Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; mach dir nix draus, meine haben schon ettliche blumentöpfe auf dem gewissen. als amadeus und leo auch noch schwesterchen mausi da hatten, wurden...
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #201
mach dir nix draus, meine haben schon ettliche blumentöpfe auf dem gewissen. als amadeus und leo auch noch schwesterchen mausi da hatten, wurden wir von 3 katzen behopst, unter der decke wurde gerauft und auch wir haben die boxenden hinterpfoten zu spüren bekommen, haare fangen macht auch spaß... von der lärmbelästigung mal abgesehen...
ach ja wie wäre es nur ohne lärm, chaos, zerstörung....laaaaaaaaaaaaaaaangweilig!!!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #202
Tommy Jaud ....genial. *lacht*

*grübel* .... ich wollte mir diese IKEA-Lampe eigentlich zulegen ...... das lass ich dann wohl.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #203
Heike, zumindest wenn du noch Kitten hast, kannste die vergessen. :? Seit meine groß sind, ist nix mehr passiert.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #204
Hm, ich habe eine großes Bild an der Wand ..... Ölgemälde. Mein kleiner Kater ist da kaum wegzuhalten. Mir stellen sich jedes mal die Haare auf, wenn er sich lang macht und da mal eben drüber krallt.
Bis jetzt ist noch nichts passiert......

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #205
... hier nur kurz die Kittenschäden der letzten Woche, abgesehen von versehentlichen Kratzern an meinen Beinen:
- ein 30 cm hoher, ziemlich schwerer Keramikelefant.
- ein mit Steinen gefülltes ca. 1,5 kg schweres Außenwindlicht
- ein künstliches Olivenbäumchen
- ein Kohlefilter vom Katzenklo
- zwei Spielangeln
- ein Shirt vom Wäschständer - (da mußte unbedingt dran geschaukelt werden)
- und sicher hab ich was vergessen ;-)

passt gerade ;-)

(Bin morgens schon immer ganz hibbelig wenn ich den Rechner anschmeiße, um zu lesen was es denn wieder Neues gib. Ich habe ganz viel Spaß an Deinen Erzählungen liebe Fundkatze! Danke dafür!)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #206
:lol::lol::lol::lol::lol:

Ich LIEBE deine Texte und Jorinde und Joringel sind soo...süß! Ich seh die zwei bildlich vor mir bei deinen Erzählungen!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #207
Hallo ihr!

Hatschepuffel, oho, Danke für das Kompliment!
Eigentlich entsteht die Art zu schreiben wohl wirklich eher aus der nackten Verzweiflung heraus und ich habe noch nie über eine Karriere als Schriftstellerin nachgedacht, aber da sich Pläne offensichtlich schnell ändern...*g*

Heike, lass das mit der Lampe. Ich hatte sie in groß und in klein und es sind beide Opfer ihrer Zerstörungswut geworden. Insgesamt merke ich eine gewisse Aversion gegen Ikea Produkte. :shock:
Bei moritzstorch war es ja wohl auch so.
Was meiner Meinung nach aber nur für die schlechte Qualität aus dem schwedischen Möbelladen spricht. Meine beiden sind eine Art "Stiftung Warentest".

Ich bin wütend!
Wie Hatschepuffel so schön geschrieben hat: "Der Mann, der mich verpasst hat". Der war nämlich vorhin hier, weil wir gemeinsam an einem Projekt arbeiten.
Er kam rein und die beiden saßen am Kratzbaum. Zugegebenermaßen war Joringel gerade dabei sein Hinterteil zu lecken, was jetzt sicher nicht tiefster Ausdruck von Ästhetik ist, aber naja.
Er schaut die beiden an und meint "Du hast ja Katzen." (Ist er nicht ein kluges Kerlchen??:roll:) und dann meint er, daß die beiden aber hässlich sind und ihn sehr an die Wasserspeierfiguren, diese Gargoyles, von Notre Dame erinnern würden.
Dem helf ich! Die beiden sind NICHT hässlich. Natürlich schaut Joringel nocht nicht sooooo gut aus, und meine täglichen Augentropfenaktionen, wo die Tropfen überall landen nur nicht im Auge, machen das sicher nicht besser. Aber trotzdem.
Er ist jetzt ja auch nicht Matt Damon in Person. So eine Frechheit, das brauchen sich meine beiden nicht bieten lassen.
Sie sind halt noch ein bisschen dünn und bei Joringel wirkt der Kopf recht groß und bei Jorinde hängt manchmal die Zunge raus (die vergisst sie nach dem Putzen wieder reinzurollen), aber sie sind nicht hässlich.
Ich habe mich dann beeilt die Planung mit ihm fertig zu kriegen und ihn mehr oder weniger rausgeworfen. Jetzt sind meine Gargoyles, und wenn sie jemand so nennen darf, dann bin ich das, und ich wieder alleine.
Sowieso hatten die wohl Angst vor ihm, weil sie sich doch recht viel versteckt haben.

Ja, gut geht es den beiden.
Ich habe Jorinde gerade wieder beim Futter verarscht und noch mehr Grau, wenig Sheba und nur wenig Trockenfutter gemischt und sie hat es tapfer gefressen.
Ich glaube, so langsam sieht sie ein, daß das schon lecker ist.

Ich habe noch ein Problem.
Ich sauge hier ja momentan mehrmals täglich, weil die zwei Teufel ja überall Dreck machen.
Aber sie haben Angst vorm Staubsauger. Ich habe heute dann mal gekehrt, damit sie keine Angst haben müssen, aber so wirklich das Gleiche ist das ja nicht.
Die gewöhnen sich da schon irgendwann dran, oder?
Jorinde hatte komischerweise keine Angst vorm Sauger bis Joringel kam.
Ich glaube, sie ist aus Solidarität ängstlich jetzt.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #208
Carina, vergiss den Typen, der hat doch sowas von keine Ahnung. Die sind doch nicht häßlich!

Vor dem Staubsauger haben meine heute noch Angst. Da suchen sie immer das Weite. Aber sobald er aus ist, kommen sie wieder raus. Besen wurden bei uns früher immer gejagt. Versuch mal zu fegen, wenn so ein Felltierchen dran hängt *ggg*

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #209
Ja, genau!!!!!!!!!!
Die klauen die Streukrümel direkt wieder von der Schaufel! :shock:
So dreist. Sowieso denken die beiden, die Welt wäre ein Spielzeug.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #210
schade, dass dein kollege, in anbetracht deiner beiden fellpopos, nicht die richtigen
worte fand:lol: aber somit hast du keine zeit verschwendet.

das mit dem staubsauger lernen die beiden irgendwann mal oder auch nicht.
sollten sie es lernen, dass sie keine angst mehr haben, dann sind sie ständig
im weg, wenn du saugst. sollten sie es nicht lernen, dann kann es dir passieren,
dass sie deinen staubsauger (wenn er schweigt), versuchen zu töten:lol:

hab beide beispiele zu hause und sperr den sauger lieber weg, nach dem das kabel
schon mal duch war:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #211
Huhu....

Also, der Mann hat einfach keine Ahnung... was man auf den Fotos erkennen kann.. sind das doch zwei Zuckerschnäutzen.. :-D

Aber meine Beiden nehmen auch Reißaus, wenn ich mit dem Staubsauger um die Ecke komme... ist ganz gut, so kann ohne Probleme gesaugt werden... Wenn ich dann mal den Besen nehm.. stehen sie ständig im Weg... die Schlingel :)

LG Antje

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #212
So ein Stoffel *aufreg* ...... die sind nicht hässlich!!

Der Kampf um Handfeger und Müllschaufel ...... ohja ..... täglich, ich sag nur täglich. Da wird erst teilnahmslos zugeschaut und plötzlich Angriff auf den Handfeger. Ich habe meinen Großen damit schon mal abgebürstet ..... nun, habt ihr Katzen schon mal lachen sehen? Ich schon! Der Dicke liegt auf dem Rücken, ich bürste und er lacht richtig dabei. Hihi zum piepen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #213
Ja, also nach dem Saugen wird der Staubsauger auch immer begutachtet. Und auch mal in Schlauch gebissen. Sicherheitshalber. Immerhin scheint der Feind schon erlegt. :shock:

Ich hab gerade einen Riesenschreck bekommen.
Joringel ist vom Kratzbaum gefallen. Er hat sich geleckt (irgendwie tut er das dauernd) und hat dabei wohl das Gleichgewicht verloren und ist runtergeplumpst. :shock:
Ihm gehts schon gut soweit, aber so normal ist das doch nicht. Insgesamt klappt das mit dem Springen bei ihm nicht so gut.
Es scheint fast so, als hätte er keine ordentlichen Muskeln. Der Bub muss wohl mehr trainieren.

Ich hab mal eine Frage:
Wie lang können eure kleinen Katzen spielen ohne aus der Puste zu kommen?
Meine spielen etwa so 20 Minuten, dann werfen sie sich auf dem Boden und schnaufen erstmal ordentlich. Da wackelt der ganze Körper. Und dann gehts wieder rund.
Als es gestern recht warm hier war, hat Joringel sogar mal gehechelt beim rennen und nasse Tapser hinterlassen.
Nach einer kurzen Pause düsen sie aber wieder weiter. Joringel macht mehr Pausen als Jorinde, aber auch sie macht sich immer mal wieder zwischen drin flach.
Ich mein, ich versteh das schon. ICH wäre ja auch platt, wenn ich über Tische und Sofas hopsen würde, aber ich dacht irgendwie, daß die beiden da mehr Energie hätte.
Oder ist das völlig normal?

Und sonst haben sie heute den halben Nachmittag damit verbracht hier Chaos zu verbreiten. Das Fummelbrett wird zwar befummelt, aber die Leckerlis werden nur rausgefischt um sie anschließend noch durch die Wohnung zu schießen. Mit Essen spielt man nicht!!!!!!!!!!
Aber auch hier zeigt meine Erziehung keinerlei Erfolge. Die beiden sind resistent.
Dauernd räum ich hinterher und wäre vorhin fast noch durch ein Leckerchen gestürzt. Ich rutsch aus und die beiden schauen mich mit großen Augen an. Danke aber auch.
Ein Bernhardiner mit Fässchen um den Hals hätte mich aus der misslichen Lage befreit. Meine Katzen amüsieren sich über mich.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #214
Mach dir nichts draus.
Mein Mütze nimmt mich auch nicht für voll und lacht mich ständig aus,wenn ich versuche ihn wenigstens etwas zu erziehen.
Ich denke,kleine Kater sind einfach etwas tollpatschiger,als die Mädels.Mütze purzelt auch dauernd irgendwo runter.Letztens hat er sich im Schlaf umgedreht und ist dabei vom Stuhl geplumpst.Kasper und Teufelchen(seine Vorgänger)konnten das auch immer sehr gut.Kasper hat es sogar geschafft,aus seiner Wandhöhle zu fallen.
Das mit dem schnell aus der Puste kommen kenne ich von Mütze auch.Wenn der zwanzig Minuten hinter der Angel hergesprintet ist,hängt ihm auch mal kurzzeitig die Zunge aus dem Hals.Ich denke das liegt daran,das Katzen eher Lauerjäger sind,und nicht wie z.B.Hunde länger hinter ihrer Beute herrennen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #215
Hallo Fundkatze,

haben deine Eltern denn eine Kamera, die sie dir mal leihen können??

Ich würde zu gerne deine beiden Fellmonster (Pest und Cholera) sehen.

Wenn dein Balkon dann vergittert ist, kannst du diverse spezielle Katzenpflanzen kaufen.

da gibt es ein "Greenpäck Katze"

Wünsche dir einen schönen Abend und freue mich auf weitere Beiträge von dir

Liebe Grüße fuzzy

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #216
hmmm... das Erziehen von Katzen ist immer so ne Sache.... eigentlich weiß Ferris, dass er nicht auf den Esstisch darf... aber er tut es trotzdem, und wenn ich ihn dann schimpfe, dann guckt er immer, als wollte er sagen: "Schimpf du ruhig... ich geh runter... lass mich streicheln und dann wieder drauf"....

Aber ab und zu genügt auch ein böser Blick von mir.. uns schwupps ist er unten.. und bleibt es....

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #217
Guten Morgen!

Erst mal eine dicke Entschuldigung, aber mir kam gestern Abend spät noch ein Notfall rein (in meinem Urlaub!!!!!!!!!!! Aber ja, es war ja berechtigt.) und ich konnte deshalb nicht hier sein.
Entschuldigt bitte, daß ich deshalb so lange nicht geantwortet habe.

fuzzy, meine Eltern wohnen 700 km entfernt von mir in der Nähe von Münster.
Aber so langsam überlege ich, ob ich mir doch eine Kamera kaufe, denn irgendwie ist es schon schade, daß ich nur die blöden Handybilder von den Beiden habe, jetzt wenn sie noch so klein sind. Ich habe nämlich Tatsächlich den Eindruck, daß Beide schon gut gewachsen sind.
Aber tut mir leid, vor Oktobergehalt auf keinen Fall, das kann ich einfach nicht stemmen durch den Kratzbaum und alles andere, was die Beiden bekommen haben. Aber ich leg mich noch mal mitm Handy auf die Lauer. Sind dann zwar nur schwarz-weiße Bilder, aber besser als nix. Wobei das Bild von Jorinde schon aussagekräftig ist, denn Joringel sieht genauso aus. Nur ein dickerer Kopf und ein schmalerer Hintern.
Aber ich tue mein Bestes, versprochen.

Ich habe gestern kurz mit meiner Mutter telefoniert und dabei ist mir aufgefallen, daß ich eh noch nicht weiß, ob ich Weihnachten daheim sein kann, denn kann ich den Beiden eine mehrstündige Autofahrt überhaupt zumuten?
Also die Viertelstunde zum Tierararzt war schon echt kein Sapß mit Joringel. Der schreit als würde ich ihm das Fell über die Ohren ziehen!!!!!!!!!
Und das hoch bis ins Münsterland? Und was ist, wenn die mal für kleine Königstiger müssen? :shock:
Wie macht ihr sowas denn?
Denn hier lassen möchte ich sie sicher nicht.
Erstens sollte Niemand alleine Weihnachten feiern und zweitens, selbst wenn ich jemanden bitten würde, die zwei Monster zu versorgen, wer weiß, ob der das so macht, wie ich das für richtig halte?
Das heißt jetzt nicht, daß ich das gut mache, aber ich schau ja schon, daß es ihnen gut geht und sie alles haben.
Außerdem muss man die beiden auch streicheln. Und wer hat schon Lust am Weihnachtsmorgen hier her zu kommen und die zwei zu kraulen?
Nein, das geht nicht. Entweder ich nehm die beiden mit oder meine Eltern kommen her oder wir feiern getrennt.

Teufelchensmama:
Danke für die Aufklärung. Das hat mich sehr beruhigt, ich hatte schon Sorge, daß die beiden vielleicht was am Herzen haben, weil ich das passend dazu gelesen hatte.
Insgesamt sollte ich mir dringend abgewöhnen dauernd in den Krankheitsbereichen zu lesen. Das macht mich huschig.

Ja, gestern hatten Joringel und ich einen ernsten Zusammenstoß.
Er hat meine Gebetszeit gestört!!!!!!!!!!!!!! Und DAS geht gar nicht. Ich dachte, ich seh nicht recht. Mitten im Gebet springt er auf auf mich drauf und fängt an in meinen Haaren zu furwerken! So eine Unverschämtheit.
Offensichtlich sind die beiden nicht nur ungezogen sondern auch noch ungläubig. Ein Unding das! Ich habe ihn dann runter von mir genommen und ihm erklärt, daß ich gerade mal so gar keine Zeit habe. Prompt fängt das Tier an an meinem Kreuz zu knabbern.
Also habe ich ihn ins Wohnzimmer zu Jorinde gesetzt. Er ist mir wieder hinterher und hat sich zum schlafen auf meine Gebetsbank gelegt. Ich habe dann aufgegeben.
Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!!!!!!!!
Ich brauche die Stunde am Tag, damit ich mich ordentlich auf meinen Beruf vorbereiten kann und die Ruhe finde, die ich brauche um die Menschen in den Tod zu begleiten.
Ehrlich, ich mag die beiden Monster mittlerweile schon ein bisschen, aber das ist zuviel. Vielleicht ginge es ja, wenn ich meine Zeiten umstelle, so daß sie schlafen (eigentlich schlafen sie ja schon recht viel) während ich ins Gebet gehe.

Insgesamt bringt es überhaupt nichts den Zwergen was logisch zu erklären. Sie schauen mich ja wirklich verständig an, aber im Endeffekt tun sie dann doch was sie wollen.
Anluli, es ist genauso wie du gesagt hast. Sie schauen mich an und wiederholen das Verbotene. Es ist wirklich dreist.
Ich habe stellenweise das Gefühl, daß sie denken, wenn sie etwas lang genug tun, ich vielleicht aufgebe. Und jetzt kommts: Sie haben recht.
Mittlerweile ist es in Ordnung, daß sie im Bett und auf dem Sofa schlafen. Jorinde darf sogar auf meinen Schreibtisch. Also natürlich dürfen sie es nicht. Aber ich spiel jetzt immer "Ich sehe nicht, was du tust, dann brauche ich dich nicht schimpfen".
Wobei Jorinde jetzt eh alles darf. Immerhin bin ich Trampel ihr auf den Fuß gestiegen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #218
guten morgen:p

pass auf, nicht dass sich jorinde mit ABSICHT vor deine füße wirft:lol:. katzen lernen
seeeehr schnell und sind unendlich machtbessen....sollen ja auch göttliche wesen
sein. was dann die erklärung für die unterbrechung deines gebetes wäre. joringel
ist mit sicherheit der meinung, dass er als einziger *anbetungswürdig* ist:wink:

wenn du deine ruhe haben möchtest, dann sperr die katzen aus. ich kämpfe auch
ständig mit schreibtisch-lümmlern und wenn´s nicht anders geht, dann erlaube
ich mir, die türe zu schließen.

einen recht schönen tag (hoffentlich paasiert was, wegen der geschichte, die
dann folgt:wink:) wünschen euch

sabine und die katers

arbeitest du in einem, oder für ein hospiz?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #219
Guten Morgen...

Na, ich glaub, du magst die beiden schon mehr wie nur ein bißchen ;-)

Ich hab hier auch schon Spaß heut morgen.. die beiden haben seit dem Aufstehen ( ca 6:30 Uhr) ihre dollen 5 Minuten.... und irgendwie finden die kein Ende :?

Naja, was soll´s.. ich werd gleich Möbel aufbauen und Kinderzimmer aufräumen.. mal gucken, ob sie mir dabei helfen wollen.... :)

LG Antje

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #220
Sooo ich glaube ich hab zum ersten mal so lang hier am Stück gelesen... hab jetzt die ganze Geschichte durch ....
....und erst mal ein dickes Lob an dich!!! So viel Gedanken würde sich sicher nicht jeder machen!!
....und zweitens kann ich dich sooo gut verstehen: Ich bin auch quasi ungewollt, ungeplant und ganz plötzlich zur Katzenmama zweier Kater geworden. Die ersten Tage und vor allem Nächte waren die absolute Hölle!! Ich hab oft mit mir gerungen, hatte Zweifel ob dass alles so passt und ob es vielleicht nicht doch besser wäre die zwei abzugeben!! Ich hab ständig geheult, weil alles kaputt war, ich nicht mehr geschlafen habe und weil beide ja eh nichts von mir wissen wollten und sich lange lange nur verkrochen haben....ja und eigentlich bin ich auch eher so der Hunde-Typ....
.... na ja inzwischen ist fast ein Jahr vergangen und die beiden sind natürlich noch bei mir :) Meine beiden haben sich zu totalen Schmusetigern entwickelt, und dass nachdem ich den einen fast 2 Monate lang nicht mal angucken durfte!!! Jetzt wirft er sich direkt vor meine Füße, sobald ich durch die Tür komme und lässt sich genüsslich den Bauch kraulen (Ist ja fast wie beim Hund oder ?? ;-))
Meine Wohnung haben sich die beiden auch schön eingerichtet (jaa man merkt ziemlich schnell, dass eindeutig die Katzen bestimmen wo es lang geht und was da bleiben darf und was nicht;-)), aber man kann sehr gut Kompromisse eingehen so dass alle zufrieden sind.... Und ja auch das "absichtliche Verwüsten" der kompletten Wohnungseinrichtung hat auch nachgelassen, stell einfach schwere Blumentöpfe auf, die hauen die beiden selbst beim toben nicht um!! ;-)
Nachdem dann der richtige Kratzbaum eingezogen ist, haben sie auch endlich die Tapeten an der Wand gelassen und mein Sofa verschont...
Wie du siehst,mach dir nicht zu viele Gedanken, ihr gewöhnt euch aneinander und es wird alles sehr viel gelassener mit der Zeit...hätte ich die ersten Wochen auch nie geglaubt aber inzwischen gehts nicht mehr ohne meine beiden Süßen!
Ich wünsch euch dreien alles Gute und freu mich schon auf weitere Geschichten und Fotos!!!!
Viele Grüße
Barbara

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten