Meine beiden Nervlinge lieben auch diverse Kabel...
Carina, das ist eine gute Frage, wie man das verhindern kann!
Ich mach mir da auch immer Sorgen, weil diese Zwerge das einfach gekonnt ignorieren, wenn ich da erzieherisch eingreife. Da muss ich schon wie ein Löwe brüllen und fauchen, damit sie das für...sagen wir 1 Minute unterlassen.
Und gerade das Kabel vom Laptop und von dem Nachttischlämpchen (kicher...ich habe Schlämpchen gesagt :mrgreen

sind der Hit. Habe schon gelesen, dass man die mit Knoblauch einreiben kann, aber da bin ich mir noch unsicher...ich meine...dass meine Wohnung aussieht wie ein Katzenhaus und keiner mehr auf die Idee kommt, dass hier auch Menschen wohnen...ist die eine Sache. Aber das es hier neben Katzenklo und Dosenfutter auch noch nach Knoblauch müffelt, ist die andere Sache.
Irgendwo darf ich mir als Mensch ja auch gewisse Freiheiten noch einräumen oder...naja...Nica scheint das anders zu sehen, sie platziert sich nämlich gerade wieder auf meiner Tastatur.
Hier herrscht sogar Zensur!! Unglaublich, oder...hmpf.
Und ja, ich bin gerade im Jammermodus! Wie verdammt nochmal bekommt man zwei nervige, triebige, freche, clevere Satansbräten in der Nacht ruhig gestellt? Wir haben schon alles ausprobiert, haben sie abends so sehr ausgepowert, dass WIR anschließend total fertig waren und auf der Stelle eingeschlafen sind...und was machen die Nacht für Nacht? Toben und Laut sein! Und das bevorzugt auf mir drauf.
Ich fühle mich schon richtig verarscht. Wenn ich schlafen will, toben die, wenn ich wach bin, schlafen die. Zumindest tun die dann so. Weil die genau wissen, dass mich das fuchsig macht. Jawoll.
Also, eigentliches Thema: diese Nacht. Diese Nacht haben die den Vogel abgeschossen. Es war so heftig, dass ich sie zum ersten Mal aus dem Schlafzimmer geschmissen habe. Zack. Raus mit dem Pack. Tür zu. Ich hatte die Faxen so Dicke, sag ich euch. Sooooo Dicke!
Da wurde dann gefaucht, gemaunzt, mit Vollkaracho gegen die Tür gesprungen. Ich habs ignoriert. Und es tatsächlich geschafft, gegen 5 Uhr morgens ein paar Stündchen wohlverdienten Schlaf zu finden.
Aber irgendwann ging der Terror vor der Tür von vorne los und da war mir klar: die Teufelsbrut fordert Fressen. Und wie ich nunmal bin...hab ich es ihnen gegeben. Zum Dank wurden erstmal meine Füße gejagt.
Ich fühle mich total gerädert -.-''
Also. Hat hier irgendwer einen Tipp für mich?
Diese Brut wird von Tag zu Tag anstrengender. Unsere prächtige Palme lebt auch nur noch so gerade.
Und essen bekomm ich auch nicht mehr allzuviel ab. Die sind wohl der Meinung, ich bräuchte weder Essen noch Schlaf. Ich muss nur eine Sekunde nicht hinschauen und schon ist die Butter von meinem Brot verschwunden.
Hilfe!