Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; euphrasia benutze ich auch, wenn ich trockene augen hab oder heuschnupfen. ist auch was homöopathisches. ich versuchs halt immer lieber zuerst...
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #441
euphrasia benutze ich auch, wenn ich trockene augen hab oder heuschnupfen. ist auch was homöopathisches. ich versuchs halt immer lieber zuerst einmal damit, um nicht sofort die keule anwenden zu müssen.
auch bei mir selber und bis jetzt gings mir damit immer gut. und was mir nicht schadet wird den tieren auch nur helfen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #442
Pah, hier ist nix lustig und toll!
Ich mach sie zu Kompott. Und mit dem Neuzugang fang ich an. Die junge Dame und ich werden so keine Freunde!

Habt ihr schon mal versucht einem strampelnden, spuckenden, geifernden, ungezogenen, kratzenden, fauchenden Fellknäuel Globulis in nicht vorhandene Backentaschen zu stopfen????????

Nun, es funktioniert nicht.
Es ist mir jetzt auch völlig wurscht wo und wie sich die Dinger auflösen. Ich habe halbstündlich die Kügelchen in die Katze bekommen. Sollen sie sich auflösen wo sie wollen. So eine Frechheit. Ich bin zerkratzt von oben bis unten, angespuckt und überhaupt.
Das Tier ist des Teufels.
Und was machen meine beiden anderen Helden? Sie schauen MICH vorwurfsvoll an, wie ICH so einem armen Tier sowas antun kann.
Ich glaube, Joringel hat Jolanda vorhin verständnisvoll zugenickt. Denen helf ich!
Ich war knapp davor ihr die Kugeln da hin zu stopfen, wo die Sonne nicht scheint.

Die drei haben sich gegen mich verschworen. Sie haben nur gewartet bis sie zu dritt sind. Denn jetzt können sie mich überwältigen und foltern. Ich bin sicher, dass es so ist.
Denn die Dame zieht sich nicht mehr unters Sofa zurück, sondern nach meinen "Anschlägen" rettet sie sich auf den Kratzbaum, wo sie auch gleich von Joringel, dem herzlosen Verräter, in Empfang genommen wird.
Dann ist großes "Mau mau mau" und "Mi mi mi" und "Geh her, du Schöne, lass dir die Öhrchen lecken" und "Die Olle machen wir fertig heute Nacht".
Und Jorinde ist nicht besser. Auch sie, wenn auch mit etwas mehr Abstand, hat mehr Verständnis für die Situation von Jolanda als für meine.
Die drei können mich auch lecken, aber nicht in den Öhrchen!!!!!!!!!!!!!
Jorinde halte ich zugute, dass sie Jolanda zumindest noch etwas anknurrt, aber auch sie lässt sich von ihrem "Ich bin ja nur ein armes Tier und die Tante will mich töten" Theater langsam einwickeln. Vorhin haben sie sogar zusammen Maus gespielt!
Verräter elendige!

Ich glaube, vorhin hat Joringel sogar aus Solidarität mit dem ungezogenen Tier mitgefaucht. Ich bin wirklich sicher.
Sowieso, sobald ich ankomme, werde ich angeschaut wie ein Schwerverbrecher.

Vorhin habe ich dann noch Jolanda auf den Lokus gesetzt und sie hat gepieselt. Verbuddeln musste allerdings dann ich. Ja, klaaaar, mach ich doch gerne.
Und gekackt hat sie auch.
Mh, es ist kein Durchfall mehr. Aber auch nicht richtig fest, wie ich es von Jorinde und Joringel kenne. Aber ich denke doch, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Allerdings geht sie wohl noch nicht allein aufs Klo, macht aber, wenn ich sie reinsetze.
Natürlich nicht ohne noch mal nach mir zu hauen und sicherheitshalber die spitzen kleinen Zähne in meinen Finger zu versenken.
Die haben wohl noch nie gehört, dass man die Hand, die einen füttert, nicht beißen soll.
Frechheit!

Fressen tut sie die ganze Zeit. Ich bin jetzt für heute bei über 300g schon. Gleich muss ich noch mal los und noch mehr Hühnerbrust besorgen und kochen, damit die Dame morgen auch wieder was hat.
Und was ist der Dank dafür? Kratzer und Bisse.
Jaja, Undank ist der Welten Lohn...

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #443
d050.gif

ich schmeiß mich weg........die vergesellschaftung hat ja seeeehr schnell
geklappt:lol:

ich wünsch dir noch einen (kratzfreien) schönen abend mit deinen drei *Jos*.

wie sagt man doch so schön....hauptsache gesund:lol:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #444
Hallo Fundkatze,

muss mir auch mal das dicke Grinsen aus dem Gesicht wischen, prööhhhht!!

Kauf dir bitte Leckerliestangen, z. B. Vitakraft oder von Feinkost Albrecht.

Die Stangen sind innen weich. In diese drückst du dann deine Medis rein. Dann wirfst du sie dem Katzenmonster spielerisch vor die Füße.

So bekomme ich selbst Mini überlistet. Da hab ich nach der ersten Wurmkur auch ausgesehen, wie durch einen Fleischwolf gedreht.

Good luck

fuzzy

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #445
Ja, nee, in dem Fall doch eben nicht, weil es doch Globulis sind.
Das ist ja mein Problem.
Die müssen sich in der Mundschleimhaut auflösen. :???:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #446
*brülltvorlachen*

Carina, Du bist meine Heldin! Echt super, Du rettest die Kitties am laufenden Band, und versüßt mir die Abende mit Deiner genialen Schreibe.

Dankedankedanke aus´m Pott!

Ach ja, und wenns zvui wuid, nimmsta Mass, dann basts scho... ;-) Pfüat Di (oder wie man des schreibt...)!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #447
Hallo,

doch das funktioniert. Habe eben extra noch meine Tierärztin gefragt. Wir wenden Globuli bei Kind und Katzen an.

Du kannst sie auch im Trinkwasser auflösen. In wenig Wasser.

Man kann auch eine hohe Dosierung nehmen (C 30) dann musst du nur ein Globuli geben.

Liebe Grüße fuzzy

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #448
hm also ich hab keine Erfahrung mit Globulis in der Katze, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du die dazu bringst die Dinger zu lutschen...
Was sagt Dein Tierarzt dazu?
Um das Zeug in die Katz zu kriegen kann ich noch Leberwurst empfehlen, aber die wird natürlich auch geschluckt...
LG

edit: fuzzy war schneller, auflösen klingt logisch!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #449
Ja, mein Tierarzt hat mir nur gesagt wieviele ich geben soll und nicht auf welche Art.
Und ich Trottel hab natürlich verplant zu fragen.
Dann hab ich diesen Thread eröffnet:

...wo auch grad schon Fuzzy geantwortet hat.
Danke!

Mir ist das jetzt auch wurscht. Ich stopf die ab jetzt in die Stangen. Die Teile nimmt sie und fertig. Besser als wenn ich danach ne Generalsanierung brauche, weil ich komplett zerstört bin. Ja!

Hatschepuffel:
Joa dann, vergelts Gott und Prost!
Denn genau das werde ich jetzt tun. Ich nehme mir ein Glas Rotwein und verkrümel mich in die Badewanne.
Sollen die Terroristen doch machen was sie wollen.

Apropos Zusammenführung:
Ich glaube, das läuft echt gut. Jorinde zickt ein bisschen und faucht und knurrt, haut aber nicht zu. Und Jolande faucht zurück und bleibt aber liegen.
Sie liegen jetzt auch zusammen auf dem Kratzbaum. Eine oben, eine in der Höhle, aber immerhin.
Ich denke, die kriegen die Kurve schon.

Aber...aber...aber...sagt mal...wäre nicht so ein wiiiiiinzig kleiner zusätzlicher Kratzbaum sinnvoll???????

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #450
Welchen Kratzbaum hast du denn von Petfun??

Ich habe eine Britta.

Grüße fuzzy

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #451
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #452
Hast du sehr schön gemacht. Kicher!!

Der reicht für mehr als drei Katzen!!!!

Liebe Grüße fuzzy

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #453
Mist, ich hatte gehofft, dass ich mich heute noch mit Onlineshopping austoben könnte.

Aber im Arbeitszimmer haben sie ja keinen...und wir wollen doch vermeiden, dass sie an Wänden und Sofas kratzen, also...:oops:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #454
da kann ich mitreden...ich liebe kratzbäume - im gegensatz zu meinen katers -
ich betrachte die dinger schon als *einrichtung* und die will ja ab und an neu
gekauft werden:lol:.....ich möchte sooo gerne noch so eine tonne, wie an
deinem kratzbaum eine ist. *seufz*...aber ich hab schon so viel und die teile
gehn einfach nicht kaputt:sad:

und der kratzbaum ist alle mal groß genug für deine bande:wink:...komm ich
geh mit dir shoppen......

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #455
So schöne Kratzbäume ...... aber die, die mir gefallen ...... so teure Kratzbäume.
a030.gif

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #456
jaaaaaa, aber am ende sind sie billiger, weil sie einfach unkaputtbar sind:p

sollten wir mal nach kratzbaum-leasing fragen????

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #458
Au jaaaa! Shoppen!!!!!!!!!!
Ich hol noch schnell meine Schrotflinte, weil wir vorher noch kurz eine Bank überallen müssen. Dauert aber nicht lang.
Danach kanns los gehen!

Aber es ist ja wirklich faszinierend, was es alles für Katzen gibt. Und ich Trottel bin natürlich williges Opfer der Industrie.
Ich bin bei nahezu allen Dingen der festen Überzeugung, dass das meinen Katzen nicht nur gefällt, Nein, sie BRAUCHEN die Sachen für ihr Überleben.
Und deshalb MUSS ich das kaufen. Alles andere wäre Tierquälerei.
Wie sollte eine Katze mit nur einem Bettchen auskommen?
Welche Katze braucht nicht mindestens 5 Mäuse, 10 Bälle und 5 Kuschelkissen? Dann natürlich noch Federangeln, Rascheltunnel und Fummelbretter.
Nicht zu vergessen Spielzeug mit Sisal und Catnip.
Und dann noch die ganzen Mitbringsel sobald ich das Haus verlasse. Kindern bringt man ja auch was mit, wenn sie brav daheim waren.
Gut, die Katzen sind nie brav, aber sie brauchen die Dinge wirklich.
Das ist lebensnotwendig.

Also hab ich ja keine Wahl. Ich will ja nicht, dass die armen Tiere hier leiden. Noch dazu bei ihrer Kindheit, das muss ich natürlich wieder ausgleichen.

Und ich denke mir, was ich habe, brauchen die Katzen auch. Ich habe ein Sofa, also brauchen sie auch ein Sofa. Ich habe ein Sofa für mich allein (also wenn nicht grad die Katzen drauf sitzen), also braucht auch jeder ein Sofa für sich.
Das Gleiche gilt für Bettchen.
Dann brauchen natürlich alle Näpfe. Und das jeweils in doppelter Ausführung, weil ja immer ein Set in der Spülmaschine ist.
Gut, Kratzbaum hab ich jetzt nicht, aber trotzdem. Und überhaupt.
Ich frage mich gerade auch, ob es denn wirklich vertretbar ist, wenn sie sich einen Katzenbrunnen teilen.
Ich hab ja auch ein eigenes Glas.
Ich habe mein eigenes Klo, also braucht jeder von ihnen auch ein eigenes.
In blau für den Buben, in weinrot für die Mädchen.
(Nein, sie halten sich da irgendwie nicht dran.)
Weiterhin tue ich auch vieles für ihre Gesundheit. Sie brauchen Malzpaste, Vitaminpaste, Leckerchen, Taurin usw.
Das ist enorm wichtig für sie. Also alles sinnvolle Anschaffungen.

Apropos Katzenklo, ich glaube Jolande schnallts langsam. Ich hab sie vorhin wieder reingesetzt und prompt hat sie losgepieselt.
Bisher ging nix daneben. Freut mich außerordentlich. Ihr kennt ja meine Regeln bzgl. Katzenausscheidungen jeglicher Art in meiner Wohnung. Das kommt nämlich nicht in Tüte hier. Meine Wohnung ist explizit kein Dixi-Klo.

Ja, die drei liegen hier so rum. Jorinde und Joringel haben vorhin gespielt, da beiteiligt sich Jolanda nicht. Vielleicht aber auch, weil ich im Raum war.
Aber ich denke auch, dass sie einfach recht platt ist. Immerhin komm ich dauernd mit was anderem an und quäl das arme Tier. Also aus ihrer Sicht.
Wenn aber zufällig eine Maus oder ein Ball vorbeidüst an ihr, angelt sie schon danach. Aber sie muss mich ja dauernd skeptisch anschauen, da hat man zum spielen natürlich keine Zeit.
Ist klar.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #459
keine sorge, ich bin auch der meinung lenni bräuchte die 100 mäuse und 1000 bälle und was nich sonst noch alles... :mrgreen:

is aber auch wirklich so, weil es verschwindet ja auch immer was und jetzt, wo findus seit neustem auch damit spielt will ich nich ungerecht sein und brauch alles zweimal :mrgreen:

ja, ich gebs zu, ich bin ein bisschen bekloppt
c028.gif

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #460
Nein, ich rede mir ein, wir sind normal.
Ja, so wird es sein. Sicher sogar. Es kann nicht anders sein.

Und jetzt öffne ich eine neue Packung Bälle, damit Jolanda ihre eigenen hat. Natürlich in rosa.

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten