Einen verschlafenen guten Morgen!
Die Nacht war einfach furchtbar. Wobei das an sich nicht wirklich die Schuld von Jolanda war. Nur ich war super nervös und dadurch im Stundentakt wach.
Außerdem stimmt offensichtlich etwas mit meinen Ohren nicht. Bei jedem Geräusch in der Wohnung war ich sicher, dass ich Jolanda höre.
Dabei habe ich sie mit der Geschirrspülmaschine, dem brummenden Kühlschrank und sogar dem Motorrad des Nachbarn verwechselt.
Schon interessant welche Geräuschkulisse ich einer kleinen Katze zutraue.
Offensichtlich hat sie aber die Nacht gut überstanden. Auf dem Katzenklo war sie nicht. Um genau zu sein, war sie überhaupt nicht auf Toilette. :shock:
Aber das kann doch gar nicht sein? Meine beiden anderen gehen schon alle paar Stunden pieseln und zweimal am Tag auch kacken.
Ich hab ihr dann heute morgen, nachdem ich mit Fauchen (!!!) begrüßt wurde noch mal die Funktion der blauen Plastikkiste erläutert.
Weiterhin habe ich ihr erklärt, dass man NICHT unterm Sofa wohnt. Das ist völliger Unsinn. Ich hab ihr gesagt, dass ich das ja anfangs verstehen könne und sicher war gestern nicht der beste Tag ihres Lebens, aber so langsam wird das albern und sie soll aufhören zu zicken und nach vorne kommen.
Sie soll sich ein Beispiel an Jorinde und speziell Joringel nehmen, der das auch gebacken bekommen hat.
Sie hat dann ihren Pops etwas nach vorne geschoben und meinte "Mu". Ich deute das mal als beginnende Einsicht ihrerseits.
Gefuttert hat sie. Insgesamt jetzt schon zwei Schälchen. Heute morgen war vom zweiten kaum mehr was übrig.
Ich habe jetzt das Hühnchen von gestern noch etwas wieder angewärmt, wieder Perenterol drüber und ihr aber VOR das Sofa gestellt.
Die junge Dame braucht sich nicht einbilden, dass sie dauerhaft unter dem Sofa Quartier bezieht. Wenn sie mir nicht glaubt, soll sie die beiden anderen fragen. Hier ist es nicht schlimm.
So fangen wir das erst gar nicht an.
Außerdem habe ich einen der Milliarden klingelnden Bälle vor das Sofa gelegt und ihr gesagt, dass das Spielen ihrem Naturell entspricht und sie das jetzt mal langsam anfangen soll.
Jorinde und Joringel sind auch sehr interessiert an ihr, Joringel hat sie vorhin sogar mit einer Maus beschossen. Sie fauchen nicht und sind auch sonst wirklich gute Gastgeber.
Naja, fast. Jorinde wollte das Hühnchen futtern. Aber sonst geben sich die beiden echt Mühe. Und dafür brauchen sie sich von der Prinzessin auf der Erbse hier sicher nicht anfauchen lassen. Frechheit sowas.
Ich werde sie jetzt dann aber mal unterm Sofa vorholen, ihr die Augensalbe verpassen (mit Handschuhen, ich bin ja lernfähig) und ihr die Globuli geben.
Und danach setze ich sie AUF das Sofa. Vielleicht hat sie ja bisher nur nicht kapiert, dass man da auch oben drauf sitzen kann.
Heute gibt es noch mal ausschließlich Hühnchen mit Reis, da sie das ja offensichtlich mag. Und wenn sie dann endlich mal zur Toilette war (Ja! Toilette! NICHT Boden!), entscheide ich, ob wir direkt noch mal zum Arzt müssen.
Lieber wäre mir natürlich, wenn es ihr besser ginge und ich bis Freitag warten könnte und so zu meinem normalen Tierarzt könnte.
Ja, soweit der Guten-Morgen-Status.