Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier auch. Im Bayerischen sogar "Gudzerl" - warum auch immer. :mrgreen: Hm, aber du läufst ja dann Gefahr, dass sie DAUERND vorbei kommen...
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.181
Hier auch.
Im Bayerischen sogar "Gudzerl" - warum auch immer. :mrgreen:

Hm, aber du läufst ja dann Gefahr, dass sie DAUERND vorbei kommen könnte! :shock:
DAS erscheint mir hochgefährlich.

Übrigens - Mama war spazieren. Herrliche drei Stunden Ruhe.
Jolli pennt immer noch. :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.182
Bei uns heissen Bonbons, Bonsche,und einen lieben Gruss an die Frau Mama*Lachpipiausdenaugenwisch*;-)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.183
Sooooooooodele - habe alle 219 Seiten durch .... *hechel* :mrgreen:
Also echt, Fundkatzerl aka Carina, du bist ein echtes Genie (was das Schreiben anbelangt) und eine Franzine von Assisi (was die Katzerln anbelangt) und überhaupt - eine geniale Frau!! *malmeinenhutvordirzieh*
Muss gleich diesen Fred "tackern", damit ich immer gleich die Neuigkeiten mitkrieg. :lol: Aber meine Paula darf nicht mitlesen, sonst wird sie noch "negativ" beeinflusst - es reicht schon, dass sie genauso flauschig und kuschelig aussieht wie deine süsse Jolli!! Deren Streiche muss sie nun nicht wirklich kopieren.
So.
Ich knuddel dich mal unbekannterweise ganz dolle und kraule die Jolli zu Boden....
LG vonner Funny

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.184
Hallo liebe Carina, wie du die Uhrzeit siehst hab ich mich bis jetzt durch die ganzen 219 Seiten gekämpft, immer am Abend mal bissl, aber des mit Fine und alles hat mir so gefallen ich konnt einfach nicht mehr aufhören. :mrgreen:
Deine Jolli ist wirklich eine wunderhübsche Maus, und deinen Fotothread hab ich auch schon abboniert. :oops:
Ich bin auch so ein kleiner Fan von dir, und deinem Schreibstil, also ein Buch, hmmmmmmm wäre echt nicht schlecht. Hast mich auch an vielen Tagen zum lachen gebracht, und das mit deinen beiden Jojo's find ich echt super von Dir. Leute wie von deiner Sorte sollten es öfter welche geben. :razz:
Viel Spaß und Glück noch mit deiner Mama. Halte durch, wir glauben an dich! :mrgreen:
und etz hüpf ich ins bett. :mrgreen:

Gute nacht und liebe Grüße aus der Nähe von München :p
Anny.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.185
*lach*

Danke ihr beiden für die lieben Komplimente.

Ich werde jetzt Jolli aus dem Geschirrspüler fischen, zwei neue Ladekabel für mein Handy kaufen (jap, ihr vermutet richtig. Gelocht von einer Katze...*grummel*), hier saugen, weil meine Katze wohl das Ziel hat, demnächst als Nacktkatze unterwegs zu sein...und nehm mir dann heute Abend oder morgen mal die Zeit euch von Jollis Ausflügen auf den Balkon zu erzählen. :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.186
Dann freu ich mich jetzt schon auf die Berichte von der kleinen Jolli und Balkonien. :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.187
also ich lese nun schon EWIG und bin bei seite 150 oder so.......wollt aber nun mal zwischendurch sagen, dass deine geschichten echt absolut fesselnd sind, wie du das erzählst, ich lach mich immer halbtot :mrgreen:
ich hoffe ich schaffe es noch irgendwann bis zum aktuellen stand zu kommen :-D
und du solltest dir echt mal überlegen schriftstellerin zu werden, das liest sich echt sowas von anschaulich als ob man dabei ist :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.188
Nee, Schriftstellerin ist nix für mich.
Ich finde, bei mir ist einfach schon so genug los und ich muss ja durch die Uni schon genug Unsinn schreiben. ;-)

Du, Anny, wo bist du denn her? Du hast was von Nähe München geschrieben...:shock:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.189
Du, Anny, wo bist du denn her? Du hast was von Nähe München geschrieben...:shock:

Naja was heißt Nähe? 2 Stunden fahrt entfernt, aber kennst du Bayreuth?
Daaaa in der Nähe nur noch paar Minütchen entfernt. Wir sind früher ca. 2 Stunden zum Münchner Flughafen immer gefahren. War auch schon sehr oft in München mit der Schule. Vor paar Wochen erst. :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.190
*lach*

Klar kenn ich Bayreuth. Ich bin ursprünglich aus Mittelfranken. :-D

Aber das ist ja doch ne Ecke. Schad, ich dacht schon, da ist mal ein gemeinsames Kaffeetrinken drin. ;-)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.191
Bin aber bissl jünger, ne? :razz:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.192
hört doch mal auf zu schreiben so werd ich ja nie fertig :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.193
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.194
ungefähr 150 :-D hab noch einiges vor mir....

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.195
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.196
Bin aber bissl jünger, ne? :razz:

Na, Du hättest natürlich auch einen Kaba haben dürfen. :mrgreen:

Tja, Jolli und der Balkon. Das ist wirklich ein Kapitel für sich.

Jolli ist ja eine sehr sicherheitsbewusste Katze einerseits. Andererseits aber auch ein Tollpatsch, wie er im Buche steht. Wenn man irgendwo gegen laufen kann, drüber stolpern kann, stecken bleiben kann - Jolli wird das passieren. Bisher nur in der Wohnung. Nicht, dass das nicht schon schlimm genug wäre. :shock:

Ihr wollt gar nicht wissen, wie oft ich meine Katze - Katze, elegant, Turner vorm Herrn - irgendwo rausfische, runterhole oder rausziehe.
Und Nein, sie könnte diese Probleme nicht selbst lösen. Wenn sie kopfüber irgendwo drin steckt und um Hilfe ruft, kommt sie da auch nicht mehr von alleine raus. Also muss ich antanzen, den Gegenstand des Übels wild beschimpfen, versichern, dass SIE da absolut nix dafür kann und das Ding die Ausgeburt des Bösen ist, und sie möglichst unauffällig da raus bugsieren.
Anschließend muss ich höflichkeitshalber wegsehen, während sie eine kleine Runde Verlegenheitsputzen einlegt, den Schrank/Kommode/Schublade/Tür/Sofa/Stuhl/Lampe noch mal beschimpfen und mein armes Opfertier mit reichlich Leckerchen wieder beruhigen.

Und das ist natürlich auf dem Balkon nicht anders. Nein, der Balkon ist nicht groß. Es stehen ein Tisch, zwei Stühle, eine Außenbox und ihr Sofa auf diesem Balkon. Aber das ist nicht ohne. Im Eifer des Lauergefechts kann sich meine Katze dermaßen kunstvoll unterm Stuhl vertütteln, kopfüber in der Außenbox stecken bleiben oder sich unter ihrem Sofa verklemmen.

In der Wohnung ist das peinlich - immerhin sehe ICH das. Aber in der Außenwelt ist das eine Katastrophe! Dort sind etliche Zuschauer, Schaulustige und Gaffer. Vögel in allen Varianten, Motten, Schmetterlinge, Flips, Fliegen - und natürlich Nachbarskater. :oops:

Dieser Kater ist wirklich eine Frechheit. Direkt neben unserem Balkon ist die Nachbargarage. Diese ist mit Teerpappe bepappt, also diesem schwarzen Zeug. Und der Nachbarskater ist schwarz. Nicht schwarz-weiß, sondern wirklich komplett schwarz.

Wenn Jolli nun nichtsahnend die, meist seit mehreren Stunden bereits an Altersschwäche verschiedene, Motte beobachtet, ist sie, nunja, konzentriert. Sie ist ausgesprochen konzentriert. Das ist für Jolli immer sehr anstrengend, weil sie aufpassen muss, dass sie dabei nicht eindöst oder umfällt.
Es ist also nur verständlich, dass sie in solchen Momenten für ihre Umgebung keine Aufmerksamkeit übrig hat und sich eben voll und ganz auf die Leiche der Beute konzentrieren muss. Dabei kann man den Kater nicht sehen.

Gerade wenn Jolli sich in Position bringt und zum Todessprung ansetzen will - steht dieses Katertier auf und streckt sich.
Und Jolli wird abgelenkt. Gut, für die eh tote Motte, die im biblischen Alter totgelauert wurde, nicht sonderlich dramatisch. Für Jolli aber der Schreck ihres Lebens.

Ich mein, immerhin passiert da etwas, womit kein normaler Mensch, geschweige denn verhaltensoriginelle Katze rechnen kann - ein fester Bestandteil der Umgebung, der bisher als ungefährlich eingestuft wurde, beginnt sich zu bewegen!
Und Nein, dafür hat Jolli kein Verständnis. Sie erschrickt sich natürlich furchtbar, macht einen auf Eichhörnchen samt Flaschenbürste - und flüchtet unter den Stuhl.

Ja, genau der Stuhl, unter dem sie sich so gerne verheddert. Und genau das passiert. Sie steckt fest.
Es ist natürlich unglaublich peinlich. Vorallem auch wenn man bedenkt, dass der Kater, aus Katzensicht, wohl wirklich attraktiv ist. Jolli faucht - und ich muss handeln.

Unauffällig verschiebe ich den Stuhl und hebe ihn leicht an. Dabei flüstere ich Jolli zu, dass sie nu wieder frei wäre und sie ohne Peinlichkeit aus der Situation kommen könnte.
Jolli faucht gen Dachpappe.
Ich beginne wild den Stuhl als Feind zu titulieren und lobe meine Katze dafür, dass sie diesen Riesenfeind aus Alu erlegt hat. Gucke dabei in Richtung Nachbarskater um deutlich zu machen, dass er es hier - wenn auch unerreichbar - mit einer tollen, sexy Jägerin zu tun hat und ihre Kräfte nicht unterschätzen darf.
Jolli faucht gen Dachpappe und verheddert sich noch tiefer im Stuhl.

Das ist der Moment, wo ich aufgebe.
Ich erkläre ihr, dass der Kater mittlerweile an der komplett anderen Seite der Garage ist, hebe den Stuhl an, zupf meine dusselige Katze da unten raus, schnapp sie - und wir verziehen uns unauffällig in die Wohnung zurück um unsere Ehrenwunden zu lecken und bei Leckerchen und nem großen Schokoeis über die Ungerechtigkeit der bösen Welt da draußen zu philosophieren.

Aber ist der Kater endlich weg - ja, DANN beginnt die große Jagd erneut. Dann wird Jolli wieder zu Supercat und die Motten in modernster Kriegsführungstechnik zu Tode gelauert!
Ha! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.197
:h055::c035:
Hilfe, mein Bauch!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.198
Lachen und Kaffee zum Frühstück, herrlich!:mrgreen:
DAS
verhaltensoriginelle Katze
ist die beste Beschreibung:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.199
Naja was heißt Nähe? 2 Stunden fahrt entfernt, aber kennst du Bayreuth?
Daaaa in der Nähe nur noch paar Minütchen entfernt. Wir sind früher ca. 2 Stunden zum Münchner Flughafen immer gefahren. War auch schon sehr oft in München mit der Schule. Vor paar Wochen erst. :mrgreen:

Ich bin ne Stunde näher dran, nimmst mich halt mit wenn du Jolly besuchst :p

Muss Super-Cat doch mal persOnlich treffen :mrgreen: Nicht dass Carina nur übertreibt, und Jolli ist eigentlich ne ganz liebe:-D AuSerdem kann der Nachbarskater bestimmt nicht von sich behaupten, schon mal nen Stuhl erlegt zu haben:mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.200
Jolli ist einfach klasse und einmalig :g035: :a098:

Ich freue mich schon auf ihr nächstes Abenteuer :c010: :f050:

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten