Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Haha also ich muss zugeben, dass auch ich deine Geschichten gespannt verfolge und jedes mal denke: Oh man, hier gibt es noch jemanden, der genauso...
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #241
Haha also ich muss zugeben, dass auch ich deine Geschichten gespannt verfolge und jedes mal denke: Oh man, hier gibt es noch jemanden, der genauso unbeholfen dagestanden hat wie ich damals :)
Aber wie schon gesagt, die Katzen haben mich so "eingenommen", ich kann den beiden nicht lang böse sein (obwohl ich auch heute noch manchmal beide am liebsten vor die Tür setzten würde oder sonst was...;.))
Aus meiner damaligen "Dummheit" in Bezug auf Katzen hab ich mich auch damals hier angemeldet und erst mal tagelang nur gelesen...und ja, die Tips hier haben mir super geholfen, man findet echt alles hier!!
Also schön weiter lesen und vor allem schreiben, dann klappt alles bald von ganz alleine ;-)
So wie meine beiden gerade schnurrend neben mir liegen, glaube ich, dass ich nicht so viel falsch gemacht haben kann...

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #242
Hallo, ich bin aus dem Urlaub wieder zurück und habe diesen Beitrag in einem Rutsch durchgelesen. Du hast eine super tolle Art zu schreiben. Ich würde, an deiner Stelle, das alles mal sammeln und an einen Verlag schicken.Vielleicht wird doch noch ein Buch draus.
Zum Thema kleine Terroristen, das ist keine psychologische Kriegsführung, was die beiden machen. Sie versuchen einfach ihren Zweibeiner zu erziehen. Frag mal meine, das ist harte Arbeit bis man Dosi richtig erzogen hat. Sie haben deine Wohnung längst friedlich übernommen, aber keine Angst als gute Dosine hast du Wohnrecht auf Lebenszeit (irgendein Depp muss doch die Klos saubermachen und die Futterschüsseln füllen). Also sei hübsch brav sonst wirst du zu Kompott und deine beiden suchen sich eine neue Dosine für deine Wohnung :razz:
Sag mal als was arbeitest du? Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass du Menschen in den Tod begleitest. Ich hatte dieses Thema erst vor 2 Monaten mit meinem Papa. Da hat uns ein ganz tolles Palliativteam geholfen. Ich habe die totale Hochachtung vor Menschen die das beruflich machen. Diese Ruhe die diese Frauen ausgestrahlt haben, hat sich immer ganz schnell auf uns übertragen und es uns leichter gemacht.

Bitte schreib weiter.....
Liebe Grüße von Gabriela mit Tiger und Lilifee

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #243
Am Ende sagen die Miezen schon, was Phase ist. Dem kann man sich gar nicht entziehen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #244
Guten Morgen!

Vielen Dank für die netten Komplimente! Naja, wenn der Thread so weiter wächst, wird am Ende echt noch ein Buch daraus.
Und es ist wirklich schön, daß offensichtlich nicht nur meine Katzen so sind. Aber ihr werdet euch noch alle wundern, wie brav die beiden sein werden, wenn ich sie gut erzogen habe.
Direkt morgen fang ich damit an. Jawohl! :cool:

tiger2003:
Ich hoffe, daß es dir so weit gut geht und du gut mit deiner Trauer zurecht kommst.
Ich arbeite unter anderem in mehreren Hospizen seelsorgerisch (Kinder- und Jugend, aber auch für Erwachsene) in der Sterbebegleitung und Trauerbewältigung. Das heißt ich begleite die kranken Menschen, aber auch ihre Angehörigen von Beginn der tödlichen Krankheit bis hin zu den Trauergesprächen.
Allerdings brauche ich dafür auch den Ausgleich in der Kinder- und Jugendarbeit und Bildung, weil ich natürlich nicht ausschließlich mit Tod konfrontiert sein möchte. Ich nehme stark an, daß das bei eurem Team auch so war. Meist ist das eine recht gängige Kombination.

Da meine beiden Fellterroristen heute morgen auf den Kirchgang verzichtet haben und während ich nicht da war auch nur wenig zerstört haben, wollte ich sie belohnen.
Ich habe ihnen dazu gestern zwei Schmusekissen gekauft. Eines in rot mit blauen Kätzchen drauf und eines eines in blau mit kleinen Hunden drauf.
In denen ist Baldrian, Catnip (???) und Dinkelirgendwas. Aber es waren Katzen darauf abgebildet und kann ja nicht so verkehrt sein. Dachte ich.
Also sowas habe ich ja noch nicht gesehen!!!!!!!!!!! Die beiden gehen ab wie ein Schnitzel. Sie kauen auf den Teilen rum, schleppen sie rum, sabbern sie an (igitt!) und reiben sich daran. Ich glaube, das ist eine Art Droge.
Jetzt habe ich gegoogelt. Auf Baldrian sollte man ja eigentlich ruhiger werden, allerdings scheint das bei Katzen nicht so zu sein. Die beiden drehen mit den Teilen völlig durch.
Sie vergessen alles, was wir schon gelernt haben und rennen damit überall drüber und drunter und quer über den Tisch.
Vorallem dann, wenn einer dem anderen sein Kissen wegnehmen will. Dabei hat extra jeder eines bekommen, weil ich hier keinen Neid möchte. Aber es ist immer das Kissen des anderen interessanter. Vielleicht sind sie dafür auch noch zu klein.
Und mit Besitzverhältnissen haben sie es ja eh nicht so.
Ich habe die Dinger jetzt getrocknet. Ich werde sie auch waschen müssen, denn sie riechen wie Opas Wanderschuhe. Und dann werde ich das noch mal probieren, wenn sie größer sind.
Ich dachte, sie können damit kuscheln und darauf schlafen, aber so war das nicht gedacht.

Außerdem weiß ich jetzt sicher, daß es irgendwo in meiner Wohnung ein schwarzes Loch geben muss, in dem sämtliche Bälle und Mäuse verschwinden.
Sie sind einfach weg. Ich habe überall gesucht, die beiden haben auch geholfen, aber die Sachen sind leider einfach weg.
Das sind jetzt schon 5 Bälle und 4 Mäuse.
Falls man durch dieses schwarze Loch in eine andere Dimension kommt und dort jemand wohnt, dann fallen dem täglich bunte Bälle und Mäuse auf seinen Kopf. Der arme Kerl.
Wäre aber trotzdem nett, wenn er sie zurückwerfen würde.
Aber jetzt verstehe ich, warum es Bälle bei Zooplus immer im Mehrfachpack gibt. Wahrscheinlich ist da der Schwund durch schwarze Löcher bereits einkalkuliert.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #245
Huhu...

Das deine beiden auf die Kissen so abfahren, ist klar.. Catnip ist eine "Katzendroge".. Wenn du mal das Problem haben solltest, dass deine Stubentiger den Kratzbaum nicht nutzen wollen.. Einfach mit Catnip einsprühen und dann ist das Problem meist Vergangenheit... Du wirst sie auch wohl nicht dazu bewegen können, darauf ganz in Ruhe zu schlafen... :-D

Aber bei uns gibt es auch ein schwarzes Loch, in dem alle Bälle und Mäuse verschwinden.. keine Ahnung, wo genau das ist... hab es auch noch nicht gefunden...

Ich muß gleich erst mal mein Rollo reparieren... denn die beiden verstehen irgendwie nicht, dass man nicht auf die Fensterbank springen darf, wenn die Rollos unten sind...:-D
Naja, ist schon das zweite Mal und solang es mit ein paar Nadelstichen wieder heil ist.... passt das schon...
Aber sie wissen dann immer, dass sie Mist gemacht haben.. gucken dann besonders unschuldig, wenn ich morgens aufstehe...

LG und einen schönen Sonntag...

Antje

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #246
Kreiiiisch.... Neeeiiiiin nicht waschen!!!!!! Da gehen doch die ganzen schönen Duftstoffe raus. Tiger rauft sich gerade die Haare bei dem Gedanken ich könnte auf die Idee kommen sein Stinkekissen zu waschen. Die müssen so riechen, sagt er, während er seins vergewaltigt.
So ein schwarzes Loch hat jeder Katzenbesitzer. Wir vermissen auch diverse Mäuse, Bällchen und seit neuestem den Ring unserer Tochter.
Danke, ich komme ganz gut damit klar, weil ich weiß, dass wir wirklich alles für meinen Papa getan haben. Aber er fehlt halt....... und das wird sich niemals ändern.
Das Team was uns geholfen hat war am Krankenhaus angegliedert. Ob sie auch noch andere Bereiche betreuen weiß ich nicht. Bei uns waren es ja nur 9 Tage, aber ohne die Palliativhilfe wären wir bestimmt aufgeschmissen gewesen. Das Loslassen eines geliebten Menschen ist einfach super schwer, auch wenn der Kopf sagt, das es so am Besten ist.
Ich denke bei Kindern und Jugendlichen ist das Thema noch viel schwieriger, als bei einem alten Menschen, der sein Leben gelebt hat. Kennst du die Stiftung Bärenherz in Wiesbaden?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #247
Ich wäre ja fast froh, wenn mein Dicker sich so stimmulieren lassen würde, nur weil Catnip drin ist... Der schnuppert dran und lässt es dann wieder links liegen. Er entscheidet eben selbst, worauf er gerade Lust hat, da kann ich ihn nicht mal für etwas anderes mit Catnip begeistern.

Wir hatten auch immer ein solches, von dir bereits gut beschriebenes, schwarzes Loch. Aber wir haben es dann irgendwann endlich gefunden!!! Und unser Neuzugang ist total genial in der Hinsicht, der sammelt sein Spielzeug selber wieder ein und bringt es immer alles in eine bestimmte Ecke. Ist ja auch clever, so weiß er beim nächsten Mal sofort, wo er gucken muss um das Spielzeug wieder zu finden. :)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #248
tiger2003:
Ja, ich kenne die Stiftung.
Und ja, es ist bei Kindern schwerer. Allerdings ist die Arbeit auch sehr befriedigend und sinnbringend.
Ich würde mir wünschen, meine Arbeitsstelle wäre unnötig. Aber da sie nötig ist, will ich auch nichts anderes tun.
Auch wenn mich viele da immer ziemlich schräg anschauen, wenn ich sage, was ich arbeite.
Seltsamerweise. Aber der Tod ist in unserer Gesellschaft einfach ein Tabuthema.

Ja, aber das Ding stinkt!!!!!!!!!
Allerdings von Anfang an. Ich habs ausgepackt und dachte gleich an die Wanderschuhe meines Opas. Die Teile sind eine Zumutung! Es ist schon eine Frechheit, wie sehr die stinken!
Ich kann ihnen die Dinger aber auch nicht abnehmen, weil ich dann einen bitterbösen Blick ernte. Ich glaube, Jorinde hat sogar gefaucht.
Vielleicht morgen wenn sie schlafen. Ja, ich kann auch Pläne schmieden. :cool:

Warum hassen meine Katzen eigentlich meine Fenster so sehr? Ich versteh das nicht. Ich putze die Fenster mittlerweile täglich, weil ich dauernd irgendwelche Tapser daran finde. Katzentapser. Und ich habe zwei Verdächtige im Auge.
Und es ist keine Option sie mit einer Wasserspritze davon abzuhalten, denn dann sehen die Fenster mit Wasserspritzern auch nicht besser aus.
Und sie warten bis ich geputzt habe. Und prompt tun sie so, als wäre da eine Fliege. Da ist KEINE!!!!!!!!! Das ist nur Ablenkungsmanöver um Tapser zu hinterlassen!

Heute gab es Malzpaste als Leckerchen. Das ist ja witzig, die beiden schlappen die direkt aus der Tube raus. :shock:
Ich glaube, ich habe zu viel gegeben, aber es sah so witzig aus.
Und wie praktisch das Zeug doch ist. Ich habe gelesen, daß dann die Haare über den Kot abgehen und nicht durch übergeben rausmüssen.
Sehr schön. Denn wie ich schon sagte: Keine Katzenk***e in meiner Wohnung!! Jippie!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #249
Die Katzentapsen an der Scheibe sind normal...sie markieren das Revier für Katzen die von draussen reinschauen^^ neeeee, kleiner SPASS....meine Tigerchen gehen auch mal an der Scheibe oder dem Fernseher hoch, wenn sich irgendwas drinn spiegelt...ist nunmal so, wenn man Katzen hat...und.... Glastische müssen von unten auch ständig mit der Nase bearbeitet werden..Ganz toll beim Putzen; meine Freundin flucht ständig :razz:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #250
Ja, genau!
Und dann versuchen sie von unten durch die Glasplatte die Sachen oben drauf zu angeln.
Erfolglos.
Aber ich glaube, sie sind lernresistent. Wobei sie eh nicht auf den Glastisch dürfen. Und es sicher auch bald bleiben lassen, weil sie mich als natürliche Autorität anerkennen. Sicher.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #251
Na, wenn du das geschafft hast, dann sagt Bescheid und verrate mir, wie es ging^^

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #252
Pah, das wird überhaupt kein Problem für mich.
Katzen sind wie Hunde. Nur anders. Ab morgen wird alles anders.
Sie werden erkennen, wen sie vor sich haben und vor Ehrfurcht erstarren und anschließend ihre Krümel allein wieder ins Katzenklo tragen. Und danach die Fenster putzen.

Ich glaube langsam, die Stimmen in meinem Kopf werden zu laut. Macht nix. Sie geben mir recht. Sie werden mir alle helfen die Monster zu erziehen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #253
Sie werden (falls sie dich beachten) vor dir hocken....wenn überhaupt kurz blinzeln und dann, während du ihnen erklärst, wer das Sagen hat, maunzent nach Futter verlangen. Oder..sie liegen da und pennen^^

That´s life

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #254
Oder sie fangen an in meinen Haaren rumzuwuseln oder mir ihre Pfoten ins Gesicht drücken. Das ist sowieso das Neueste.
Wenn ich einen hochnehme, dann nimmt er die Pfote und drückt sie auf meinen Mund. Als wollte er sagen: "Jetzt sei mal ruhig, Tantchen, und mach mach Futter".
Aber ab morgen wird das anders sein.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #255
Wobei sie eh nicht auf den Glastisch dürfen. Und es sicher auch bald bleiben lassen, weil sie mich als natürliche Autorität anerkennen. Sicher.

Illusionen sind doch was schönes, oder?? :lol:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #256
Ja, ich mag meine Welt. :razz:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #258
Wer sagt denn, dass das Illusionen bleiben müssen? Vielleicht wird Fundkatze ja die erste staatlich anerkannte Katzentrainerin mit Tipps zu Erziehung etc.

Aber jetzt mal ernsthaft, ich finde meine beiden gar nicht so unerzogen. Zumindest wenn ich da bin, machen sie kaum Dummheiten. Und bei dem Getope hier, geht auch so gut wie nie etwas zu Bruch. Selbst bei verschlossenen Türen heulen Sie nicht rum, weil sie rein wollen, sondern akzeptieren, dass das eben Tabu-Zone ist. Sind meine also nur besonders liebe und rücksichtsvolle Katzen oder habe ich da tatsächlich gute Erziehungsarbeit geleistet?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #259
Gesundes Selbstbewusstsein ist ja auch was^^

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #260
Kann ich verstehen - wenigstens in der bist Du Chef :mrgreen:

Ja, aber leider wohl echt nur da! :shock:
Nein, bitte nicht falsch verstehen. Ich tue mir einfach zum Teil sehr schwer nicht zwischen Hunden und Katzen zu vergleichen.
Wobei meine "Hundeerfahrung" ja auch nur durch meine Ellis kommt und an sich nicht von mir ausgeht. Aber ich neige dazu die beiden wie Hunde anzusprechen und wundere mich dann, daß sie eben nicht auf ihren Platz gehen und nicht herkommen, wenn ich sie rufe.
Wobei sie Letzteres zum Teil ja sogar tun. Allerdings hören sie nicht auf ihren Namen, sondern eher auf das Geräusch von Napf auswaschen. :oops:
Andererseits muss ich sagen, daß mir diese Freiheit der Katzen gut gefällt. Sie sind nicht so unterwürfig. Und nicht so aufdringlich.
Ist schon beeindruckend.

Und ich glaube schon, daß ich sie ein bisschen erzogen habe. Sie kennen ein "Nein" und manchmal reicht auch schon ein "Hey" und sie gehen vom Tisch runter. Und vorallem reicht es mittlerweile, wenn ich ihnen die Wasserspritzpistole zeige. Ich brauche sie nicht zu verwenden, aber der Anblick reicht ihnen meist deutlich.
Und wirklich schlimme Dinge tun sie ja selten. Sie sind halt neugierig. Und DAS kann ihnen ja keiner vorwerfen.
Hach ja, jetzt bin ich grad versöhnlich.
Wenn wir so weitermachen, werden wir drei noch Freunde. Oder ich mach sie zu Kompott.

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten