Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Tja, anluli in sowas bin ich fast ein Jorinthenkacker ... .. übrigens habe ich für den Schwarzen überhaupt noch kein Futter mit dessen Rasse...
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #181
Tja, anluli in sowas bin ich fast ein Jorinthenkacker ...

.. übrigens habe ich für den Schwarzen überhaupt noch kein Futter mit dessen Rasse drauf gefunden - deshalb bekommt der gar nichts, außer mal hie und da nen Baum ...

Da achte ich aber immer darauf, dass es Kerneudikotyledonen sind, damit eventuelle Vergiftungen abgemildert bzw. verspätet auftreten ...

.. wenig geeignet war der im Winter wunderschön rotholzige Cornus alba oder Sibirischer Joriegel ...

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #182
Kristian:
Nein, natürlich bin ich nicht eingeschnappt.
Das sind einfach die Momente, in denen mir auffällt, wie naiv ich bin und wie abgeschottet ich bei vielen Dingen bin. Und manchmal erschreckt mich das sehr. Andererseits ist das auch genau die Seite an mir, die ich nie aufgeben würde. Naivität ist ein Zeichen von Unbelastetheit und auch Freiheit Dinge ohne vorgefertigte Vorstellung betrachten zu dürfen.
Trotzdem ist es schade, wenn Menschen so etwas ausnützen um daran zu verdienen. Ich bin einfach sehr sensibel bei so etwas und steh dann oft fassungslos davor.
Dir aber wirklich Danke, und Nein, das war keine Ironie oder so, daß du mir das erklärt hast. Ich bin momentan froh über jeden, der sich die Zeit nimmt mir was klar zu machen über Katzen.
Nur habe ich einfach Sorge, daß ich allen hier auf die Nerven gehe, weil ich so wenig weiß. Und das ist sicher nichts, das ich möchte.
Ich bin nur ehrlich gesagt sehr überfordert. Jorinde alleine hat keinen Mist gebaut, war eigentlich nur am schlafen, mir hinterherlaufen und ein bisschen spielen. Das war herrlich bequem.
Im Nachhinein mache ich mir aber natürlich Vorwürfe, weil das wohl wirklich kein ausgeglichenes Katzendasein war, sondern viel mehr Frustration über ihre Einsamkeit. :cry:

Munkitz:
Was ist mit deinem Picco? Ist er denn krank?
Tut mir leid, falls ich etwas überlesen haben sollte. Vielen Dank für die Aufklärung bzgl. der Rasse meiner Katze, aber ich habe entschieden, daß ich eine MPK habe.
Sie müssen MPKs sein, weil sie genau so aussieht.
Ach ja, eine MPK ist eine Münchner Parkkatze.

Anluli:
Danke für das Angebot!
Ich werde das wohl auch nutzen, falls ich mir wieder Pflanzen kaufe, denn ehrlich gesagt, weiß ich über Pflanzen noch weniger als über Katzen. Und DAS grenzt nahe an ein Wunder.
Ich habe jetzt die Glasvase mit dem Gestrüpp, das ist allerdings künstlich und nur grün gefärbt, aufgestellt. Daran zupfen die beiden Teufel aber auch rum.
Ich hoffe jetzt, daß das nicht giftig ist.

BestAlever:
:shock:
Nein, ich gebe meinen Jorindlingern (ist das ein schönes Wort, wenn ich darf, klau ich mir das!) keinen dunklen roten Schlitzahorn.
Momentan fressen sie nur [SIZE=-1]Dracaena marginata[/SIZE], allerdings ist mir in denen der Anteil an Getreide zu hoch.

Okay, Thema Futterumstellung ist soweit wohl okay.
Beide haben gefressen, waren auch schon (wieder zusammen!!!!!!!!!!!) auf dem Klo und bisher kein Durchfall.
Also läuft wohl soweit ganz gut.
Sonst vermelde ich keine größeren Schäden heute. Ich habe auch allerdings mal ziemlich alles, was zerbrechen kann, außer Reichweite geräumt.
Ich dacht ja vorhin, ich seh nicht recht. Hat Joringel doch tatsäch mitten auf (!!!!!!!!!!!) dem Esstisch (!!!!!!!!!!!!!!) geschlafen.
Natürlich habe ich ihn dann runter und geschimpft. Aber er hat mich nur angeschaut und ist wieder eingeschlafen. Offensichtlich bin ich nicht sonderlich beeindruckend, wenn ich wütend bin.
Aus dem Zoopluskarton habe ich ein Haus gebaut für die zwei, aber eigentlich benutzen sie es nur als weitere Herausforderung auf ihrem Hindernislauf quer durch meine Wohnung!!!!!!!!!

Und noch ein etwas unangenehmes Thema. :oops:
Wie lang buddeln denn euer Katzen im Klo herum bis sie endlich mal loslegen? Joringel braucht da ewig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da ist das ganze Streu schon weg und der buddelt immer noch. Dann will er loslegen, merkt daß es noch nicht passt und buddelt noch mal!
Sucht der irgendwas???????? :shock:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #183
das buddeln hat er aus dem münchner park.....das liegt in den genen:lol:
ihm ist die kiste warscheinlich zu wenig gefüllt, wenn er nach 5 min. schon
durch ist......ehrlich gesagt, keine ahnung. mein einer kater buddelt auch
immer richtung australien, bis er endlich das richtige plätzchen gefunden
hat. die anderen beiden scharren kurz und gut isses...

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #184
Hay ich habe deine Geschichte wirklich sehr gespant verfolgt. Ich vinde es toll wie du die ganze Sache gemeistert hast. Ich wünche dir und deinen 2 Fellpopos noch alles gute und das ihr noch sehr viele schöne Tage zusamen habt. Lg Jana und Lili

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #185
Nur habe ich einfach Sorge, daß ich allen hier auf die Nerven gehe, weil ich so wenig weiß. Und das ist sicher nichts, das ich möchte.

Ich bin stiller Mitleser und lese Deinen Thread wirklich gerne. Du musst Dir ganz sicher keine Sorgen machen, dass Du anderen hier auf den Wecker fallen könntest. Du gehörst zu den Neulingen, die wir hier mögen. Du fragst, Du nimmst Rat an, Du wirst nicht patzig, weil ein Rat vielleicht mal nicht dem entspricht, den Du erhofft hast.

Dass andere Leute, wie zB die Blumenverkäufern, Dir einen Bären aufgebunden haben, muss nicht Dir peinlich sein! Du wusstest es zwar nicht, aber DU hast gefragt, anstatt einfach so aus dem blauen Dunst heraus irgend einen hanebüchenen Unsinn zu behaupten. Fragen ist nicht schlimm, seine Unwissenheit verbergen wollen und deswegen Blödsinn zu erzählen, das ist peinlich.

Jeder von uns hat mal klein angefangen und ich persönlich finde es irgendwie ganz süß (entschuldige den Ausdruck), mal jemanden zu erleben, wie er alles von klein auf lernt. Solange er auch lernwillig ist, jedenfalls. Und das bist Du ja :)

Ich wünsche Dir und Deinen Beiden von Herzen alles Gute und würde mich sehr freuen, weiterhin von Dir in diesem Forum zu lesen!

Liebe Grüße

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #186
hahahaha, das ist ein gutes Thema! Mein einer buddelt leider gar nicht und macht einfach drauf los. Dafür will er aber auch nicht wirklich den Haufen wieder mit Streu abdecken, weshalb das immer bis ins Wohnzimmer stinkt...
Mein anderer buddelt bis zum Umfallen. Er gräbt und gräbt und gräbt. Und am Ende entscheidet er sich dann doch noch etwas mit dem Haufen absetzen zu warten. Dann 10 Minuten später fängt der Spaß wieder an. Wenjn er dann endlich das Geschäft erledigt hat, buddelt er alles wieder sorgfältig zu. Alles zusammen dauert gernmal eine Ewigkeit.
Wenn aber ein Mensch bei ihm zuguckt, dann buddelt er gar nichts zu, sondert steht dann auf, mauzt uns an und geht, sobald WIR das zugebuddelt haben. :D

Ja, mein Katerchen ist seit nunmehr 10 Tagen krank. Naja, die Vermutung ist eher, dass er sich das selber auch nur einredet. Er hatte zuerst eine Verstopfung, die aber keine körperlichen Ursachen hatte und jetzt geht es ihn schlecht, also so, als wenn er sich übergeben müsste. Und er ist total schlapp. Alles hat 3 Tage, nachdem wir wir eine Zweitkatze dazugeholt haben, angefangen, weshalb wir uns riesen Vorwürfe machen, ob er vor Stress wegen dem Kleinen so extrem reagiert. Aber er scheint sich sonst nicht an dem anderen Kater zu stören, was merkwürdig ist. Aber das Thema gehört hier nicht hin.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #187
@Best.....

Herzlich gelacht wiedermal ......
c008.gif
...... Futter nach Farbe. Ich habe einen Silver-Tabby .... was soll ich ihm geben?

@Carina

Katzengras ist und Grünlilien sind auch gut. Bambus ist auch ungiftig (meines Wissens).

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #188
ich darf auch immer das scharren übernehmen. seit die zwerge aber auch grau bekommen stinkt das geschäftchen auch nicht mehr so.

der thread hats echt zu meinem lieblingsthread geschafft, ich könnte brüllen....deine art zu schreiben ist echt süß, vor allem auch wie du immer versuchst, zu beschreiben, wie frech und unerzogen die zwerge sind, der unterton jedoch darauf schlißen lässt, dass du das treiben genißt und es dir gefällt frischgebackene "katzenmami" zu sein.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #189
@Carina :

Nun meien buddeln auch wie die blöden...am Anfang als sie kleiner waren haben sie gebuddelt, dannr aus aus dem Klo ins andere, gebuddelt, wieder raus. Klassische Entscheidungsneurose...bis es dann zu spät war...^^

Nerven tust du nicht...dafür ist ein Forum ja da; um Fragen zu beantworten, Tips und Anregungen zu geben.

@ Alex meinem Bruder:

Du hast echt nen Pfosten, oder :razz:

LOL
was geb ich meinem Schwarz-weissen Terroristen???? Kuhflecken-Schoki?!?!?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #190
LOL
was geb ich meinem Schwarz-weissen Terroristen???? Kuhflecken-Schoki?!?!?
Na, wie ich es heute gemacht habe und die Folgen habe ich schon im VS geschrieben :razz:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #191
Weil ich hier eine kunterbunte Katzenbande habe die sich einen X drum kümmert welche Futtersorte zu ihnen passt obwohl sogar die Namen auf den Näpfen stehen -hab ich da was falsch verstanden und Katzen können garnicht lesen *grübel*- krieg ich das Futterproblem wohl nicht vorschriftsmäßig gelöst.
Aber für euren Zimmerpflanzenkummer hab ich die Lösung. Einfach ganz ganz viel Geblüms haben, das verwirrt sie und sie können sich nicht entscheiden was sie missbrauchen könnten. Bei mir funzt das so.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #192
Hallo Carina,
ich glaube nicht,das du hier irgendjemanden nervst.
Ich lese deine Beiträge immer mit einem schmunzeln,nicht weil ich über dich lache,sondern weil ich mich nur zu gut daran erinnern kann,wie es mit unseren ersten Katzen war.Vorher hatten wir auch immer nur Hunde.Nur gab es vor 20 Jahren noch kein Internet,wo man erfahrene Katzenmenschen hätte fragen können.Also mussten wir uns mit Büchern helfen.
Ich finde es einfach herzerfrischend,wie du dich,inzwischen nur mehr halbherzig,noch leise dagegen wehrst,zum Katzen"sklaven" zu werden,aber die zwei Fellmonster dein Herz eigentlich schon im Sturm erobert haben.
Was die buddelei angeht,mein Teufelchen konnte das auch sehr gut.Ich hab dann nur immer gesagt,er soll bitte Bescheid geben,wenn er den Schatz gefunden hat.
Zusammen auf's Klo gegangen sind meine noch nie.Das lag aber eher an Platzmangel,als am nicht wollen.Tommy geht jetzt eh nur noch draussen,so das Mütze drei Klos für sich alleine hat.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #193
Naja, was soll man auch machen bei zwei so Teufelchen.
Sie stellen was an und danach schauen sie unschuldig wie frisch gefallener Schnee. Es ist unglaublich, wie dreist die zwei lügen können.
In den Augen sieht man immer ein "Iiiiiiiich? Nööööööö, niemals! Ich bin nur eine Katze!"
Und ich dummes Huhn glaube es auch noch. :?

Hier siehts aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Die zweite Kiste mit Papier gefüllt, wurde komplett zerstört und das Papier noch quer durch die ganze Wohnung verteilt.
Ein Stück Papier war IN meine Sofadecke gewickelt!!!!!!!!!:shock:
Beißen tun die zwei sich aber immer noch. Wobei die sofort aufhören, wenn einer der beiden quietscht.
Allerdings hören sie nicht auf mich zu beißen, wenn ich quietsche. Unverschämtheit.
Mittlerweile hat Joringel auch vergessen, daß er mich nicht mag und hat sich dazu niedergelassen auf mir zu schlafen.
Ja, natürlich, mir tut alles weh, aber Hauptsache der Herr schläft. Aber er schaut so vorwurfsvoll, wenn ich mich bewege.
Ihr wollt nicht wissen, wie ich heute Nacht im Bett gelegen habe. Wie ein Fragezeichen!!!!!!!!!!! Die beiden brauchen ein 1,60m Bett fast für sich allein. Ich bin eher wärmende Deko, scheint mir.

Vorhin ist Joringel noch etwas seeeeeehr peinliches passiert. :oops:
Er ist aufs Klo gegangen und hat gebuddelt wie ein Irrer. Von vorn nach hinten und wieder nach vorn. Dabei dreht er sich auch noch im Kreis.
Und dann hat er losgelegt. Allerdings, naja, sein Hinterteil war nicht IM Klo, sondern hing raus. Und dadurch hat er doch tatsächlich direkt vor das Klo gemacht.
Aber es war sicher keine Absicht, denn er war danach auch sehr verwirrt, schien mir. Er hat das Häufchen lange angeschaut, hat dann Jorinde gerufen, die sich das Ganze auch noch angeschaut hat. Und ich glaube, wir waren uns alle einige, daß das so nicht geplant war.
Er hat dann versucht zu verbuddeln, was aber natürlich mit Laminat nicht ging.
Jorinde wollte helfen, sind aber beide gescheitert. :oops:
Ich wollte sie ja nicht auslachen, aber es sah soooo lustig aus, wie die beiden versucht haben den Holzboden über das Häufchen zu buddeln. *g*
Ich habe dann geholfen und alles war wieder gut. Aber war schon ein bißchen lustig!

Beide haben heute übrigens zusammen 800g weggemampft!
Und einen dreiviertel Napf Wasser geschlabbert.
Das ist schon ordentlich, nicht wahr?
Oh, und natürlich noch viele Leckerchen und unfreiwilligerweise ein kleines Stück Käsekuchen.
DAS war aber nicht in Ordnung, aber da beide verdächtig sind, konnte ich keinen schimpfen. Ich hätte ja den falschen erwischen können.
Andererseits erwischt es hier eigentlich nie einen falschen. :?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #194
Hallo Carina! Ich habe eben nochmal zurückgeblättert auf die erste Seite des Threads und zu den ersten Antworten, darunter auch meine. So, das muss jetzt sein:
SIEHSTE, HAB ICH DOCH GLEICH GESAGT!!!! :lol: :lol: :lol:

Ich freu mich total, wie sich das bei euch entwickelt. Das hättste auch nicht gedacht, oder? Dass sich die beiden kleinen Räuber in dein Leben schmuggeln und es komplett auf den Kopf stellen. Ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht.

LG Susanne

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #195
Einfach ganz ganz viel Geblüms haben, das verwirrt sie und sie können sich nicht entscheiden was sie missbrauchen könnten. Bei mir funzt das so.

Die sehen vor lauter Wald die Bäume nicht panthi :lol::lol::lol:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #196
Guten Morgen!

Moritzstorch, ja, du hattest wohl recht. So wie alle anderen auch.
Irgendwie wollte ich das wohl nicht wahrhaben. :oops:

Was eine Nacht.
Erstens habe ich gelernt, daß ich den Beiden in Zukunft abends diesen klingelnden Ball wegnehmen werde. Wie kann man bitte 4 Stunden mit einem runden Ding mit Glocke drin spielen? Nach einer halben Stunde habe ich mir eingeredet, daß ihnen das sicher gleich langweilig wird. Nach einer Stunde habe ich mir das wieder eingeredet. Nach zwei Stunden habe ich selbst nicht mehr daran geglaubt. Ich habe dann versucht den Ball zu erwischen oder sie mit etwas anderem abzulenken, aber das war im wahrsten Sinne des Wortes für die Katz.
Der Ball und NUR der Ball mußte es sein.

Um 3 waren sie dann müde, sind auf mich (!!!!!!!!!!!!!!) gehopst und haben das Bett in Beschlag genommen. Ich hatte wirklich den Eindruck, daß Jorinde versucht mich wegzuschieben. Sowieso wächst in mir der Verdacht, daß sie versuchen meine Wohnung zu übernehmen.
Zumindest gestalten sie diese schon ordentlich um.
Denn um 6 wurde ich von einem "riiiiiiitschhhhhhhh" wach. Das war meine Papier Ikea Lampe. Sie war.
Gut, ich fand die jetzt auch nicht so den Knaller, aber ich würde doch lieber selbst entscheiden, wann es Zeit wird etwas auszutauschen. :shock:

Und mir ist heute Nacht noch etwas sehr blödes passiert.
Als ich versucht habe Joringel den Ball wegzunehmen, ist Jorinde wohl hinter mir gestanden und ich bin ihr versehentlich auf den Fuß getreten. :oops:
Sie hat sofort geschrien, also nicht miaut, sondern eher ein "Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaa". Sie ist dann gleich weitergelaufen und sie humpelt auch nicht, aber meint ihr, ich sollte mit ihr besser mal zum röntgen oder so?
Nicht, daß da was gebrochen ist. Die Füße sind doch so winzig. :oops:
Seitdem dürfen sie aber machen, was sie wollen, weil ich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen habe.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #197
:lol: ich kann mir soooo gut vorstellen wie deine Nacht war :lol:

Nein du musst nicht zum röntgen nur weil du ihr auf den Fuß getreten bist, mein DJ hat die Angewohnheit dass er immer vor oder hinter mir steht und ich bin ihm schon hundertmal auf die Füße oder den Schwanz gelatscht und es war noch nie was, Katzen (auch wenn sie klein sind) halten schon was aus ;-)

Sie erziehen dich jetzt schon so wie es ihnen passt :lol:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #198
Liebe Carina,

ich habe jetzt auf einen Rutsch den ganzen Thread gelesen.

Und ich habe gelacht, an vielen Stellen lauthals. Das alles klingt wie "Pretty (Cat-)Woman", es ist wunderschön und nebenbei auch unglaublich lustig, weeeeeeiiiiiiilllllll...

... Du eine ganz, ganz geniale Art hast zu schreiben. So lakonisch und pointiert... erinnert mich ein bißchen an einen meiner Lieblingsautoren, Tommy Jaud. Am besten sind Deine "Kurzsätze" ("Schweinerei" "Unverschämheit" "Kein Benehmen") an GENAU den richtigen Stellen. Ich hab mich wirklich schlappgelacht.

BittebitteBÜDDE weiterschreiben, ich bin nicht nur nicht genervt, ich bin mehr als angetan.

Ich wünsche Dir/Euch alles gute, und außerdem ist der Mann der Dich bis jetzt verpaßt hat doof. Wenn Du nämlich genauso auf SEINE Bedürfnisse eingegangen wärest... Dich im passenden Forum über seine Haltung schlau gemacht hättest... im Fressmann und bei mannplus.de sowie bei Mannfun so liebevoll für ihn eingekauft hättest... so ein glückliches Kerlchen! Der wäre bestimmt auch zu Dir ins Bett... öh, aber lassen wirs gut sein *gg*!

Liebe Grüße von Claudia mit Apollo (den wollt ich anfangs auch nicht wirklich)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #199
Guten Morgen....

Eine sehr interessante Nacht... :)

Aber meine war auch nicht besser.. ich hatte mein Bett auch nicht für mich allein... zwar mußte ich es nicht mit den Katern teilen.. aber mit meiner Tochter... :) was mindestens genauso schlimm ist, denn die liegt gern mal quer im Bett.. mit ihren Füßen in meinem Gesicht.. :shock:

Das mit dem Spielzeug kenn ich auch.. deswegen wird hier abends alles, was Lärm machen könnte, außer Katzenreichweite geräumt.. denn ich hab auch keine Schlafzimmertür... :)

LG Antje

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #200
Carina, tröste dich: mein IKEA-Papierlampenschirm musste auch dran glauben. Total zerfetzt, das Ding. Böser Hardy!

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten