Huhu ihr alle!
Erstmal Danke für eure Geduld.
Mir ging es in letzter Zeit nicht so gut, aber mittlerweile ist wieder alles im Lot.
Joa, wo fang ich an. Erstmal: Jolli ist wieder eine glückliche Single-Katze.
Ihr wisst ja noch, dass wir alle nicht damit gerechnet haben, dass sich Fines Besitzer melden würden. Ich hatte Plakate aufgehängt, hauptsächlich natürlich hier im Ort. Eines hatte ich noch übrig und das hab ich kurzentschlossen im Futterhaus einen Ort weiter aufgehängt.
Und tatsächlich haben sich die Besitzer gemeldet.
Eine nette Familie, bei der Fine, die eigentlich Dodo heißt, mit ihren beiden Brüdern lebt. Sie muss beim Umzug entwischt sein.
Natürlich durfte Fine auch wieder zurück und ich hab einen netten Kontakt zu der Familie. Also bleibt ein lachendes und weinendes Auge.
Einerseits bin ich natürlich traurig, ich hatte die Kleine ja auch liebgewonnen. Andererseits merke ich, dass Jolli doch wieder wesentlich entspannter ist und Fine sich wieder pudelwohl in ihrem Daheim fühlt. Und Jolli bleibt (erstmal noch) allein. Aber irgendwann kommt der Punkt, wo wieder eine Katze gefunden werden will und vielleicht ist Jolli dann noch ein bisschen stabiler und es passt alles. Ja, es wäre jetzt schon gegangen - aber ich merke einfach, dass Jolli sich doch wieder wesentlich sicherer und entspannter bewegt.
Trotz allem also ein Happy End.
Tja, Jolli. Jolli ist konsequent. Absolut und unumstößlich.
Und offensichtlich ein ziemliches Gewohnheitstier.
Ich hatte ja bisher immer so dünne rote Vorhänge. Die haben mir eigentlich schon lange nicht mehr gefallen, also hab ich mich aufgemacht um neue Vorhänge anzuschaffen.
Die Frau von heute geht ja mit der Zeit, also habe ich mich für diese schicken Schiebevorhänge entschieden. Sehen wirklich klasse aus, nett in weiß und grau.
Dummerweise habe ich aber wohl die Rechnung ohne meine Katze gemacht.
Jolli verabscheut diese Vorhänge. Sie wackeln nicht so schön. Sie rascheln nicht. Und ihr Sofa musste weichen. Alles Dinge, für die meine Katze natürlich keinerlei Verständnis hat. Anfangs hat sie die neuen Vorhänge boykottiert, aber mittlerweile ist sie in die Offensive gegangen und kämpft an allen Fronten.
Natürlich hat sie erstmal versucht das Sofa einfach so wieder vors Fenster zu schieben - ging nicht. Also hat sie versucht die Vorhänge zu bewegen. Natürlich mit Krallen. :shock:
Und natürlich habe ich geschimpft. Und natürlich war ihr das wurscht.
Die Vorhänge sind relativ schwer und lassen sich, sehr zum Unmut meines Haustieres, nicht so recht bewegen. Also hat sie angefangen mit Anlauf zu schubbsen.
Und natürlich habe ich geschimpft. Und natürlich war es ihr wurscht.
Also, in der Küche postieren, Hintern wackeln, Schwänzchen einstellen - richtig volles Programm - und mit Anlauf gegen die (übrigens wirklich teuren!!!) Vorhänge.
Erfolg bleibt aus. Aktion wiederholen.
Ich schimpfe, sie straft mich mit Verachtung - und düst wieder los.
Aaaaber die Vorhänge halten tapfer. Also passt meine Katze ihre Taktik an und angelt von oben (!!!) vom Wohnzimmerschrank nach den Vorhängen.
Natürlich schimpfe ich. Natürlich ist ihr das völlig wurscht.
Sie sitzt also auf dem Wohnzimmerschrank und ist ganz offensichtlich zu kurz. Also streckt sie sich, indem sie sich auf die Hinterbeine stellt, ein Gähnen andeutet - und loshäkelt.
Und ich schimpfe. Und sie maunzt unschuldig. Ich krieg ein schlechtes Gewissen.
Sie springt. Trifft. Ich ersetze den äußersten Vorhang. Und schimpfe. Und ihr ist es wurscht.
Ich liebe meine Katze. In ihrer Meinung ist sie unumstößlich. Ein ausgesprochen konsequentes Tier mit festen Prinzipien. Löblich. ;-)