Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hast du sie hier auch reingestellt? http://www.tierschutzverzeichnis.de/
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.082
Fine ist echt eine süße kleine Dame.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.084
Mir gefällt nicht, dass sich Jolli zurückzieht ab und zu. Heute Nachmittag z. B. wollte sie zu mir aufs Sofa, allerdings war da schon Fine. Sie hat sich dann in ihre Hängematte zurückgezogen. Das war jetzt schon häufiger der Fall. Das muss ich im Blick behalten.

Carina, das ist kein Drama, Katzen wollen ihre speziellen Schmusestunden oft allein haben.
Dann einfach Fine abschmusen und Jolli holen, mache ich mit meinen Fünfen auch

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.085
Mir gibt halt zu denken, dass sie kastriert war und kein Winterfell und keine harten Ballen hatte - alles Dinge, die dafür sprechen, dass sie eine Wohnungskatze mit Zuhause war.

Carina, nur zur Info:
Meine Freigänger haben (meistens) suuuuper weiche Pfötchen! Nur so.. nicht unbedingt wenn sie Freigänger sind, haben sie härtere Ballen… die sind genauso weich wie die von Wohnungskatzen - nur nich ganz so sauber :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.086
Oh, das klingt gut!

Eva, Daphne - Danke euch fürs Mutmachen.

Eben hat wieder nebeneinander futtern geklappt. *freu*

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.087
Ich bin mir sicher, dass ich die beiden bei meinem nächsten Besuch bewundern kann ;-)
also… dich mag ich auch,… aber die 2 sind eben seeeehr süß ;-)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.088
Hach, ich mag deine direkte Art...*g*

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.089
So bin ich eben :lol:
*knuff*
Aber Mäuschen schmeiß ich für dich nich… dafür trink ich Tequila bis zum Umfallen mit dir ;-)

Wie macht Jolli sich denn so? Brummt sie? Ist sie ängstlich? Oder nur distanziert?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.090
So. Viele, viele Seiten nachgelesen.
Dann gratulier ich nochmal zum ganz süßen Zugang. Aber fast so sehr zu Deiner tapferen Jolli-Maus! Wer hätte gedacht, dass sie mal so "cool" mit einer anderen Katze umgehen würde.
Dass Fine mal ein zu Hause hatte steht ja außer Frage. Aber mein Bauchgefühl sagt mir auch eher, dass sie wohl niemand allzu ernsthaft vermisst.
Auf jeden Fall bleibt es spannend :p. Und: mehr Bilder!! :wink:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.091
So so, Carina, du konntest es also mal wieder nicht lassen :wink: Da guckt man nichtsahnend in deinen Thread, und dann das: ne süße kleine rote Maus, einfach so gefunden! Wolltest du nicht ursprünglich mal nen Bernhardiner!? Dann drück ich mal die Daumen, dass die Vergesellschaftung weiter so gut läuft und Finchen bei dir bleiben kann. Falls sich doch noch ein Besitzer meldet, wäre das aber natürlich auch ein schönes Ende. Bin echt gespannt, wie es bei euch weitergeht.

LG Susanne

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.092
Carina, Dein Nick ist echt Programm! :lol: Vielleicht solltest Du den ändern?

Super, dass Du die kleine hübsche Lady mitgenommen hast. Und sollte sie keiner vermissen, wäre es toll, wenn Ihr eine 3-Frauen-WG bleiben würdet.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.093
Danke euch allen für die lieben Worte.

Nur kurz - es läuft gut. :)
Ich hoffe, ich komm morgen dazu mehr zu schreiben - heute ist Schicht im Schacht. :)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.094
Mit dem Nick ist eigentlich schon erklärt wie das zustande kam , liebe Fundkatze.
Schön das sich die beiden schon ein bisschen verstehen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.095
Oh Mann! Ich hab's geschafft. 210 Seiten in vier Tagen. Superlustig hier.... obwohl ich sagen muss, dass ich an der Nassmachfisch-Foto-Stelle einigen Leuten hier gerne mal ne Dosis Haldol angeboten hätte.... aber offensichtlich haben sich alle wieder erholt.

Dann noch kurz Glückwunsch zu Fine.

Ich muss jetzt 4 Tage Schlaf nachholen. Gute Nacht und bis Bald ;)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.096
Hab mich nur wegen diesem super süßen Geschichtle angemeldet :p
So ein hin und her, 1 kätzchen ,dann 2 ,dann 3 dann doch wieder nur 1 und jetzt ist
die Fine dazu gekommen :lol: Und dein Schreibstil - einfach nur herrlich! Ich hab mich schon mehrmals
von einer neuen Fundkatzegeschichte aufheitern lassen und sitze nach jedem Lesen breit grinsend da :mrgreen: (so in etwa).. Muss dich aber auch mal loben, denn was du getan hast - und immer noch machst (Beispiel Fine^^) ist (leider) nicht selbstverständlich *dichmaldrück*
Soo.. des wars jetzt auch mal, ich warte mal sehnsüchtig auf ein Jolli-Fine-Update ;-)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.097
Das hab ich ja jetzt erst gelesen.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
Schön,das Jolli relativ entspannt bleibt.
Ich drück dir die Daumen,dass Fine nicht vermisst wird und sie bei dir und Jolli bleiben kann.Vor allem hoff ich,dass Jolli weiter so gut mitspielt und sich bald an ihre neue Kumpeline gewöhnt hat.

Wolltest du nicht ursprünglich mal nen Bernhardiner!?
Bist du das Gewicht in Katzen aufgewogen hast,kannst du noch so'n paar Miezen finden. :mrgreen::

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.098
Kleine Zwischenfrage, was machst du denn nun beruflich?
Und mir wurde das Ende verraten *motz*
:D

Jolli ist Jolanda?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.099
Nanilein, ich hab ein paar Jobs mehr als normal, aber hier geht's eigentlich immer um meine Arbeit in einem Kinderhospiz. Ich arbeite dort als Seelsorgerin. :)

Nu jut, dann erzähl ich mal.

Alles in allem läuft es gut. :)
Allerdings hat Fine ein paar unschöne Angewohnheiten, die ich von Jolli einfach nicht kenne. Und dann natürlich Angewohnheiten, die beide haben und ich nicht schätze. Kurz - Unsinn.

Nummer 1 - das Treteln.
Ich sehe aus wie eine Kraterlandschaft. Bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit springt Fine auf mich und beginnt wie irre mich mit ihren Krallen zu bearbeiten. Vor, zurück und kein Ende in Sicht. Dabei schnurrt sie wie ein kleiner Trecker.

Dabei sind wir bei Nummer 2 - das Sabbern.
Offensichtlich drückt sie ihre Freude über meine Aufmerksamkeit nicht nur mit körperlicher Züchtigung aus, sondern versucht auch mich mit ihrem Speichel zu ertränken. Sobald ich sie kraule, sabbert sie wie ein kleiner Springbrunnen. Sehr irritierend und in unserem Kulturkreis auch eher wenig anerkannt.

Nummer 3 - das Mieken.
Jap, Fine miekt. Sie kann nicht mauzen wie sich das gehört, sondern kann nur ein "Miiiieeeek" in opernartigen Höhen. Und völlig grundlos. Sie sitzt am Sofa, richtet sich auf und miekt. Gibt aber natürlich keinerlei Auskunft über die Gründe, die zum mieken führen.

Na, und dann gibt's natürlich noch diverse Unsinnigkeiten, wozu sich die beiden gegenseitig anstiften. Ich habe eeeeewig gebraucht, bis ich Jolli davon überzeugt habe, dass es keinen, wirklich absolut keinen Grund gibt meine Schubladen auszuräumen.
Erste Amtshandlung von Fine - hey, ein Schrank, schnell die Schubladen ausräumen. Was natürlich dazu führt, dass Jolli auf den fahrenden Schrankzug aufspringt und nun, ähnlich fleißig wie Fine, wieder anfängt meine Klamotten umzusortieren. Ich hab sogar den Eindruck, dass Jolli Fine noch Tipps gibt. Oder Jolli von Fine lernt, wie sie ihre Technik noch verfeinern kann.
Ich frag mich wirklich, wer hier auf wen den schlechten Einfluss hat. Manieren haben beide nicht. Aber mir fällt durchaus auf, dass Jolli Sachen...naja...heimlicher macht. Sie würde nie mieken, wenn sie Unsinnigkeiten treibt. Das ist nur ein leises "Mürr".

Andererseits fällt mir auf, dass Fine seit gestern auch weniger miekt, wenn sie Unsinnigkeiten macht.
Na, so ein lernfähiges Tierchen aber auch, nicht wahr? :shock:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.100
Dabei sind wir bei Nummer 2 - das Sabbern.
Offensichtlich drückt sie ihre Freude über meine Aufmerksamkeit nicht nur mit körperlicher Züchtigung aus, sondern versucht auch mich mit ihrem Speichel zu ertränken. Sobald ich sie kraule, sabbert sie wie ein kleiner Springbrunnen. Sehr irritierend und in unserem Kulturkreis auch eher wenig anerkannt.

Hihi sooo toll geschrieben, ich kann gar nich genug von kriegen :lol:

Na, und dann gibt's natürlich noch diverse Unsinnigkeiten, wozu sich die beiden gegenseitig anstiften. Ich habe eeeeewig gebraucht, bis ich Jolli davon überzeugt habe, dass es keinen, wirklich absolut keinen Grund gibt meine Schubladen auszuräumen.
Erste Amtshandlung von Fine - hey, ein Schrank, schnell die Schubladen ausräumen. Was natürlich dazu führt, dass Jolli auf den fahrenden Schrankzug aufspringt und nun, ähnlich fleißig wie Fine, wieder anfängt meine Klamotten umzusortieren. Ich hab sogar den Eindruck, dass Jolli Fine noch Tipps gibt. Oder Jolli von Fine lernt, wie sie ihre Technik noch verfeinern kann.
Ich frag mich wirklich, wer hier auf wen den schlechten Einfluss hat. Manieren haben beide nicht.

Also ich würd das ganze mal positiv sehn: die beiden verstehen sich und wenns dem Zusammenleben von dem Grüppchen gut tut - is doch alles wunderbar, nicht? :mrgreen: Also ich denke ja,dass du nur vertuschen willst, wie toll Fine doch ist, damit wir mit den blauen Taschen wegbleiben :wink:

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten