Hallo liebe Patentante,
ich habe mir heute den kompletten Thread durchgelesen (durchgekaut!) und bin echt beeindruckt von Deinem Durchhaltevermögen.
Ich habe damals 2 total kranke 6 Wochen alte Kitten von einem Bauernhof aufgenommen und sie mit viel Zeit, Liebe und auch Geld aufgepäppelt - als ich sie nach vielen Monaten abgab, sie waren ja nun gesund und fit genug, heulte ich Rotz und Wasser und leide auch heute noch darunter.
Leider ging es nicht anders, wir wohnten damals im 3ten Stock und die Tiere hatten teils wildes Blut, ich merke das heute im direkten Vergleich mit meinen 2 Stubentigern total... wenn ich mir das nochmal so überlege, was damals alles zerstört worden ist - meine 2 aktuellen Kätzchen sind natürlich auch keine Engel, aber das ist kein Vergleich zu damals.
Wie dem auch sei, ich weiß wie Du Dich fühlst... und rein logisch habe ich während des lesens Deines Threads auch schon oft gedacht "Man Mädel, gib die Katzen weg, Du machst Dich nur kaputt" und auch jetzt bin ich - vom Verstand her - immer noch der Meinung.
Andersrum verstehe ich aber auch Deine Emotionale Seite, wahrscheinlich auch die Muttergefühle die dabei eine Rolle spielen (ja, ich spreche aus Erfahrung, obwohl ich noch keine Kinder habe, hatte auch ich damals schon diese Gefühle, irgendwie irre...) und weiß, dass das alles garnicht so leicht ist.
Trotzdem hättest Du Dir einige Nerven, einigen Ärger und Gesundheitliche Probleme ersparen können, wärst Du nur einfach vernünftig gewesen und hättest nicht auf Dein Herz gehört.
Du hast meinen vollen Respekt für das, was Du getan hast und noch tun wirst für die Bande - ich wäre nervlich schon längst am Ende meiner Kräfte, muss ich zugeben - aber irgendwoher treibt man in solchen Situationen wohl immer noch etwas Energie auf um weiterzumachen.
Dein Weg bis hierhin hat sich gelohnt, deine 3 noch verbliebenen Kätzchen sind wirklich purer Zucker, ich habe mich schon auf Seite 1 in alle verliebt, da ich total auf Blau abfahre natürlich zuerst in die 2 blauen.... aber inzwischen finde ich auch Oskar einmalig schön!
Sei nicht so kritisch mit dem Neuen Leben von Mickey, sei optimistisch, auch wenn es schwer fällt - es scheint ihm dort gut zu gehen, Du solltest Dir darüber nicht mehr allzu viele Gedanken machen sondern erleichtert sein, das er es gut getroffen hat und Deine weitere Energie in Dein Wohlbefinden und das Wohlbefinden derer stecken, die Dir lieb und teuer sind.
Ich habe und hätte noch soviel zu sagen, möchte hier aber keinen Roman schreiben.
Ich wünsche Dir noch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen,
bewahre einen kühlen Kopf und seh nicht gleich überall immer das Negative - so ein Leben wie bei Dir, das kann Ihnen doch eh niemand bieten...
Einen schönen Abend und eine gute Nacht,
viele Grüße,
Susanne