Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Jaaaa! Berichten! Was hat der Tierarzt gesagt, als er alle drei gesehen hat? Und ja, du solltest eigentlich für alle Katzen eine eigene...
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #421
Jaaaa! Berichten! Was hat der Tierarzt gesagt, als er alle drei gesehen hat? Und ja, du solltest eigentlich für alle Katzen eine eigene Transportbox haben. Was, wenn die mal groß sind? Also meine können sich unter Garantie nicht mehr in eine einzige Box quetschen. Da ist eine normale Box für nur eine Katze schon fast zu klein...

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #422
wir drücken weiterhin.

super das er sich zeit nimmt :grin:

Also meine können sich unter Garantie nicht mehr in eine einzige Box quetschen. Da ist eine normale Box für nur eine Katze schon fast zu klein...

solange sie klein sind ist ja eine box ok, da is man nich so allein ;-)

wir haben hier 4 boxen rumfliegen (unsprünglich von den kaninchen), aber für findus - unseren großen - schon ne nummer größer gekauft *gg der passt da sonst auch nich wirklich rein....

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #423
Da gibt es doch diese Umhängetransporttaschen. So mit Löscher drin, zum oben und an der Seite aufmachen. Aus dieser Tasche hat sich letztens mein kleiner Kater befreit. Und ich habe sie nachweislich richtig zu gemacht!!! Das hat mich bald umgehauen .... plötzlich kam der oben raus geschossen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #424
herjee...ist ja schonwieder spannend hier :-D
ich wünsch auch viel Glück, auch für die neue Nr. 3, Jolanda :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #425
ich hab (für vier katzen) einen großen flechtkorb und eine transportbox. in den
korb passen (und die wollen das so:p) zwei kater ganz bequem hinein...nur wird
der mit der zeit immer schwerer:lol: die anderen beiden sind ganz plötzlich wieder
gesund wenn sie die box nur sehen:shock:

ich find es klasse, dass dein Tierarzt extra seinen urlaub (auch wenn er zu hause ist)
unterbricht, um sich deine kleine familie anzuschauen.

und sag uns bitte SOFORT bescheid, wenn du nach hause kommst:p

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #426
Wieder da!
Samt allen Katzen.

Mh, also der Tierarzt meinte auch, dass Jolanda halt viel zu dünn ist und aufgepäppelt werden muss. Sie hat von ihm Aufbauspritzen bekommen.

Fieber hat sie nicht, was auf eine Entzündung hingedeutet hätte. Aber da ist alles okay.
Das Bein hat er seeeehr genau angeschaut, weil es wohl bei kleinen Katzen die Möglichkeit gibt, dass nicht das ganze Bein bricht, sondern irgendwie im Röhrenknochen oder so.
Aber schaut gut aus, ist wohl echt nur leicht verstaucht.

Das Metacam soll ich aber nicht weitergeben, weil es eben bei so kleinen Katzen ein bisschen arg heftig ist und vorallem oft dazu führt, dass die Katzen nicht gut futtern.
Er wollte mir die Arnicaglobuli mitgeben, aber die hatte ich ja eh schon.

Ja, der Durchfall. Entweder der Durchfall wird bis Donnerstag deutlich besser bzw. sollte weg sein oder wir müssen ein Kotprofil machen.
Dazu hab ich jetzt schon mal drei (für alle drei Katzen) Röhrchen bekommen, wo ich beginnend ab Donnerstag früh immer wieder sammeln muss, so dass ich von mehreren Klogängen Kot habe. Es gibt nämlich Parasiten usw. die man nicht bei einer Kotprobe sieht.
Der Tierarzt vermutet zwar, dass der Durchfall einfach durch die bisherige Ernährung kommt, aber falls es halt nicht besser wird, könnten es andere Dinge sein, die dann behandelt werden müssen.
Füttern soll ich weiterhin Hühnchen. Das mit dem Perenterol ist super, weil es auch die Darmflora wieder fit macht. Zusätzlich dazu kann ich noch Naturjoghurt geben.
Allerdings keine Heilerde, weil sonst das Perenterol nicht mehr wirkt.
Wenn der Durchfall weg ist, kann ich langsam auf Grau umsteigen. Eben immer ein bisschen untermischen.

Ich hatte ja so Sorge, die drei zusammen zu lassen, aber er meinte, dass er schon denkt, dass das okay ist.
Natürlich gäbe es Tests, aber die Katze wird seiner Vermutung nach schon wieder fit. Nur interessant wäre das eben bei den Parasiten im Darm, weil dann eh alle drei behandelt werden müssen.
Aber irgendwie klang er da selbst nicht so ganz überzeugt. Vielleicht bilde ich mir das allerdings auch nur ein.

Das Auge muss eben langsam ausheilen, die Salbe, die ich bekommen habe, ist gut dafür. Wenn es allzu arg verklebt ist, kann ich das Auge auch vorsichtig auswaschen, aber nicht mit Kamille.
Dummerweise hab ich aber in dem ganzen Stress vergessen zu fragen womit ich es denn dann auswaschen soll.
Was das einer hier????
An sich hilft die Salbe gut, aber wenn es nicht schnell deutlich besser wird, soll ich aus der Apotheke "Euphrasia" oder so (ich habs mir irgendwo aufgeschrieben) holen. Das hilft oft auch gut.

Ja, dann hat er noch die Ohren saubergemacht.
Am Freitag muss ich dann noch mal kommen um noch mal wegen Milpen zu gucken.

Flöhe haben alle drei nicht. Deshalb wollte er die beiden anderen auch noch mal sehen.
Sollten allerdings jetzt alle drei Durchfall kriegen oder irgendwas schief laufen, soll ich mich noch mal melden.
Wiegen muss ich täglich, weil der Zwerg nicht abnehmen darf.
Altersmäßig sagt der Tierarzt ist Jolanda genauso alt wie meine beiden, er könnte sich auch vorstellen, dass es doch Geschwister sind.

Also alles in allem schauts doch gar nicht so schlecht aus.
Mit ein bisschen Päppeln und Verwöhnen wird die Katz wieder. Jawooooooohl! :grin:

Edit:
Ach ja, geimpft wird dann hoffentlich nächste Woche, wenn sie gesund ist.

Uuuuund wir werden Joringel doch einzeln kastrieren und dann die Mädels zusammen.
Denn alle drei gleichzeitig dauert zu lang noch, weil Jolanda noch viel zunehmen muss.
Und bevor sich der Schlingel mit meinen hübschen Mädels verlustiert, ist da Schluss mit lustig.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #427
Herzlichen Glückwunsch zu Katze Nr. 3 :lol:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #428
Jaja, grinst ihr nur.
Mir vergeht langsam das Lachen! :cool:
Aber im Ernst, an sich ist es doch wurscht. Ich kann mir drei von den Biestern leisten, ich hab den Platz und ich finde die drei auch recht nett.
Also was solls. Bevor das Tierchen da sonst wo landet, ist es halt hier.

Aber was sagt ihr denn zu den Behandlungen?
Klingt alles soweit gut?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #429
genau:lol: dann päppel mal schön:p

zum auge auswaschen kannst du einfach warmes wasser und ´nen wattebausch
(aber keinen der fusselt) nehmen. wenn du geld ausgeben möchtest, dann
bekommst du auch *feuchte tücher* in der apotheke, die speziell (nehmen
gerne die züchter für perserkatzen) für verklebte augen sind...mir fällt nur
nicht mehr ein, wie die dinger heisen:sad:

dann hoff ich mal für euch, dass der durchfall wirklich nur von der *schlechten
nahrung* im park kommt, und dass sich die kleine jolante schnell erholt.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #430
Aber was sagt ihr denn zu den Behandlungen?
Klingt alles soweit gut?

Ja klingt alles gut und einleuchtend, Augen auswaschen wie Sabine schon sagte nur mit warmen Wasser !

Im Ernst ich finde es super dass du die 3. jetzt auch behalten willst, wenn nur mehr Leute mit offenen Augen durch die Welt laufen würden ;-)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #431
die behandlung ist völlig ok, soweit ich das beurteilen kann. ich denke du
hast wirklich glück mit deinem Tierarzt. und frag ihn mal, ob er selbst katzen hat,
das läge nämlich nahe, bei seinem wissen über die fellpopos:p

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #432
ich finde das klingt soweit in ordnung.

ach ja, auch von mir alles gute zu nr. 3 :grin:

wie mein Tierarzt jetzt sagen würde: "herzlichen glückwunsch, sie sind zum dritten mal katzenmama..." :mrgreen:

ich freu mich für die kleine das sie bei dir gelandet ist und hoffe du bekommst sie schnell wieder fit.

das wäre ja was wenns wirlklich geschwister sind...boah, dann isses aber ein ganz dolles "schicksals- pling" ;-)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #433
dicken glückwunsch zu deinem trio und ich bin sicher, dass ich da für alle spreche:
wir warten ALLE sehnsüchtig auf fotos:-D

lg
stefanie
luna und andiamo

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #434
Da bin ich ja froh ..*nettenTierarzthastduaberaucheinSchweinherrjenochmal*

n042.gif

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #435
fenja hat recht :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #436
Ja, der Tierarzt hat Katzen.
Wenn ich das von den Namen her richtig verstanden habe, 4 Stück.
Allerdings hieß die eine Katze Tim, also könnt auch der Sohn sein.
Sicher bin ich nicht wieviele und welche, aber ich weiß, dass er welche hat.

Und ja, bei dem Tierarzt ist immer sehr viel los. Ich seh da auch Autos aus Rosenheim etc.
Also kommen wohl viele zu ihm, weil er so gut ist.
Dabei ist die Praxis an sich echt net hübsch, eher alt und ein bisschen staubig. Also hätte ich es mir damals wirklich ausgesucht, wäre ich wohl eher nicht zu ihm hin. :oops:

Also ob es wirklich Geschwister sind, werde ich ja nie erfahren. Jorinde und Joringel sehen sehr gleich aus, da scheint es für mich schlüssig.
Bei Jolanda weiß ich es nicht. Aber er meinte, es könne schon sein, dass da eine Katze halt geworfen hat und sie aus einem Wurf, also Geschwister sind.

Ich habe so Abschminkpads, die nicht fusseln. Die werde ich zum Auswaschen benutzen.
Ja, Jolanda hockt wieder unterm Sofa, aber schon so, dass die Pfote rausschaut und sie zu der Maus hinkommt, die sie ab und zu ein bisschen schubst.
Gefuttert hat sie schon. Ich hab das Futter gewogen, heute waren es schon 170g etwa. Und es ist ja erst mittags.
Und ich glaube, sie muss mal. Zumindest hat sie vorhin so miaut wie das Jorinde immer tut, wenn sie ankündigt, dass sie mal für kleine Königstiger muss.
Ich denke, ich werde sie, nachdem ich ihr die Globuli gegeben habe, mal ins Klo setzen. Vielleicht kapiert sie es ja.

Und danach versuche ich sie mit der Federangel unterm Sofa rauszulocken. Wäre doch gelacht, wenn das nicht klappt.

Wegen Kamera ruf ich heute eh meine Eltern an. Also eigentlich wegen Weihnachten.
Und da krieg ich sicher eine.
Die zwei sind doch froh, wenn ich mal ne Idee hab, was sie mir schenken könnten.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #437
ne kamera ist eine sehr gute idee *g

das spielt sich bestimmt schnell ein bei euch :grin: und dann haste noch etwas mehr gaudi in der bude :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #438
Klingt doch alles soweit total gut :grin:

Lass dich mal virtuell knuddeln. Ich finds soo toll :mrgreen:

Als ich den Anfang deines Threads las, warst du noch am Überlegen, ob du überhaupt die erste Katze nehmen sollst :mrgreen:

Und jetzt sinds 3. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Ich krieg mein Grinsen echt nicht mehr weg.

Bleibt nur zu hoffen, dass das kein 4rer Wurf im Park war :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #439
*lacht* .... wolln wir Wetten?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #440
Fundkatze nimmt doch in Zukunft einen anderen Weg zur Arbeit.

Aber erstmal Glückwunsch zu Nummer 3. Hach ich beneide dich, ist bestimmt super lustig.

Liebe Grüße fuzzy

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten