Guten Morgen!
Ich habe ein Problem. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass hier möglichst viele mitlesen und ich ein paar Ratschläge kriege.
Ich war gestern bei meiner Arbeitsstelle, weil ein Notfall war und ich einspringen musste. Auf dem Rückweg durch den Park habe ich dann unter einer Hecke eine kleine Katze sitzen sehen. Sie ist etwas kleiner als Jorinde und Joringel und sieht auch anders aus. Also wohl keine Verwandschaft von den Beiden. Aber die Katz war so wie meine beiden damals auch extrem dünn. Ihr Gesicht aber war wie das von Jorinde, also nimmer so babyhaft. Ich denke mal, dass die Katze (oder Kater?) genauso alt ist, aber halt auch durch wenig Essen so klein ist. Sie war patschnass und hat mich angefunkelt und gefaucht.
Also offensichtlich will sie nix mit mir zu tun haben.
Ich weiß nicht, ob die Katze ein Zuhause hat, aber sie sah mir irgendwie nicht so aus. Bei Jorinde und Joringel ist das Fell nicht so struppig und die sehen auch nicht so "zerrupft" aus. Und auch nicht so dünn. Aber die Katze war so seltsam gefärbt, dass ich eh unsicher bin. Also entweder hat das Tier rote Stellen im Fell oder es war Blut. Für Blut war es aber recht hell. Ich hab aber nicht viel gesehen. Die Katze saß da und hatte die vordere Pfote gehoben. Ist aber nicht weggelaufen.
Anfassen hab ich mich nicht getraut, weil sie gefaucht hat.
Ich mein, nasse Katzen sehen ja immer dünn aus, aber sie sah seeeehr dünn aus!!!!!!!!!!!!!
Im Nachhinein bin ich mir recht sicher, dass das damals eh die Katze war, die ich für Joringel gehalten habe. Denn damals als Joringel noch im Park war, habe ich mal eine Katze mit roten Flecken gesehen und zwei mit Tigerstreifen. Als ich Joringel gefangen habe, dachte ich aber, dass ich mir das Rot nur eingebildet habe und das wohl immer nur zwei Katzen dort waren. Aber wahrscheinlich waren es dann doch drei damals schon.
Was mach ich denn jetzt? Ich will natürlich keine dritte Katze. Zwei sind schon mindestens zwei zuviel. Und vielleicht hat die Katze ja ein Zuhause. Aber warum sitzt sie dann so spät abends patschnass unter einem Busch? Ich mein, wenns regnet geht man doch heim.
Und wenn man ein Zuhause hat, ist man auch nicht an der Pfote verletzt und so dünn. Aber Katzen sind verschieden, vielleicht ist die auch einfach halt dünn.
Und vorallem, wenn ich sie jetzt einfange, was tu ich dann mit ihr? Ich will ja Niemandem seine Katze wegnehmen.
Unser Tierheim ist voll. Das hat mir der Tierarzt damals schon bei Jorinde gesagt.
Aber wenn sie kein Zuhause hat, darf ich sie da nicht sitzen lassen. Es kommt der Winter und auch wenn Katzen ein Fell haben, ist denen dann kalt. Und sie war wirklich sehr dünn. Man hat richtig ihre Rippen von der Seite gesehen.
Dann friert sie sicher noch mehr. Und ihr Auge war zu. Also nicht geblinzelt, sondern es ging wohl nicht auf.
Ach keine Ahnung, aber sie sah nicht glücklich dort aus. Im Umkreis sind zwar Häuser, aber das sind so Hochhäuser. Da kann ich ja schlecht überall klingeln und fragen, ob jemand eine Katze oder einen Kater vermisst, der am Bauch weiß ist, am Schwanz tigerig und am Rücken rote Flecken hat. Das ist ja völlig fürn Pops.
Hat jemand von euch eine Idee? Ich muss später mit Joringel eh zum Tierarzt. Dann frag ich den auch noch mal. Aber nachdem ich das letzte mal mit ihm gesprochen habe, hatte ich danach zwei Katzen. Ich trau dem Braten nicht.
Ich kenn auch Niemanden, der eine Katze will. Vorallem wenn es nur eine ist, geht das ja eh nicht.
Was mach ich denn jetzt nur?