Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach, weißte, das ist alles eine Frage der Einstellung. Seitdem ich Gina so ziemlich alles erlaube, ist sie äußerst wohlerzogen - sie macht einfach...
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #261
Ach, weißte, das ist alles eine Frage der Einstellung. Seitdem ich Gina so ziemlich alles erlaube, ist sie äußerst wohlerzogen - sie macht einfach nichts Unerlaubtes mehr :lol: Woran das wohl liegt??? *grübel* :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #262
Jetzt hast Du´s ;-)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #263
Catwhisperer

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #264
... meine beiden kleinen Flegel sind auch äußerst wohlerzogen - am Wochenende hatte ich mit meinem Freund einen ziemlichen Disput darüber was Katzen dürfen und was nicht. Er hat gefälligst "Bitte" und "Danke" zu sagen wenn er von den Beiden was möchte - immerhin sind die hier die Chefs ;-) Auch kann er nicht verstehen, dass ich ein funktionierendes "Nein" in 3 verschiedenen Situationen schon mal für großartig halte - das innerhalb von von nur 10 Wochen -
1. während des Essens nicht auf den Tisch springen (das funktioniert auch ohne "Nein" schon recht gut)
2. nicht auf den Herd springen
3. nicht an den Fernseher pfoteln
Kiddo hat ganz was Neues - wenn er frech war und ich geknurrt habe schmeißt er sich auf den Rücken und schnurrt - so ein Strolch! Ich glaub die merken das, wenn sie mich zum Lachen gebracht haben und machen dann solche Faxen immer wieder.
Nun ja liebe Fundkatze, du merkst also, dass die Freuden einer Katzenmutter unermeßlich sind :)
Du hast in einigen Beiträgen angeschnitten, dass Du einen psychisch sehr ansruchsvollen Beruf ausübst. Ich für meinen Teil kann berichten, dass ich nachdem ich jahrelang wegen Depressionen/Burn Out in Behandlung war, das erste mal eine Besserung meines Gesundheitszustandes feststelle und mit Hilfe der Fellis sehr bei mir bin.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #265
Hallo!

Ja, ich habe schon oft gehört, daß Tiere eine positive Wirkung auf die Psyche haben sollen. Ich nehme stark an, daß das meinen beiden kommt, wenn sie älter und damit ruhiger sind. Denn momentan ist ihre Wirkung auf mich alles, aber nicht positiv!!!!!
Naja, stimmt nicht. Eigentlich. Es ist ja schon so, daß sie mich oft zum lachen bringen. Und das allein ist wirklich viel wert.
Und ich habe neuerdings einen Grund nach Hause zu kommen. Keine Ahnung, ob das wer versteht, aber wenn man alleine wohnt, ist das Nachhausekommen für gewöhnlich eher nicht so attraktiv, weil ja eh daheim nix los ist. Aber jetzt muss ich ja schnell nach Hause und saugen und Scherben aufräumen usw.
Da freu ich mich täglich drauf!

Ja, wir waren heute beim Tierarzt.
Bei Joringel wurde noch mal in die Ohren geguckt wegen Milpen. Da sind aber keine mehr. Finde ich sehr positiv, weil ich ja nicht noch mehr Haustiere möchte als die beiden. Aber die Untermieter sind wohl weg. Er hat noch mal Zeug in die Ohren bekommen, das so richtig reinmassiert wurde.
Sieht super lustig aus, wenn er danach immer die Ohren so hängen lässt. :razz:
Er hat auch brav zugenommen und wir können nächste Woche zum impfen kommen. Sein Auge sieht super gut aus, aber ich soll die Tropfen ruhig gar leer machen.
Leider sind seine Muskeln noch nicht so gut entwickelt, aber das wird von ganz allein wenn er tobt und rumhopst.
Nun, das tut er ja. Alles für die Gesundheit. Klar.

Und jetzt kommts: Ihr dürft uns zu ein paar neuen Zähnchen gratulieren!!!!!!!!!!!!
Jajajajaja, die beiden kriegen neue Zähne. Keine Ahnung, was mit den alten ist, aber die sind wohl weg. Und jetzt gibts tolle neue Zähne.
Sehr erfreulich. Jorinde führt allerdings bei den Zähnen, sie hat wohl schon mehrere.
Ja, Frauen sind wohl einfach in der Entwicklung schneller.
Auch Jorinde ist topfit soweit, hat auch gut zugenommen. Hat auch keine Untermieter irgendwo.
Diese Hornhaut an ihrem Zeh ist völlig unbedenklich und solange sie keine Probleme beim laufen hat, die sie ja nicht hat, kann das so bleiben. Sehr gut.

Die Fahrt zum Tierarzt war allerdings nicht so toll. Die beiden haben geschrien, als hätte ich meine Kompottdrohung wahr gemacht.
Im Wartezimmer ging das dann so weiter. Trotzdem fanden alle Anwesenden die beiden niedlich. WAS ist an zwei schreienden Fellbällen so niedlich?????????
Niedlich sind sie, wenn sie schlafen.

Der Tierarzt meinte, daß Joringel durch den Riesenkopf aussieht wie E.T.
Banause. Das ist ein Denkerkopf. So ein großes Hirn braucht eben Platz.

Zuhause gabs dann, trotz der Schreierei, eine Belohnung. Wieder Malzpaste.
Wie oft darf ich die eigentlich geben?
Und jetzt schlafen die beiden.
Da ich die Regeln geändert habe, schlafen sie jetzt erlaubterweise auf dem Sofa. Folglich sind sie wohlerzogen, weil sie ja etwas tun, was sie dürfen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #266
Hallo alle!

Na das hört sich doch prima an - alles bestens!
Ich kann das übrigens verstehen, dass man schnell nach Hause will. Mir geht das auch so. Ich freu mich drauf, dass jemand auf mich wartet und mich freudig begrüßt.
Das Geschreie bis zum Tierarzt kenne ich auch, geht aber noch.
Aber ich muss mit Morli wieder impfen, da mag ich garnicht dran denken. :-( Die hat solche Angst, dass sie dort dann gaaanz laut schreit, und sich in die Tiefen der Transportbox versteckt. (obwohl noch gar keiner was macht) Und sie ka*** vor lauter Angst in die Box! *stink* :oops: Wenn ich nur wüsste, wie ich ihr da die Angst nehmen könnte?! :???: Sie tut mir da so leid.

Meine beiden Panter sind übrigens auch so gut erzogen. Wenn was runter fällt oder umfällt, dann ist es ja das, was ich vergessen habe wegzuräumen, also bin ich selber schuld! Meine beiden lieben Panter können nichts dafür!;-)

Liebe Grüße

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #267
Da ich die Regeln geändert habe, schlafen sie jetzt erlaubterweise auf dem Sofa. Folglich sind sie wohlerzogen, weil sie ja etwas tun, was sie dürfen.

Na siehste, und schon haste gelernt, wie man die beiden erzieht :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #268
So, der Guten-Morgen-Bericht!

Bei uns ist soweit alles in Ordnung, die Wohnung steht überraschend noch. Dabei haben die beiden gestern nur Schwachsinn getrieben. :shock:

Allerdings, WARUM denken Katzen, daß man sie nicht sieht, wenn sie Sachen besonders langsam oder besonders schnell tun?
Gestern hat Jorinde erst versucht gaaaaaanz langsam auf den Tisch zu klettern. Natürlich habe ich sie bemerkt, ich bin doch nicht blind.
Danach Joringel in einer Affengeschwindigkeit. Auch das habe ich gesehen.
Die beiden sind unlogisch.

Aaaber sie wachsen und gedeihen und fressen mir die Haare vom Kopf. *g*

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #269
sie wissen ganz genau was sie tun*gggg

sie testen dich einfach nur aus*gggg

lg
Verena

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #270
Jaha, aber nicht mit mir!
Meine Luchsaugen beobachten sie.

Kann mir denn jemand hier noch mal erklären, wie das mit der Zooplusbestellung über den Streunerhof läuft? Denn ich darf mal wieder bestellen. Jippi!
Dieser Laden ist mein persönlicher Ruin.

Und jetzt werde ich mir doch noch mal was zu essen machen nach der ganzen Aufregung in dem anderen Thread. Eigentlich wollt ich nur kurz reinschneien und euch auf dem Laufenden halten.
Aber ich befürchte, dass ich über diesen anderen Thread noch sehr lange nachdenken werde.

Und von wegen die Katzen sind für einen da, wenn es einem schlecht geht. Gelogen.
Meine beiden pennen.
Tsss!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #271
Huhu Carina..

Bei uns stand heut morgen ein Teil der Wohnung nicht mehr.. War ich aber selber schuld.. Hatte gestern einen Schrank ausgeräumt und die Kleinteile in eine Klappbox getan... und die dann auf den Fernseher gestellt, der wiederum auf dem Sofa steht...

War dann irgendwie ne logische Konsequenz, dass die Kiste heut morgen unten lag.... aber ich hab so fest geschlafen, dass ich es nicht mitbekommen hab :)

Hab gerade auch den anderen Thread gelesen... und ich denke aber, dass die Geschichte nicht echt ist... Hört sich viel zu skurill an und sind zu viele Widersprüche drin...

So, jetzt muß ich wieder einen neuen Schrank zusammenbauen.... bestimmt wieder mit 8 Pfoten, die die Schrauben ganz interessant finden...

LG Antje

PS: Wünsche euch allen einen schönen Tag...

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #272
schön zu lesen, dass es dir und deinen fellpopos so gut geht:p

wenn sie älter und ruhiger sind, dann kannst du sie wirklich als *therapiekatzen*
einsetzen. dazu musst du ihnen nur zugang zu anderen menschen (vorzugsweise
bunt gemischtes puplikum) ermöglichen, so dass sie nicht denken alleine auf der
welt zu sein.

in meinem haus wohnt eine psychologin, die hauptsächlich mit erblindeten kindern
und jugendlichen arbeitet. die leiht sich meinen kater öfter mal aus und schwört,
dass er eine positive wirkung auf ihre patienten hat. umgekehrt liebt es mein kater
so viele streicheleinheiten zu bekommen:p

so und jetzt geh ich wieder und warte, dass deine beiden etwas anstellen...ich
lach, seit es euch hier gibt, viel öfter:lol:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #273
schön zu lesen, dass es dir und deinen fellpopos so gut geht:p

wenn sie älter und ruhiger sind, dann kannst du sie wirklich als *therapiekatzen*
einsetzen. dazu musst du ihnen nur zugang zu anderen menschen (vorzugsweise
bunt gemischtes puplikum) ermöglichen, so dass sie nicht denken alleine auf der
welt zu sein.
...

Kein schlechter Vorschlag - aber ich hätte noch einen besseren:
du holst dir zu deinen beiden süßen Kätzchen noch den erträumten
Bernhardiner, der erzieht deine Kätzchen so ganz nebenbei und er
kommt dann mit zu deiner Arbeit und wird dort er ruhige, knuffige
Therapiehund. So kannst du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. :-D

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #274
Kein schlechter Vorschlag - aber ich hätte noch einen besseren:
du holst dir zu deinen beiden süßen Kätzchen noch den erträumten
Bernhardiner, der erzieht deine Kätzchen so ganz nebenbei und er
kommt dann mit zu deiner Arbeit und wird dort er ruhige, knuffige
Therapiehund. So kannst du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. :-D

Jap, das unterschreib ich^^........haben genau den Fall, allerdings mit Schäferhündin:)! Geht mit Männe zur Arbeit (Heilerziehungspfleger) und versucht sich an meinen Zwergen.............naja..........heut morgen hab ich meinen Kaffee durh die Gegend gespuckt, weil Wotan vom Stuhl aus auf ihren Rücken klettern wollte...........schief gelegter Kopf, kurzes WUFF und er hat den Versuch verschoben. War schon mit 2 Pfoten drauf;-)
Aber das macht sie echt häufig, wenn die Zwergenbande etwas macht, was sie auch nicht darf, dann geht unsere Große da gaaaanz sachte mit dem großen Kopp dazwischen
................tschuldigung OT

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #275
Danke, habt wieder mal zur Erheiterung meines Abends beigetragen :) Sehr schöne und lustige Geschichten!! Und ja, zum Zusammenspiel von Katzen und anderen Tieren kann ich auch beitragen, nur dass es in diesem Fall kein Hund war!
Die Katze meines Nachbarn reitet immer auf dem Pferd, dass auch ich reite :) Schön an den Schweif gehängt, weiter auf den Rücken klettern und dann gehts los ;-) So hat sie wenigstens nen schönen Ausblick und das Pferd stört es nicht!! Immer wieder lustig, die beiden über die Wiese laufen zu sehen :-D

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #276
Guten Abend!

Antje, ja, da bist du selbst schuld natürlich. Ich habe vollstes Verständnis für das Verhalten deiner Katzen. Sind ja nicht meine...:wink:

Meine Katzen als Therapiekatzen?
Naja, vielleicht für Kleptomanen (Schreibt man das so?). Dann wissen diese Menschen mal am eigenen Leib, wie es ist, wenn man ihnen die Wurst vom Brot klaut, plötzlich die Untersetzer vom Tisch weg sind, das Taschentuchpäckchen sich verselbstständigt usw.

Ich glaube, meine beiden schauen gerne Simpsons. Heute Abend lief ja eine Folge der neuen Staffel und die beiden waren sehr interessiert. Jorinde hat sogar versucht in den Fernseher zu klettern.

Insgesamt entwickeln die Fellterroristen jeden Tag neue Ideen. Zum Beispiel Kabel. Die beiden haben sich bisher nicht für Kabel interessiert. Seit heute allerdings ist das anders. Aus heiterem Himmel fangen die beiden an danach zu angeln. Indiskutabel.
Völlig unvermittelt scheint sich ein Schalter in ihrem Hirn umzulegen und etwas völlig Banales wird unglaublich wichtig. Und unaufschiebbar.
Heute hat eines der ungezogenen Trottelchen versucht in meinen Küchenschrank zu klettern. Einfach so. Da sind Töpfe drin. Keine Katze braucht Töpfe.
Hab ich ihr auch gesagt. Egal, sie muss da rein. Da und nur da.
Und da hilft auch meine ganze Erziehung nichts. Wenn die beiden was beschlossen haben, muss das so sein.

Sonst gibts aber nur positives zu vermelden.
Die beiden fressen gut, Katzenklo klappt. Nur Joringel hat gestern mal daneben gepieselt, aber ich glaube, er war einfach so aufgeregt durch das Kuschelkissen, dass er vergessen hat aufs Klo zu düsen.
Ich habe es dann mit einem Küchentuch aufgewischt und das ins Klo. Hat er dann auch verbuddelt.
Geschimpft habe ich nicht, weil ich gelesen habe, dass das nix bringt.
Außerdem ist er ja noch klein, da passiert das schon mal. Ist ja bei Kindern und Hunden auch so. Ich glaube, es war ihm auch peinlich, allerdings sieht man unter dem Fell ja die Gesichtsröte nicht.

Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand noch meine Frage wegen der Zooplusbestellung über den Streunherhof erklären könnte.
Ich kapier das nicht so ganz, würde das aber gerne machen. Und morgen muss ich dringend bestellen. Dort gibt es tolle Spielsachen, die auf keinen Fall länger warten können.
Denn das Spielzeug wird sie animieren damit zu spielen und meine Einrichtung in Frieden zu lassen.
Sicher.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #277
Ich freu mich, dass es den Zwein gut geht! Meinen Beiden geht es auch wieder viel besser.:)

Das mit Zooplus war glaube ich so, dass du erst auf die Homepage von Streunerhof musst, dort auf die Zooplus Werbung klicken und dann Shoppen. Bin mir aber nicht 100%ig sicher...

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #279
Dankö!
Ich kann mich bei Zooplus immer gar nicht entscheiden, was ich alles "brauche". Und die zwei Zwerge haben auch keine Meinung, sondern tatschen nur auf dem Bildschirm rum.
Ja, die beiden geben mir sogar meine Zeiten vor, wann ich am Rechner sein darf. Wenn es ihnen zu lang ist oder zeitlich grad gar nicht passt, legen sie sich einfach quer auf die Tastatur und das wars mit Spaß im Internet. Frechheit.
Ich denke, sie sind nur neidisch, weil sie keine eigenen Rechner haben.

Hier passt soweit alles, nur Jorinde hat heute recht wenig gefuttert. Also bisher 200g. Andererseits ist ja noch nicht aller Katzentage Abend und sie kann noch aufholen.
Ihr dürft übrigens gratulieren, Jorinde ist nun auch komplett auf Grau umgestellt und hat das böse Trockenfutter vergessen. Schlaues Mädel.
Ich hab doch gesagt, dass ich mich nicht von einer Minikatze verulken lasse. Hahahaha!

Versteht ihr eigentlich alles, was eure Katzen so vor sich hin quatschen?
Normalerweise ist das recht einfach hier. denn meist heißt es "Futter", "Maus", "Leckerchen" oder "Hey Tante, gib uns Aufmerksamkeit".
Aber gestern hat mir Joringel wohl echt was dringendes erzählen wollen und ich habs einfach nicht kapiert. Er ist mir ewig lang um die Beine geschlängelt und hat sich vor mich gesetzt und meinte "Miiiiiiaaaaauuuuuuu" oder "Miiiiiii" oder "Maaaaa". Aber ich hab einfach nicht kapiert, was der Bub nu will. Irgendwann hat es echt so ausgesehen als würde er den Kopf schütteln, hat sich umgedreht und ist zu seiner Schwester sich ausko***n gegangen, dass die dumme Tante ihn einfach nicht verstehen will.
Klar. Es liegt an mir.

Oh, und noch eine Warum-Frage:
WAAAAAARUM verstehen Katzen nicht, dass ich nicht schneller werde beim Futter einfüllen, wenn sie sich dabei um meine Beine ringeln?????????

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #280
und jetzt hast du dir deine frage (was will er mir sagen?) selbst beantwortet.

joringel hat versucht, dir zu erklären, wie man mit katze zwischen den beinen
die futternäpfe noch schneller auffüllt:lol:bzw, dass er JETZT dringend was zu
essen braucht. kann es sein, dass du zu dem zeitpunkt wirklich was essbares
in der hand hattest?

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten