Nanilein, ich hab ein paar Jobs mehr als normal, aber hier geht's eigentlich immer um meine Arbeit in einem Kinderhospiz. Ich arbeite dort als Seelsorgerin.
Nu jut, dann erzähl ich mal.
Alles in allem läuft es gut.

Allerdings hat Fine ein paar unschöne Angewohnheiten, die ich von Jolli einfach nicht kenne. Und dann natürlich Angewohnheiten, die beide haben und ich nicht schätze. Kurz - Unsinn.
Nummer 1 - das Treteln.
Ich sehe aus wie eine Kraterlandschaft. Bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit springt Fine auf mich und beginnt wie irre mich mit ihren Krallen zu bearbeiten. Vor, zurück und kein Ende in Sicht. Dabei schnurrt sie wie ein kleiner Trecker.
Dabei sind wir bei Nummer 2 - das Sabbern.
Offensichtlich drückt sie ihre Freude über meine Aufmerksamkeit nicht nur mit körperlicher Züchtigung aus, sondern versucht auch mich mit ihrem Speichel zu ertränken. Sobald ich sie kraule, sabbert sie wie ein kleiner Springbrunnen. Sehr irritierend und in unserem Kulturkreis auch eher wenig anerkannt.
Nummer 3 - das Mieken.
Jap, Fine miekt. Sie kann nicht mauzen wie sich das gehört, sondern kann nur ein "Miiiieeeek" in opernartigen Höhen. Und völlig grundlos. Sie sitzt am Sofa, richtet sich auf und miekt. Gibt aber natürlich keinerlei Auskunft über die Gründe, die zum mieken führen.
Na, und dann gibt's natürlich noch diverse Unsinnigkeiten, wozu sich die beiden gegenseitig anstiften. Ich habe eeeeewig gebraucht, bis ich Jolli davon überzeugt habe, dass es keinen, wirklich absolut keinen Grund gibt meine Schubladen auszuräumen.
Erste Amtshandlung von Fine - hey, ein Schrank, schnell die Schubladen ausräumen. Was natürlich dazu führt, dass Jolli auf den fahrenden Schrankzug aufspringt und nun, ähnlich fleißig wie Fine, wieder anfängt meine Klamotten umzusortieren. Ich hab sogar den Eindruck, dass Jolli Fine noch Tipps gibt. Oder Jolli von Fine lernt, wie sie ihre Technik noch verfeinern kann.
Ich frag mich wirklich, wer hier auf wen den schlechten Einfluss hat. Manieren haben beide nicht. Aber mir fällt durchaus auf, dass Jolli Sachen...naja...heimlicher macht. Sie würde nie mieken, wenn sie Unsinnigkeiten treibt. Das ist nur ein leises "Mürr".
Andererseits fällt mir auf, dass Fine seit gestern auch weniger miekt, wenn sie Unsinnigkeiten macht.
Na, so ein lernfähiges Tierchen aber auch, nicht wahr? :shock: