Halbwüchsige Notfallkitten

Diskutiere Halbwüchsige Notfallkitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Nein, man sieht keine Fäden. Es müssen also wohl auch später keine gezogen werden, können keine direkt abgekaut werden und theoretisch sei das...
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #141
Nein, man sieht keine Fäden. Es müssen also wohl auch später keine gezogen werden, können keine direkt abgekaut werden und theoretisch sei das sogar bei der Katze innerhalb von 5 Tagen komplett verheilt (glaub ich noch nicht wirklich...)

Ich denke, 100 Gramm auf drei Kitten sollte dann nicht zu viel sein? Dann müssen die armen Würmer heute mit 200 Gramm Futter auskommen. (ich kann um 20.00 Uhr nochmal minimal falls es gut geht).
irgendwie sagt da echt jeder Tierarzt was anderes. Die Große durfte nach vorsichtigem antesten futtern was sie wollte.

Mikey eröffnet gerade das Feld für die Frage wen ich behalte neu! Denn er verhält sich... sorry... total daneben. Während sein Schwesterchen Schmerzen und Streß total klasse wegpackt und schmusiger ist denn je!
Während der arme Oskar unübersehbar Schmerzen hat beim Laufen :-(

Das beruhigt mich schon etwas, dass es bei Euch gut ging. Denn außer im Haus behalten sehe ich hier bei dem Dauergenerve auch nicht mehr viel was ich tun kann (Kratzbaum habe ich eben "entsorgt").

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #142
Warte mal bis morgen, dann sieht es meist schon wieder anders aus.
Viel kommt sicher auch noch von der Narkose. Eben auch ein Grund, warum man es mit dem Futter sachte angehen lassen soll. 1EL pro Portion, weil die Gefahr besteht das sie anfangen zu schlingen und sich verschlucken. Wenn du merkst das es gut geht und sie noch Hunger haben, kannst du ja nach einer Stunde oder so nochmal eine kleine Portion geben.
Ich glaube heutzutage nutzen die meisten Tierarzt eh selbstauflösende Fäden.
Jeder steckt das anders weg.
Pinsel: "aua, aua ich will schmusen"
Tarzan: "war was??"
Josie hatte keine Zeit sich so richtig was anmerken zu lassen, die war Mama und hatte Streß:-(, aber bei ihr hat die Kastra logischer Weise dann auch am meisten zugesetzt, weil sie ja auch noch gesäugt hat:-(

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #143
Ja, irgendwie sind das echt auch nur Menschen! Die Große konnte nach der Kastra zwei Tage lang nur auf dem Bauch liegen, hat nie richtig geschlafen :-(
Die zwei Katerchen liegen jetzt endlich nach der Fütterung im Sessel, während Klein-Zoe mit dem Spielzeug tobt wie eine Irre (lustige Vorstellung, die drei Tage lang ins Bad zu sperren!).

Achja, einsnoch, bevor ich dann einfach tot umfalle für heute: als ich den Tierarzt gefragt habe wann die wieder raus dürfen meinte er: die Kater bereits morgen, die Kleine nach zwei oder drei Tagen. Erstaunte Erleichterung meinerseits und die Gegenfrage: sie kann dann echt schon wieder Bäume rauf? Tierarzt: nein, das natürlich lieber nicht! Ich mag den Menschen wirklich, aber wie genau hatte er sich DAS denn vorgestellt? Ich lasse Zoe raus und sage ihr, dass sie von den Bäumen unten bleibt!? :mrgreen:

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #144
Kann es BITTE drei Stunden später sein und alles gut gegangen...wie kann man denn SO an solchen Fellknäueln hängen!?
Es ist mehr als drei Stunden später und es ist alles gut gegangen.

Dass du an deinen Notfallkitten hängst, wissen wir schon lange,
für dich war das doch auch klar. Aber so eine Situation, wo man
während bzw. nach einer OP warten muss auf die kleinen Chaoten,
zeigt einem nur noch mehr, wie sehr man an ihnen hängt. :-D

Dein Tierarzt hat wirklich merkwürdige Vorstellungen, erst alle im
Bad einsperren, "ruhig halten" und dann rauslassen, aber bitte nicht
klettern oder springen. :roll:

Du wirst das schon richtig machen, ganz nach deinem Gefühl.

Ich habe Minas nach seiner Zahnstein-OP einfach in meiner Nähe
gelassen, auf meinem Schoß unter einer Decke. Da war er ruhig.
Wenn die Nacht überstanden ist, sieht es schon viel besser aus. :-D

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #145
Ja, es war drei Stunden später. Und es ist mir gelungen 5 minuten erleichtert zu sein... aber irgendwie passiert jedesmal wenn ich denke, jetzt ist was gut der nächste Mist.

Die Kleine tobt wie eine Verrückte (ich weiß ja nicht, was die in die Narkose tun; bißchen Speed vielleicht?). Gestern abend dachte ich die Naht ginge bißchen auf... und dann habe ich die arme frisch operierte Maus im halbdunkeln nicht gesehen und durch den Flur getreten! :cry:
Heute früh scheint sie aber fit und die Naht sieht solala aus.

Dafür hat sich Oskar blutig gekratzt!! Mir fehlen die Worte um das Ausmaß meines Frustes zu beschreiben. Und diesmal werde ich die Vermittlungsversuche nicht wieder abbrechen. Und wenn ich die in eine Plastikfolie gewickelt mit spitzen Fingern an den Ohren gepackt übergeben muss! :mrgreen: Weiß noch nicht ob Tierarzt oder einfach Imaverol drüberschütten!

Dass du an deinen Notfallkitten hängst, wissen wir schon lange,
für dich war das doch auch klar. Aber so eine Situation, wo man
während bzw. nach einer OP warten muss auf die kleinen Chaoten,
zeigt einem nur noch mehr, wie sehr man an ihnen hängt. :-D

Ach nein, bin ich wirklich so leicht zu durchschauen? :mrgreen: Manchmal denke ich, wenn mir jemand ne Vogelspinne in Pflege gäbe würd ich mich in die auch verlieben :-?

Der Tierarzt selber meinte, rauslassen ist o.k., seine Frau (Sprechstundenhilfe) einsperren.

Davon abgesehen hat Mikey ungefragt eine Tätowierung gekriegt (ich wollte nur einen Chip). Was ich davon halten soll weiß ich noch nicht (ich finde das sehr häßlich; und er hat riesige wenig behaarte Ohren).

Dieses Geschrei hier macht mich irre. Und die Mama wird seit Tagen immer aggressiver gegen die Kleinen :cry:

Das Einzige, was mich etwas aufmuntert (neben der Tatsache, dass die alle einen wirklich fitten Eindruck machen!) ist diese kleine Schmusekatze. Der Tierarzt muss mir versehentlich ein falsches Kitten mitgegeben haben, die kenne ich nicht ;-)

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #146
Ächz. Einen völlig hektischen Tierarzt-Besuch später (die hatten nur sofort noch nen Termin!) sieht mein armer Oskar so aus:

5530317.jpg

Das sei eine eher seltene Reaktion auf die Injektion gestern und KEIN Pilz :-D

Die Kleine sei so fit wie nur denkbar nach der Aktion.

Ich geh jetzt Oropax suchen.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #147
Ach nein, bin ich wirklich so leicht zu durchschauen? Manchmal denke ich, wenn mir jemand ne Vogelspinne in Pflege gäbe würd ich mich in die auch verlieben

Wahrscheinlich bist du nur so leicht zu durchschauen, weil hier fast alle
genau so leicht von ihren Katzen um den kleinen Finger gewickelt werden.
Man kann sich gegen seine Begeisterung für diese süßen, kleinen
Biester einfach nicht wehren - und dass nutzen sie gnadenlos aus. ;-)

Dein Bericht zeigt mal wieder, dass du ganz besondere Exemplare
aufgenommen hast - was wäre dein Leben jetzt langweilig, wenn
du nicht diese kleinen Chaoten bei dir hättest. :mrgreen:

Oskar wollte nur noch ein bisschen mehr auffallen, mit diesem tollen
Verband (farblich passend zum Fell). Nun kann doch kein Interessent mehr
an ihm vorbei gehen. Sieh es also ein, Oskar möchte ausziehen. ;-)

Die kleinen Malheure die den Kätzchen und dir nach der OP passiert sind,
sind hoffentlich jetzt alle gut überstanden. Genieße die relative Ruhe,
und plane weiter, wen du abgeben willst. Und sei gewiss, dass letztendlich
doch die Katzen selber entscheiden werden, wer bleiben und wer gehen will.

Das Schmusebäckchen würde ich jedenfalls nicht reklamieren, sag dem Tierarzt
einfach nicht, dass es die falsche Katze war, soll sich doch jemand anders jetzt
mit einer Nicht-Schmuserin plagen. Glück gehabt, die behältst du einfach. ;-)

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #148
Ich sitze hier mit einem traurigen Grinsen, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe.

Denn ich konnte mich vorhin nicht mehr länger gegen einen Gedanken wehren, der seit Monaten in meinem Hinterkopf rumort.

ICH wäre ein sehr glücklicher Mensch, wenn ich diese beiden umwerfenden grauen Katzenpersönlichkeiten behalten und die anderen Beiden auf gute Plätze vermitteln könnte.
Mir ist vollkommen klar, dass dieser Gedanke unrealistisch, egoistisch und nicht durchführbar ist... aber wenigstens einmal denken (und hier schreiben) wollte ich ihn doch :cry:

Eben hat mich die Mama zum ersten mal angeknurrt/gefaucht was weiß ich weil ich sie zum Wiegen auf den Arm nehmen wollte. Sie ist so unglücklich...

Ansonsten ist hier wirklich alles gerade im relativ grünen Bereich.
Ich war tatsächlich so leichtfertig beim Tierarzt die Schmusekatze zu "monieren". Zum Glück wollte er sie aber nicht mehr umtauschen ;-)

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #149
Das habe ich jetzt davon, dass ich es geschrieben habe. Pleschel kommt nicht mehr nach Hause (war schon vor ner Stunde suchen). Vermutlich hat sie gestern früh bei einer bösen Klopperei was abgekriegt...:cry:

Sie ist wieder da, scheint körperlich wieder o.k. und wird später ihren eigenen Thread kriegen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter (und bin gerade einem Heulkrampf nahe vor Erleichterung!)

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #150
Deine Katzen sind anscheinend alle davon überzeugt,
dass du in deinem Leben bisher zu wenig Spannung hattest. ;-)

Schön, dass Pleschel wieder da ist und auch in Ordnung ist. :-D

Es dauert hoffentlich nicht mehr so lange, bis du für den Nachwuchs
gute Plätze gefunden hast. Du merkst ja, dass ein Behalten aller Katzen
doch sehr stressig wäre, weil die Mutter das gar nicht will.

Es hilft also nichts, du wirst dich von ein paar Kitten trennen müssen,
ich drücke euch die Daumen, dass bald passende Interessenten kommen.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #151
Deine Katzen sind anscheinend alle davon überzeugt,
dass du in deinem Leben bisher zu wenig Spannung hattest. ;-)
Freut mich ehrlich, dass die Racker so gut für mich sorgen :mrgreen: Ich habe Urlaub... und immer noch das Gefühl nen Fulltime-Job zu haben!

Wie ich die jemals vermitteln soll ist mir ein völliges Rätsel. Das Internet wie auch die Stadt sind voll mit meinen Anzeigen... und es ruft nicht mal jemand an! Einen letzten "Joker" habe ich noch im Ärmel. Aber wenig Hoffnung.
Und gleichzeitig bin ich nur noch traurig. Beim Gedanken, eine Katze behalten zu müssen, die mich nicht mag und die Kleinen im schlimmsten Fall doch ins Tierheim geben zu müssen.

Davon abgesehen ist Zoe wieder ganz die Alte, schreckhafter denn je. Und eine Riesenbeule unter der Naht hat sie nun leider doch (nicht schlimm denke ich, tut mir aber leid die Maus).

Oskar gehts gut; er versucht seit Tagen Mikey beizubringen dass er (Oskar) die längste Zeit der Rangniedrigste war! Das tut sicherlich beiden gut. Zoe und meine Nerven strapaziert es aber immens!

In meiner Verzweiflung über seine Dauerpinkelei habe ich endlich doch mal Blumenerde ausprobiert... was gelinde gesagt ein Teilerfolg ist :-?

Mikey ist extrem irritiert mit seinem Geflegel nicht mehr durchzukommen, hatte einmal ganz schlimmen DF ist aber wieder o.k.

Weiß jemand, wo man Näpfe für mehrere Katzen zu kaufen kriegt? Bin mir sicher sowas schon mal gesehen zu haben; finde es aber nirgends.

Ich bin so müde und traurig. Kann nach fünf Monaten bitte irgendwann mal wieder Ruhe einkehren!?

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #152
Hallo Patentante,

Ich habe Urlaub... und immer noch das Gefühl nen Fulltime-Job zu haben!
Ich habe mir auch extra Urlaub genommen und mir geht es ähnlich.

Was ist denn aus der Tochter und der Mutter geworden? Hab ich vermutlich überlesen...

Ich glaube auch, dass meine Mamakatze nur schwer zu vermitteln ist. Sobald Besuch kommt, versteckt sie sich. Im schlimmsten Fall muss sie nach der Kastration zurück ins Tierheim, was mir überhaupt nicht gefällt. Aber falls es so kommt, werde ich sie dort regelmässig besuchen. Eine andere Pflegestelle erzählte mir kürzlich, dass ihr letzte Mamakatze ebenfalls zurück ins Tierheim musste, aber wenige Wochen oder Monate später an ein ganz liebes älteres Ehepaar vermittelt wurde. Das gibt doch Grund zur Hoffnung. Ich schreibe das, um Dir etwas Mut zu machen, falls Du Dich entscheidest, sie ins Tierheim zu geben. Irgendwann sind die eigenen Kapazitäten erschöpft und Du tust wirklich alles für die Katzen. Im Tierheim sind regelmässig Interessenten und vielleicht erhöht sich dadurch die Wahrscheinlichkeit, dass sie ein schönes neues Zuhause finden.

LG
tt

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #153
Hi,

Tochter und Mutter haben sich nie wieder gemeldet.

Vielleicht hast du recht.. aber beim Gedanken diese verwöhnten, scheuen und freiheitsliebenden Wesen ins Tierheim (vermutlich auch noch in Quarantäne) geben zu müssen...:cry: Mal davon abgesehen, dass es hier keines gibt (nur Pflegeplätze, die alle voll sind), sich das nächstgelegene aber nicht zuständig erklärt!?

Die Große ist wohl nicht schwer sondern gar nicht vermittelbar (stell ich mir lustig vor das Inserat: katzenhassende und menschen verachtende, dafür nicht gerade hübsche Katze sucht Einzelplatz mit Freigang!? Da krieg ich ja eher nen Blumentopf los!) Ist nich so böse gemeint wie es klingt, aber leider auch nicht übertrieben. Diese Katze ist das seltsamste vierpfötige Etwas, das mir je begegnet ist! Und die Tatsache, dass das mit jeder Woche schlimmer wird läßt mich selber immer unglücklicher werden.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #154
Hi,

Tochter und Mutter haben sich nie wieder gemeldet.

Vielleicht hast du recht.. aber beim Gedanken diese verwöhnten, scheuen und freiheitsliebenden Wesen ins Tierheim (vermutlich auch noch in Quarantäne) geben zu müssen...:cry: Mal davon abgesehen, dass es hier keines gibt (nur Pflegeplätze, die alle voll sind), sich das nächstgelegene aber nicht zuständig erklärt!?

Die Große ist wohl nicht schwer sondern gar nicht vermittelbar (stell ich mir lustig vor das Inserat: katzenhassende und menschen verachtende, dafür nicht gerade hübsche Katze sucht Einzelplatz mit Freigang!? Da krieg ich ja eher nen Blumentopf los!) Ist nich so böse gemeint wie es klingt, aber leider auch nicht übertrieben. Diese Katze ist das seltsamste vierpfötige Etwas, das mir je begegnet ist! Und die Tatsache, dass das mit jeder Woche schlimmer wird läßt mich selber immer unglücklicher werden.

Vielleicht solltest du es genau mit dieser Anzeige einmal versuchen.
So verrückt das klingt, niedliche, pflegeleichte Katzen gibt es zuhauf.
Schwierige Katzen, die nicht direkt jedermanns Freund sind, eher selten.
Bei den Fernsehsendungen, bei denen Tiere vermittelt werden, sind diese
schwierigen Tiere meist mehr gefragt als die unkomplizierten.

Wer sich vornimmt, einem Tier ein gutes Zuhause zu geben und Katzenerfahrung hat, traut sich das durchaus zu und will auch lieber einem Tier helfen, das sonst im Tierheim längere Zeit nicht vermittelt werden könnte.

Und meist sind diese Katzen, wenn sie sich eingewöhnt haben, auch die liebevollsten und anhänglichsten Katzen. Bei dir ist es doch anscheinend nur deshalb nicht so einfach, da sich die Mutterkatze von ihrem pubertierenden Nachwuchs bedrängt fühlt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du für alle Katzen (die du abgeben möchtest) doch bald einen guten Platz findest. Und dass sie dir alle nicht so viel Stress bereiten. :-D

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #155
Leider nein (der Katze ist wohl nicht zu helfen).

Verflixter Blödkram (sorry, DAS musste jetzt mal sein!). Entgegen meiner besten Vorsätze: ICH MACHE MIR SORGEN UM DIE KLEINE MAUS. Es ist viel zu früh, den Tierarzt zu nerven. Aber die Schwellung ist echt groß (und zieht nat. auch die Naht etwas auseinander). Wenn sie nicht schläft dann schreit sie. Argh! (vermutlich einzig und allein, weil sie raus will). Sorry, aber der Nachmittag war mal richtig "für die Katz".
Und bei Oskar blitzt plötzlich auch ein wenig rosa durch wo vorher nur Fell war (oder Silberspray?)?

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #156
Wenn du dir solche Sorgen machst, dann geh doch lieber noch einmal
mit der Katze und mit Oskar zum Tierarzt. Lieber einmal zu viel als
dass wirklich etwas nicht in Ordnung ist und du nicht gegangen bist.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #157
Den Text, den ich hier am WE zu hören kriegen würde kenne ich auswendig (es ist ja nicht so, dass ich nicht nach jeder größeren Behandlung am WE die Krise kriegen würde :mrgreen:).
Frißt sie? jaein, denke schon
verhält sie sich anders: ja, aber sie darf ja auch nicht raus.
spielt sie? ansatzweise genervt ja
hat sie Schmerzen (seltsamerweise habe ich nicht den Eindruck).

"Dann ist ja alles gut! Regen sie sich nicht so auf". Das kann ich schon mitsingen. Und im Moment denke ich auch, dass ich wirklich erstmal morgen abwarten kann. Ich habe es nur so satt, bei jedem kleinsten Geräusch aufzuschrecken, jeden Bissen und jedes "Scheißerchen" (sorry) mit Argusaugen zu beobachten.

Und um mich vielleicht mal selber etwas aufzuheitern: mittlerweile habe ich zu allem Überfluss ja auch noch den doofen Nachbarkater wieder hier rumschleichen. Und einer der fünf stellt eigentlich immer irgendwas an, auf das man schnell reagieren sollte/möchte; was dann oft genug so klingt: MI!? Zo!? Ple?Mo... wer auch immer du bist: HÖR AUF DAMIT!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #158
Wenn ich das so lese, denke ich, dass du vielleicht gelassener
bleiben solltest, dir weniger Sorgen machen. Das spüren die Katzen.
Dann werden sie auch schneller nervös. 8)

Und wenn sie Unsinn machen, ruf einfach "Mizoplemo, hör auf damit!" ;-)

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #159
He das ist gemein... Wie soll ich mir Sorgen machen, wenn ich mich grad wegschmeiße vor Lachen?

"Mizoplemo". Das werd ich jetzt so lange üben, bis ich es locker rüberbringe *kicher*

Achne: Du findest ich wäre ein Nervenbündel und das würde sich auf die Kitten übertragen. *Ironieende* Ich WEIß das :oops: und versuche im Umgang mit den Kleinen immer ganz angespannt locker zu sein. Ächz. Mit gesunden Katzen wäre das alles echt leichter.
Egal. Morgen ist ein neuer Tag. Wird schon irgendwie werden.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #160
"Mizoplemo" geht ganz einfach. ;-)

Ich vermute, dass die Kleinen es auch mal gerne etwas ruhiger hätten,
dass du in Wirklichkeit diejenige bist, die die Lütten auf Trab hält. :mrgreen:

Thema:

Halbwüchsige Notfallkitten

Halbwüchsige Notfallkitten - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten