Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann ruf ich mal in die Menge! Zu Hülf! Passt das Metacam zu der Katze? Mh, vielleicht sollte ich einen neuen Thread aufmachen.
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #361
Dann ruf ich mal in die Menge!

Zu Hülf!
Passt das Metacam zu der Katze?

Mh, vielleicht sollte ich einen neuen Thread aufmachen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #362
Hallo
ich les zwar hier immer wieder mit, hab aber grad nicht auf dem Schirm ob Deine 2 schon durchgeimpft sind.
Ich denke ich würde sie noch nicht zusammen lassen, der kleine Wurm den Du da gefunden hast wird wohl Würmer und Flöhe haben, die springen ganz flux auf Deine über, auch die Geschichte mit dem tränenden Auge könnte ne Infektion sein. wann macht Dein Spitzentierarzt wieder auf?
Metacam kenn ich. Hab ich mal für die Kanickels bekommen. Die habens ziemlich schlecht vertragen. Heftiges Zeug, aber in geringer Dosierung evtl ok für Katzen(?)
LG

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #363
Doch, die beiden sind schon geimpft.
Jorinde schon zweimal, Joringel einmal.
Flöhe hat die neue Katze nicht, da hat er durchs Fell gestrichen und geguckt, was rausfällt. Also kein Flohkot.
Und mein normaler Tierarzt ist erst ab Freitag wieder da.
Meine beiden springen an der Badtür hoch und machen echt Terz hier.

Mh, gut mit dem Metacam.
Dann wird das schon so passen. Hoff ich.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #364
Also wenn deine zwei immunisiert sind und dem Neuzugang sonst nix fehlt, würde ich sie auch zusammenlassen. Musst halt nur dabei bleiben, die neue Kleine ist ja sicher noch sehr schwach und kann vielleicht nicht sofort mit rumtoben, falls deine beiden J's das mit ihr vorhaben ;)

Ansonsten: Respekt an dich.

Jetzt hast du wohl 3 Katzen.

Sorry, aber.....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

...ich finds klasse! :cool:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #365
Okay, Danke! :grin:

Dann mach ich das jetzt.
Leute, drückt Daumen.

Ich hol sie jetzt hier ins Wohnzimmer samt ihrer Box, so dass sie sich verkrümeln kann, wenn sie nicht will.
Ging bei Joringel ja auch so.

Also auf auf!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #366
*gespanntguckt*

Wie findest du den Namen Jolanda?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #367
Hallo Fundkatze,

ich würde sie erst zusammen lassen, wenn die Kleine sauber ist. Hat die Neue allerdings eine Infektionskrankheit, können sich deine anstecken.
Wenn sie sich gegenseitig putzen, lecken deine den Kot und Dreck auf.

Wie schwer ist denn die Kleine?
Hat sie ein Aufbaumittel bekommen?
Gegen Durchfall hilft kurzfristig auch eine einfache Kohletablette. Allerdings bin ich mir mit der Dosierung bei so einem kleinen Wurm nicht sicher.

Bitte Fachleute melden!!!!!

Liebe Grüße (du machst das toll) fuzzy

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #368
hmm, ich leider nicht, aber ich drück dir ganz feste die daumen mit dem würmchen.... *drück*

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #369
Oder Jypsi ..... das klingt so klein und niedlich.

Oder Jova .....

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #370
Hallo Fundkatze,

ich würde sie erst zusammen lassen, wenn die Kleine sauber ist. Hat die Neue allerdings eine Infektionskrankheit, können sich deine anstecken.
Wenn sie sich gegenseitig putzen, lecken deine den Kot und Dreck auf.

Wie schwer ist denn die Kleine?
Hat sie ein Aufbaumittel bekommen?
Gegen Durchfall hilft kurzfristig auch eine einfache Kohletablette. Allerdings bin ich mir mit der Dosierung bei so einem kleinen Wurm nicht sicher.

Bitte Fachleute melden!!!!!

Liebe Grüße (du machst das toll) fuzzy

Mist.
Ich hab die Box (noch geschlossen) jetzt mal ins Wohnzimmer gestellt.
Zumindest so können sie sich doch nicht anstecken, oder? Und trotzdem mal beschnuppern.
Wobei der Tierarzt meinte, dass die sicher nix ansteckendes hat.
Allerdings weiß ich nicht, woher er das weiß.

Die Kleine wiegt 1790g. Laut Tierarzt ist das aber zu wenig für ihr Alter. Er meinte, sie sei etwa 5 Monate als er die Zähne angeschaut hat.
Und sie hat eine "Päppelspritze" bekommen, aber ich weiß nicht, was da drin war.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #371
Der Name .... der Name *hibbel* ....Jolenka .....Jova ...... Jypsi ......

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #372
Huch, keine Ahnung?
Ich hab sie bisher "Stinkekatze" genannt, aber das kann wohl nicht bleiben.

Mh, was mit "J" wäre schon richtig.
Vielleicht Joker? Aber das ist eher für Buben, gelle?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #373
Dann Jova .... klingt so ähnlich.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #374
Huhu,
hat sie das Metacam für das Beinchen bekommen? Hab selber keine Erfahrung damit, aber hier schon ein paarmal gelesen, das es recht heftig ist. Hat sie denn deutliche Schmerzen, so das sie es nicht belasteten kann?.Ich glaub da würd ich an deiner Stelle doch nochmal nen anderen Thread aufmachen, ich persönlcih hätt da meine Bedenken.
Stell ihr nicht zuviel zu Fressen hin, bei Durchfall erst mal die Schonkost, Hühnchen etwas Reis evtl Hüttenkäse.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #375
hmmm ich würde mir in dem fall arnica-globuli (homöopathisches mittel, d6, erst alle stunde 5 stück und dann täglich 3 mal 5 stück, drück sie in leberwurst) aus der apotheke holen und es damit versuchen, das hilft auch recht schnell, unser hund bekommt das auch wenn der sich gestaucht hat. bei mir hilfts auch, und da es dem tier nicht schadet, würde ich es so probieren, da ich meine warum den organismus unnötig belasten, wenn die kleine eh schon schwach ist.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #376
Okay, mach ich.

Ich muss ihr ja erst morgen früh wieder geben.
Sie belastet das Beinchen schon, aber nicht so komplett hab ich das Gefühl.
Aber arg weh tut es wohl ihr nicht.
Das Hühnchen ist noch arg heiß, ich habs rausgestellt und hoffe, dass es schnell abkühlt.

Sie ist in der Box und die beiden anderen schnuppern an der Box rum.
Sie murrt ein bisschen und die beiden anderen miauen sie an. Aber aggressiv wirkt hier grad keiner.
Ich würd echt gern aufmachen.
Menno.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #377
Meine hat auch Metacam bekommen, konnte nicht laufen,Springen ect. Hat sie gut vertragen, sie wird halt nur ´n bißchen Müde dadurch, was ja nicht schlecht ist, somit wird das Beinchen geschont. Solltest dich aber ganz genau an die Dosierung halten und immer zur selben Zeit geben.
Wie auch bei Menschen vertragen Katzen natürlich auch nicht alle gleich gut ein Medi. Mfg

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #378
Was hat der Tierarzt denn gesagt, kannst du sie zusammenlassen?
Ich würd sie in jedem Fall mal sauber machen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #379
Glückwunsch zum dritten Findelkind! :-D
Also mein Mütze ist ja ungefähr auch so alt wie deine.Der mußte Anfang September auch wegen seinem Hinkebein für eine Woche Metacam nehmen und hat es super vertragen.Allerdings würde ich der kleinen Maus etwas weniger geben,als angegeben.Das wird ja nach Gewicht dosiert.Ich würde ihr dann nur für etwa 1 bis höchstens 1,5kg Metacam geben.
Ich hatte das schon öfters für meine Katzen und noch nie Probleme damit.
Und gegen den Durchfall kann man bei so kleinen ganz Problemlos Perenterol Kapseln geben.Das ist auf Trockenhefe-Basis und untestützt auch den Aufbau der Darmflora.
Täglich bis zu 5 Kapseln.Kapsel aufmachen und das Pulver mit etwas (ca.1Tl ) Hipp-Gläschen vermischen oder so über das Futter streuen.Mütze fand das toll.

Jolande würde gut zu Jorinde und Joringel passen. :-D

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #380
Ja, er meinte, das sei kein Problem.

Also waschen hätte sie dringend nötig.
Ich habe Babytücher da. Sind die geeignet?
Duschen will ich sie ungern, sie ist ja noch gar nicht richtig angekommen.
Da ist der Schock sicher nicht so dolle.

Teufelchensmama:
Perenterol hab ich da.
Dann mach ich das sofort! Danke!

Teufelchensmama und Schneeleopard:
Okay, ich schau mir das morgen mal an.
Andererseits steht da, dass "Appetitlosigkeit" eine Nebenwirkung ist und das wäre ja jetzt ziemlich bescheiden bei dem Wurm.

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten