Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja! Sag ich dazu. Manchmal muss es einfach sein .... das mit zwangskuscheln ;-) Meine Mädels haben inzwischen gelernt: "Widerstand ist nur...
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.121
Ja! Sag ich dazu. Manchmal muss es einfach sein .... das mit zwangskuscheln ;-)

Meine Mädels haben inzwischen gelernt: "Widerstand ist nur bedingt nutzlich" :c018:

Dieses "Kuscheln" wird dann einfach freundlicher Weise ertragen:e045:, dafür will man dann aber Leckerlis sehen und dann schleunigst.:d070:

Heute Morgen war es so weit, da "brachte":d025: mich Mia in die Küche:-o, setzte sich vor die Leckerlis und schaute bedeutungsvoll ... "nun will ich das ... mach schon!" Ich habe natürlich gehorcht, schließlich will ich wieder Zwangskuscheln ohne Widerstand :oops::roll:

Ich gebs ja zu ich zahl für die Liebe. LOL

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.122
Alles in Ordnung bei Jolli-Fine? Ich bin auf Entzug :(
*hofft auf mehr Jollifinegeschichten und Bilder*

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.123
Ja!
Ich bin auch auf Entzug.
Immerhin hast du mich dazu bewogen mich an zu melden,
um endlich mal Jolli- Bilder bewundern zu können.
Richtig, ich habe aaaaalllees gelesen und warte nun auf Nachschub:mrgreen:

Liebe Grüße

Laciel

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.124
Puh ist das anstrengend 213 Seiten zu lesen,aber das war es echt Wert bei jedem Beitrag hab ich mich schlapp gelacht und wollte noch was dazu schreiben musste mich aber noch Einweihung gedulden. Aber dafür ein riesiges Dankeschön!Jetzt habe ich mich auch angemeldet und warte Sehnsüchtig auf weitere Jolli und Finchennews:p"sehsüchtigwart"

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.125
*lach*

Wie lieb von euch.
Ich schreib auch demnächst wieder was. Nur momentan nicht.
Aber kommt wieder. Versprochen. :)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.126
Hallo Carina!

Ich war ja schon länger nicht mehr hier, aber allein für die Neuigkeiten von deinem Neuzugang lohnt es sich mal wieder vorbei zuschauen! :p Herzlichen Glückwunsch dazu!

Leider kann man (oder zumind. ich) die Bilder von Fine nicht mehr sehen :cry: Aber wenn sie nur halb so wunderhübsch ist wie Jolli, dann ist sie eine ganz ganz Süße!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.127
Liebe Carina,
am 22.03. (!!) hast du versprochen wieder zu schreiben, es kann doch nicht sein, dass sich bei deinen zweien grade nichts tut und sie nur brav daheim sitzen und zum Fenster raus gucken. Deshalb her mit den neuen Jolli-Geschichten.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.128
Huch !
Ich hab grad heute wieder Internet gekriegt, nach Umzugsunterbrechung, kurz vorher hatte ich hier noch geschrieben... dachte, na so lang weg, da ist hier doch bestimmt was neues... nix? :(
*wink* Gibts euch noch Carina? Oder haben dich Jolli und Fine um den Verstand gebracht?

lg

Thylis & Suri

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.129
Vielleicht haben die Miezen gelernt, Kompott zu machen? :shock:
Passend zur weiß-roten Wohnzimmereinrichtung?^^

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.130
So, zurück ausm Krankhaus und gleich mal hier geschaut.
Ich hoffe sehr das es euch gut geht und wir bald was von euch hören.
*Thread schubs*

Lg

Thylis & Suri

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.131
Carina, was ist los??? Die Fangemeinde wartet... Ich hoffe, dir und deinen Fellchen geht's gut...

Ich hab' bisher auch nur mitgelesen und mich königlich amüsiert, nun will ich MEHR lesen! :)

Kann mir bitte mal jemand den Link zu dem Foto-Thread von Carinas Maunzern geben... FF meinte gestern, einen Mega-Absturz zu produzieren, dabei haben sich fast alle Tabs ins Daten-Nirwana verflüchtigt... :(

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.132
Joh, das war auch mein erster Gedanke. Deutlicher kann sie dir nicht zeigen, was sie will. Sie will bei Dir bleiben. Hier bin ich und hier bleib ich. Frag Dich mal und sei ganz ehrlich zu Dir: Willst DU sie wirklich loshaben? Ein Wesen, dass sich Dich ausgeguckt hat ohne Ansehen der Person. Sie hat Dich einfach lieb. Ich denke, da gehören zwei zusammen....grins....tut mir leid, aber das ist SCHICKSAL

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.133
Irgendwie hast du nur den Anfang vom Thread gelesen, oder?

Aber ich finds schade das es hier keine neuen Infos mehr gibt :(

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.134
Huhu ihr alle!

Erstmal Danke für eure Geduld.
Mir ging es in letzter Zeit nicht so gut, aber mittlerweile ist wieder alles im Lot.
Joa, wo fang ich an. Erstmal: Jolli ist wieder eine glückliche Single-Katze.

Ihr wisst ja noch, dass wir alle nicht damit gerechnet haben, dass sich Fines Besitzer melden würden. Ich hatte Plakate aufgehängt, hauptsächlich natürlich hier im Ort. Eines hatte ich noch übrig und das hab ich kurzentschlossen im Futterhaus einen Ort weiter aufgehängt.
Und tatsächlich haben sich die Besitzer gemeldet.
Eine nette Familie, bei der Fine, die eigentlich Dodo heißt, mit ihren beiden Brüdern lebt. Sie muss beim Umzug entwischt sein.
Natürlich durfte Fine auch wieder zurück und ich hab einen netten Kontakt zu der Familie. Also bleibt ein lachendes und weinendes Auge.
Einerseits bin ich natürlich traurig, ich hatte die Kleine ja auch liebgewonnen. Andererseits merke ich, dass Jolli doch wieder wesentlich entspannter ist und Fine sich wieder pudelwohl in ihrem Daheim fühlt. Und Jolli bleibt (erstmal noch) allein. Aber irgendwann kommt der Punkt, wo wieder eine Katze gefunden werden will und vielleicht ist Jolli dann noch ein bisschen stabiler und es passt alles. Ja, es wäre jetzt schon gegangen - aber ich merke einfach, dass Jolli sich doch wieder wesentlich sicherer und entspannter bewegt.
Trotz allem also ein Happy End. :)

Tja, Jolli. Jolli ist konsequent. Absolut und unumstößlich.
Und offensichtlich ein ziemliches Gewohnheitstier.
Ich hatte ja bisher immer so dünne rote Vorhänge. Die haben mir eigentlich schon lange nicht mehr gefallen, also hab ich mich aufgemacht um neue Vorhänge anzuschaffen.
Die Frau von heute geht ja mit der Zeit, also habe ich mich für diese schicken Schiebevorhänge entschieden. Sehen wirklich klasse aus, nett in weiß und grau.
Dummerweise habe ich aber wohl die Rechnung ohne meine Katze gemacht.

Jolli verabscheut diese Vorhänge. Sie wackeln nicht so schön. Sie rascheln nicht. Und ihr Sofa musste weichen. Alles Dinge, für die meine Katze natürlich keinerlei Verständnis hat. Anfangs hat sie die neuen Vorhänge boykottiert, aber mittlerweile ist sie in die Offensive gegangen und kämpft an allen Fronten.
Natürlich hat sie erstmal versucht das Sofa einfach so wieder vors Fenster zu schieben - ging nicht. Also hat sie versucht die Vorhänge zu bewegen. Natürlich mit Krallen. :shock:
Und natürlich habe ich geschimpft. Und natürlich war ihr das wurscht.

Die Vorhänge sind relativ schwer und lassen sich, sehr zum Unmut meines Haustieres, nicht so recht bewegen. Also hat sie angefangen mit Anlauf zu schubbsen.
Und natürlich habe ich geschimpft. Und natürlich war es ihr wurscht.
Also, in der Küche postieren, Hintern wackeln, Schwänzchen einstellen - richtig volles Programm - und mit Anlauf gegen die (übrigens wirklich teuren!!!) Vorhänge.
Erfolg bleibt aus. Aktion wiederholen.
Ich schimpfe, sie straft mich mit Verachtung - und düst wieder los.

Aaaaber die Vorhänge halten tapfer. Also passt meine Katze ihre Taktik an und angelt von oben (!!!) vom Wohnzimmerschrank nach den Vorhängen.
Natürlich schimpfe ich. Natürlich ist ihr das völlig wurscht.
Sie sitzt also auf dem Wohnzimmerschrank und ist ganz offensichtlich zu kurz. Also streckt sie sich, indem sie sich auf die Hinterbeine stellt, ein Gähnen andeutet - und loshäkelt.
Und ich schimpfe. Und sie maunzt unschuldig. Ich krieg ein schlechtes Gewissen.
Sie springt. Trifft. Ich ersetze den äußersten Vorhang. Und schimpfe. Und ihr ist es wurscht.

Ich liebe meine Katze. In ihrer Meinung ist sie unumstößlich. Ein ausgesprochen konsequentes Tier mit festen Prinzipien. Löblich. ;-)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.135
Häng doch ihre alten Vorhänge um ihr Bettchen. Vielleicht will Prinzesschen nur ein Himmelbett :-D
Übrigens schön, dass du mal wieder von dir hören lässt.
Das mit Fine-Dodo ist zwar traurig, aber gut und schön für die Besitzer und du weißt, dass Jolli Fortschritte macht.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.136
Eine neue Jolli Geschichte*Freufreu*
Für Fine freut es mich das sie dank dir wieder bei ihrer Familie ist.
Und Maine Coonies Vorschlag ist klasse,da solltest du mal drüber nachdenken.:grin:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.137
Pah, meine "Prinzessin" liegt entweder in einer alten Schachtel oder mitten im Weg.
Was anderes kann sie nicht. *grummel*

Aber die Vorhänge sind ihr echt ein Dorn im Auge...

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.138
Juhu :D
Fundkatze hat auf das Thema 'Fundkatze benimmt sich daneben (lang)' im Forum 'Katzen' bei Katzen Forum geantwortet.
- Das les ich gerne wenn ich mein Emailfach aufmach :D

Schön das Dodo-Fine ihre Familie wiederhat.
Ich denke, du wirst eh bald wieder von der nächsten Katze gefunden werden... ;)

Danke das du hier schreibst :)

Lg

Thylis&Suri

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.139
Pah, meine "Prinzessin" liegt entweder in einer alten Schachtel oder mitten im Weg.
Was anderes kann sie nicht. *grummel*

Aber die Vorhänge sind ihr echt ein Dorn im Auge...

So ist das halt, Geschmäcker sind unterschiedlich.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Jolli ihren Geschmack
nachdrücklich durchsetzt. :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.140
es hat etwas gedauert aber ich bin durch alle seiten
und las nun hier liebe grüsse da
ich habe echt viel gelacht, so das ab den zweiten abend mein männele mit gelesen hast, du schreibst echt super

und bei vielen dingen haben wir unsere beiden wieder erkannt, ganz ganz deutlich bei deinen bericht über deine gardinen, ich habe keine mehr

lg
delphin

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten