Sarah, dann wünsche ich dir wirklich Nerven wie Drahtseile!
Aber ja, es stimmt schon, so zwei Katzen sind wirklich niedlich. Wenn sie schlafen!!!!!!!!!!
Ja, ich war ja unterwegs.
Ihr habt ja mein Problem mit der Pflanze mitbekommen und der Frage danach, welche Pflanze ungiftig und eklig schmeckend, ist.
Ich war in einem Blumenladen. Dort habe ich mich beraten lassen.
Also, die Frau hat mir erklärt, daß es ja von der Katzenrasse abhängig ist, an welche Pflanzen die Katzen knabbern.
Und sie hat mich gefragt welche Rasse ich hätte. Worauf ich wahrheitsgemäß geantwortet habe, daß ich das nicht weiß, ich aber sicher sagen kann, daß ich keine Maine Coon, keine Bengalenkatze und keine orientalische Rassenkatze habe, denn das würde ich erkennen. Ich hab ja hier die Threads dazu gelesen und so sehen meine beiden nicht aus. Sie meinte jetzt, daß ich das zuerst rausfinden muss, weil man nur so die richtige Pflanze für mich finden kann.
Ehrlich, ich wusste nicht, daß das so eine Wissenschaft ist!!!!!!!!!!:shock:
Ihr könnt mir nicht zufällig sagen, welche Rasse Jorinde und Joringel sind, oder? Sie sind grau gestreift und haben kurze Haare. Am Bauch sind sie ein bisschen weiß und an den Pfoten auch.
Als ich ihr das beschrieben habe, meinte sie, daß ich wohl Siamkatzen habe. Jetzt habe ich gegoogelt, aber ich habe sicher keine Siamkatzen, die sehen nämlich anders aus. Ganz anders.
Ja, und dann kam mal wieder meine blöde Art durch.
Aus lauter Mitleid habe ich dann eine Glasvase mit so grünen Gestrüpp drin gekauft, weil mir die Verkäuferin so leid getan hat. Und ich hab ihr versprochen wieder zu kommen, wenn ich das rausgefunden habe.
Ja, Thema Futter.
Gut, daß ihr mir die Tipps noch gegeben habt, sonst hätte ich da wohl echt einen Riesenfehler gemacht bei der Futterumstellung.
Aber: Ich feier gerade Erfolge!!!!!!!!!!!!!!!!!:razz:
Ich hab eine Hand voll Trockenfutter genommen, einen großen Löffel Sheba mit Soßenschlabber und einen kleinen Löffel Grau Schlemmertopf.
Das Trockenfutter hab ich klein gemahlen und das ganze dann zusammengemanscht.
Und hahahaha, sie frisst es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Morgen nehm ich dann etwas weniger Trockenfutter.
Übermorgen dann noch weniger und auch ein bisschen weniger Sheba
usw.
Und ich wette, nächste Woche frisst sie ordentliches Graufutter. Ich lass mich doch nicht von einer Babykatze veräppeln! Sicher nicht.
Nicht mit mir!
Mein Paket von Zooplus ist auch angekommen, aber mal ehrlich, in noch größere Pakete können die das Zeug wohl nicht verpacken? :shock:
Aber es ist alles angekommen, was ich sehr schön finde.
Ich habe heute morgen noch den Trinkbrunnen und den Kratzbaum bestellt.
Jippi!
Fuzzy, na das mach ich doch gerne!
Und Nein, ich glaube das wird nichts. Der Tierarzt ist locker schon 45, trägt einen Ring und sein Sohn macht wohl bald Abitur.
Zu alt, verheiratet und zu jung.
So wird das nie was mit Haus, Mann, Kindern und Hund bei mir. *g*