt-Termin. Ich habe so Angst um meine zwei Nasen.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #635
So. Bin um gut 60.-- Euro und eine große Sorge leichter. Irgendwie ist "gar nix". Meine Waage hat gestern mal wieder total gesponnen. Tatsächlich hat die Maus nur 200 Gramm abgenommen :smile:. Ansonsten scheint sie fit. Wegen der Atemgeräusche kann er nix feststellen, Temperatur war bißchen im Grenzbereich. Sie würgt noch und frißt nicht wirklich. Aber ich denke mal, dass ihr einfach noch die Schlange "quersitzt".

Oskar scheint bis auf leicht vergrößerte Lymphknoten (die ja vor der Behandlung total dick waren) in Ordnung zu sein. Er will ihn jetzt mal zusätzlich zum Pet-M zwei Wochen lang was fürs Immunsystem spritzen. Ist zwar ein Megastress. Aber der Zwerg MUSS ja endlich mal auf die Pfoten kommen.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #636
Drück' dem Kleinen beide Daumen...Gute Besserung Oskar !!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #637
Unsere Daumen und Pfötchen sind immer noch gedrückt!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #638
Danke. Morgen früh ist der nächste Termin.
Oskar liegt eigentlich nur noch rum. Es scheint mit jedem Tag eher schlimmer zu werden (heute früh hatte er ne kurze aktive Phase. Dachte schon es geht aufwärts).
Und gefressen haben die heute bislang 150 Gramm. Zu dritt!?

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #639
Gehen die 3 Fellnasen auch raus? Könnte es sein, dass sie auch Mäuse und anderes Getier fressen?
Meine Panther scheinen auch weniger Hunger zu haben. Aber ich weiß sie fangen sich selber was dazu.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #640
Ja, die sind fast nur noch draußen. Aber Beute machen die nur sehr selten.

Mein Mini hat vermutlich irgendwas mit dem Herzen. Und Flöhe habe ich gerade noch obendrauf entdeckt. Ich möchte nur noch Heulen, wenn ich die Kraft dazu hätte :-(

Thema:

Halbwüchsige Notfallkitten

Halbwüchsige Notfallkitten - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten