Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ah, gut zu hören, daß es nix schlimmes ist bei der Katze. Dann drück ich die Daumen! Gut. Denn richtig finde ich das nicht. Ich habe Jorinde...
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #141
Ah, gut zu hören, daß es nix schlimmes ist bei der Katze.
Dann drück ich die Daumen!

Gut.
Denn richtig finde ich das nicht. Ich habe Jorinde auch gesagt, daß sie das andere nehmen soll, aber es ist ja hier völlig egal, was ich sage.

Oho, heute kommt mein Paket von Zooplus.
Dann gibt es hier auch ordentliches Futter. Wobei ich befürchte, daß ich mit Jorinde ein Problem kriege. Sie will überhaupt kein nasses Futter fressen mehr.
Ich hab Krümel drüber gestreut etc., aber die kann sie mit ihren spitzen Minizähnen doch tatsächlich runterzupfen.
:?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #143
Ich habe auch so einen Kandidaten, der mit Vorliebe Trockenfutter frisst. Ich bekomm das nicht abgewöhnt!! Bei Nassfutter wird nur die Sauce oder das Gelee geschlabbert und der Rest bleibt liegen. Nur wenn ich mal Hähnchenfilet koche, dass frisst er das. Ich bin schon tierisch abgenervt. Aber der verweigert dann komplett, ich werde gemobbt und er ist untröstlich und flennt lauthals rum!!
Gut, dass er dann viel trinkt.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #144
Das nassfutterproblem haben wir auch!!!! aber es wird besser, ich hab hier so viele super tips bekommen...
sie ist kein grosser fresser, aber es wird langsam! war machen und n bisschen locken mit n kleckschen quark oder malzpaste auf dem Nassfutter, seid dem funzt et was besser!!!!
du machst das schon!!!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #145
schaff dir eine alte kaffeemühle an und mahl die Trockenfutter krümel ganz klein. so lässt
es sich am besten mit dem nassfutter vermischen. erst etwas mehr und dann
immer weniger. oder matsche das Trockenfutter einfach mit wasser zusammen, das hat
hier auch schon gute dienste getan. viel glück:p

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #146
das is ja mal ne tolle idee das Trockenfutter zu mörsern!!!!

das probier ich auch mal!!! DANKE

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #147
mörsern ist viel zu anstrengend...mahlen geht schneller und macht weniger
sauerei:p

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #148
Trockenfutter im Wasser ....hm, da wird geguckt...umgedreht...weggegangen. "Hungern" lassen ...hm, da wird dann gequäkt - stundenlang!!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #149
aber n mörser hab ich hier, und fürs erste tuts das auch :)))) bei meinem mäkelkopp (luna) lass ich das mal nicht unversucht!!!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #150
dann viel glück:p

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #151
Danke euch für die Tipps, das werde ich auf alle Fälle probieren.

Jona43, ja, ich empfinde das auch als Mobbing! :shock:

Mein Tierarzt hat mir noch den Tipp gegeben im Zweifelsfall mit billigen Nassfutter zu beginnen, weil das mehr Geschmackszeug und sowas enthält und sie das sicher eher nimmt als das richtig "fleischige". Und wenn ich sie soweit habe, daß sie das frisst, kann ich anfangen gutes Nassfutter unterzumischen.
Was haltet ihr von der Idee?
Er hat es noch nie probiert, meinte aber, er könne sich eben vorstellen, daß es funktioniert.
Wenn ich dann noch das gemahlene Trockenfutter drüber mache, könnte es ja gehen, oder?

Ich habe auch versucht laktosefreie Milch drunter zu rühren, aber die mag wohl keiner der beiden hier.
Hüttenkäse mag nur der Bub.
Wobei der natürlich auch sofort das Trockenfutter stibitzt, wenn er eine Möglichkeit sieht.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #152
Eh ....*Fundkatzeanstubbst* .... kannst Heike sagen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #153
die idee von deinem Tierarzt klingt einleuchtend. probier es einfach mal aus:p

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #154
Jau, werd ich ausprobieren.
Ich geh später eh gleich einkaufen und hol dann mal Sheba oder sowas.
Das wäre doch gelacht, wenn ich gegen eine Minikatze verliere!!!!!!!!!!

Hallo Heike!
Kannst Carina sagen! :razz:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #155
Da bin ich mal gespannt ...... so eine Minikatze hat schon so ihren eigenen Kopf. Ich drück dir beide Daumen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #156
Aber Achtung, Futterumstellung kann leicht zu Durchfall führen ;-)
Trotzdem drück ich dir die Daumen dass du das Futter-Fressproblem bald hinter dir hast!
Hatte auch nen Trockenfutter Junkie hier, hab es endlich geschafft ihn "normal" und vernünftig zu ernähren :p

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #157
Ach, jedes Mal wenn ich in diesen Thread gucke, geht mir das Herz auf und ich hab ein breites Grinsen im Gesicht :mrgreen:

Fundkatze, du machst das super!
Man merkt richtig wie lieb du die beiden hast (aber nach außen hin immer noch ein wenig "Ablehnung" rausstahlst.... Aber *psst* das zieht nicht mehr ;-))

Bei Schokozeug solltest du wirklich aufpassen. Ist nämlich giftig.
Vorsicht bei einer Futterumstellung.. Immer langsam machen... Kann sonst zu Durchfall führen. Um neues Futter schmackhaft zu machen, hab ich gehört, kann man auch Trockenfleisch mit reinmischen oder Rinderpulver (?). Persönlich hab ichs aber noch nicht ausprobiert....

Sagt mal, gehen eure Katzen auch zusammen aufs Klo??????????

Hihi :lol: ja, kenn ich... Meine zwei weißen gehen auch zusammen aufs Klo... Der eine Hinten, der andere Vorne ;-)
Is schon cool was die für nen Blick drauf haben gell? :-D Ich muss immer so lachen wenn ich sie dabei sehe...

Ansonsten, Dekosachen stehen bei mir weiter oben, wo die Katzis nicht dran kommen... Pflanzen hab ich nur noch die Kakteen... Alle anderen hab ich rausgeschmissen... Ich hatte ganz lange Vorhänge, also bis zum Boden runter. Tja, jetzt hab ich sie umnähen lassen, damit sie kurz sind... Die halbe Wohnung besteht aus Plüsch und Kratzstängen/-bäumen... Alles für die Katzen ;-)

Aber sie geben einem soviel Liebe und Zuneigung zurück, dass ich das alles GERNE in Kauf nehme ;-)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #158
@ash

Eine lange Gardine habe ich noch .... im Schlafzimmer. Meistens mit einer Katze dran .... auch dekorativ.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #159
zu zweit aufs Klo??? Hm, hier ist teilweise Gedrängel zu viert! Aber gut, das sind auch noch so kleine Püpse, die passen zu viert ins große Häuschen, oder aber man macht es sooooo
28.07.2010 4 Wochen alt 022.jpg

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #160
Tina... das Foto ist ja zum Schießen..... :-D

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten