Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würde einen Waschlappen und klares Wasser nehmen, keine Zusätze wie Duschbad oder ähnliches das leckt sie ab....... Und waschen nicht duschen:-)
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #381
Ich würde einen Waschlappen und klares Wasser nehmen, keine Zusätze wie Duschbad oder ähnliches das leckt sie ab.......
Und waschen nicht duschen:)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #382
Okay

1. Katze waschen

2. Perenterol übers Futter geben

3. Katzen zusammenlassen

Bis später und Danke!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #383
*bockiggrummelt* ich finde Jova gut!!!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #384
Mir fällt grad ein,pass auf,das du das normale Perenterol hast und nicht das Perenterol forte.
Das forte kann man zwar auch für 1-2 Tage geben,aber da kenne ich die Dosierung nicht und man sollte das forte nicht längere Zeit geben.
Das normale Perenterol ist auch geeignet um es über längere Zeit zu geben.

Zum saubermachen nimm lieber einen normalen Waschlappen oder ein Papierküchentuch und warmes Wasser.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #385
Beim Waschen bitte ganz vorsichtig sein. Das Gesicht sollte kein Wasser abbekommen. Eventuell musst du auch die gröbsten Knoten rausschneiden. Bitte benutze handwarmes Wasser, nicht zu kalt und nicht zu heiß. Und danach sofort in ein Handtuch wickeln und abtrocknen (kein Fön). Am Besten beim Trocknen nicht die zwei anderen dazulassen und das nasse Kätzchen auf ein Wärmekissen legen.

Meine beiden Tieger hier lieben mittlerweile sogar das Duschen. Wenn wir die Badtür nicht zumachen, stehen sie mit unter der Dusche. Und ich dachte immer, Katzen seien wasserscheu. :D

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #386
wie gesagt, ich würde arnica nehmen...
nebenwirkungsfrei...

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #387
Bitte kein Perenterol forte!!!!

Falls möglich einfache Kohletablette.

Saubermachen: lauwarmes Wasser + alter Waschlappen.

Wichtig: danach trocken rubbeln - falls möglich!

Liebe Grüße fuzzy

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #388
Heike:
Jova klingt gut, aber sie sieht eigentlich nicht wie Jova aus.
Eher wie Jojo...*g*

Okay, Katze ist sauber.
Rausschneiden musste ich nichts. Aber ich glaube, ich kann meine Arme verarzten lassen. Also mit ihren Krallen ist alles okay. Frechheit. Da meint man es gut und dann sowas.
Gesicht wollt ich eh nicht waschen.
Das mit dem Handtuch war eher suboptimal, weil sie vorallem weg wollte. Weit weg von mir. Aber ich habe Fußbodenheizung im Bad. Da sitzt sie nun auf dem Badvorleger, halb unter dem Handtuch und hasst die Welt im allgemeinen und mich im speziellen.
Ich werde es mit dem abrubbeln aber gleich noch mal probieren. In erster Linie musste ich jetzt mal Pflaster anbringen.

Teufelchensmama:
Nein, da steht nix von Forte, also scheint das normale Zeug zu sein.
Ich hab es jetzt über das lauwarme Hühnchen gekrümelt und hingestellt. Also Daumen drücken, dass sie das nimmt.

Amadeus:
Die Arnica Globuli hab ich mir aufgeschrieben und ich werde morgen in die Apotheke hopsen und das holen.
Wobei das mit dem Bein wohl echt net so wild ist, so wie das Monster grad gestrampelt hat.

So, jetzt geh ich gleich noch mal rubbeln und dann lass ich sie mal raus.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #389
Na da sind wir ja alle ganz gespannt, wie die Begegnung verläuft.

Die Kleine wird dir innerhalb kürzester Zeit sehr dankbar sein.

Liebe Grüße fuzzy

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #390
Rumhopsen und zappeln ging bei Mütze auch super. :)
Und mach dir nix draus,das sie dich im Moment nicht leiden kann.Joringel hat dich Anfangs sogar gebissen und jetzt liebt er dich auch.
Wird bei der Kleinen in ein paar Tagen ähnlich sein.
Büdde,wenn du am Freitag zu deinem Tierarzt gehst,nimm eine Kamera mit.
Ich möchte zu gern sein Gesicht sehen,wenn du mit dem dritten Findelkind kommst. :lol:
Und,am besten du meidest in Zukunft den Park.Bevor du eine Zweigstelle vom Streunerhof aufmachen kannst. :-D
Dafür das du am Anfang Jorinde einfach nur loswerden wolltest,und jetzt sind es sogar schon drei. :lol:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #391
Gut, dass das Waschen erledigt ist. Mit der Zusammenführung würde ich aber warten, bis das Kätzchen wieder ganz trocken ist.

Also, auch von mir ein offizielles "Glückwunsch zum Zuwachs"! :p

Hast du dich denn jetzt entschieden, wie sie heißen soll? Joringa um weiterhin eine einheitlicheLinie in der Namensgebung zu fahren?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #392
alle guten dinge sind DREI:lol:.....

ich würde das metacam, wenn sich die kleine schmerzlos bewegen kann, weg lassen.
denn wenn sie schon schwach und unterernährt ist, dann solltest du sie nicht noch
weiter belasten.

ach ja....und ich wünsch dir viel glück und sag schon mal danke, für deine *katzenliebe*

ist es nicht schön (im gegensatz zu deiner arbeit) zu wissen, dass so ein kleines
wesen, dank dir, eine zukunft hat? ich halte das für einen gerechten ausgleich,
und das schönste urlaubserlebnis, dass du haben kannst:p ich denke, dass musste
so sein, dass du nicht nur *in den tot* begleitest, sondern auch mal *in´s leben*.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #393
Trocken ist sie.
Aber weg. Sie sitzt unterm Sofa. Die beiden anderen sitzen vorm Sofa. Alle gucken. Einschließlich mir. Grad hat sie mal gefaucht, aber wirkte eher halbherzig.
Ich hab jetzt mal das Perenterolhuhn unters Sofa geschoben, Wasser dazu und eine Decke und ein Klo daneben gestellt.
Die junge Dame soll sich jetzt nicht so anstellen und gefälligst ihren hüschen Hintern da rausbewegen. Was soll denn der Quatsch jetzt?????
Man wohnt doch nicht unterm Sofa. Ich befürchte langsam, sie ist genauso ungezogen wie der Rest hier.
Aber niedlich ist sie schon. Sie hat drei Farben! Mindestens!

Ja, ich habe jetzt einen Namen entschieden. Es ist eine Jolanda. Ich mag Zungenbrecher ja.
Und da eh keiner hier mir gehorcht, ist es auch wurscht wie sie heißen.

Jetzt hat Joringel hingemurrt und Jolanda hat gefaucht.
Das ist ja unhöflich.
Aber ich werde heute Nacht sicherheitshalber wieder hier auf dem Sofa schlafen, falls sie frisst und Nachschub braucht und überhaupt um das hier zu überwachen.

Gismo:
Ja, ich glaube, du hast recht. Es ist faszinierend zu sehen, wie sich so ein kleines Leben entwickelt.
Schon nett irgendwie!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #394
Jolanda klingt gut ...... bei den vielen Farben .....ja, es ist eine Jolanda.

So, ich hoffe, du hast den Park jetzt abgeerntet!!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #395
Keine 10 Pferde bringen mich dazu da noch mal durchzulaufen.
Da nehm ich lieber einen Umweg von fast einem Kilometer in Kauf.
Sowieso habe ich entschieden, dass ich meine Umwelt nicht mehr warhnehme ab jetzt. Am End werde ich hier zum Zoo! :twisted:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #396
und kannst du nicht mal fragen, ob du dein weihnachtsgeschenk (den foto)
nicht doch schon bald haben kannst? ich hab meinen mann (will mir auch einen
anständigen fotoapparat schenken) schon auf *st. martin* runtergehandelt:p

als nächstes probier ich *den tag der deutschen einheit*:lol:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #397
Warte nur bis zum nächsten Frühjahr, da gibt es bestimmt wieder viele Katzenleben zu retten. Du wirst bestimmt bald ein eigenes, privates Katzen-Tierheim auf machen! Ich seh es schon kommen... ;)

Der Name passt super! Bin sogar etwas neidisch: Jorinde und Joringel war früher mein Liblingsmärchen, aber bei zwei Katern ließen sich die Namen nicht unterbringen. :(

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #398
Ja, das Märchen fand ich auch immer so schön.
Auch wenn die Namensidee nicht von mir war.

"Tag der deutschen Einheit" ist ja fast wie Weihnachten, nicht wahr?
Nur ohne Baum und so. *g*

Ich werde morgen eh mal meine Eltern anrufen und ihnen erklären, dass ich

a, an Weihnachten nicht komme
b, sie an Weihnachten zu mir müssen
c, wir Weihnachten zu 6. feiern.

Ich hab mich jetzt aber mal umgeguckt und wenn ich ne Kamera möchte, dann hätte ich gern eine digitale Spiegelreflexkamera.
Die scheinen ganz gut zu sein. Aber halt auch teuer.

Und jetzt bin ich bei drei ausstehenden Kastrationen, noch mehr Impfungen, Entwurmungen, Entmilpungen und noch mehr Futter.
Und das geht mir jetzt einfach mal vor.
Noch dazu, dass das Katze-wird-krank-Sparschwein jetzt auch erweitert werden muss.

Aber gelle, der petfun Kratzbaum, den ich bestellt habe, der reicht schon für drei Katzen, oder?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #399
Na klar ..... die teilen deine Ex-Bude eh in ihre drei Katzenbereiche auf.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #400
Also ich glaube, sie hat gefressen, als sie jetzt alleine hier war.
Vielleicht sollte ich doch Jorinde und Joringel heute Nacht mit ins Schlafzimmer packen, Katzenklo dazu und fertig.
Dann hätte die Mimose ihre Ruhe zum futtern.
Durchfall hatte sie aber bisher wohl keinen mehr. Andererseits so voll wie die Box heute war, ist sie sicher einfach leer.

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten