Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke für euren Zuspruch, den kann ich echt gut brauchen. So, die Neuerungen des Tages: Joringel hat heute nicht so viel gemampft wie gestern...
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #221
Danke für euren Zuspruch, den kann ich echt gut brauchen.

So, die Neuerungen des Tages:

Joringel hat heute nicht so viel gemampft wie gestern. Nur etwa 300g und ein bißchen Thunfisch.
Ist das noch im Rahmen oder muß ich mir Sorgen machen?
Auf dem Klo war er, war soweit auch normal. Auch hat er normal gespielt und geschlafen.
Jorinde hat fast 400g geschafft. :razz:

Könnt ihr mir gute Bücher zum Thema Katzenhaltung empfehlen? Ich war heute in einer großen Buchhandlung, allerdings gab es da sooooo viel Bücher, daß ich sicherheitshalber hier mal nachfragen wollte, bevor ich Schrott kaufe.

Ja, Neues gibt es nicht viel. Meine Wohnung steht noch, keine Scherben, keine Katastrophen. :shock:
Ich war heute noch fix beim Arzt und der Verband vom Biss ist weggekommen und wurde gegen ein Pflaster ausgetauscht.
Was meine Beiden entdeckt haben, ist allerdings nicht so lustig. Also für mich. Für die beiden sicher schon.
Ich habe auf meinem Tisch so Untersetzerchen für Gläser liegen. Die lassen sich hervorragend durch die Wohnung schießen. Tor ist offensichtlich die Wohnzimmertür. Jorinde ist allerdings ein mieser Torwart, weil die Untersetzerchen mit schöner Regelmäßigkeit gegen die Tür knallen.
Ach ja, und ich glaube, die beiden träumen!!!!!!!!!!!:shock:
Joringel miaut im Schlaf und Jorinde zuckt irgendwie. Und manchmal bewegen sich die Pfoten als würden sie rumdüsen.
Ich glaube, die beiden hecken sogar im Schlaf neue Zerstörungspläne für meine Wohnung aus. Sogar im Schlaf benehmen sie sich daneben. :shock:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #222
katzen träumen wirklich:lol: und je kleiner, desto wilder. sie müssen ihren
tag *verarbeiten*:lol:.......und ich glaube, dass sie wirklich neue pläne
für morgen entwickeln.

wenn der kleine joringel mal keine 400g am tag schafft, dann hat er einfach mal
nicht so viel hunger. hauptsache ist, dass er frisst und trinkt. bei meinen schwankt
das auch von tag zu tag und vorallem von futter zu futter:p

jetzt wünsch ich euch einen schönen abend. vergiss nicht, dass wenn du auf´d
wiesn gehst, dann solltest du UNBEDINGT federpuschel für deine süßen schießen:lol:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #223
Ok, danke, das ist beruhigend.
Dann wird er bestimmt morgen wieder mehr mampfen.

Wiesn? Klar geh ich auf Wiesn.
Aber einmal. Das reicht völlig um mich davon zu überzeugen, daß ich das nicht häufiger brauche. Aber ja, Dirndl ist schon ausgepackt und wartet auf den Einsatz.
Und die Idee mit den Federwedeln gefällt mir guuuuut! :razz:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #224
Einen wunderschönen guten Abend....

Hmm.. meine Beiden haben auch nicht immer gleich viel Hunger... und solang wie er so ist wie immer.. brauchst du dir keine Gedanken machen...

Bei uns bzw bei Mickey geht es auch wieder bergauf.. das Antibiotikum wirkt bereits.. er niest nicht mehr so oft und hat schon wieder Blödsinn im Kopf.. aber er schläft noch mehr wie vorher.. hab heut nachmittag direkt neben ihm zwei Schränke zusammengebaut... Er ist auf der Erde neben mir eingeschlafen.. und hat nicht mal mit der Wimper... oh... mit dem Ohr gezuckt, wenn ich mal laut wurde... beim Schrank zusammen bauen...

Wenn es so weiter geht, brauchen wir Montag oder Dienstag nicht wieder zur TÄ.. bzw dann ruf ich nur an, und geb den aktuellen Stand durch...

Sag mal Carina... was sagt denn dein Tierarzt wie alt deine beiden ungefähr sind?

LG Antje

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #225
Morgen!

Schön zu hören, daß es deinem Mickey wieder besser geht.
Der soll sich auch was schämen wegen nem Schnupfen so ein Theater aufzuführen!!!!! *g*

Meine beiden sind etwa 16 Wochen alt jetzt. Sogar wohl fast schon 17.
Als ich Jorinde gefunden habe, war sie etwa 12 Wochen. Der Tierarzt hat das an den Milchzähnen festgemacht, da das Gewicht ja eh zu gering war.
Jorinde hatte ich dann ja vier Wochen alleine, dann kam Joringel, den der Tierarzt genauso alt geschätzt hat. Und jetzt sind sie ja schon ein paar Tage gemeinsam hier.
Also feiern wir demnächst den 17-Wochen-Geburtstag! :razz:

Oho, ich habe eine neue Technik meine Nachtruhe zu sichern. Ich habe gestern Abend vier (!!!!!!!!!!!!!) Stunden mit den beiden gespielt. Mit so nem Stab mit ner Schnur und ner Maus dran, die klingelt. Danach waren sie platt. Hahahaha!!!!!
Und haben geschlafen.
Denen helf ich meine Nachtruhe zu stören.
Heute morgen sind sie dann so um 7 Uhr angekommen und Joringel hat sich auf mein Gesicht gesetzt. Frechheit. Das ist unhygienisch. Hab ich ihm gesagt, er meinte "Miau".
Offensichtlich hat er das eingesehen. Erfreulich, welch Fortschritte er macht.
Jetzt war Raubtierfütterung.
Mir ist etwas aufgefallen, was mir unklar ist.
Es kann sein, daß ich mir das nur einbilde, aber als ich noch irgendein Supermarktfutter gefüttert habe, war das irgendwie nicht.
Jetzt nach dem es Grau gab, kratzt Jorinde nach dem Futtern auf der Plastikunterlage rum. Bitte erklärt mich nicht für verrückt, wahrscheinlich habe ich das nur vorher nie gesehen, aber nach jeder Mahlzeit wird hier gekratzt.
Und das Trottelchen von Joringel macht natürlich mit. :shock:

Denken die beide, daß ist Kacke und muß verbuddelt werden?????????????? :oops:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #226
Guten Morgen Carina,

scharren tun meine Beiden auch. (Was für ein deutsch!)
Wenn etwas Futter übrig bleibt, denken meine Beiden, dass das sicher gestellt werden muss.....für später.
Manchmal heben sie dabei richtig die Fressnäpfe an. Das donnert dann ordentlich. Ich habe schon bei meinen unteren Nachbarn eine Entschuldigung deswegen losgelassen. Die haben aber nur gelacht.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #227
Guten Morgen...

ich schreib mal eben schnell, bevor wir gleich zu meinen Eltern fahren....

Also, meine beiden scharren nicht, beim Futter....

Aber Mickey hat heut morgen mindestens 10 Minuten im Kaklo gescharrt, nachdem er sein Geschäft verrichtet hatte.... Sogar die Decke wurde bescharrt.... keine Ahnung, was den geritten hat... :-o

Seitdem Ferris bei uns ist, hab ich mein Bett wieder für mich allein... die beiden schlafen jetzt lieber zusammen auf dem Kratzbaum... aber manchmal fehlt mir die kleine Wärmflasche schon im Bett... :)

LG Antje

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #228
Mein Großer scharrt in KaKlo wie ein bekloppter.......der wäre schon fast in China angekommen, wäre da nicht was zwischen!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #229
Hi Fundkatze,

habe mal ein paar Zimmerpflanzen, die Katzen - geeignet sind gesucht.

Es gibt da eine Seite:

Ausser dem obligatorischen Katzengras geht auch noch: Zimmerbambus, australischer Flaschenbaum (kein Elefantenfuß), Dickblatt, Frauenhaarfarn, Geweihfarn, Grünlilie, Geldbaum, Kentia-Palme, Zimmertanne, Zyperngras, Zitronenbaum.

Für den Balkon hat ich dir ja schon ein paar Posts vorher einen Tipp gegeben.

Mein Mann sagt auch immer, unsere Mini ist hässlich. Aber er liebt sie trotzdem und lässt sich jeden Abend in die Finger beißen beim Spielen.

Mini verscharrt auch ihr Futter. Roger macht das nicht.

Zum Schlafen kann ich dir nur folgenden Rat geben: ab dem Zeitpunkt an dem du ins Bett gehst, werden die Katzen ignoriert. Auch kein Schimpfen und nichts mehr.
Das musst aber durchhalten.

Schreib fleißig weiter, deine Geschichten sind wirklich sehr erfreulich.

Liebe Grüße fuzzy

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #230
Ja, ich warte auch schon ...... ;o) *hibbel*

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #231
So, hier ist die Tagesschau.

fuzzy, Danke für die Tipps. Ich hab mir die Pflanzen mal angeguckt und die sehen ja sogar ganz gut aus. Denn so ganz ohne grün ist es schon ein bisschen langweilig hier.
Aber das werde ich erst anschaffen, wenn die Katzen alt sind und sich nicht mehr viel bewegen. Denn bis jetzt sind sie die wahren Terroristen.

Und Danke euch fürs Erklären wegen der Futterkratzerei. Dann brauch ich mir wohl wirklich keine Sorgen machen. Gut, denn ich habe heute wieder neues Futter bestellt.
Ist es denn okay, wenn es jetzt wieder Grau gibt? Oder sollte ich besser abwechseln?

Der Lucky Kitty Trinkbrunnen ist heute angekommen. Der sieht wirklich schick aus und war einfach zusammen zu bauen. Allerdings sind meine beiden Banausen.
Sie spielen nur damit, stecken die Pfote rein und wundern sich dann, daß sie nass ist. Helden das. :shock:
Ich habe jetzt sicherheitshalber mal den Napf noch stehen lassen, falls sie mit dem Trinkbrunnen nicht klar kommen. Gerade Joringel ist nicht die hellste Birne im Leuchter, scheint mir.

Der Kratzbaum dauert allerdings noch etwa drei Wochen. Frechheit.
Ich dachte, das geht schneller. Und die zwei kleinen Bäume sind echt nicht so toll, die wackeln schon gewaltig.

Ja, der Tag heute war anstrengend.
Ich habe entschieden, daß wenn die beiden so weitermachen, ich sie morgen zu Kompott mache. Nur Schwachsinn von früh bis spät.
Und vorallem respektieren sie nicht meine Privatssphäre. Ich kann nicht mal mehr allein pieseln gehen. Unglaublich, wie interessiert man da kucken kann.
Sie rennen quer durch die Wohnung, haben meinen Kaffee umgeworfen und mich nicht in Ruhe arbeiten lassen. Ich habe nämlich heute für die Fellterroristen Fliegengitter an allen Fenstern angebracht. Solche mit Rahmen. Und anstatt sich zu freuen und vielleicht mitzuhelfen, haben sie nur dauernd nach dem Gitter geschnappt. Ungezogen bis ins Letzte.
Aber ich habe alle angebracht und kann jetzt endlich sicher lüften hier. Denn gekippt werden hier keine Fenster mehr, das ist zu gefährlich.
Und jetzt liegen sie im Kratzbaum und tun so, als wäre nichts gewesen. Als hätten sie nicht versucht mich in den Wahnsinn zu treiben. Dabei wissen sie genau, was sie tun. Wenn sie was Verbotenes tun und ich "Nein" rufe, schauen sie mich an und, naja, machen weiter.
Null Unrechtsbewusstsein.
Aber nicht mit mir.
Ich habe heute morgen noch einen "Klicker" bestellt, weil ich darüber gelesen habe. Und das werde ich anwenden. Und dann werden sie brav erzogen und gut gehorchen. Wie sich das eben als Haustier gehört. Jawohl!

Sagt mal, dieses barfen. Ich habe mir die ganzen Threads mal durchgelesen.
Ist das wirklich gesünder als Dosenfutter?
Also jetzt will ich das noch nicht, dazu kenn ich mich nicht genug aus, aber wenn ich vielleicht noch ein halbes Jahr mich einlese? Ginge das dann bei meinen beiden auch?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #232
Hahaha, Du bist klammheimlich ein Katzenmensch geworden :mrgreen: Du lieeeebst die Beiden, jawoll, das tust Du :lol:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #233
Naja, vielleicht ein bißchen. :oops:
Sie kucken aber auch immer so niedlich. Da kann man ja schlecht anders.
Das ist psychologische Kriegsführung der beiden. Raffiniert, nicht?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #234
Das ist die psychologische Kriegsführung ALLER Katzen :mrgreen: Die machen Unsinn und wir lieben sie dafür auch noch :lol: Gib Dich geschlagen, Du hast längst verloren :p

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #235
jaja die psyche, wenn ich gehen will setzt sich der kater vor die tür und schreit, als würde ich ihm das fell über die ohren ziehen oder sonstwas mt ihm veranstalten,. oder er bringt spielzeug, frei nach dem motto "ne mami gehen kannste jetzt echt nicht, jetzt müssen wir doch spielen..."
ich füttere auch verschiedene sorten grau, ein bisschen bozita/lux (je nach dem was grade da ist) und schmusy, damit ich nicht reichlich dumm dastehe wenn die von grau mal was ändern und es den herrschaften dann nicht mehr mundet. so etwa 50-60% grau (versch. sorten), 20-30% bozita/lux und 20% schmusy-fisch, weil leo es besonders liebt und nur diesen fisch mag. mal ist es bisschen mehr, mal weniger grau/bozita/lux.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #236
Hallo Fundkatze,

habe bis jetzt immer still mitgelesen und mich an Deinem Schreibstil erfreut, um nicht zu sagen; bald vor lachen weggeschmissen :lol:

Ich finde es echt klasse, wieviel Gedanken Du Dir um die beiden machst u. ich denke, das den beiden Süßen nichts besseres passieren konnte, als auf Dich zu treffen!

Hab noch ganz viel Spass mit Deinen Beiden und schreib schön weiter so toll, denn dann ist der Tag beim lesen schon gerettet :p

Liebe Grüße Daniela & Hope

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #237
Carina,

apropos Fliegengitter. Hast du die fertig bestellt? Wenn ja, wo, wann, wie, bei wem, wie teuer?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #238
Nein, ich habe die bei Obi gekauft.
Die sind von Tesa.
Du musst deine Fenster ausmessen, dann die Rahmen auf die richtige Länge schneiden und zusammenstecken und dann das Gitter einspannen.
Die fertigen Gitter werden dann in die Fenster eingehängt und sitzen bombenfest!
Ich habe insgesamt 6 Fenster in verschiedensten Größen bestückt und habe insgesamt etwa 200 Euro bezahlt.
Wenn ich sie bestellt hätte, wäre es wesentlich teurer gewesen.

Suchst du wohl auch sowas?

Amadeus:
Danke für die Tipps. Dann werde ich bei der nächsten Bestellung auch ein bisschen durchwechseln.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #239
Ja. Ich habe auch Kippfenster, aber die haben so wenig Spielraum, das da nicht mal ein Kitten an der Seite durchschlüpfen kann. Trotzdem möchte ich sie gerne mal weit öffnen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #240
Also ich kann die Teile nur empfehlen.
Joringel ist vorhin gegengerannt und das Ding hat sich kein Stück bewegt.
Und preislich fand ich das für die Menge der Fenster, wovon zwei sehr groß waren, echt in Ordnung.

Der Zusammenbau war eigentlich recht einfach. Beim ersten Fenster habe ich lang gebraucht, danach ging es aber schnell voran.

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten