Halbwüchsige Notfallkitten

Diskutiere Halbwüchsige Notfallkitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Naja, sie hat ihn erst seit 2,5 Wochen. Aber die eigentlich so wunderschöne Maus schaut echt schlimm aus. Auf der einen Seite immer noch das...
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #601
Naja, sie hat ihn erst seit 2,5 Wochen. Aber die eigentlich so wunderschöne Maus schaut echt schlimm aus. Auf der einen Seite immer noch das "Loch" im Fell (selbst die Haut ist immer noch nicht 100 % in Ordnung) und auf der anderen Seite steht ein Höcker in die Landschaft. Und irgendwo gibt es dann noch den neuen kleinen Knoten :?. Ich muss dringend mal in der Zoohandlung schauen, ob es sowas wie Ritterrüstungen für kleine, geschundene Katzen gibt!

Davon abgesehen machen die zwei Zwerge aber nen ganz guten Eindruck (bin sehr! gespannt auf die Gewichte. Denke, es ist bei beiden nicht besonders viel). Die Große glänzt mit Abwesenheit. Aber ich will und muss lernen zu akzeptieren, dass sie längere Zeiten mal verschwindet :-?

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #602
Theoretisch wäre heute Zoe impfen und Oskar chippen gewesen. Praktisch bin ich mittags heimgerast um sie einzusperren und habe festgestellt, dass sich Sinah so komisch leckt und mit dem Kiefer klappert (war gestern schon, schien mir aber nicht soo beunruhigend). Also Tierarzt angerufen und "umgebucht" (drei Katzen geht ja leider nicht mehr).

Sinah hat eine heftige Kratzverletzung auf der Zunge!? :roll:

Zoe hat leichtes Fieber, vermutlich von der Bissverletzung :cry:. Und eine Überdosis Antibiotikum gekriegt, damit sie bis Freitag vielleicht fit genug ist zum impfen.

Das bedeutet für mich drei Tierarzt-Termine in einer Woche! Donnerstag abend mit Sinah zur Nachkontrolle. Und Freitag dann halt mit Zoe. Wie auch immer ICH das körperlich schaffen soll!??

Wobei ich mich ernsthaft frage, ob die 12 Stunden Unterschied Zoe wirklich was bringen?

Und WAS BITTE mache ich falsch!?? Das kann und darf hier so nicht weiter gehen! Selbst wenn ich diesen einen verdammten Kater einfangen und kastrieren lassen könnte... Sinahs Zunge hat vermutlich der andere auf dem Gewissen.

Einzig schwacher Trost: ich habe beim Heimkommen BEINAHE Nachbars Katze überfahren. DAS wäre wirklich schlimm gewesen :shock:

Und meine "Vorahnung" mit Zoe nicht bis zum letzten Tag zu warten war dann ja wohl richtig.
Und Zoes Verletzungen stammen ziemlich sicher von Sinah.

Wäre es besser sie in schlechte Hände abzugeben statt sie (und mich!) weiter dem auszusetzen!? Das macht doch aber auch keinen Sinn!

P.S. und ehrlich erschrecken tut mich mal wieder dass ich bei Zoe (abgesehen von dem kleinen Knubbel, den ich ja im Auge hatte) einfach gar nix gemerkt habe dass es ihr nicht gut geht.
Der Tierarzt meinte zu der Zungenverletzung: das heilt zwar sehr schnell, ist aber extrem schmerzhaft und beeinträchtigt den Allgemeinzustand stark. Meine "Anmeldung" der Katze war: leckt sich so komisch ist aber sonst topfit!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #603
Irgendwie ist bei deinen Katzen wirklich immer etwas Neues,
Verletzung, Krankheit, Pinkeln...

Dass du da langsam an deine Grenzen kommst, kann ich verstehen.

Dass Freigänger-Katzen ab und an mit Blessuren nach Hause kommen
und nicht unbedingt zeigen, dass sie verletzt oder krank sind, ist wohl
ziemlich normal.

Deine Kleinen waren ja von Anfang an ziemlich anfällig für alles -
ich habe aber schon den Eindruck, dass das besser geworden ist.

Du fragst, ob du sie besser in "schlechte Hände" abgeben sollst -
nein, in schlechte Hände nicht, aber die für dich optimalen Hände
zu finden, dürfte schwierig werden, denn du stellst hohe Ansprüche
und findest meist einen Haken. Vermutlich hängst du so sehr an
den Katzen, dass dir auch der beste Interessent nicht gut genug wäre.

Vielleicht solltest du erst einmal überlegen, ob du wirklich eine Katze
abgeben willst, und wenn du das willst, welche Ansprüche du an einen
potentiellen neuen Besitzer stellen würdest - und auch, warum du genau
diese Ansprüche stellst.

Wenn du selber merkst, dass z.B. die Auswahl des Katzenstreus oder
des zu kaufenden Futters auch über die Auswahl mitentscheidet, solltest
du darüber nachdenken, bevor sich der nächste Interessent meldet.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #604
Die Ansprüche die ich stelle sind relativ einfach: Zoe bräuchte einen ruhigen Einzelplatz mit Freigang bei Menschen mit viel Katzenerfahrung und natürlich ohne kleine Kinder. Bisher ist mir so jemand zumindest noch nicht begegnet (und nein, Zoe möchte ich eigentlich nicht mehr abgeben. Es sei denn, dass sie es besser hätte als hier!).

Für Oskar bräuchte ich jemanden, der auf jeden Fall bereit ist einen chronisch kranken Kater gut zu pflegen.

Die Anfragen laufen bisher alle nach dem Motto: wenn ich die Wahrheit sage hat es sich erledigt. Ich tue aber niemanden einen Gefallen wenn ich verschweige, wie die Katzen wirklich sind oder?
Wirklich als ungeeignet ausgesiebt habe ich bisher nur Plätze, die direkt an stark befahrenen Straßen liegen und Leute, die ganz offensichtlich eine Rassekatze zum Nulltarif wollen sich aber nicht die Bohne um das Wohl des Tieres scheren. (nach dem Motto: ich will eine Katze, die ganz genau das und das Verhalten und Aussehen zeigt! Wenn ich dann sage: sorry, so ist sie aber nicht kommt dann meist: naja, ich nehmen DAS halt trotzdem! Ganz ehrlich: das habe ich bereits ein oder zweimal wortwörtlich zu hören bekommen. Jemand der eine Katze als "das" und halt zweite Wahl bezeichnet. Das ist ein No-Go!)

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #605
Da wir morgen sowieso einen Tierarzt-Termin haben trau ich mich mal ganz vorsichtig auszusprechen:
Oskar macht (seit mind. 10 ganzen Tagen!) einen fitten Eindruck
Sinah scheinen die Medis sehr geholfen zu haben, von den Schmerzen merkt man fast nix mehr
Bei Zoes großen Knubbel habe ich jetzt doch das Gefühl, dass er sich verändert (kleiner wird, denke ich). Die entzündete Wunde hat mir gestern große Sorgen gemacht (schien sich doch zum Knubbel/Abszess) auszuwachsen. Heute finde ich ihn nicht mehr (entweder bin ich zu "doof" oder es heilt) :p

Müsst ihr eigentlich auch (mit völlig egal welcher Verletzung/Erkrankung) mindestens zwei mal zum Tierarzt? So ganz langsam kommt mir das schon komisch vor. Wobei sie beim zweiten Termin dann fast immer nochmal Antibiotikum kriegen. Ach, ich weiß auch nicht.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #606
Hallo liebe Patentante,

ich finde langsam solltest Du dich und Dein Herz dazu durchringen, mind. einen der 3 abzugeben, wohin und in welche Hände kannst nur Du entscheiden.
Es wird nirgendwo perfekt sein, das ist es für sie bei Dir ja vielleicht auch nicht und es wird auch kaum ein Mensch sich so dermaßen für diese Tiere aufopfern und sich den Arsch aufreißen, wie Du.

Aber es werden sich Menschen finden, die auch Deine Katzen zu lieben lernen, Menschen, die achtsam sind und Verantwortung übernehmen wollen, Verantwortung für das Kleine Leben, das sie bei Dir bekommen können.

Dir sind sicher Interessenten begegnet, die in Deinen Augen VÖLLIG ungeeignet waren, aber sicher waren auch welche dabei, bei denen es klappen könnte...

Wir haben am Sonntag einen Kater aufgenommen, für den die Vorbesitzerin dringend jemand suchte, der Freigang bieten kann, da der Kater aggressiv wurde, anfing zu beißen und die dort im Haushalt lebenden Menschen anzufallen.
Ich habe mich an diesem Sonntagmorgen gemeldet, einfach nur um vielleicht Hilfestellung zu leisten, leider war es der Frau kaum möglich, dem Kater Abhilfe zu schaffen.
Ich sprach mit Ihr am Telefon und erzählte Ihr, wie unsere Tiere hier leben, ich erzählte Ihr von meiner Vermutung, das der Kater(der dort allein lebte) im besten Alter ist, ein Jungspunt, 13 Monate jung und voller Energie - bereit die Welt zu entdecken - und sich offensichtlich einfach nur zu Tode langweilt!
Ich bot Ihr an es mit dem Kater zu versuchen, immerhin haben wir hier noch 2x 1/2 jährige, die würden es wohl schaffen - dachte ich. Sonntag holten wir Ihn ab. Direkt am Montag sicherten wir unseren Balkon der seitdem den Katzen sehr oft zur Verfügung steht. Die Vergesellschaftung läuft...
Auch ich wurde bislang öfters von Ihm angefallen, mein Freund war auch schon 1x dran.. es wird viel Arbeit werden, er hat kaum Erziehung genossen, ist oberdreist und sehr frech.
Was ich damit sagen will... hätte die Frau starr' auf das beharrt, was Ihre reine Vermutung (ohne sicheren Beweis!) war, wäre der Kleine vielleicht ein Wanderpokal geworden oder sonst wo gelandet (wer weiß das schon)

Hier hingegen hat er die Chance alt zu werden. Natürlich sind auch wir nicht Schmerzfrei, gewisse Regeln gibts da schon - aber wir sind bereit Ihm die Zeit, Liebe und Konsequenz zu geben, die er braucht - auch tolerieren wir seine Attacken (im Sinne von "Wir geben ihn nicht deshalb sofort wieder weg") - ich habe es sehr geschätzt das die Vorbesitzerin absolut ehrlich mit uns war.

"Problemfelle" zu vermitteln ist nicht immer leicht, aber es ist möglich und ich denke es ist an der Zeit, das Du auch an Dich denkst, so sehr Du die Fellis liebst.
Es ist wichtig, das Du wieder zu Kräften kommst um die Fellnasen die Dir am Ende bleiben gut zu versorgen, um da zu sein wenn was ist und einfach dafür das Du genießen kannst, was Du bislang mit und für die Fellis erreicht hast.

Ich wünsche Dir dafür noch viel, viel Kraft... und wenn Du jemanden zum reden brauchst *winke* Ich stelle mich zur Verfügung... überhaupt kenne ich viel zu wenig Katzenverrückte, in meinem Umfeld versteht mich sowieso keiner - da tut es gut mal mit Gleichgesinnten (Gleichirre? :) ) zu quatschen.

Einen schönen Abend und TOITOITOI für morgen,
Susanne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #607
gelöscht, weil man nix schreiben soll "im Affekt" und völliger Übermüdung. Kurzversion: es gibt Interessenten, die beide Kleinen haben wollen. Was der Gedanke, vielleicht nächste Woche ohne Katzen "dazustehen" mit mir macht kann man sich vermutlich denken...

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #608
Ach Patentante..
Du bist schon ziemlich zerrissen. Einerseits suchts du schon so lange und immer wenn Interessenten da sind bist du sowas von "nicht begeistert"..
Lass es auf dich zukommen, sieh dir die Situation an und entscheide. Aber sei ehrlich zu dir und entscheide objektiv.
Die jetzige Situation tut doch keinem gut. Dir nicht und den Katzen auch nicht.

Wenn du nicht mehr ohne Katzen sein willst gibts bestimmt auch für dich die passende irgendwo. :wink:
Aber lass dich nicht kaputt machen.

TOI TOI TOI

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #609
sei doch froh ,das du jemanden hast der sie nehmen möchte.....
ich weiß auch nicht mehr,du möchtest sie abgeben,dann nicht ....aber für irgendwas mußt du dich entscheiden...so oder so.....

alles gute...

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #610
Sorry, wenn ich das mal korrigiere. Für mich stand seit 10 Monaten fest, dass ich eines behalten werde! (also mit Mama zwei). Wenn ich aber niemanden finde, der nur eines nimmt muss ich sie zur Not alle abgeben.
Und nein: NIE wieder in meinem Leben würde ich ein anderes Tier in meine Nähe lassen! DAS mache ich ganz sicher nicht nochmal mit. Entweder bleibt mir eines oder nicht.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #611
Das ist doch erstmal eine gute Nachricht!
So wie es ist, kann es ja nicht bleiben. Das tut weder dir, noch den Katzen auf Dauer gut.
Gehe erstmal positiv an die Sache ran.
Schau dir die Leute an, mach dir ein Bild und versuche objektiv und realistisch zu sein.
Alles Gute für euch!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #612
Danke. Erstmal hoffe ich, dass ich mich nicht wieder umsonst verrückt mache und die vielleicht auch wirklich kommen. Und dann gibt es da noch den "Faktor Katze". Irgendwie entscheiden die ja doch auch mit ;-)

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #613
Die Leute waren da. Und mindestens eine Katze HAT entschieden. Und zwar ziemlich endgültig.

Ich habe den dummen Fehler gemacht die zwei Kleinen in Küche und Wohnzimmer einzusperren (ist quasi ein großer Raum) und die Leute in die Küche zu lassen bevor ich die Flurtüre wieder aufgemacht habe.
Die ersten minuten haben wir entsetzt zugesehen, wie Zoe volle Kanne an die geschlossene Terrassentür gekracht ist! Das erste mal habe ich es nur scheppern gehört. Beim zweiten mal habe ich hilflos zugesehen wie sie mit Schwung in einem halben Meter Höhe mit dem Kopf an die geschlossene Tür gesprungen ist! So etwas hatte ich erst einmal gesehen und das war ein wilder Kater, der sich in die Wohnung verirrt hatte :shock:
Irgendwann fand sie dann den Weg ins Bad (nachdem ich die Flurtür offen hatte) und hat die folgende Stunde hinterm Klo verbracht. Die Leute waren keine fünf Minuten weg kam sie raus, verschwand nach draußen und warf sich mir im Garten vor die Füße :roll:
Dass sie weglaufen und sich erstmal verstecken würde war mir schon klar, aber das Verhalten hat mich doch etwas geschockt (und die Leute wohl auch).

Sinah, von der die Nachbartochter noch vor zwei Tagen ein anmahnendes "ist die aber scheu geworden" meinte, hat sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen. Sie hat vor allem dem Mann im wahrsten Sinne des Wortes aus der Hand gefressen! Er hat überhaupt nicht verstanden was ich an dieser Katze "komisch" fände (irgendwie scheint sie echt auf Männer zu stehen :mrgreen:)

Oskar, der draußen inzwischen Fremden gegenüber anhänglicher ist als mir lieb ist hat sich sehr lange bitten lassen, war sehr mißtrauisch und "unwillig". Aber irgendwann war ihm das alles zu doof, er hat sich hingelegt und streicheln lassen.

Ich bin echt ziemlich fertig grade. Sie wollen trotz allem eine Nacht drüber schlafen und sich morgen melden (oder gleich vorbeikommen, was ich nicht verstanden habe :shock:).

Das war von all meinen bisherigen Vermittlungsversuchen der Unprofessionellste! Wir haben über nichts gesprochen außer über Futter (sind Billigfutter-Anhänger, auch schon egal). Aber das ließe sich ja nachholen.

Dieses kleine, völlig verschreckte Wesen hat wohl echt entschieden hier bleiben zu wollen! Wie würde die sich in einer fremden Wohnung erst benehmen? Und meine kühnste Vorstellung, meine Katzen zur Not mal ein paar Tage in einer Pension unterbringen zu können hat sich irgendwie wohl auch gerade erledigt.

Sorry, viel und wirr. Mea culpa.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #614
Es mag ja sein, dass das der unprofessionellste Vermittlungsversuch war,
aber dennoch ein sehr klarer und eindeutiger, was die mögliche Auswahl
der Katzen anbelangt.

Zoe hat ja wohl eindeutig gezeigt, dass sie nicht bereit ist, zu diesen
Interessenten zu gehen. PUNKT. Entschieden.

Dass Sinah und Oskar eine Chance haben, glaube ich trotzdem, gerade
weil es eher unprofessionell lief. Die Leute dürften ja wohl gemerkt haben,
wie deine Katzen "ticken" und sie haben ohne dass du argumentieren musstest
eine klare Ansage bekommen, welche der drei Katzen ihnen zur Auswahl stehen.

Ich hoffe, Zoe hat sich mittlerweile wieder beruhigt - und du auch. :-D

Ich drücke dir die Daumen, dass die Leute sich morgen melden und dass sie
sich zutrauen, Sinah und Oskar aufzunehmen. :-D

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #615
Jap, dass Zoe nicht will, ist wohl echt offensichtlich. ;-)

Allerdings hatte ich nicht kapiert, dass Sinah auch zur Wahl stand. Oha.
Klappt Oskar und Sinah denn gut so im täglichen Miteinander mittlerweile?

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #616
Stimmt, meine Katzen waren wohl ziemlich deutlich in ihren Aussagen :mrgreen:

Zoe hatte sich im Prinzip bereits Minuten nachdem die Leute weg waren wieder eingekriegt. Bei mir hat es dann doch bedeutend länger gedauert (das war echt kein schöner Anblick, die so ausflippen zu sehen). Fressen tut sie leider mal wieder nicht, ansonsten ist sie zum Glück fit.
Langfristig werde ich bei ihr wohl doch mal über proffessionelle Hilfe nachdenken müssen. Mein Tierarzt ist da leider wenig hilfreich.

Allerdings hatte ich nicht kapiert, dass Sinah auch zur Wahl stand. Oha.
Klappt Oskar und Sinah denn gut so im täglichen Miteinander mittlerweile?

Das tat sie auch nie wirklich, weil ich davon ausging (und teilweise noch gehe) dass man diese "schräge" Maus, die gerade erst sehr sehr langsam wieder ein bißchen Vertrauen zum Menschen aufbaut wirklich guten Gewissens "verpflanzen" kann.
Ich hatte in meiner Unsicherheit darüber, dass die Leute beide Kleinen würden haben wollen die Frau vom Tierschutz angerufen. Und sie hatte die Idee, dass Mutter/Kind-Kombis ohnehin mehr Aussicht auf Erfolg hätten. Also habe ich "alle Optionen offen" gelassen.
Sinah ist inzwischen ganz verträglich. Hin und wieder gibt es mal Ohrfeigen, aber meist versucht sie eher zu spielen, vor allem mit Oskar. Der allerdings bisher noch einen riesen Bogen macht wenn er sie sieht. Alles in allem habe ich aber Hoffnung, dass gerade die Beiden sich irgendwann friedlich arrangieren (Zoe und Oskar auch, steht ja aber vermutlich gerade nicht zur Debatte).

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #617
Eigentlich ist das doch garnicht so schlecht.
Welche Katzen vermittelt werden können, das haben die Drei schon selber geklärt.
Auch wenn es "unproffessionell" war, es war gut so. Die Leute wissen gleich, was das für besondere Katzen sind und können sich darauf einstellen.
Du wolltest sie doch auch in Freigang vermitteln, wenn ich mich nicht täusche. Dann genügt es auch, wenn sie sich beide akzeptieren und tollerieren. Wenn es doch noch engerer Kontakt wird und sie sich doch noch besser verstehen, dann ist es nur noch schöner.
Also erstmal abwarten, was die Leute dazu sagen.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie die richtige Entscheidung treffen und du wieder etwas zu dir selber finden kannst.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #618
Heute vor 11 Monaten hatte ich von einer Minute auf die nächste "das hier" in meiner Obhut (da waren sie ca. 5 Tage alt):

6925042itc.jpg

Das was in den nächsten Monaten folgte hätte ich mir in meinen schlimmsten Träumen nicht gedacht (mein ursprünglicher Plan, so es denn überhaupt einen gab, war es die Bande einige Tage zu beherbergen und dann an den Besitzer zurückzugeben oder was auch immer.
Irgendwann habe ich aufgehört mitzurechnen. Aber ich denke, dass wir locker auf 30 bis 40 Tierarzttermine kommen, 4000.-- Euro dürfte dafür kaum gereicht haben... aber ich denke, wir haben es geschafft! Und ein ganz kleines bißchen bin ich stolz darauf, diese vier Fellnasen die so unglaublich schlechte Voraussetzungen hatten "über den Berg" zu kriegen.

Oskar hat offensichtlich Fellprobleme (kahle Stellen von Blutabnahme und Zecken, die seit Wochen nicht nachwachsen). Aber er ist seit mittlerweile ca. 4 Wochen ohne akute Erkrankung. Und, was mir noch mehr Anlass zur Hoffnung gibt: er macht seit Monaten zum ersten mal wieder den Eindruck eines vor Energie sprühenden Katerchens.

6925148aip.jpg

Zoe ist seit 2,5 Wochen gesund. Auch sie hat nach wie vor Probleme mit Haut und Blessuren. Vor allem aber machen mich ihre psychischen Probleme ziemlich fertig (wofür sie demnächst einen eigenen Thread kriegt!). Aber gesundheitlich denke ich passt es soweit.

6925123exm.jpg

Meine Große scheint die Depression überwunden zu haben. Sie akzeptiert inzwischen die Kleinen, manchmal leckt sie sie sogar kurz zur Begrüßung. Von mir läßt sie sich nicht mal das Frontline draufmachen. Aber sie "fragt" immer öfter vorsichtig nach einer kleinen Streicheleinheit! Auch wenn sie immer noch nicht schnurrt; ich denke sie hat das hier als ihr zu Hause akzeptiert. Und das ist mehr als ich lange Zeit hoffen durfte.

Was ich eigentlich sagen will: nachdem mir die Interessenten erwartungsgemäß abgesagt haben bleiben diese Katzen erstmal hier! Auch wenn das manch einer nicht verstehen mag: ich kann und will dieses Emotionskarussell des Vermittelns nicht mehr mitmachen. Drei Katzen sind mehr als ich jemals haben wollte. Aber es gibt nichts, was wirklich dagegen spräche. Außer dass ich eigentlich ein "Ein-Katzen-Mensch" bin.

Zum ersten mal kann ich das bestätigen, was alle Fachbücher so einmütig behaupten: die Katzen geben mir weit mehr als sie an Energie von mir fordern! Und dafür bin ich sehr dankbar.

Obwohl es mich gerade unsinnig wehmütig macht werde ich mich hiermit aus dem Kittenthread verabschieden. Euch an dieser Stelle mal ein GANZ GROßES Dankeschön für Eure Unterstützung. Ohne das hätte ich das alles wohl nicht geschafft.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #619
Da bekomm ich ja richtig eine Gänsehaut...

Weißt du was, ich kanns sogar sehr gut verstehen das sie nun bei dir bleiben. Sehr gut sogar.

Ich hoffe ihr kommt nun alle etwas zur Ruhe und genießt die Zeit die ihr gemeinsam habt.

Ich glaube wenn die Miezen spüren sie dürfen bleiben, werden sie dir das bestimmt zeigen. Vielleicht wollten sie ja auch nie weg von dir :wink:

Insgeheim seid ihr bestimmt ein klasse Team - nur keiner von euch will das so recht zeigen *g

Weißt du, ich bzw. wir - also mein Freund und ich wollten auch nie Katzen haben. Nun ja, nun sind es zwei und wer weiß :wink:

Macht es euch richtig schön zusammen!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #620
Teilweise musste ich schmunzeln.

Ja, ich genieße gerade jeden friedlichen Augenblick.

Und ich hoffe irgendwie, dass die Kombination aus "ich werde langsam etwas ruhiger" und "keine Fremkatzen mehr in der Wohnung" auch den Katzen gut tun werden.

Und nicht zuletzt: Sinah hat sich heute ausgiebig von mir den Bauch kraulen lassen! Zoe hat in einem Anfall von Mut Oskar gejagt und alle drei gehen im Großen und Ganzen echt nett miteinander um (nur weil ICH mir einbilde, dass die unbedingt kuscheln müssten müssen die Katzen das ja nicht als Optimum betrachten). Was will ich eigentlich mehr? Das könnte VIEL schlechter laufen (und ist es ja auch lange Zeit) :p

Thema:

Halbwüchsige Notfallkitten

Halbwüchsige Notfallkitten - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten