Hallo liebe Patentante,
ich finde langsam solltest Du dich und Dein Herz dazu durchringen, mind. einen der 3 abzugeben, wohin und in welche Hände kannst nur Du entscheiden.
Es wird nirgendwo perfekt sein, das ist es für sie bei Dir ja vielleicht auch nicht und es wird auch kaum ein Mensch sich so dermaßen für diese Tiere aufopfern und sich den Arsch aufreißen, wie Du.
Aber es werden sich Menschen finden, die auch Deine Katzen zu lieben lernen, Menschen, die achtsam sind und Verantwortung übernehmen wollen, Verantwortung für das Kleine Leben, das sie bei Dir bekommen können.
Dir sind sicher Interessenten begegnet, die in Deinen Augen VÖLLIG ungeeignet waren, aber sicher waren auch welche dabei, bei denen es klappen könnte...
Wir haben am Sonntag einen Kater aufgenommen, für den die Vorbesitzerin dringend jemand suchte, der Freigang bieten kann, da der Kater aggressiv wurde, anfing zu beißen und die dort im Haushalt lebenden Menschen anzufallen.
Ich habe mich an diesem Sonntagmorgen gemeldet, einfach nur um vielleicht Hilfestellung zu leisten, leider war es der Frau kaum möglich, dem Kater Abhilfe zu schaffen.
Ich sprach mit Ihr am Telefon und erzählte Ihr, wie unsere Tiere hier leben, ich erzählte Ihr von meiner Vermutung, das der Kater(der dort allein lebte) im besten Alter ist, ein Jungspunt, 13 Monate jung und voller Energie - bereit die Welt zu entdecken - und sich offensichtlich einfach nur zu Tode langweilt!
Ich bot Ihr an es mit dem Kater zu versuchen, immerhin haben wir hier noch 2x 1/2 jährige, die würden es wohl schaffen - dachte ich. Sonntag holten wir Ihn ab. Direkt am Montag sicherten wir unseren Balkon der seitdem den Katzen sehr oft zur Verfügung steht. Die Vergesellschaftung läuft...
Auch ich wurde bislang öfters von Ihm angefallen, mein Freund war auch schon 1x dran.. es wird viel Arbeit werden, er hat kaum Erziehung genossen, ist oberdreist und sehr frech.
Was ich damit sagen will... hätte die Frau starr' auf das beharrt, was Ihre reine Vermutung (ohne sicheren Beweis!) war, wäre der Kleine vielleicht ein Wanderpokal geworden oder sonst wo gelandet (wer weiß das schon)
Hier hingegen hat er die Chance alt zu werden. Natürlich sind auch wir nicht Schmerzfrei, gewisse Regeln gibts da schon - aber wir sind bereit Ihm die Zeit, Liebe und Konsequenz zu geben, die er braucht - auch tolerieren wir seine Attacken (im Sinne von "Wir geben ihn nicht deshalb sofort wieder weg") - ich habe es sehr geschätzt das die Vorbesitzerin absolut ehrlich mit uns war.
"Problemfelle" zu vermitteln ist nicht immer leicht, aber es ist möglich und ich denke es ist an der Zeit, das Du auch an Dich denkst, so sehr Du die Fellis liebst.
Es ist wichtig, das Du wieder zu Kräften kommst um die Fellnasen die Dir am Ende bleiben gut zu versorgen, um da zu sein wenn was ist und einfach dafür das Du genießen kannst, was Du bislang mit und für die Fellis erreicht hast.
Ich wünsche Dir dafür noch viel, viel Kraft... und wenn Du jemanden zum reden brauchst *winke* Ich stelle mich zur Verfügung... überhaupt kenne ich viel zu wenig Katzenverrückte, in meinem Umfeld versteht mich sowieso keiner - da tut es gut mal mit Gleichgesinnten (Gleichirre?

) zu quatschen.
Einen schönen Abend und TOITOITOI für morgen,
Susanne