Kristian:
Nein, natürlich bin ich nicht eingeschnappt.
Das sind einfach die Momente, in denen mir auffällt, wie naiv ich bin und wie abgeschottet ich bei vielen Dingen bin. Und manchmal erschreckt mich das sehr. Andererseits ist das auch genau die Seite an mir, die ich nie aufgeben würde. Naivität ist ein Zeichen von Unbelastetheit und auch Freiheit Dinge ohne vorgefertigte Vorstellung betrachten zu dürfen.
Trotzdem ist es schade, wenn Menschen so etwas ausnützen um daran zu verdienen. Ich bin einfach sehr sensibel bei so etwas und steh dann oft fassungslos davor.
Dir aber wirklich Danke, und Nein, das war keine Ironie oder so, daß du mir das erklärt hast. Ich bin momentan froh über jeden, der sich die Zeit nimmt mir was klar zu machen über Katzen.
Nur habe ich einfach Sorge, daß ich allen hier auf die Nerven gehe, weil ich so wenig weiß. Und das ist sicher nichts, das ich möchte.
Ich bin nur ehrlich gesagt sehr überfordert. Jorinde alleine hat keinen Mist gebaut, war eigentlich nur am schlafen, mir hinterherlaufen und ein bisschen spielen. Das war herrlich bequem.
Im Nachhinein mache ich mir aber natürlich Vorwürfe, weil das wohl wirklich kein ausgeglichenes Katzendasein war, sondern viel mehr Frustration über ihre Einsamkeit.
Munkitz:
Was ist mit deinem Picco? Ist er denn krank?
Tut mir leid, falls ich etwas überlesen haben sollte. Vielen Dank für die Aufklärung bzgl. der Rasse meiner Katze, aber ich habe entschieden, daß ich eine MPK habe.
Sie müssen MPKs sein, weil sie genau so aussieht.
Ach ja, eine MPK ist eine Münchner Parkkatze.
Anluli:
Danke für das Angebot!
Ich werde das wohl auch nutzen, falls ich mir wieder Pflanzen kaufe, denn ehrlich gesagt, weiß ich über Pflanzen noch weniger als über Katzen. Und DAS grenzt nahe an ein Wunder.
Ich habe jetzt die Glasvase mit dem Gestrüpp, das ist allerdings künstlich und nur grün gefärbt, aufgestellt. Daran zupfen die beiden Teufel aber auch rum.
Ich hoffe jetzt, daß das nicht giftig ist.
BestAlever:
:shock:
Nein, ich gebe meinen Jorindlingern (ist das ein schönes Wort, wenn ich darf, klau ich mir das!) keinen dunklen roten Schlitzahorn.
Momentan fressen sie nur [SIZE=-1]Dracaena marginata[/SIZE], allerdings ist mir in denen der Anteil an Getreide zu hoch.
Okay, Thema Futterumstellung ist soweit wohl okay.
Beide haben gefressen, waren auch schon (wieder zusammen!!!!!!!!!!!) auf dem Klo und bisher kein Durchfall.
Also läuft wohl soweit ganz gut.
Sonst vermelde ich keine größeren Schäden heute. Ich habe auch allerdings mal ziemlich alles, was zerbrechen kann, außer Reichweite geräumt.
Ich dacht ja vorhin, ich seh nicht recht. Hat Joringel doch tatsäch mitten auf (!!!!!!!!!!!) dem Esstisch (!!!!!!!!!!!!!!) geschlafen.
Natürlich habe ich ihn dann runter und geschimpft. Aber er hat mich nur angeschaut und ist wieder eingeschlafen. Offensichtlich bin ich nicht sonderlich beeindruckend, wenn ich wütend bin.
Aus dem Zoopluskarton habe ich ein Haus gebaut für die zwei, aber eigentlich benutzen sie es nur als weitere Herausforderung auf ihrem Hindernislauf quer durch meine Wohnung!!!!!!!!!
Und noch ein etwas unangenehmes Thema.

Wie lang buddeln denn euer Katzen im Klo herum bis sie endlich mal loslegen? Joringel braucht da ewig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da ist das ganze Streu schon weg und der buddelt immer noch. Dann will er loslegen, merkt daß es noch nicht passt und buddelt noch mal!
Sucht der irgendwas???????? :shock: