Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hattest du denn die zwei woanders hingepackt als du weg warst?
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #401
Hattest du denn die zwei woanders hingepackt als du weg warst?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #402
Ach Mist, mit den zwei Threads gehts jetzt durcheinander.
Ja, ich hatte die beiden ins Schlafzimmer.
Ich hab mich einfach nicht getraut sie schon allein hier alle zu lassen. :???:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #403
Wenn die Zwei nachts eh bei dir sind, würd ich es wohl auch machen, wenn sie aber Theater machen, bringt das nichts. Und tagsüber würd ich sie nicht trennen denn gewöhnen müssen sie sich ja nur gucken, das die Kleine immer eine Rückzugsmöglichkeit hat.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #404
Naja, bisher sitzt Jolanda nur unterm Sofa und schaut mich bitterbös an. :cry:
Ich warte jetzt noch wie ich die Globuli dosieren muss und dann entscheide ich über die weitere Nacht. Aber falls ich schlafen darf, dann nehm ich die beiden echt mit hoch, so dass sie hier unten ihre Ruhe hat.
Zumindest hat sie sicher gefuttert.
Ich füll dann später eh noch mal nach, damit sollte sie bis morgen früh im Zweifel auskommen.
Soll ich sicherheitshalber mal Küchenrolle auf den Boden legen?
Ich bezweifle nämlich, dass der jungen Dame das mit dem Katzenklo schon einleuchtet.

Andererseits hat es Joringel sofort gecheckt. Aber da hat es Jorinde ja auch vorgeführt.

Edit:
So mach ich es jetzt.
Ich glaube, wir alle hier brauchen eine Mütze Schlaf.
Das Metacam wirkt ja jetzt eh erstmal noch und morgen gibts dann Globulis.
Schlaft schön und Danke euch allen noch mal!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #405
Mooorgeeeen!

Wie war die Nacht?

Hoffentlich habt ihr euch schön ausgeruht!

Ich wünsche euch einen schönen und erfolgreichen Tag.

Ich werde gleich mit einem glücklichen Lächeln zur Arbeit gehen. Schön, dass es solche Leute wie dich gibt.

Das ist der Vorteil ohne Mann zu leben. Meiner würde bei einer dritten Katze in Generalstreik treten.

Bis später!

Liebe Grüße fuzzy

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #406
Guten Morgen an alle,

Carina, hoffentlich ging es die Nacht einigermaßen ...... und deine Jolanda hats KaKlo für sich entdeckt.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #407
Einen verschlafenen guten Morgen!

Die Nacht war einfach furchtbar. Wobei das an sich nicht wirklich die Schuld von Jolanda war. Nur ich war super nervös und dadurch im Stundentakt wach.
Außerdem stimmt offensichtlich etwas mit meinen Ohren nicht. Bei jedem Geräusch in der Wohnung war ich sicher, dass ich Jolanda höre.
Dabei habe ich sie mit der Geschirrspülmaschine, dem brummenden Kühlschrank und sogar dem Motorrad des Nachbarn verwechselt.
Schon interessant welche Geräuschkulisse ich einer kleinen Katze zutraue.

Offensichtlich hat sie aber die Nacht gut überstanden. Auf dem Katzenklo war sie nicht. Um genau zu sein, war sie überhaupt nicht auf Toilette. :shock:
Aber das kann doch gar nicht sein? Meine beiden anderen gehen schon alle paar Stunden pieseln und zweimal am Tag auch kacken.
Ich hab ihr dann heute morgen, nachdem ich mit Fauchen (!!!) begrüßt wurde noch mal die Funktion der blauen Plastikkiste erläutert.

Weiterhin habe ich ihr erklärt, dass man NICHT unterm Sofa wohnt. Das ist völliger Unsinn. Ich hab ihr gesagt, dass ich das ja anfangs verstehen könne und sicher war gestern nicht der beste Tag ihres Lebens, aber so langsam wird das albern und sie soll aufhören zu zicken und nach vorne kommen.
Sie soll sich ein Beispiel an Jorinde und speziell Joringel nehmen, der das auch gebacken bekommen hat.
Sie hat dann ihren Pops etwas nach vorne geschoben und meinte "Mu". Ich deute das mal als beginnende Einsicht ihrerseits.

Gefuttert hat sie. Insgesamt jetzt schon zwei Schälchen. Heute morgen war vom zweiten kaum mehr was übrig.
Ich habe jetzt das Hühnchen von gestern noch etwas wieder angewärmt, wieder Perenterol drüber und ihr aber VOR das Sofa gestellt.
Die junge Dame braucht sich nicht einbilden, dass sie dauerhaft unter dem Sofa Quartier bezieht. Wenn sie mir nicht glaubt, soll sie die beiden anderen fragen. Hier ist es nicht schlimm.
So fangen wir das erst gar nicht an.
Außerdem habe ich einen der Milliarden klingelnden Bälle vor das Sofa gelegt und ihr gesagt, dass das Spielen ihrem Naturell entspricht und sie das jetzt mal langsam anfangen soll.

Jorinde und Joringel sind auch sehr interessiert an ihr, Joringel hat sie vorhin sogar mit einer Maus beschossen. Sie fauchen nicht und sind auch sonst wirklich gute Gastgeber.
Naja, fast. Jorinde wollte das Hühnchen futtern. Aber sonst geben sich die beiden echt Mühe. Und dafür brauchen sie sich von der Prinzessin auf der Erbse hier sicher nicht anfauchen lassen. Frechheit sowas.

Ich werde sie jetzt dann aber mal unterm Sofa vorholen, ihr die Augensalbe verpassen (mit Handschuhen, ich bin ja lernfähig) und ihr die Globuli geben.
Und danach setze ich sie AUF das Sofa. Vielleicht hat sie ja bisher nur nicht kapiert, dass man da auch oben drauf sitzen kann.

Heute gibt es noch mal ausschließlich Hühnchen mit Reis, da sie das ja offensichtlich mag. Und wenn sie dann endlich mal zur Toilette war (Ja! Toilette! NICHT Boden!), entscheide ich, ob wir direkt noch mal zum Arzt müssen.
Lieber wäre mir natürlich, wenn es ihr besser ginge und ich bis Freitag warten könnte und so zu meinem normalen Tierarzt könnte.

Ja, soweit der Guten-Morgen-Status.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #408
Lass der kleinen Jolanda Zeit, sie hat Angst und verkriecht sich deshalb unter der Couch.
Sie weiß nicht dass ihr Menschen nur Gutes wollen und nichts tun ;-)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #409
Dann sollen die beiden anderen ihr das gefälligst mal erzählen. So.

Kann es denn echt sein, daß die Kleine noch gar nicht musste?
Also weder groß noch klein?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #410
Hi,

als ich meine Lea damals von der Züchterin geholt hab (da war sie schon über ein halbes Jahr alt)...die hat über 2 Tage nix gemacht und dann nochmal 2 Tage nur hinter das Aqarium :neutral:...so eine Angst hatte sie. Aber dann ging es ganz schnell bergauf, Sie hat dann doch recht schnell Vertrauen gefasst und ward nie mehr *unsauber

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #411
Ja es kann schon sein dass sie noch nichts gemacht hat, wegen dem Stress!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #412
Oh, okay. Aber demnächst wird sie sicher mal müssen.

Mh, ich bin am Nachdenken.
Ich habe ja für Notfälle (!!!) die Privatnummer von meinem Tierarzt. Er meinte, wenn was mit den beiden ist, kann ich jederzeit, auch nachts, anrufen.

Und irgendwie hab ich ein blödes Gefühl wegen des Tierarztes gestern. So super erschien mir der einfach nicht.
Irgendwie wäre mir wohler, wenn da jemand noch mal drauf schauen würde, dem ich da vertraue. Nicht, dass da was versaubeutelt wird.
Aber ich will dem Mann ja jetzt auch nicht den Urlaub versauen.
Andererseits ist die Kleine ja echt nicht sooo gut beinander und schon krank.

Würdet ihr in so einem Fall anrufen? Oder echt einfach warten bis Freitag?
Ich hab gestern per PN noch eine andere Praxis empfohlen bekommen, da könnte ich ja auch hin. Da hin sinds aber mit dem Auto und viel Verkehr, was während Wiesn hier immer ist, schon etwa ne halbe Stunde.
Ach Mist, etwas mehr Entscheidungsfreude wäre bei mir sicher kein Schaden.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #413
ich würde anrufen! hätte da gar keine scheu, wäre für mich wie ein notfall ;)

und wenn er evtl. nur einen guten kollegen empfiehlt, ist ja auch schon was.
aber wenn ich mir überlege, ich würde zu hause sitzen, hätte ein ungutes gefühl - weg Tierarzt - ich hätte keine ruhe.

versuch macht klug.
unser Tierarzt hat ne vertretung die hier auch einen guten ruf hat.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #414
Okay, das klingt schon richtig.
Ich lass ihn jetzt aber noch bis 10 Uhr schlafen, ich bin ja kein Unmensch.
Und dann ruf ich einfach kurz an.

Danke!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #415
viel glück:p

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #416
ich drück dir die daumen!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #417
Hi,
ich denke nicht das es gut ist wenn du weiter nach einen Frauchen für sie suchst.Sie fühlt sich bei dir wohl und möchte keines falls ein anderes .

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #418
Hallo Fundkatze,

ich habe mir grad mal durch alle Seiten gelesen.

Ich finde das klasse.

Und ich drück dir die Daumen!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #419
und? hast ihn schon geweckt?

*ungeduldig is*

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #420
Danke fürs Daumendrücken!

Jaaaa, ich hab ihn erreich und bis gerade mit ihm telefoniert.
Ich soll so in einer halben Stunde zu ihm in die Praxis kommen.
Samt allen (!!!) Katzen.

Er war gelinde gesagt überrascht.
Aber er will sie noch mal untersuchen, er war von der Beinchen-abtast-Theorie nicht so ganz überzeugt.
Und ich soll die Rechnung mitbringen, damit er sieht, was gemacht wurde.

Sooo, dann hüpf ich jetzt in meine Klamotten, pack die Katzen ein und düs los.
Und ich hoffe inständig, dass ich alle drei in die Box kriege.
Oder ich transportiere Jolanda extra in einem Einkaufskorb.
Ja, das ist besser.
Obwohl, wenn ich mich beeile kann ich noch einen Transportkorb kaufen gehen.
Genau, das mach ich jetzt.
Dann bis später, ich berichte dann natürlich wieder!

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten