Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; mein lieblingsfred... gibts vielleicht mal wieder eine neue jolli-story??? *liebfrag
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.141
mein lieblingsfred...
gibts vielleicht mal wieder eine neue jolli-story??? *liebfrag

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.142
So, es ist an der Zeit, dass ich euch dringend mal wieder von Jolli berichte.

Wir sind umgezogen.
Das an sich ist ja schon aufregend genug, aber ein Umzug mit Katze sprengt so ziemlich jede Vorstellung, die ich von "aufregend" hatte. Ich hasse Umzüge. Ich hasse Kisten. Und ich hasse es, Kisten zu packen, wenn ich jedes mal, bevor ich etwas IN die Kiste legen kann, eine Katze rausheben muss.
Der wohl meistgesagte Satz während des Packens war definitiv: "Nein, Jolli, raus da!"

Natürlich hatte ich alles perfekt geplant. Notfalltropfen gekauft, Ersatzkatzenklos angeschafft, doppelte Futternapfausrüstung, Teile des Kratzbaums schon früher umgezogen.

Am Umzugtag selbst hab ich Jolli eingepackt und natürlich als allererstes in die neue Wohnung in einen seperaten Raum gefahren. Also Jolli in Korb, Maus in Korb, Kissen in Korb, Leckerlis in Korb. Jolli wieder in Korb. Korb nicht zubekommen. Jolli wieder in Korb.

Korb in Auto. Ich in Auto.
Jolli meint "Mauuuuuu". Ich meine "Hey, wir haben 12km vor uns, es bringt nix jetzt schon zu schreien." Sie meint "Mauuuuu".
Dieses Mau haben wir durchgezogen.

Kennt ihr dieses langgezogene, absolut leidgetragene, dieses "Oh mein Katzengott, sie zieht mir das Fell über die Ohren" Mauuuuuu?
Jap, genau dieses "Mau" meine ich .

Jolli hat viele "Mau-Arten". Es gibt das "Gib-mir-Dinge-Mau", das "Lass-mich-aber-gib-mir-Dinge-Mau", das "Du-siehst-doch-dass-ich-schlafe-also-was-soll-der-Lärm-Mau", das "Wenn-ich-nicht-schlafe-brauchst-Du-auch-nicht-schlafen-Mau", das "Ich-war-kacken-guck-mal-Mau" - und eben das "Sie-will-mich-ermorden-ruft-Amnestier-international-Mau".

Und genau das "Mauuuu" war 12km lang zu hören. Ich hasse dieses "Mau". Es macht mir ein schlechtes Gewissen, zeigt mir deutlich, wer die Chefin im Haus ist, zeigt mir, wie niederträchtig ich meine Macht ausspiele. Das sind die Momente, wo ich die Schulmedizin anzweifle, auf Arztbesuche verzichten möchte und ihr am liebsten ein Bad aus Leckerlis bereiten würde.
Ich fühl mich schlecht - und sie weiß das.

Es ist ja nicht nur das "Mauuuu". Es ist dazu der Blick, der sagt: "Warum tust Du haarloses Menschenbiest mir das an? Ich habe dir nichts getan, zeige dir meine Liebe und du tust DAS? Verraten und verkauft hast Du mich. Wäre ich nur wieder ein ausgesetztes Katzerl am See, da war mein Leben viel besser."
Es ist der Blick, der nach Scheidung und Verrat schreit. Der Blick, den die Opfer von Jack the Ripper in ihren Augen hatten, kurz bevor er ihnen das Messer in die Rippen gerammt hat.

Und dazu kommt natürlich der verzweifelte Versuch mit ihren kleinen Pfötchen durchs Gitter der Transportbox zu angeln. Mit ihren süßen, kleinen, flauschigen Pfötchen. Sie will Freiheit und ich Verräter stecke sie in eine Plastikbox und karre sie quer durch München.

An der Wohnung angekommen, hat sie ihre süßen Flauschepfötchen erstmal dazu benutzt um durch die Gitter zu angeln - und MICH zu häckeln. Gut. Ich hatte es nicht besser verdient, ich billiger Verräter.
In der Wohnung habe ich Jolli dann in den Raum gebracht, ihr flott frisches Futter gegeben und versucht mir die Ohren zuzuhalten. Jolli war sauer.

Jolli entwickelt sich in solchen Situationen zu einer Art...naja...Schrödingers Katze, die die dritte Option gewählt hat.
Es ist nicht die Frage, ob Jolli tot oder lebendig ist. Die Frage ist - wie SAUER ist Jolli. Und glaubt, mir sie war richtig sauer. Stinkewütend. Und ich war schuld.
Mit viel Abstand habe ich ihr Futter auf den Boden gestellt, den Blick aus Wut und Ekel ertragen - und bin geflüchtet.
Natürlich immer gedanklich bei meinem armen Katzentier, an dessen Leid ich schuld bin, dessen Lebensglück ich versaut habe, dessen Psyche am Boden liegt und weint!!!

Der Umzug war vorbei, alle Möbel in der Wohnung und ich habe mich der Höhle des Löwen genähert. Vor Angst schwitzend, hab ich die Tür geöffnet und liebsäuselnd ein "Jollimau, magst rausgekommen?" gemurmelt.
Klo unberührt, Futter mit Missachtung gestraft, Die Kiste mit den Handtüchern ausgeräumt und zerfetzt. In der Wanne liegt meine Wimperntusche und kullert lustig durch die Gegend. Das Toilettenpapier ähnelt einem 10.000 Teile Puzzle. Danke aber auch!

Und was macht mein Biest? Hocherhobenen Schwanzes, mich keines Blickes würdigend, läuft sie mit stolzgeschwellter Flauschebrust an mir vorbei in den Flur.
Macht einen auf tiefergelegten Dackel, faucht den Schrank an, dreht sich um, meint "Mau" und legt sich MITTEN IN DEN WEG!

Hach, ich liebe diese Katze. :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.143
fundkatzerl.....:lol:.......

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.144
Ich mußte soooooo lachen!!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Sorry, Carina:)!
Was für eine geniale Geschichte und ich war live dabei.

Übrigens dieses Mauuuu kenn ich:). Ich habe auf einer Strecke von nicht mal einem Kilometer dieses Mauaauuu mal drei wenn's zum Tierarzt geht und dieses Maaaauuu reicht für 12km locker:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.145
HAHAHA - wie geil, ich liebe deine Berichte einfach und irgenwann muss ich dich und diese klasse Katze einmal besuchen kommen :a066:.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.146
HAHAHA - wie geil, ich liebe deine Berichte einfach und irgenwann muss ich dich und diese klasse Katze einmal besuchen kommen :a066:.

Seit ich Jolli und Carina live kenne, sehe ich diese Berichte in Farbe vor meinem geistigen Auge:mrgreen:. Ich sag dir: das paßt wie Ar... auf Eimer:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.147
Wie immer einfach nur gut und sehr bildlich vorzustellen.
wobei ich mich nicht zum ersten mal frage, ob es nicht doch Jolli ist, die diese Berichte heimlich selbst schreibt!? ;-)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.148

Ich würd mich freuen. :-D

Und glaub mir, es ist kein Wort davon übertrieben. Jolli ist einfach so. So...naja...jollig eben. :mrgreen:

Sylvia, aus Jollis Sicht sähe das natürlich gaaaaanz anders aus. :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.149
Ich kanns mir auch wieder ganz genau vorstellen. :lol:
Herrlich. Aber Jolli hat dir doch bestimmt schon verziehen oder?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.150
Ich habe sie, tja, wie nennt man das, bestochen. :oops:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.151
Ahja. Hats wieder Dreamies Huhn gegeben? :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.152
Liebste Carina, ich liebe euch beide einfach!!! Du und deine Chefin!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.153
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.154
*lach* So ists gut. Immer schön die Jolli verwöhnen. Sie hats ja auch verdient, so süß wie sie guggen kann. :-D

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.155
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.156
:lol::lol::lol:Herrlich das lange warten hat sich gelohnt*Maaaauuuuu*:lol:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.157
Dieser Umzugsbericht ist einfach umwerfend nett. :-D

Ich glaube, dass Jolli ihn genau so geschrieben hätte,
denn dass sie dich für den ganzen Schlamassel des Umzugs
verantwortlich macht und dir Katzenmord zutraut, hast du ja
zum Glück schon erkannt - Selbsterkenntnis ist schon mal gut,
Bestechung anscheinend auch.

Und jetzt kann Jolli anfangen, ihr neues Zuhause als Königin
zu regieren - und sich von dir (zur Strafe) verwöhnen lassen. :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.158
Ohja, dieses herzzerreißende Miauen in der Box kenne ich noch von meinen Sternenkatzen Kira und Fritzi! Man fühlt sich bei diesen kläglichen Lauten wie der Tierschänder des Jahrtausends! :(((

Nächste Woche sind Johannes und Elmo (Nachfolger obengenannter Katzen laut Katzentestament) reif für einen ersten Besuch bei unseren TÄ, "nur so" zum Vorstellen, beide Herren sind auch schon erwachsen (Johannes geschätzt 3+ Jahre, Elmo gesichert ca. 2 1/2 Jahre)...

Johannes hat fast die Box auseinander genommen, als wir ihn am 22.03.2012 im örtlichen Tierheim abgeholt haben, das schöne neue Handtuch, das ich in die Box gelegt hatte, hat jetzt sehr aparte Lochmuster made by Johannes...

Elmo haben wir am 20.04.2012 von einer privaten PS abgeholt, er ging problemlos in die Box und hat auch kein Theater gemacht, auch nicht auf der Fahrt von ca. 15-20km. Allerdings hörte ich von Elmos Pflegemama, dass Elmo beim Tierarzt "nicht wirklich kooperativ" sei, und das war sehr höflich ausgedrückt... Aufgrund diverser gesundheitlicher Probleme (Rachitis als Kitten, krumme Vorder- und Hinterbeinchen, stark verkrümmte Wirbelsäule, sehr enges Becken, dadurch bedingt Verstopfung) musste Elmo mehrmals in die Lesia-Klinik in Düsseldorf. Es waren VIER Leute mit Handschuhen notwendig, um ihm Blut abzapfen zu können... Klingt vielversprechend für nächste Woche, oder???

Zur allgemeinen Beruhigung: nach gründlichen Untersuchungen inkl. Röntgen und Ultraschall in der Lesia ist nun klar, wie Elmo gefüttert werden muss, um zu verhindern, dass er wieder Verstopfung bekommt! :)

Elmo IST ein behinderter Kater, aber lebensfroh, munter, schmusig und verspielt! ♥
Die Zubereitung seines Spezial-Futters ist völlig unkompliziert - und Elmo selber ist sowieso völlig unproblematisch trotz seiner Behinderung, er ist ein Goldschatz! ♥

Zuletzt bearbeitet:
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.159
*lautlach*
Danke dafür! Du sprichst mir aus dem Herzen!
Ich bin auch vor 3 Monaten umgezogen und es war genauso!!! (Nur das Krümel das Futter selbstverständlich gefuttert hat, es war ja schließlich Junkfood ;))

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.160
Es gibt Jolli-News und ich muss euch natürlich daran teilhaben lassen. :mrgreen:

Meine Jolli ist nämlich neuerdings eine Freiluftkatze. Am Balkon.

Übrigens hab ich mir, bevor ich mich dazu entschieden habe den Balkon zu vernetzen, gefühlte 200 Threads zu diesem Thema durchgelesen. Und in allen Threads stand, wie einfach und praktisch das doch sei. Quasi überhaupt kein Problem, selbst für...naja...Grobmotoriker wie mich.
Also habe ich das Netz bestellt. Allein das war ja ein unglaublicher Akt, da sich meine Entscheidungsfreudigkeit prompt verflüchtigt hat, als mir klar wurde, dass es die Netze nicht nur in unterschiedlichen Farben, nein, auch in unterschiedlichen Stärken und vorallem mit unterschiedlich großen Löchern zwischen den Fäden gibt.

Ich habe mich schließendlich für ein weißes Netz entschieden. Jolli zuliebe. Sie sieht ja nicht mal Heizungen oder Türen - also wie soll das dann mit einem durchsichtigen Netz klappen??? Es erschien mir einfach fies, auszunutzen, dass sie, hmmm, naja, einfach gestrickt ist. :mrgreen:

Viele Telefonate und Websites später kam das Netz samt Teleskopstangen (welch irreführender Name, nicht wahr? :shock: ), einem seltsam anmutendem Seil und KEINER Bedienungsanleitung bei mir an.

Aber selbst ist die Frau, mich kann nichts stoppen. Folglich habe ich meine schlechtere Hälfte angewiesen, das unsägliche und vorallem völlig unförmige Netz zu dem werden zu lassen, was ich so häufig in diversen Foren gesehen habe.
Ich habe es auch Jolli gezeigt, denn immerhin muss sie damit zurecht kommen. An ihrem neugierigen Schnuffern in Verbindung mit einem "Murrrr" konnte ich erkennen, dass es ihr, wenn sie schon nicht zufrieden ist, zumindest völlig wurscht ist.
Ein guter Ausgangszustand.

Viele Flüche, die ich hier keinesfalls wiederholen werde, später, hing das Netz an Ort und Stelle. Die Stangen, deren Sinn ich nicht wirklich verstehe, waren angebracht, meine schlechtere Hälfte ziemlich am Ende seiner und meiner Nerven - und meine Katz und ich glücklich am Balkon.
Ich auf dem Stuhl, Jolli auf mir.

Ich habe natürlich angemessen auf sie eingeredet, ihr erklärt, dass Schmetterlinge weniger gefährlich sind, als sie im Fernsehen erscheinen, Motten im Endeffekt nur hässliche Schmetterlinge sind, Hummeln fett und damit ungefährlich sind, Wespen bäh sind (Hierbei habe ich sie auch an ihr unschönes Erlebnis mit der letzten Wespe und dem damit verbunden Tierarztbesuch erinnert), Blätter keine wirkliche Gefahr sind, es keinen Sinn hat den Stuhl anzufressen und vorallem, das Wichtigste, das Netz sie eh vor allem schützt, was ihr unangenehm sein könnte.

Jolli meinte "Murrrr", was ich natürlich (klar!) als Zustimmung gedeutet habe.

Prompt in diesem Moment springt ein Flipp (!!!) AUF (!!!) meine Katze! Ein Grashopser. So ein gemeines Tier. Und natürlich eine böse Überraschung, denn dieses Tier hatte ich nicht bedacht und auch meiner Katze nicht erklärt.
Folglich war ja auch völlig klar, dass sie, angesichts ihrer Unwissenheit und der Dreistigkeit des Untieres, völlig überfordert war. Und sich dazu entschieden hat, dem Flipp diesen Sieg zu gönnen - und zu flüchten. Gegen die Scheibe.
Noch eine Kleinigkeit, die ich vergessen habe, ihr zu erklären. Glastüren. :oops:

Viele Bestechungsversuche und eine Dreamypackung später, konnte ich meine wilde Jägerin dann doch noch mal davon überzeugen, dass der Balkon keine Ansammlung bösartiger Wildtiere ist und der Flipp zwar grün, aber nicht bösartig ist.

Und JETZT kann Jolli nichts mehr stoppen. Kein Tier ist zu wild. Höchstens zu groß oder auf ihrer Rückseite, was sie natürlich nicht mitbekommt. Zugegeben ist ihr das dann höchst peinlich. :mrgreen:
Aber ein echter Jäger legt sich ja auch nur mit Beute an, die ihm ins Auge blickt! Keine fiesen Angriffe von hinten!
Aber davon erzähl ich euch das nächste mal. :razz:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten