Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nach längerem Hin und Her habe ich jetzt tatsächlich diesen anderen Tierarzt erreicht. Er meinte, ich könne das Tier zwar vorbei bringen, aber...
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #341
Nach längerem Hin und Her habe ich jetzt tatsächlich diesen anderen Tierarzt erreicht.
Er meinte, ich könne das Tier zwar vorbei bringen, aber bei diesen Kleinen könne man meist nix anderes mehr machen als einschläfern. :shock::shock::shock:

Der hat das Tier nicht mal gesehen!!!!!!!!!! Ich hab die Katze zwar beschrieben, aber das kann man doch so nicht beurteilen.
Zu dem gehe ich explizit nicht!!!!!!!!!!!!
Hat der ne Glaskugel, dass er das weiss??? So ein Quatsch. Das Letzte sowas.

Der andere Tierarzt hat aber erst ab 18 Uhr offen. Und dann auch nur bis 19 Uhr. Unsägliche Öffnungszeiten, wie mir scheint.
Also werde ich jetzt bis 18 Uhr Zeit haben das Tier einzufangen und dann da hin zu schaffen. Aber ich werde ohne Katze da rein gehen und erstmal fragen, was er vor hat zu tun. Nicht, dass das eine allgemeine Einstellung bei den beiden ist.
Also so eine Unverschämtheit!

Ich nehme jetzt wieder die gute (!!!!!!!!!!!!!!) Sofadecke mit, einen Transportkorb, Leberwurst, Leckerchen und Futter.
Ich bin ja lernfähig. Und dann wird das Tier geschnappt. Und dann kann der Tierarzt sie sicher weitervermitteln, wenn sie fit ist.
Aber zu dem anderen da geh ich nicht. Der vermittelt wohl zwar Katzen, aber ich frag mich wohin. Also sowas.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #342
Hihi,

Hör mal, eine mehr oder weniger, das fällt doch gar nicht auf.

Ja, manche Tierärzte sind doof. Mich hat mal einer gefragt: ob sich das denn "lohnen" würde, bei so einer einfachen Hauskatze???? (Mini 3 Wochen alt mit Verstopfung) Da fällt man echt vom Glauben ab.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Einfangaktion heile überstehst + dass das Miez nicht so schlimm krank ist.

Und schreib bitte auf jeden Fall fleißig weiter.

Liebe Grüße fuzzy

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #343
Vergiss die Handschuhe nicht ;-)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #344
Fang sie auf jeden Fall ein und lass sie vom Tierarzt untersuchen. Schaden kann es ja nicht. Der soll dann auch gleich schauen, ob nicht eventuell ein Chip vorhanden ist. Denn dann gehört sie wohl tatsächlich jemanden und die Katze muss von dir eh bei Fundamt und Tierheim als gefunden gemeldet werden. Ansonsten kann eventuell auch der tierarzt das Kätzchen erstmal stationär aufnehmen, bis es völlig gesund ist?

Ich wünsche viel Erfolg bei der Einfangaktion! Hoffetlich kommst du dieses Mal ohne Biss davon! :)

Ach so, wenn der Tierarzt, mit dem du telefoniert hast, das Kätzchen gleich einschläfern will, dann solltest du nochmal zu einem anderen Tierarzt. Es wird ja noch mehr als die drei von dir genannten in München geben, oder? Ansonsten könntest du auch gleich zum Tierheim-Tierarzt. Zumindest der tierarzt des Tierheims Berlin lässt auch private Katzenbesitzer vorstellig werden. Vielleicht ist das im Münchener Tierheim ja auch so?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #345
Mensch Mensch Mensch..du scheinst herrenlose Kätzchen ja magnetisch anzuziehen ;)

Ich weiß garnicht, ob ich lachen oder dich trösten soll :mrgreen:

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du Kätzchen Nr. 3 einfangen kannst und es nichts ernsteres hat und "nur" aufgepäppelt werden muss.

Bin schon gespannt, was du heute noch so zu berichten hast.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #346
Also, so wie Carina schreibt, kenne ich das Ende der Geschichte jetzt schon.

Du Katzenengel ......

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #347
da ist man mal eine zeitlang nicht da und dann hast du schon drei kätzchen:lol:

egal was der tierarzt zu dir sagt, du entscheidest (zahlst ja auch), was mit dem
tier zu geschehen hat...nur so am rande:wink:

kannst du, wenn´s denn sein muss und es keine andere lösung gibt, das tierchen
separat im bad oder einem zimmer halten, in das deine beiden anderen nicht rein
können? so als quarantäne-station.

so, wie du das geschildert hast, könnte der/die kleine wirklich noch ein
gewisterchen deiner beiden sein. es ist nur deshalb so dünn, weil es ja nicht
(von dir) gefunden wurde und warscheinlich die ganze zeit nach seinen
geschwistern gesucht hat.....(auf die tränendrüse drück:wink:)

ich denke nicht, dass es probleme geben würde, wenn jetzt noch eine
dritte katze bei dir einzieht, denn jung-katzen haben eigentlich keine
probleme mit der zusammenführung (die haben immer bloß wir)

egal wie du dich entscheidest, ich find´s toll, dass du dem kätzchen hilfst:p

und berichte bitte, wie sich der einzug (ich rechne fest damit) gestaltet.

lg sabine

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #348
Also Gismo ..... tztztz ..... Carina kann doch gar nicht anders, als .... das dritte J-Kätzchen zu behalten!!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #349
Das denke ich auch :mrgreen:

Noch wehrt sie sich...aber nicht mehr lange :cool:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #350
hibbbel!!!!????

Was geht????

Gibt´s schon was zu berichten????

Däumchen drück!!!!!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #351
Ja, schon.
Diesmal war ich nicht so blöd und hab das allein gemacht, sondern eine Arbeitskollegin hat mir geholfen. Was aber völlig unnötig gewesen wäre, weil das Tier zwar faucht wie ein Tiger, aber gar nicht weggelaufen ist. Ich glaube ehrlich gesagt, es konnte nicht wirklich weglaufen.:cry:
Wir haben es in die Decke (die ich jetzt endgültig wegwerfen kann!!!!) und dann in die Box gesteckt.

Die Katze (oder der Kater?) ist super dünn, der ganze Hintern ist verklebt mit, wie ich denke, Durchfall. Sie hat gezittert wie nix und hebt dauernd das eine Pfötchen an.
Das eine Auge ist irgendwie entzündet.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie so ein kleines Bündel zittern kann.

Ich hab die Katze jetzt in der Box gelassen und die Box ins Bad gestellt. Meine beiden stehen vor der Tür und miauen und die Katze innen miaut auch. Traumhaftes Konzert hier. Die beiden haben sofort gemerkt, dass ich ne Katze bringe. Die sind echt nicht doof.
Ich schau ab und zu rein und rede auf sie ein, aber dann macht sie sich total klein in der Box. Ich denke, sie hat noch genug Stress vor sich, da nerv ich sie jetzt nicht auch noch.

Um halb 6 meinte die Sprechstundenhilfe kann ich zum Arzt kommen, da er dann mit den OPs fertig ist. Also zumindest ne halbe Stunde früher als gedacht.
Ich hab der Katze jetzt noch laktosefreie Milch, in die ich Leberwurst gerührt habe, hingestellt. Mal gucken, ob sie was nimmt.
Von den Leckerchen aus dem Park hat sie nix genommen.

Während ich zum Tierarzt gehe, hat mir meine Kollegin angeboten einkaufen zu gehen, weil ich das heute Nachmittag nicht mehr geschafft habe.
Ich hab ihr jetzt gesagt, sie soll noch ein Katzenklo und Hähnchenbrust (Reis hab ich noch und Hippgläschen hab ich auch noch) holen.
Brauch ich sonst noch was?
Wann darf die Katze denn zu den anderen beiden?

Ach ist doch shit sowas. :cry:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #352
Hi,
du Armes und das arme Kätzchen.

Hast du vielleicht ein Körnerkissen, das du warm machen kannst??

Wichtig ist, die Katze muss es trocken und warm haben.

Hast ja gleich den Termin, drücke weiterhin die Daumen

Liebe Grüße fuzzy

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #353
Höchstens noch weitere Näpfe, wenn du zu wenige hast ;)

Ich drück euch zwei die Daumen für den Tierarzttermin!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #354
ach es ist so furchtbar mit den streunern, wann kommt endlich eine bundesweite kastrapflicht in deutschland???
man hätte soviele probleme weniger und man täte den tieren solch einen riesengefallen...
mensch da hat das kleine aber ja nochmal glück gehabt, bei einem katzenengel wie carina gelandet zu sein. ich bin mir sicher, eines tages wird das kätzchen es dir danken, dass du es aufgesammelt und dich drum gekümmert hast.
egal wie sehr ich mich über meine terroristen ärgern kann, ich möchte auch nicht mehr ohne die beiden sein. und ich behaupte mal, carina, das du mitlerweile in selber situation bist, auch wenns du es (noch) nicht gerne zugibst ;-)

gibts schon was neues???

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #355
Ich warte auch ganz gespannt, was bei Tierarzt raus gekommen ist. Durchfall.....hm.....klingt schon mal nicht so gut. Das Mäuschen braucht jetzt richtige Päppelpflege.

Und Namen mit J .... kleine Auswahl haste ja.

Ach Carina, für so viel Einsatz könnte ich dich
f050.gif

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #356
Danke euch allen fürs mutmachen!

Ich bin wieder da. Samt Katze und ja, es ist eine Katze.
Der Tierarzt war so naja, ich werde auf alle Fälle am Freitag noch mal zu "meinem" Tierarzt gehen. Der hat nicht sonderlich viel gesprochen. Aber er war nicht grob oder so.
Nur ziemlich unfreundlich. Er findet es wohl ziemlich blöd Katzen mitzunehmen, die nicht gesund sind. Dumm sowas.
Einen Chip und eine Tätowierung hat sie nicht. Beim Tierheim hab ich angerufen, es wird keine Katze vermisst.
Irgendwie hab ich das fast vermutet. Zum heulen sowas.
Morgen gehe ich noch zum Fundamt, hab ich bei Jorinde ja auch so gemacht, aber ich denke nicht, dass sie jemand meldet.

Die Kleine ist halt sehr dünn und hat eine Entzündung am Auge. Dafür hab ich eine Salbe bekommen, die ich ins Auge geben muss bis Freitag. Wenn es dann nicht besser ist, muss sie Cortison kriegen. Das Beinchen ist sicher verstaucht, er hat dran rumgedrückt, gibt sich aber von allein wieder. Sie hat lediglich noch eine Schmerzspritze bekommen und ein Schmerzmittel, das ich ihr geben muss. Metairgendwas heißt es.

Ja, sie wiegt halt zu wenig, aber wenn sie ordentlich frisst, schaffen wir das schon. Sie hat genau wie Jorinde und Joringel damals das Zeug gegen Milpen bekommen und eine Tablette gegen die Würmer.
Laut Tierarzt kann ich sie jetzt auch gleich zu meinen beiden lassen. Aber genau da habe ich Zweifel.
Denkt ihr wirklich, dass das schon okay ist?
Wäre lieb, wenn ihr mir da fix antworten könntet, weil hier gerade ganz großes Kino mit miauen vor der Badtür ist.

Wegen Durchfall hat der Tierarzt jetzt nicht viel gesagt, aber ich bin schon am Hähnchen mit Reis kochen. Schaden wird das nicht. Kotprobe hätte er haben können, die Box war ja vollgemacht, aber er meinte, das gibt sich von allein.
Und dann werden wir jetzt die Tage überbrücken bis ich wieder zu einem besseren Tierarzt kann. Ist das okay so oder denkt ihr, dass ich lieber morgen noch mal zu einem anderen gehen sollte?

Ich hab ihr jetzt verschiedenes Futter hingestellt. Sheba, Laktosefreie Milch, Laktosefreie Milch mit Leberwurst, Hippgläschen mit Huhn und Grau. Und dann gleich noch Hähnchen.
Ich denke schon, daß sie Hunger hat.
Weiterhin hat sie jetzt eines der vielen Körbchen bekommen mit Körnerkissen und Decke. Und natürlich ein Katzenklo.
Vorhin hat sie aber in ihre Box gekackt. Naja, bei dem Stress ja verständlich.

Und ich werde sie morgen waschen. Punkt. Das Gemüffel geht ja gar nicht.
Vermitteln kann sie dieser Tierarzt nicht. Der hat mich eigentlich sogar recht schräg angeschaut, als ich das gefragt habe.
Aber ist auch egal, wenn nicht bleibt sie hier. Ich bin zwar sicher kein Held bei sowas, aber besser als im Park ist es hier allemal.
Mein eigentlich Tierarzt meinte ja, dass die Wohnung locker groß genug ist. Und das Zeug fürn Balkon sicher machen, hab ich ja auch schon da.
Die werden sich schon einig werden. Besser als wenn sie sonst wo landet. Zumindest red ich mir das grad ein.

Anfassen lässt sie sich von mir schon, auch wenn sie nicht eben begeistert ist von mir. Aber vorhin hab ich sie gestreichelt als ich sie ins Bad hab und da hat sie zwar verwundert aber nicht wirklich unglücklich geschaut.

Wenn ich nur wüsste, ob sie echt zu den anderen schon darf. Ist ja blöd für sie jetzt so allein im Bad, während sie hört, dass hier außen ne Party steigt.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #357
Metacam...?

Zusammenführung? *grübel* ..... ich würde es versuchen. Doch ja.... klar.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #358
Es heißt

Metacam
0,5 mg/ml
Suspension zum Eingeben
für Katzen
Meloxicam

3ml

Lila Schachtel mit weißem Kreis, wo die Bezeichnung drin steht.

Ist das nicht okay??????????

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #359
Nun, unser alter Kater muss Metacam gelegentlich nehmen. Aber sone Babykatze? Da bin ich bisschen ratlos....
Vielleicht kann hier jemand anderes was dazu sagen.....

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #360
carina - du bist unglaublich :)

gehst ohne zu zögern von 0 auf 100. einfach toll. versuchs halt mit dem zusammenführen. bist ja dabei und kannst einschreiten.

wünsche dir viel glück

lg
stefanie,
luna und andiamo

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten