Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh ja...eine einzige Tyrannei ist das hier!!! Wenn ich lernen will, liegt einer von beiden mitten auf dem Blatt und angelt nach dem Stift. Wenn...
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #301
Oh ja...eine einzige Tyrannei ist das hier!!!

Wenn ich lernen will, liegt einer von beiden mitten auf dem Blatt und angelt nach dem Stift. Wenn ich im Internet sein will, steht einer von den beiden auf meiner Tastatur und schafft es zehntausendmal, den Rechner runterzufahren!
Wenn ich Fernsehn will, werde ich im Gesicht bekuschelt und beschmust.
Wenn ich putzen will, wird mit dem Aufnehmer fangen gespielt.
Ich könnte ewig so weitermachen.

Und das alles passiert meistens, wenn sie vorher seelenruhig am schlafen waren und ich versucht habe, ganz ganz leise und vorsichtig aufzustehen. ZACK. Stehen beide wieder auf der Matte.
Vorher lassen sie sich durch nix stören, aber wenn ich mal Ruhe BRAUCHE, sind sie immer zur Stelle.

Sie schlafen heut außerdem schon wieder seit MIttags.
Ich weiß jetzt schon, was das für meine Nacht bedeutet...

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #302
Hallo Carina,

hab deinen Beitrag jetz mit größtem Vergnügen komplett gelesen. Selten so viel gelacht und geschmunzelt.. :)
Hast ein wirklich gr. Talent zu schreiben.. :)
Man kann wirklich mitfühlen wie dir die Fellnasen immer mehr bedeuten.. Man muss sie einfach lieben - auch wenn sie wirklich viel Mist im Kopf haben..

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #303
Man kann auch nie wirklich sauer sein und schimpfen .....
Mein Großer baut Mist .... und wenn ich das bemerke .... schwupps an mir vorbei und in sicherem Abstand Pfötchen geleckt: ...ich war das nicht!!
Mein Kleiner baut Mist .... und wenn ich das bemerke .... bleibt er sitzen und lässt sich erwischen: .... war ich das etwa??

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #304
Huhu...

Mickey macht das auch immer.. wenn er Mist gemacht hat.. und sieht, dass ich auf ihn zukomme... wird hingesetzt und ein Unschuldsblick aufgesetzt... so nach dem Motto: "Ich kann doch keiner Fliege was tun".. grins... nur Spinnen und Bienen... :roll:

Jetzt schlafen beide.... wobei ich mit Mickey wahrscheinlich nächste Woche noch mal zur TÄ muß.. leider... aber morgen schaffe ich es absolut nicht...

LG Antje

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #305
Das kommt mir auch irgendwie bekannt vor, wie sie sich dann hinlegen und diesen "Ich bin eine süße Katze-Blick" aufsetzen...Wie könnte man da noch böse sein :lol:

Wobei ich sagen muss, dass die meisten Sachen Lucy auf dem Gewissen hat und Lily noch garnix kaputt gemacht hat, sie krallt nur gerne mal im Sofa (Milchtritt, obwohl sie schon 2 is ^^)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #306
Guten Morgen ..... heute bin ich mal die Erste, wie es aussieht.

Kaputt machen. Ja, gestern erst!! Eine Vase, die mir mein Sohn mal geschenkt hat. War aber keine Absicht von dem kleinen Kater. Er lag gerade vor dem Fernseher und schlief. Als er aufwachte, hat er sich geräkelt und lang gemacht. Dabei landete aus Versehen sein Pfötchen in der Vase.....und wumms lag sie unten.
Passiert schon mal.....

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #307
Guten Morgen!

Heike, deinen Kater will ich haben.
Es war "keine Absicht" und nur "aus Versehen". Beneidenswert! :mrgreen:

Meine zwei machen das mit voller Absicht. Sie sitzen im Regal und werfen Bücher runter. Sie angeln mit der Pfote in den Einband, schauen mich an, schauen das Buch an und ziehen am Buch.
Erschrecken dann sehr gekonnt vom Knall, wenn das Buch auf den Boden schmettert und schauen MICH vorwurfsvoll an, warum ICH so einen Lärm mache.

Nein, ich red mir da nix ein. Es ist so. Sie schauen danach auch echt befriedigt, wackeln mit ihren Ohren und stürmen los zu neuen Schandtaten.

Heute Nacht war ich wieder Trampolin. Allen Versuchen des Ignorierens zum Trotz habe ich dann um 3 Uhr entschieden, dass man das nicht ignorieren KANN.
Ich habe dann die komplette Erziehung beigelegt und mit ihnen eine Stunde lang "Fang die Maus" gespielt.
Danach waren sie müde und haben geschlafen.
Ich war topfit.

Aber ich habe jetzt einen Plan. Ich passe meine Schlafzeiten einfach an.
Und schon wecken sie mich nicht mehr und sind folglich brave Katzen.
Raffiniert!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #308
Hihi .... gut, wenns klappt.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #309
hihihi ich schmeiß mich weg vor lachen, das hier ist definitiv mein lieblingsthread.
ich wurde heute durch sanftes schmusen/schnurren und bösartiges in die füße krallen/beißen geweckt. so nach dem motto "hey tante wir haben schon 7 uhr jetzt steh mal auf und mach uns frühstück aber ein bisschen plötzlich." und die haben sich abgesprochen, einer kommt schmusen und der andere attakiert meine füße.
zumal es ja sonst auch erst um 10 die erste mahlzeit gibt. können katzen die uhr lesen??? hab ich ne zeitumstellung verpasst??? *grübel*
naja aber was macht man nicht alles für seine lieben kleinen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #310
Also Uhrzeiten haben die Fellnasen sehr gut im Gefühl glaub ich.
Arbeite ja im Schichtdienst und hatte längere Zeit Frühschicht. Heißt um kurz vor 5 aufstehen. Normalerweise kommt die Miez erst kuscheln wenn der Wecker klingelt.
Jetz hatte ich den ersten Tag frei und prompt schnurrt sie mich um kurz vor 5 an - ohne Wecker! :)
Man kann sich also auf seine Miez verlassen.. ^^

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #311
:mrgreen: Immerhin können wir uns hier als Leidensgenossen zusammenschließen :roll::mrgreen:

Meine Nacht war ziemlich..UNerholsam. Wie die letzten Nächte auch.
Da wird getobt, gesprungen, Krach gemacht, an mir rumgeknabbert, in mein Ohr gepustet, mit meinen Haaren gespielt, an meinem Zeh geknabbert und wenn ich es tatsächlich schaffe, das alles bis dahin noch zu ignorieren...wird eine rasante Hetzjagd durch die komplette Bude veranstaltet, Bett inklusive versteht sich.
Ich fühle mich wie eine frischgebackene Mami mit Säugling, der alle 2 Stunden gefüttert werden muss!

Aber, oh Wunder: KAPUTT ist hier noch garnix gegangen. Außer meine Nerven vielleicht.
Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass sie bestimmte Dinge mit voller Absicht tun.
Und zwar immer dann, wenn sie meine Aufmerksamkeit oder Futter wollen, wird auf Schränken rumgeturnt, Kabel angebissen und in meine Füße gezwackt.

Die kleinen Teufel.
Aber lieb hat man sie dann trotzdem. Vor allem, wenn sie schlafen :mrgreen: Meine lassen dann nämlich kuschelige, verschmuste unschuldige kleine Engel raushängen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #312
Sarah, Katzen halt und oder gerade deswegen lieben wir sie.:grin:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #313
Hallo Fundkatze,

das dauert schon eine Weile, bis die kleinen Fellmonster auch nachts Ruhe geben.

Bei Mini hat es ca. 1/2 Jahr gedauert, bis sie mich hat schlafen lassen. Mein Göga pennt wie ein Stein, der bekommt nichts mit.

Ignorieren, ignorieren und ignorieren!!!! Ich weiß, das ist unheimlich schwer.

Mini hat mir auch ihre Bällchen ins Bett geschleppt und ganz lieb gegurrt. Spiel mit mir!!! Aber du musst hart bleiben. Lach!!!!

Inzwischen können wir wieder ausschlafen und die beiden Miezeln kommen erst, wenn der Wecker geht.

Es gibt also Hoffnung für dich.

Liebe Grüße fuzzy

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #314
Ja, es wird ruhiger. So nach 6-7 Jahren:mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #315
Gestern abend war meine kleine Schwester da. Die hat die Knirpse gefordert bis zum geht nicht mehr *lach*
Und, Oh Wunder...sie haben uns diese Nacht mal durchschlafen lassen!
Aber am frühen Morgen war dann Rambazamba angesagt *seufz*
Aber immerhin durchgeschlafen haben wir.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #316
Bei uns war heute verregneter Nichtstutag.
Die Katzen haben eigentlich den Tag verschlafen und waren folglich ausgesprochen brav und mir sympathisch.
Und ich durfte schlafen bis um 7 Uhr. Ich hab also nahezu ausgeschlafen. Beim Frühstück wurde nur eine Scheibe Käse geklaut und keine Pfote war in meinem Kaffee.
Traumtag. Da merkt man, wie schnell man mit Kleinigkeiten zufrieden ist. :mrgreen:
Danach haben sie geschlafen. Jorinde hatte beim schlafen ihre Pfote in Joringels Ohr stecken. Hat ihn aber wohl nicht gestört. Andererseits ist das ja wirklich sein kleinstes Problem. Die beiden hüpfen aufeinander rum als gäbe es kein morgen mehr. Da ist so ne Pfote echt net schlimm. Mich persönlich würde ein Fuß in meinem Ohr ja stören. Aber mich würde es auch stören, wenn ich mich sauber lecken müsste oder nach dem Pipi machen buddeln müsste. Aber ich bin ja auch keine Katze.

Ich glaube, die Proportionen meiner Katzen stimmen nicht. Ich hab mir das heute mal angeschaut. Der Kopf ist bei beiden zu groß für den Körper. Der Schwanz zu kurz. Die Augen zu groß für den Kopf. Und die Pfoten zu groß für den restlichen Körper.
Vielleicht hat der Tierarzt recht mit seiner E.T. Aussage. Aber selbst WENN es so ist, darf das niiiiieee jemand anders über meine Katzen sagen als ich.
Sie haben für andere wunderschön zu sein und Punkt.
Ich mein, ich lästere ja auch nicht über die Kinder anderer Leute. Also die Katzen sind ja nicht meine Kinder, aber naja, trotzdem. Das tut man nicht.
Ich hab ihnen auch erlaubt Menschen zu kratzen und zu beißen, die sie auslachen. Sie müssen früh lernen sich in der harten Realität durchzusetzen.
Klar, sie werden nie Kontakt mit der Gesellschaft zu bekommen, aber trotzdem. Es ist gut, wenn sie das können.
Da sie argumentativ eher schwach sind müssen sie eben gewalttätig werden. Sie üben auch fleißig an meinen Zehen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #317
Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch...

Hab jetzt nur die letzten Beiträge seit meinem letzten Login gelesen... sch**** Probleme mit dem Internet..

Aber ich glaub, ich hab hier keine Katzen...

Die Beiden lassen mich jede Nacht schlafen.. spätestens, wenn ich ins Bett gehe, dann schlafen sie auch.. wenn nicht schon vorher... :)

Und morgens ist Ruhe entweder bis ich aufstehe oder eines der Kids kommt.. selbst, wenn die Kids nachts mal zu mir kommen.. schlafen die Vierbeiner weiter... :)

LG Antje

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #318
Hallo Carina,
ich glaub,bei meinem Mütze stimmen die Proportionen auch nicht so ganz.Aber bei ihm ist's eher umgekehrt,als bei deinen.Bei Mütze ist der Kopf irgendwie zu klein für den Körper und Hals hat er fast gar keinen.Aber ich hab die Hoffnung,das sich das mit der Zeit noch ausgleicht.Wenn nicht,naja, dann braucht Mütze im Winter auch keinen Schal. :)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #319
Proportionen ..... hm, mein kleiner Kater hat einen geraden Rücken und gleichlange Beine. Mein großer Kater ist vorne tiefer gelegt worden. Der hat längere Hinterbeine.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #320
Guten Morgen!

Ich habe ein Problem. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass hier möglichst viele mitlesen und ich ein paar Ratschläge kriege.
Ich war gestern bei meiner Arbeitsstelle, weil ein Notfall war und ich einspringen musste. Auf dem Rückweg durch den Park habe ich dann unter einer Hecke eine kleine Katze sitzen sehen. Sie ist etwas kleiner als Jorinde und Joringel und sieht auch anders aus. Also wohl keine Verwandschaft von den Beiden. Aber die Katz war so wie meine beiden damals auch extrem dünn. Ihr Gesicht aber war wie das von Jorinde, also nimmer so babyhaft. Ich denke mal, dass die Katze (oder Kater?) genauso alt ist, aber halt auch durch wenig Essen so klein ist. Sie war patschnass und hat mich angefunkelt und gefaucht.
Also offensichtlich will sie nix mit mir zu tun haben.
Ich weiß nicht, ob die Katze ein Zuhause hat, aber sie sah mir irgendwie nicht so aus. Bei Jorinde und Joringel ist das Fell nicht so struppig und die sehen auch nicht so "zerrupft" aus. Und auch nicht so dünn. Aber die Katze war so seltsam gefärbt, dass ich eh unsicher bin. Also entweder hat das Tier rote Stellen im Fell oder es war Blut. Für Blut war es aber recht hell. Ich hab aber nicht viel gesehen. Die Katze saß da und hatte die vordere Pfote gehoben. Ist aber nicht weggelaufen.
Anfassen hab ich mich nicht getraut, weil sie gefaucht hat.
Ich mein, nasse Katzen sehen ja immer dünn aus, aber sie sah seeeehr dünn aus!!!!!!!!!!!!!

Im Nachhinein bin ich mir recht sicher, dass das damals eh die Katze war, die ich für Joringel gehalten habe. Denn damals als Joringel noch im Park war, habe ich mal eine Katze mit roten Flecken gesehen und zwei mit Tigerstreifen. Als ich Joringel gefangen habe, dachte ich aber, dass ich mir das Rot nur eingebildet habe und das wohl immer nur zwei Katzen dort waren. Aber wahrscheinlich waren es dann doch drei damals schon.

Was mach ich denn jetzt? Ich will natürlich keine dritte Katze. Zwei sind schon mindestens zwei zuviel. Und vielleicht hat die Katze ja ein Zuhause. Aber warum sitzt sie dann so spät abends patschnass unter einem Busch? Ich mein, wenns regnet geht man doch heim.
Und wenn man ein Zuhause hat, ist man auch nicht an der Pfote verletzt und so dünn. Aber Katzen sind verschieden, vielleicht ist die auch einfach halt dünn.
Und vorallem, wenn ich sie jetzt einfange, was tu ich dann mit ihr? Ich will ja Niemandem seine Katze wegnehmen.
Unser Tierheim ist voll. Das hat mir der Tierarzt damals schon bei Jorinde gesagt.
Aber wenn sie kein Zuhause hat, darf ich sie da nicht sitzen lassen. Es kommt der Winter und auch wenn Katzen ein Fell haben, ist denen dann kalt. Und sie war wirklich sehr dünn. Man hat richtig ihre Rippen von der Seite gesehen.
Dann friert sie sicher noch mehr. Und ihr Auge war zu. Also nicht geblinzelt, sondern es ging wohl nicht auf.
Ach keine Ahnung, aber sie sah nicht glücklich dort aus. Im Umkreis sind zwar Häuser, aber das sind so Hochhäuser. Da kann ich ja schlecht überall klingeln und fragen, ob jemand eine Katze oder einen Kater vermisst, der am Bauch weiß ist, am Schwanz tigerig und am Rücken rote Flecken hat. Das ist ja völlig fürn Pops.

Hat jemand von euch eine Idee? Ich muss später mit Joringel eh zum Tierarzt. Dann frag ich den auch noch mal. Aber nachdem ich das letzte mal mit ihm gesprochen habe, hatte ich danach zwei Katzen. Ich trau dem Braten nicht.
Ich kenn auch Niemanden, der eine Katze will. Vorallem wenn es nur eine ist, geht das ja eh nicht.
Was mach ich denn jetzt nur? :cry:

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten