Guten Morgen!
Vielen Dank für die netten Komplimente! Naja, wenn der Thread so weiter wächst, wird am Ende echt noch ein Buch daraus.
Und es ist wirklich schön, daß offensichtlich nicht nur meine Katzen so sind. Aber ihr werdet euch noch alle wundern, wie brav die beiden sein werden, wenn ich sie gut erzogen habe.
Direkt morgen fang ich damit an. Jawohl!
tiger2003:
Ich hoffe, daß es dir so weit gut geht und du gut mit deiner Trauer zurecht kommst.
Ich arbeite unter anderem in mehreren Hospizen seelsorgerisch (Kinder- und Jugend, aber auch für Erwachsene) in der Sterbebegleitung und Trauerbewältigung. Das heißt ich begleite die kranken Menschen, aber auch ihre Angehörigen von Beginn der tödlichen Krankheit bis hin zu den Trauergesprächen.
Allerdings brauche ich dafür auch den Ausgleich in der Kinder- und Jugendarbeit und Bildung, weil ich natürlich nicht ausschließlich mit Tod konfrontiert sein möchte. Ich nehme stark an, daß das bei eurem Team auch so war. Meist ist das eine recht gängige Kombination.
Da meine beiden Fellterroristen heute morgen auf den Kirchgang verzichtet haben und während ich nicht da war auch nur wenig zerstört haben, wollte ich sie belohnen.
Ich habe ihnen dazu gestern zwei Schmusekissen gekauft. Eines in rot mit blauen Kätzchen drauf und eines eines in
blau mit kleinen Hunden drauf.
In denen ist Baldrian, Catnip (???) und Dinkelirgendwas. Aber es waren Katzen darauf abgebildet und kann ja nicht so verkehrt sein. Dachte ich.
Also sowas habe ich ja noch nicht gesehen!!!!!!!!!!! Die beiden gehen ab wie ein Schnitzel. Sie kauen auf den Teilen rum, schleppen sie rum, sabbern sie an (igitt!) und reiben sich daran. Ich glaube, das ist eine Art Droge.
Jetzt habe ich gegoogelt. Auf Baldrian sollte man ja eigentlich ruhiger werden, allerdings scheint das bei Katzen nicht so zu sein. Die beiden drehen mit den Teilen völlig durch.
Sie vergessen alles, was wir schon gelernt haben und rennen damit überall drüber und drunter und quer über den Tisch.
Vorallem dann, wenn einer dem anderen sein Kissen wegnehmen will. Dabei hat extra jeder eines bekommen, weil ich hier keinen Neid möchte. Aber es ist immer das Kissen des anderen interessanter. Vielleicht sind sie dafür auch noch zu klein.
Und mit Besitzverhältnissen haben sie es ja eh nicht so.
Ich habe die Dinger jetzt getrocknet. Ich werde sie auch waschen müssen, denn sie riechen wie Opas Wanderschuhe. Und dann werde ich das noch mal probieren, wenn sie größer sind.
Ich dachte, sie können damit kuscheln und darauf schlafen, aber so war das nicht gedacht.
Außerdem weiß ich jetzt sicher, daß es irgendwo in meiner Wohnung ein schwarzes Loch geben muss, in dem sämtliche Bälle und Mäuse verschwinden.
Sie sind einfach weg. Ich habe überall gesucht, die beiden haben auch geholfen, aber die Sachen sind leider einfach weg.
Das sind jetzt schon 5 Bälle und 4 Mäuse.
Falls man durch dieses schwarze Loch in eine andere Dimension kommt und dort jemand wohnt, dann fallen dem täglich bunte Bälle und Mäuse auf seinen Kopf. Der arme Kerl.
Wäre aber trotzdem nett, wenn er sie zurückwerfen würde.
Aber jetzt verstehe ich, warum es Bälle bei Zooplus immer im Mehrfachpack gibt. Wahrscheinlich ist da der Schwund durch schwarze Löcher bereits einkalkuliert.