Sie kratzt sich stänig das Ohr auf!
Diskutiere Sie kratzt sich stänig das Ohr auf! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten morgen ihr lieben,
vor knapp drei wochen, ist luna bei uns eingezogen! als wir sie bekommen haben, hatte sie eine kleine verletzung am Ohr...
-
-
Sie kratzt sich stänig das Ohr auf! Beitrag #1
Guten morgen ihr lieben,
vor knapp drei wochen, ist luna bei uns eingezogen! als wir sie bekommen haben, hatte sie eine kleine verletzung am Ohr, also unten wo das Ohr in den Kopf übergeht, war der Ohrrand offen (ca.1 cm)
der Tierarzt meinte, das wäre sicher eine kampfverletzung vom raufen mit ihren Geschwistern,
das komische ist, es ist immer noch nicht zu! also die stelle ist nach wie vor offen!
ich sehe nicht das sie sich kratzt, aber eine wunde muss doch nach fast drei wochen wenigstens mal anfangen abzuheilen!!!!
kennt das jemand von euch? können das doch milben oder sowas sein???
Danke.....
und lieben gruss Steffi
-
-
-
Sie kratzt sich stänig das Ohr auf! Beitrag #2
Moin Steffi,
Milben hätte der Tierarzt doch sicher gesehen.
Hast mal ein Foto von der Stelle?
-
-
Sie kratzt sich stänig das Ohr auf! Beitrag #3
wie kann man das bild denn hier einstellen???
-
-
Sie kratzt sich stänig das Ohr auf! Beitrag #4
Also ich würde das Foto auf den PC schubbsen und dann über Antworten/Anhänge verwalten einstellen.
-
-
Sie kratzt sich stänig das Ohr auf! Beitrag #5
so.... jetzt habe ich auf die schnelle mal bilder gemach, leider nur mit handy, also qualitativ nicht sooooo gut, aber erstmal besser als nichts!
hoffe ihr erkennt was!!!
-
Foto499.jpg
73,4 KB
· Aufrufe: 2
-
Foto503.jpg
74,5 KB
· Aufrufe: 1
-
-
Sie kratzt sich stänig das Ohr auf! Beitrag #6
Das sieht aus, als ob in der kleinen Falte am Ohr eine kleine Entzündung ist, wenn ich das richtig sehe.
Vielleicht war da ein kleiner Kratzer und durch das kratzen deiner Kleinen hat es sich entzündet und juckt.
Zeig das nochmal deinem Tierarzt, vielleicht schreibt er dir eine passende Salbe auf. Oder gibt sie dir gleich mit. Die haben ja immer was da.
-
-
Sie kratzt sich stänig das Ohr auf! Beitrag #7
Müssen am Dienstag eh wieder hin, dann frag ich nochmal!
Meinst du man kann solange betaisadonna oder sowas draufmachen???
-
-
Sie kratzt sich stänig das Ohr auf! Beitrag #8
Ich überlege gerade ...hm... schaden tuts nicht. Aber ob der Tierarzt am Dienstag dann alles gut erkennen kann. Das Zeug ist doch so rot und färbt dann alles so ein *grübel*.
Nee, ich würde es den Tierarzt so zeigen wollen, dass man alles gut sehen kann. Die 2-3 Tage geht auch noch so.
Nur vorsichtig säubern.
Würde ICH so machen ..... und ich würde gleich Montag zu Tierarzt gehen.
-
-
Sie kratzt sich stänig das Ohr auf! Beitrag #9
sauber mach ich das jeden tag, also nur mit wasser bissl...
ok, dann geh ich am montag gleich zum doc.... aber vielleicht was wund und heilsalbe??? die färbt nicht...
-
-
Sie kratzt sich stänig das Ohr auf! Beitrag #10
Ja, das mildert sicher den Juckreiz.
Es ist irgendwie komisch. Wenn ich das Foto deiner Miez anschaue, guckt mich immer mein Rufus an.
Der wird Montag entbommelt. Armes Katerchen .....
-
-
Sie kratzt sich stänig das Ohr auf! Beitrag #11
ja, so gehts mir auch, wenn ich dein profil ansehe

der arme kerl! aber was sein muss muss sein!
das drängelt bei uns ja nicht, haben ja zwei mädels und luna geht nicht raus!!!
dann hoffen wir mal das dein männe alles gut übersteht!
ich mache ihr das jetzt einfach mal drauf, es wird ja nicht schaden!!! und dann am montag doch zum doc!
-
-
Sie kratzt sich stänig das Ohr auf! Beitrag #12
Dann wird er hoffentlich endlich ruhiger. Der hat einen Freiheitsdrang ... unglaublich. Wir müssen so aufpassen!! Zack, issa durch die Tür! Ohne jede Angst. Und für den großen Kater hoffe ich, wird es dann auch ruhiger. Der Kleine fängt an den Chef zu spielen.
-
-
Sie kratzt sich stänig das Ohr auf! Beitrag #13
zum glück hat luna null interesse raus zu kommen! komisch aber ich bin ganz froh! zumal sheela ja viel rausgeht... wenn ich mir vorstelle das luna mit ihrem weissen fell im garten buddeln geht..... horror

naja wenn sie irgendwann doch will werden wir eben ein stück garten sichern, laufen lasse ich sie nicht frei!
da gibts bestimmt ne menge leute die sich so n prachkätzchen einpacken würden und mitnehmen würden!!!!
-
-
Sie kratzt sich stänig das Ohr auf! Beitrag #14
Weißes Fell - gutes Stichwort. Weißt du, was mein
Rufus am Dienstag angestellt hat? Ich bin bald nicht wieder geworden!!
Wir hatten Nudeln mit Tomatensosse. Unsere Schüsseln hatten wir dann in die Abspüle gestellt und nur Wasser reingefüllt. Ein paar Minuten später brachte mir mein Sohn die Katze und sagte: Der hat in der Spüle an den Näpfen geschlabbert.
Mir ist das Lachen vergangen, als ich den Kater sah. Überall rot im Gesicht - alles voller Tomatensosse!!
Und meine Akkus waren leer.....ich habe nicht mal ein Foto davon!!!
-
-
Sie kratzt sich stänig das Ohr auf! Beitrag #15
oh nein wie geil!!!!! das hätte ich zu gern gesehen!
Thema: