Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin Carina, könnte es nicht noch ein Geschwisterchen sein? Bei einer freilaufenden Katze deckt nicht immer nur ein Kater. Da kann es passieren...
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #321
Moin Carina,

könnte es nicht noch ein Geschwisterchen sein? Bei einer freilaufenden Katze deckt nicht immer nur ein Kater. Da kann es passieren, dass Nachbars Roter mit der flotten Getigerten aus dem Park .... und Müllers Schwarzer auch. Und dann sind die Kitten bunt gemischt ......

Kann der Tierarzt sie nicht nehmen und ein Zuhause suchen und finden?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #322
Guten Morgen...

Mein erster Gedanke war auch, dass es sich sehr wahrscheinlich noch um ein Geschwisterchen von deinen beiden handelt..

Und ich würde auch einfach mal den Tierarzt fragen, ob er das Kätzchen nicht vielleicht übergangsweise aufnimmt und dann weitervermittelt.. Denn ich denke nicht, dass das Fellknäuel jemanden gehört, wenn es so schlecht aussah, wie du schreibst...

hmm.. ich hätte gern auch noch eine dritte Katze... aber da muß ich sie sehen und es muß "klick" machen.. und so lang warte ich... :)

Liebe Grüße von der kränkelnden Antje

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #323
Oder der Tierschutzbund aus deiner Gegend. Der sammelt sie bestimmt auch ein, bringt sie ins Tierheim und lässt sie dort erstmal medizinisch versorgen und aufpäppeln. Die Maus braucht Hilfe und die kann ganz schnell das persönliche Etat sprengen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #324
Mh, ich hatte aufgrund der Farben eigentlich eine Verwandschaft ausgeschlossen, aber dann könnte das ja tatsächlich sein.
Gleich alt sehen sie schon irgendwie aus, aber eben Katze 2 ist kleiner.

Ich werde den Tierarzt heute noch mal fragen, aber bei Jorinde konnte er sie nicht nehmen, weil er "voll" war.
Vielleicht ist ja jetzt wieder Platz.
Tierschutz hab ich damals schon bei Jorinde angerufen und gefragt, ob sie bei der Vermittlung helfen. Ich hab damals die Katze genau beschrieben, aber da kam nix mehr. Ich hab dann, als ich entschieden habe, dass beide da bleiben, kurz auf den AB gesprochen, dass sich die Vermittlung erledigt hat.
Aber das könnte ich auf alle Fälle wieder probieren. Gute Idee, Danke!!!!!!!!!!!!

Finanziell ist das kein Thema, ich würde für die Tierarztkosten auf alle Fälle aufkommen. Noch dazu, dass ich den Eindruck hatte, dass mein Tierarzt eh weniger verlangt hat. Aber ich hab damals nicht in diese Liste geschaut.
Also wenn die Katz medizinische Hilfe braucht, geht das schon. Nur hier her geht natürlich nicht, weil es ja sein kann, dass meine Beiden Katze 2 nicht mögen. Außerdem sind zwei schon zwei zuviele. Andererseits wärs auch schon wurscht wieviele Katzen die Bude hier zerlegen.

"Klick" hats bisher bei keiner Katze gemacht, aber ich mag meine Beiden mittlerweile schon gern. Katze 2 tut mir halt einfach sehr leid. Die sah echt fertig aus.
Aber ich hab halt Sorge, dass wenn ich sie einfange, wenn ich das überhaupt schaffe, die sah böse aus, ich sie hier sitzen hab und keiner die Katze will.
Was ich auch verstehen könnte. Es gibt ja eine Menge hübscher und gesunder Katzen. Vorallem fauchen die nicht und funkeln dich an, als würden sie dir am liebsten den Kopf abbeißen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #325
a014.gif
Na, ich seh schon, wo und wie das endet. Carina, du bist eben ein gutmütiges Wesen!
c015.gif

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #326
grins... so was ähnliches hab ich auch grad gedacht... du machst dir wieder Sorgen und überlegst wieder, ob und wie du sie einfangen kannst...

denke, dass du bald drei Fellpopos rumlaufen hast... aber zur Not nimmst du sie nur übergangsweise auf.. und versuchst sie privat zu vermittlen...

LG Antje

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #327
Nein, ich bin ein Vollidiot.
Und was für einer!!!!!!!!!!

Aber ich hab echt ein sch*** schlechtes Gewissen grad. Eigentlich hätte ich das Mistvieh schon viel früher sehen müssen. Warum versteckt die sich auch? Das ist doch Unsinn.

Ich warte jetzt noch bis 10 Uhr auf eine göttliche Eingebung und falls keine kommt (wovon ich ausgehe, weil auf den Boss langsam echt kein Verlass mehr ist!), werde ich den Tierarzt anrufen. Und dann wird er all meine Probleme lösen.
Und falls nicht, werde ich das Tier einfangen, behandeln lassen und dann sofort vermitteln. Oder zu Kompott machen.
Ich hab Jorinde und Joringel gefragt, was ich machen soll. Joringel hat mich daraufhin in den Ellenbogen gebissen und Jorinde hat geschnurrt.
DAS ist mal so gar keine Aussage. Danke aber auch.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #328
Ich habe hier schon mal Katzennamen mit J!!!

Janis, Jelly, Jerry, Jesomina, Jessi, Joschi, Janosch, Jaspar, Jewel, Julius, Jeanny, Janine, Jake, Jimmy, Jeffrey, Jackie, Joy, Jasper, Justin, Julchen, Jana, Jane, Joy, Jespah, Jenny, Jack, Joe, Jeremy, Jamilla, Jamie, Jakob, Jeronimo, Jamaica, Josie, Junior, Jonathan, Julie, Jonas, Joujou, Jezebell, Jamar, Jiri, Justus, Jade, Joker, Juno, Josephine, Jacko

c035.gif

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #329
jo...da sind aber schöne Namen bei :mrgreen::mrgreen: ;-)

höhö...da bin ich nu aber ma gespannt...

a040.gif

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #330
Ne Aussage wäre gewesen, wenn sie ihr Schwänzchen gehoben, dir den Allerwertesten gezeigt und gegenagen wären;-)!
DAS waren kleine Bestätigungen, das du sehr mitfühlender Mensch bist:)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #331
@Josie

Hast du meine Fettbeutelkatze gesehen?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #332
Neeeeeeee war am WE so gut wie gar nicht hier:shock:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #333
Hier isse .......

5302438.jpg

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #334
Sieht das niedlich aus!

Und ja, lacht ihr nur. Ihr findet ja auch nicht Katzen wie andere Leute Ostereier.
Komisch. Bevor ich die erste gefunden habe, hatte ich das Problem nie. Ich hätte damit nicht anfangen sollen.
Aber gut, ich hoffe einfach, dass sich das von allein erledigt und der Tierarzt ne Möglichkeit hat. Denn ich glaube nicht, dass meine zwei verzogenen Biester hier noch eine dritte Katze zulassen.
Mir würde das ja auch nicht passen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #335
Wie geil ist das denn???!!! Süüüüüüüüüüüß............aber fett ja nun wirklich nicht ;-)
Sry OT^^

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #336
Nun, wenn sie ganz weggetaucht ist, dann sieht der Beutel auch ein wenig anders aus ..... vor allem bewegt er sich!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #337
Mist!
Erst war ewig lang besetzt und jetzt sagt der AB, dass er bis Freitag in Urlaub ist. Das erklärt auch, warum ich nen Termin für Freitag habe.
Ich war sicher, dass ich heute hin soll.

Jetzt weiß ich gar nimmer, was ich machen soll.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #338
Nun denn ..... du weißt ja wies geht ..... datt Mäuschen muss ins Trockene!!

Ich staune auch immer wieder, wie du im Park einfach so Kätzchen erntest!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #339
Ich staune darüber nicht mehr.
Ich hab erst vor kurzem gelesen, wieviele Tiere ausgesetzt werden und ich befürchte, genau so ein Nest ist da halt auch. Das ist nicht richtig.
Im englischen Garten hier in München laufen angeblich auch sauviele von so armen Würstchen rum. Ich kapier nicht, warum Menschen das machen. :cry:

Ja, dass das Tier ins Warme muss, kapier ich auch. Aber ich kann es doch nicht einfach zu den anderen beiden lassen.
Es kann doch eine ansteckende Krankheit haben. Joringel musste erst untersucht werden.

Ich werde jetzt mal versuchen einen anderen Tierarzt zu erreichen, hier in der Gegend sind noch zwei weitere.
Und wenn ich weiß, dass ich da hin kann, kann ich versuchen das Tier zu erwischen. Aber ich glaube nicht, dass das so einfach wird. Die Katze schien echt sauer zu sein.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #340
Manche (Katzen) muss man zu ihrem Glück zwingen. Vielleicht hat die andere Praxis Möglichkeiten, das Kätzchen weiter zu versorgen ...... über ein Tierheim, oder so.

Sieht aus, als wäre Carina am Ernten.......
n042.gif

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten