Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Super Foto :D @Carina: Weißt du was, deine Texte sind wirklich genial. Ich bekomme am Samstag auch zwei kleine Rabauken und kann es jetzt noch...
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #161
Super Foto :D

@Carina: Weißt du was, deine Texte sind wirklich genial.
Ich bekomme am Samstag auch zwei kleine Rabauken und kann es jetzt noch weniger erwarten!!! Du erzählst das einfach sooo....lustig *hehe* Man liest zwar deinen "Ärger" über die kleinen Frechdachse heraus, aber auch, wie gerne du sie schon hast und wie spannend das Leben mit zwei Stubentigern sein kann...ich will auch :) :) :)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #162
Jeden Tag ein neuer Blödsinn ....einfach zum piepen.
Sarah ... freu dich, es macht so viel Spaß .....

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #163
Ja, das glaube ich :D
Es wird bestimmt auch anstrengend und vielleicht wünscht man sich beizeiten etwas Ruhe, aber der Spaß und die Freude werden bestimmt überwiegen :D

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #164
Hi Fundkatze,

danke, du hast meinen Tag gerettet. Habe gerade alles gelesen und werde gleich mit einem dicken Grinsen arbeiten gehen.

Du und deine Miezen, ihr macht das toll.

Kratzbaum von Pet fun ist sehr gut. Gib mal unter "suchen": was hat euer Kratzbaum gekostet, ein.

Wie ist denn dieser nette Tierarzt als Mann????? Single??? Oder der Sohn, der dir bei deinem Balkon helfen soll??? "Grins"

Liebe Grüße fuzzy

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #165
Sarah, dann wünsche ich dir wirklich Nerven wie Drahtseile!
Aber ja, es stimmt schon, so zwei Katzen sind wirklich niedlich. Wenn sie schlafen!!!!!!!!!!

Ja, ich war ja unterwegs.
Ihr habt ja mein Problem mit der Pflanze mitbekommen und der Frage danach, welche Pflanze ungiftig und eklig schmeckend, ist.
Ich war in einem Blumenladen. Dort habe ich mich beraten lassen.

Also, die Frau hat mir erklärt, daß es ja von der Katzenrasse abhängig ist, an welche Pflanzen die Katzen knabbern.
Und sie hat mich gefragt welche Rasse ich hätte. Worauf ich wahrheitsgemäß geantwortet habe, daß ich das nicht weiß, ich aber sicher sagen kann, daß ich keine Maine Coon, keine Bengalenkatze und keine orientalische Rassenkatze habe, denn das würde ich erkennen. Ich hab ja hier die Threads dazu gelesen und so sehen meine beiden nicht aus. Sie meinte jetzt, daß ich das zuerst rausfinden muss, weil man nur so die richtige Pflanze für mich finden kann.
Ehrlich, ich wusste nicht, daß das so eine Wissenschaft ist!!!!!!!!!!:shock:
Ihr könnt mir nicht zufällig sagen, welche Rasse Jorinde und Joringel sind, oder? Sie sind grau gestreift und haben kurze Haare. Am Bauch sind sie ein bisschen weiß und an den Pfoten auch.
Als ich ihr das beschrieben habe, meinte sie, daß ich wohl Siamkatzen habe. Jetzt habe ich gegoogelt, aber ich habe sicher keine Siamkatzen, die sehen nämlich anders aus. Ganz anders.
Ja, und dann kam mal wieder meine blöde Art durch.
Aus lauter Mitleid habe ich dann eine Glasvase mit so grünen Gestrüpp drin gekauft, weil mir die Verkäuferin so leid getan hat. Und ich hab ihr versprochen wieder zu kommen, wenn ich das rausgefunden habe. :oops:

Ja, Thema Futter.
Gut, daß ihr mir die Tipps noch gegeben habt, sonst hätte ich da wohl echt einen Riesenfehler gemacht bei der Futterumstellung.
Aber: Ich feier gerade Erfolge!!!!!!!!!!!!!!!!!:razz:
Ich hab eine Hand voll Trockenfutter genommen, einen großen Löffel Sheba mit Soßenschlabber und einen kleinen Löffel Grau Schlemmertopf.
Das Trockenfutter hab ich klein gemahlen und das ganze dann zusammengemanscht.
Und hahahaha, sie frisst es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Morgen nehm ich dann etwas weniger Trockenfutter.
Übermorgen dann noch weniger und auch ein bisschen weniger Sheba
usw.
Und ich wette, nächste Woche frisst sie ordentliches Graufutter. Ich lass mich doch nicht von einer Babykatze veräppeln! Sicher nicht.
Nicht mit mir!

Mein Paket von Zooplus ist auch angekommen, aber mal ehrlich, in noch größere Pakete können die das Zeug wohl nicht verpacken? :shock:
Aber es ist alles angekommen, was ich sehr schön finde.
Ich habe heute morgen noch den Trinkbrunnen und den Kratzbaum bestellt.
Jippi!

Fuzzy, na das mach ich doch gerne!
Und Nein, ich glaube das wird nichts. Der Tierarzt ist locker schon 45, trägt einen Ring und sein Sohn macht wohl bald Abitur.
Zu alt, verheiratet und zu jung.
So wird das nie was mit Haus, Mann, Kindern und Hund bei mir. *g*

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #166
Schmeiß den Riesenkarton bloß nicht weg!!!!!!!!!!!! Schneid ein paar Löcher rein so à la Haus und die Minis haben vieeeeeeeeeeeeeeeel Spaß!
Du wirst wunderhübsche (denk ich mal, hab ja keine Fotos gesehen^^) Lastramis (LAndSTRAßenMIx) haben. Hört sich stark nach Wald und Wiesen Hauskatze an;-).

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #167
Danke für den Tipp mit dem Karton!
Den letzten haben sie zerfetzt. :-x

Okay, Wald und Wiesenkatze. Sehr schön.
Dann kann ich ja noch mal los und dafür passend eine Pflanze holen.
Aber warum hast du keine Fotos gesehen? Sind doch zwei im Thread. Beide leider gar nicht schön und werden auch meinen Schönheiten nicht gerecht, aber ein bisschen was sieht man ja doch.
Und Joringel sieht aus wie Jorinde. Nur hat irgendwie einen dickeren Kopf und einen schmaleren Hintern.
Offensichtlich sind sich Menschen und Katzen gar nicht so unähnlich, nicht wahr? :shock:
Und ich habe gestern mit meinen Eltern geredet und sie waren von der Idee mit dem Kamerageschenk sehr angetan.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #168
Hm, dann muß ich ja noch mal gucken!^^
Ja, irgendwann werden Kartons hier auch zerrupft, aber vorher werden sie ausgiebigst bespielt. Hab den letzten von zooplus ähnlcih einem Häuschen gestaltet mit Fenstern etc und dann auf den Kopf gestellt..........Spaß ohne Ende.

Edit: hab's gefunden^^, eine süße Tigermaus und niedlicher Fellpopo/rücken;-)........

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #169
Sarah, dann wünsche ich dir wirklich Nerven wie Drahtseile!
Ich war in einem Blumenladen. Dort habe ich mich beraten lassen.
Also, die Frau hat mir erklärt, daß es ja von der Katzenrasse abhängig ist, an welche Pflanzen die Katzen knabbern.

Häää?!?!?!

Du wurdest verarscht.... Lastramis, Rassekatzen und Rassenmixe machen da wohl null Unterschied...jedenfalls nicht abstammungsbedingt.

Aber die Blumentante will ja auch was verkaufen....

Katzengras hätt´ich dir empfohlen...btw. der Sinn von pflanzenfressenden Katzentieren ist der, sich zu übergeben^^ die ganzen Haare müssen ja auch irgendwie wieder raus, gell?!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #170
Sicher? :shock:
Die Frau klang sehr überzeugend und hat irgendwas mit Haarballen gesagt.
Also ist es echt egal, welche Katze und welche Pflanze ich kombiniere???????
Ich habe allerdings zu "Lastrami" immer nur Hundebilder gefunden, keine Katzenbilder.
Wobei ich noch nie etwas von der Rasse Lastrami gehört habe bei Hunden. Oder bei Katzen. Oder überhaupt.

Also so langsam glaube ich, ich kaufe gar keine Pflanze.
Katzengras habe ich gekauft, aber das haben sie nicht angeschaut.
Vielleicht sind Pflanzen ja die natürlichen Feinde der Katze. Außerdem haben sie sicher im Park auch Pflanzen gefressen und gewöhnen sich das sicher nie mehr ab.
Ich kann da ja was anderes schickes hinstellen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #171
Ich glaube auch, diese Pflanzenverkäuferin hat einfach NULL Ahnung von Katzen!

1.) Es ist NICHT rasseabhängig, an welche Pflanzen die Tiere gehen und an welche nicht! Mach dich am besten mal vorher durchs Internet schlau und dann suchste konkret einfach nach den Pflanzen, die nicht giftig sind ;)

2.) Die Schätzung "Siamkatze" nach deiner Beschreibung der kleinen Racker ist ja mal sowas von danebengegriffen, dass ich schon fast lachen muss.

Also nee, diese Frau hat null Peil *kicher*

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #172
Nimm´s zur Kenntnis, dass man dich ver**scht hat.

Lastrami ist eine in Europa hochgradig weit verbreitete Rasse... LAndSTRAssenMIx

Bei mir daheim gibt´s übrigends echte Pflanzen nurnoch im Terrarium, weil die herren eigentlich alles mampfen.
Mache dich schlau, was für Katzen giftig ist und was nicht (aber bitte nichtmehr im Blumenladen...). Frag doch mal den extrem hilfsbereiten und sich Sorgen machenden Tierarzt.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #173
Ja, dann nehme ich das zur Kenntnis.
Schade eigentlich, hätte ich nicht gedacht. :cry:

Ob die Pflanzen giftig oder ungiftig sind, hatte ich ja schon geschaut.
Ich dachte nur, daß Katzen eben an manche Pflanzen nicht hingehen, weil sie vielleicht komisch riechen oder so. Aber natürlich trotzdem ungiftig sind.
Und dem Tierarzt wollte ich einfach nicht auf die Nerven gehen.
Aber gut, dann Danke. :cry:

Und sorry, daß ich den Scherz mit Lastrami nicht verstanden habe. So gut kenne ich mich eben noch nicht aus. Aber auch da Danke für die Erklärung. :cry:
Ich verkrümel mich dann mal.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #174
Das war ja kein Scherz...sondern eine forum-intern gewachsene Bezeichnung...ich glaub streunerhof hat sie erfunden... :razz:

Jetzt mal nicht eingeschnappt sein...man will ja nur helfen :)

LG
Kris

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #175
Hallo,

wirklich amysant hier mitzulesen! Macht richtig Spaß!
Es ist toll mal alles von Null mitzuerleben. Jeder Katzenneuling kann sich hier schlau lesen und bekommt von Tierarzt über Zusammenführung bis hin zu Futterumstellung und Giftpflanzen alles aus einer Hand. Besser geht es doch gar nicht! :)

Übrigens heißt die biologische "Rassebezeichnung" für deine Katzen "Europäisch Kurzhaar", damit sind die ganz normalen "Bauernhofkatzen / LaStraMis / Haus, Wald und Wiesen-Katzen" gemeint.

Es gibt Katzen, die lieber an raue Grassorten rangehen als an glatte. Es gibt auch Katzen, die Heu dem normalen Gras vorziehen. Aber das ist eher Charakterabhängig als Rassebedingt. Ich habe Pflanzen in der Wohnung allerdings aufgegeben, nicht etwa, weil meine die fressen, sondern weil sie sie kaputt machen oder die Erde ausbuddeln oder als Katzenkloersatz ansehen. Meine beiden mögen gar kein Katzengras, wenn ihnen mal schlecht ist, fressen sie etwas Heu, ansonsten "brechen" sie die Haare auch nicht vorne aus, sondern werden sie über den Kot los. Um da nachzuhelfen gebe ich immer mal etwas Malzpaste, Quark / Milchprodukte oder einen Tropfen Öl. Meine Tierärztin sagt nämlich, dass das den Katzen das Ausscheiden der Haare erleichtert.

Bitte berichte weiterhin von deinen Erfahrungen mit den zwei Kleinen. Es ist so schön hier mitzulesen und es lässt mich immer wieder schmunzeln, obwohl mir eigentlich wegen meinem Picco gerade gar nicht zum lachen ist. Das ist wie eine aufmunterung niemals aufzzugeben! Danke dafür!

Lieben Gruß,
Munkitz

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #176
Hallo,

Übrigens heißt die biologische "Rassebezeichnung" für deine Katzen "Europäisch Kurzhaar", damit sind die ganz normalen "Bauernhofkatzen / LaStraMis / Haus, Wald und Wiesen-Katzen" gemeint.

Lieben Gruß,
Munkitz

Tschuldigung, aber das ist QUATSCH!!! Wenn dann meinst du sicher EHK Europäische Hauskatze!! EKH ist eine Rassekatze mit Papieren und Stammbaum;-)

Nicht bös gemeint:)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #177
Uuuups, du hast Recht, allerdings stammt die EKH von ganz gewöhnlichen Haus- und Dorfkatzen ab... Egal, jetzt ist es eine anerkannte Rasse, Also sind die normalen Landmixe EHKs, wie du schon sagtest.

Sorry für die kleine peinliche Verfehlung. Ich will hier keinem EKH-Züchter zu nahe treten! :oops:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #178
Also Carina....

wenn du wissen willst, welche Pflanzen giftig sind und welche nicht, dann kannst du auch mich fragen... ICH BIN NÄMLICH GELERNTE FLORISTIN!!!

Und ich verspreche dir, ich frage dich vorher nicht, welche Rasse du hast... Die hat dir absoluten Blödsinn erzählt... :shock:

Es stimmt schon, dass es Katzen gibt, die an jede Blume gehen, manche nur an wenige, andere an gar keine Blumen, aber das kommt nicht auf die Rasse an, sondern auf die Katze/Kater selber.

Aber alle anderen dürfen mich selbstverständlich auch fragen... :)

LG Antje

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #179
.. also ich nehme für meine unauffälligen Unterdurchschnittskatzen immer nur sehr billige Pflanzen - hätte ich Rassekatzen, würde ich wohl tiefer reingreifen ...

,, mit dem Futter hat man es da noch einfacher, weil auf den Deckeln und Dosen meistens die Rasse abgebildet ist, zu der das Futter gehört ...

Für den Roten habe ich außer Kittekat (.. aber nur ähnlich ...) noch kein passendes Futter gefunden - muss er halt weniger futtern ...

FuKa, was gibst denn Du nun Deinen Jorindlingern? Acer palmatum dissectum atropurpureum?

Meine Mutter meint ja, ich solle ihnen lieber Fleisch geben - die hat aber null Ahnung ...

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #180
das ist gut Alex... so hab ich das noch gar nicht gesehen..... sollte ich vielleicht auch mal probieren.. :-D

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten