Tjaja, 1. kommt es anders und 2. als man denkt.
1. Wohnt hier. Kennt ihr ja schon. Jolli.
2. Wohnt nun auch hier. I proudly present - Schlumpfine:
Meine Oma hat ja immer gesagt, dass ich nicht alles aufheben soll, was auf der Straße liegt. Hätte ich mal besser auf sie gehört, denn langsam hab ich keine Lust mehr eine Katzenfinderin zu sein. :shock:
Es war einmal...nö, stimmt nicht. Es war vor etwa 2 Wochen. Ich war unterwegs um nen klaren Kopf zu kriegen und hab nur kurz einen roten, dünnen, humpelnden Blitz gesehen. Ich hab mich dann auf eine Bank gesetzt und weiter nach dem roten Blitz Ausschau gehalten. Nix.
Am nächsten Tag bin ich mit
Trockenfutter bewaffnet wieder zum Spielplatz und schau an, der rote Blitz zeigte Interesse.
Mir war völlig klar - ein Kater. Denn rote Tiere sind ja IMMER Kater (Himmel, bin ich naiv...). Ich hab das Tierchen dann angefüttert, weil ich es zum
Tierarzt bringen wollte. Das Tierchen war suuuuper dünn (wie sich jetzt rausgestellt hat 1,9 kg) und hat furchtbar gehumpelt.
Jeden Tag aufs Neue zum Spielplatz, kiloweise
Trockenfutter verfüttern und nicht mehr ernten als einen Blick, der sagt: "Nein, nicht anfassen, füttern".
Danke aber auch! :shock:
Die Pfote wurde immer dicker, ich immer panischer und dann hab ich zugegriffen. Gott sei Dank war ich von der letzten Fangaktion ja schon gegen Tetanus geimpft. Also auf zum
Tierarzt, die sich auch liebevoll gleich gekümmert hat und mir vorallem erklärt hat, dass ich mein Wissen über rote Kater vergessen kann - ich hatte ein Mädchen gefunden...:shock:
Ca. 2-3 Jahre alt, nicht gechipped, aber kastriert, Scherbe in der Pfote und unterernährt. Suuuuper Fang...
Ich hatte ja eigentlich vor den kleinen roten Blitz nach der Behandlung ins
Tierheim zu bringen, aber jaja...
1. kommt es anders: Das
Tierheim ist natürlich rappelvoll
2. als man denkt: meine TP meinte, ich kann eine Vergesellschaftung vielleicht mal probieren. Jolli hat tolle Fortschritte gemacht, sie ist eigentlich kaum mehr ängstlich.
Und dann kamen noch einige liebe Menschen dazu, die mir mehr als unterstützend unter die Arme gegriffen haben. Hier ein Dankeschön an Tine, fürs Mutmachen. An Balli und ihre HP, die mir gezeigt hat, wie ich das ganze angehe, an Mennemaus und Sammycat fürs Mutmachen. Danke euch allen! *drück*
Am Freitag früh habe ich Fine (Himmel, lästert nicht über den Namen...bedankt euch lieber bei Stulle-Tine, die das arme Tier vor "Garfieldine" bewahrt hat... ;-) ) dann nach Hause gebracht.
Und jetzt zu Jolli: Sie ist eindeutig Super-Cat.
Ein bisschen brummeln, ein bisschen fauchen - die andere ist doof - Mama ist auch doof, sie hat das Ding angeschleppt - naja, sie riecht komisch - oh, sie mag auch Mäuse - aber komm mir noch nicht zu nahe - Hilf mir lieber den Leckerchenschrank aufzukriegen.
Alles in allem läufst gut. Jetzt hab ich (vorerst!!!) wieder zwei Unsinnstiger.
Vorerst, weil ich natürlich Fundplakate etc. aufgehängt habe und sich ja evtl. der alte Besitzer melden könnte und vorerst, weil natürlich Jolli entscheidet, ob Schlumpfine bleiben darf.
In diesem Sinne:
1 - 2 - 3 - 1 - 2