Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also, meine Mini springt morgens (nachdem mein Wecker geklingelt hat) vom Deckenspanner (dritte Ebene) auf mein Bett. Und es ist ihr pupsegal, ob...
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #561
Also, meine Mini springt morgens (nachdem mein Wecker geklingelt hat) vom Deckenspanner (dritte Ebene) auf mein Bett. Und es ist ihr pupsegal, ob ich da liege, oder nicht.

Wenn ich Glück habe, sind es meine Beine. Es kann aber auch mal der Magen oder die Blase sein.

Danach trampelt sie auf mir hoch zum Gesicht und gurrt mir ein fröhliches "Guten Morgen" zu.

Übrigens Mini´s Zweitname ist "Aua"!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #562
Hallo Robert!
Ich bin die Carina! :grin:

Und ich geh die Bestien jetzt noch mal füttern.
Ist eh wurscht, was ich in welchen Napf tue, die futtern immer gleichzeitig aus einem.
Ihr nennt es es schön, ich nenne es Futterneid.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #563
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #564
Guten Morgen!

:shock:
Oha, der ist aber schick! Und ja, das wäre auf alle Fälle was für die drei. Und vorallem für mich, weil ich dann nicht mehr so viele Näpfe in meiner ach so üppigen Küche rumstehen hätte.
Insgesamt ist der Laden toll und wird Opfer meiner Kaufwut!

Ich bin wach. Nein, nicht ausgeschlafen. Wach.
Seit 5.30 Uhr etwa.
Ich bin aufgewacht durch ein deutliches Scheppern aus dem Wohnzimmer. Es war etwa ein "drüüüüüüng, dann Stille, dann "schrrrrrrrr" und dann "plong".
Etwa 10 mal hintereinander.
Nun, falls ihr wisst, was es ist: Nur raus damit. Ich weiß es nämlich nicht. Und ich bin nicht mal sicher, ob ich es überhaupt wissen will.
Es klang holzartig, also kann es nix zerbrechliches gewesen sein. Ich werde es mir anschauen, wenn ich bereit dazu bin. Also nach der Dusche und nach einem ausgesprochen starken Kaffee. Und vielleicht einem ausführlichen Gebet.

Jolanda war heute Nacht sehr neugierig. Jorinde und Joringel schlafen ja oben bei mir (also WENN sie schlafen, aber hey, die Nacht ist zum spielen da!!!!), Jolanda hat sich gestern Abend in die letzte Ecke der Kratzbaumhöhle verzogen.
Aber heute Nacht musste sie sich dann doch mal anschauen, wohin das Monster mit der Augensalbe und den Globulus verschwindet. Also ist sie mit viiiiieeeel Abstand mal hinterher getrottelt und stand dann im Türrahmen des Schlafzimmers und hat geguckt.
Ich hab sie dann gelockt und sie hat auch ein paar Schrittchen in meine Richtung gemacht. Dann hat aber Jorinde gezickt und leise gefaucht und sie ist wieder gegangen.
DAS ist keine Gastfreundlichkeit.
Hab ich Jorinde dann auch gesagt. Ich meinte auch, sie solle sich entschuldigen gehen, aber dieser Vorschlag wurde abgelehnt.
Nun ja, das wird schon noch, hoffe ich. Sie hauen sich ja nicht und wenn Jorinde nicht aufpasst, mag sie Jolanda sogar.
Frauen...so lang es um Schuhe geht, kann man mit jeder Spaß haben, aber eigentlich sind alle doof. Sehhhr glaubhaft.

Sagt mal, was macht ihr, dass eure Fellterroristen nicht an Kabel gehen? Ich hab zwar einige Kabel schon in Kabelschächte gepackt, aber bei allen geht das nicht.
Und gerade Joringel nagt da immer mal wieder rum.
Wenn ich ihn erwische, ruf ich "Nein" und setz ihn weg. Aber mein Nein ist ungefähr so hilfreich wie ein Tropfen Wasser im Ozean.
Das beeindruckt hier Niemanden. Meist reagieren sie gar nicht mehr drauf oder schauen mich halt an und machen weiter.
Auch wenn ich den Bengel wegsezte, düst er sofort wieder ans Kabel. Und ich hab einfach Angst, dass er sich einen Stromschlag holen würde. Speziell jetzt an meiner Nachtti********, wenn ich abends noch lese. Das Kabel baumelt so nach unten und ich kann es nicht wegpacken, weil da auch der Schalter dran ist.
Oder auch mein Laptopkabel.
Wäre das eigentlich gefährlich im Zweifel? Also falls er einen Stromschlag kriegt?

Zu Hülf bitte!

Edit:
WARUM ist das Wort Nachtti******** verboten?
Das ist doch nix verwerfliches und hat jeder, oder?
Also das Ding neben Bett. Zum Lesen. Mit Glühbirne drin.
Okay, es ist früh. Ich bin verwirrt.

Edit 2:
Aaaaaaaah! Jetzt kapier ich es!
Das Wort ist ja wirklich ausgefuchst gut versteckt.
Tsss, also sowas.
Hihi!
Also nochmal:
Joringel beißt in das Kabel meiner Nacht tisch lampe.
Nu aber!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #565
Nachttis.chlampe :lol: das ist der Brüller dass das Wort mit Sternen ersetzt wird.

Carina meine sind auch immeran die Kabel, aber das legt sich bald wieder und Stromschlag hat hier noch keiner gehabt obwohl sie das Ladekabel vom Lappi fast durchgebissen haben :-( irgendwie machen sie immer genau das, wo sie wissen das sie es nicht machen sollen :roll:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #566
Okay!
Also ist das eher so ein Kinder- und Pupertätssyndrom?
Gut zu wissen, weil mir das echt gefährlich aussieht.

Insgesamt nehmen die drei alles ins Schnäutzelchen. Sie fressen es nicht auf, aber es muss erstmal in Mund um sicher zu sein, dass man es nicht vielleicht doch essen kann.
Jeder Staubfussel, jedes Papierchen, das sie erwischen.
Igitt! Sowas macht man doch nicht.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #567
Wart nur bis sie Fliegen und Spinnen fangen und immer wieder ausspucken weil es so kitzelt, brrrr da schüttelt es sogar mich immer und ich bin einiges gewöhnt mit 2 Freigängern ;-)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #568
Guten morgen Carina, ich hab auch so einen kleinen Staubsaugerhier, der alles, aber wirklich alles ins Mäulchen nimmt. Bleib gelassen. Handykabel von unserer Tochter hat sie schon drei Stück gekillt, aber da ist so ein schwacher Strom drauf, da passiert ihr nichts.
Wenn du bei Keramik im Hof schoppst, kauf auch gleich einen Trinkbrunnen und warte was deine drei dazu sagen. Ich hab hier einen äußerst wohlerzogenen Kater, der nutzt das Teil nur zum Trinken (dazu ist er ja schließlich da), aber seine kleine Kumpeline muss das Wasser erst töten, bevor sie es trinkt. Gut, dass wir Fliesen haben, und jetzt der Winter kommt und die Fußbodenheizung wieder an ist. Da trocknen die Pitschelpfützen ganz schnell. Du kannst das Wasser dann zum wischen der Wohnung nehmen :grin:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #569
Guten morgen an alle .....

*gähn* Ausgeschlafen? Nein! Abgebrochen? Ja! Definitiv. Weil so ein kleines weißes Ding immer über mich rüberhoppsen musste.....
Kabel .... jajajaja ..... meine mögen nur ein Kabel! Und zwar nur das von den Lautsprechern am PC. Warum? Keine Ahnung. Mach ich die LS an, höre ich Musik mit einem leichten Knistern jetzt.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #570
guten morgen carina - und alle anderen:)
wir haben dort, wo sie an die kabel rankamen ein paar tage lang mandarinen oder orangenschalen hingelegt. fanden die beiden ganz scheußlich. sieht halt nicht so doll aus, aber wirkt^^
lg
stefanie,
luna und andiamo

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #571
Guten Morgen Carina,

das war wieder sehr erheiternd :lol: Vielen Dank dafür *grins*

Und, Du kannst sagen, was willst - wir wissen ALLE, dass Du die Fellmonster lieeeebst :p Gerade, weil es Fellmonster sind :mrgreen:

Übrigens, über das Nachttiflittchen habe ich mich auch schon scheckig gelacht :lol: :lol: :lol:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #572
*vorlachenkeucht* ....ihr seid mir paar ..... ehrlich ..... Nachtti ... ********!
c008.gif

wech isse ..... oweia!!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #573
Ha, aber mit Flittchen gehts *ätsch*

Verniedlichen geht übrigens auch, dann ists ja nur noch ein Schlämpchen - Nachttischlämpchen :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #574
Guten Morgen ihr Lieben...

Hoffe, euch geht es gut...

Hmm... ich hatte heut nacht Ruhe... Hab gestern abend um 23:30 Uhr noch den neuen Kratzbaum aufgebaut... und der war schon sehr interessant zum Schlafen...

Hmm.. bis jetzt geht hier noch niemand an die Kabel... *aufHolzklopf*

Sagt mal, ist es bei euch auch so kalt??

LG Antje

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #575
Okay!
Also ist das eher so ein Kinder- und Pupertätssyndrom?
Gut zu wissen, weil mir das echt gefährlich aussieht.

Insgesamt nehmen die drei alles ins Schnäutzelchen. Sie fressen es nicht auf, aber es muss erstmal in Mund um sicher zu sein, dass man es nicht vielleicht doch essen kann.
Jeder Staubfussel, jedes Papierchen, das sie erwischen.
Igitt! Sowas macht man doch nicht.
Nein. Es sei du rechnest 2 und 3 Jahre zu Nach-Pubertät.
Notebook ist ein schönes Angriffsziel. Eine Bestie sprang vom Kratzbaum drauf. Ja, die Dinger können Risse kriegen. Auch wenn uns die Versicherungsmenschen "beweisen" können, dass so etwas unmöglich ist...ohne selbst Hand anzulegen...Eine Maine Coon kriegt das hin. Eine Ecke scheint sehr schmackhaft zu sein. Da knabbern sie gerne.
Auf der Tastatur schlafen ist toll. Alternativ kann man auch Tasten rauspuhlen...

Madam Magersucht lag neulich auf dem 5 cm breiten TV. Als ich "NEin" sagte und sie runterwerfen wollte, merkte ich, dass sie mit den Krallen fest in den Lautsprecher-Rillen steckte. Da fing die an zu schreien...Sie hat es aber unbeschadet überstanden. Der Fernsehr ist überhaupt ein toller Spielplatz...

Madam Dick musste mal zu meiner Mutter in Pflege. Dort hat sie auf der Kommode mit einem Makramee-Nippes gespielt und hat das absichtlich runtergezogen. Darauf stand ein großes Porzelangefäß mit Bronzefüßen. Das Gefäß konnte man nie wieder aufstellen;-).

Übrigens der Satansbraten kann Schränke, Türen und Schubladen öffnen, den Inhalt umräumen und die Schublade wieder richtig laut zumachen.Überhaupt ist auf -und wieder zumachen nachts sehr spannend.

Neulich hab ich 2 Nektarinen gegessen und hab die 2 Kerne gut auf dem Nacht***versteckt. Wohl nicht gut genug. Um 5 haben sie damit Fußball gespielt. Seltsamerweise fand ich nur 1 Kern wieder. Den zweiten hatten sie gut für das nächste Spiel aufbewahrt

Lange Rede, kurzer Sinn...Wir haben katzenfreie Zonen. Dort dürfen sie sich ohne Aufsicht nicht aufhalten...

Es freut mich, dass dir die empfohlene Seite gut gefällt und dass du dort deine Kaufsucht ein wenig befriedigen kannst;-)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #576
Meine beiden Nervlinge lieben auch diverse Kabel...
Carina, das ist eine gute Frage, wie man das verhindern kann!
Ich mach mir da auch immer Sorgen, weil diese Zwerge das einfach gekonnt ignorieren, wenn ich da erzieherisch eingreife. Da muss ich schon wie ein Löwe brüllen und fauchen, damit sie das für...sagen wir 1 Minute unterlassen.
Und gerade das Kabel vom Laptop und von dem Nachttischlämpchen (kicher...ich habe Schlämpchen gesagt :mrgreen:) sind der Hit. Habe schon gelesen, dass man die mit Knoblauch einreiben kann, aber da bin ich mir noch unsicher...ich meine...dass meine Wohnung aussieht wie ein Katzenhaus und keiner mehr auf die Idee kommt, dass hier auch Menschen wohnen...ist die eine Sache. Aber das es hier neben Katzenklo und Dosenfutter auch noch nach Knoblauch müffelt, ist die andere Sache.
Irgendwo darf ich mir als Mensch ja auch gewisse Freiheiten noch einräumen oder...naja...Nica scheint das anders zu sehen, sie platziert sich nämlich gerade wieder auf meiner Tastatur.
Hier herrscht sogar Zensur!! Unglaublich, oder...hmpf.

Und ja, ich bin gerade im Jammermodus! Wie verdammt nochmal bekommt man zwei nervige, triebige, freche, clevere Satansbräten in der Nacht ruhig gestellt? Wir haben schon alles ausprobiert, haben sie abends so sehr ausgepowert, dass WIR anschließend total fertig waren und auf der Stelle eingeschlafen sind...und was machen die Nacht für Nacht? Toben und Laut sein! Und das bevorzugt auf mir drauf.
Ich fühle mich schon richtig verarscht. Wenn ich schlafen will, toben die, wenn ich wach bin, schlafen die. Zumindest tun die dann so. Weil die genau wissen, dass mich das fuchsig macht. Jawoll.

Also, eigentliches Thema: diese Nacht. Diese Nacht haben die den Vogel abgeschossen. Es war so heftig, dass ich sie zum ersten Mal aus dem Schlafzimmer geschmissen habe. Zack. Raus mit dem Pack. Tür zu. Ich hatte die Faxen so Dicke, sag ich euch. Sooooo Dicke!
Da wurde dann gefaucht, gemaunzt, mit Vollkaracho gegen die Tür gesprungen. Ich habs ignoriert. Und es tatsächlich geschafft, gegen 5 Uhr morgens ein paar Stündchen wohlverdienten Schlaf zu finden.
Aber irgendwann ging der Terror vor der Tür von vorne los und da war mir klar: die Teufelsbrut fordert Fressen. Und wie ich nunmal bin...hab ich es ihnen gegeben. Zum Dank wurden erstmal meine Füße gejagt.

Ich fühle mich total gerädert -.-''

Also. Hat hier irgendwer einen Tipp für mich?
Diese Brut wird von Tag zu Tag anstrengender. Unsere prächtige Palme lebt auch nur noch so gerade.
Und essen bekomm ich auch nicht mehr allzuviel ab. Die sind wohl der Meinung, ich bräuchte weder Essen noch Schlaf. Ich muss nur eine Sekunde nicht hinschauen und schon ist die Butter von meinem Brot verschwunden.

Hilfe!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #577
Hallo miteinander!

Erstmal vielen Dank für die Tipps.

Fenja:
Ich war vorhin einkaufen und futter jetzt kräftig Orangen, damit ich später die Schalen verteilen kann.
Giftig können die aber nicht für die Monster sein, oder?

tiger2003:
Einen Trinkbrunnen habe ich schon, nämlich einen hellblauen von Lucky Kitty.
Aber ich überlege ja schon, ob man drei Katzen nur einen Brunnen zumuten kann...

Antje,
bei uns ist es auch schweinchenkalt. Nicht lustig. Ich empfinde das Wetter als Boshaftigkeit mir gegenüber.

Knuddelmiez:
Jaaaa, najaaaa, also ein bisschen mag ich sie schon. Und momentan ganz besonders weil sie schlafen.

Sabotage:
Na, du machst mir Hoffnung. :shock:
Aber bei mir wird das ganz anders laufen. Ab morgen habe ich wohlerzogene Katzen, sie wissen es nur noch nicht.
Meine "Sie-erkennen-mich-als-natürliche-Autorität-an" Theorie steht nämlich noch.
Aber ja, ich habe mittlerweile auch ein Zimmer als katzenfreie Zone. Sie dürfen zwar mit rein, aber nicht allein. Und in diesem Zimmer bunkere ich alles was wichtig ist.
Die restliche Wohnung sieht zwar aus, als würde ich gleich ausziehen, aber egal.

Sarah:
Ich spiel meine abends ungefähr 4 Stunden müde.
Mit so einer Angel, an der am Ende eine Maus hängt.
Und wir spielen "Maus". Also ich werfe eine handvoll Mäuse und sie jagen die Mäuse.
Außerdem füttere ich abends viel, denn ein voller Bauch schläft mehr.
Und ich pack Papier mit Leckerchen in eine Kiste, das beschäftigt sie auch sehr. Dann spielen wir noch "Wer findet das Schmusekissen?". Dazu verstecke ich in der Wohnung Schmusekissen.
Und natürlich noch "Schnapp den Schatten". Dazu werfe ich mit meiner Uhr so Lichtpunkte an den Boden, den die Tiger jagen.
Und dann gehts eigentlich. Ich mach im Schlafzimmer ganz dunkel und bewege mich nicht mehr. Ich bin tot, also braucht man mich nicht mehr jagen.

Wobei diese ganzen Aktionen sie nicht davon abhalten morgens wieder topfit zu sein.
Aber ich drück dir die Daumen!
Nicht aufgeben, sonst bist du verloren. Sie wollen die Herrschaft, die Macht über Geist und Körper. Du musst dich wehren.
Im Zweifel ruf die Feuerwehr! Oder mach Kompott aus den Kleinen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #578
hallo carina,
meine beiden kommen den orangenschalen nicht näher als 10 - 15 cm, dann gehen sie angewiedert weg. wirst du auch merken, wenn sie an deinen fingern schnuppern. sie kommen also kaum mit spritzmitteln etc. in kontakt.

mal sehen, ob's klappt

schönen abend

stefanie
luna und andiamo

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #579
Hallo Fundkatze und alle Dosies!

Das gibts doch wohl nicht?! Ich kann es nicht fassen! Habe mich gerade durch endlose echt schöne und witzige Seiten gelesen.
Da ist man mal paar Tage nicht am PC und schon hast du Familienzuwachs! :grin:
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Kind - Ääh Kätzchen!
Das ist echt klasse, wie du immer wieder zum Katzenretter in der Not wirst. Den Kätzchen kann nichts besseres passieren, als dir über den Weg zu laufen!
So sind Katzen - sie erobern unser Herz (dann die Wohnung und alles Andere:wink:) und ehe manns merkt, kann man sich nicht mehr dagegen wehren! Aber eigentlich will man das ja auch garnicht!
Übrigens, ich beneide dich um deinen Tierarzt!:-( So einen hätte ich auch gerne!

Liebe Grüße

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #580
Hallo!

Fenja:
Gut, Danke! Ich habe jetzt 4 Orangen verputzt und die Schalen verteilt.
Hach, riechts hier weihnachtlich.

Miria:
Danke, das Kompliment an meinen Tierarzt geb ich gerne weiter.
Morgen muss ich ja wieder hin.

Ja, und genau davor hab ich ziemlich Angst. ICH finde Jolanda sieht besser aus. Ein bisschen dicker und nimmer so schlapp. Aber naja, ich bin ja kein Tierarzt.
Andererseits futtert sie ordentlich, spielt und ist ungezogen. Alles Dinge, die ja doch zeigen, dass die Katz fit ist.
Ja, genau daran halte ich mich jetzt fest.

Ich bin ja sooooooooooo stolz!
Ratet mal, wer vorhin auf meinem Schoß saß? Ein Tipp: Es war nicht Jorinde und nicht Joringel.

Richtig! Jolanda!
Nur kurz, dann ist ihr das mit den Globuli, der Salbe etc. wieder eingefallen und sie hat sich getrollt. Aber war das lieb!
Sie ist ausgesprochen weich. Aber schon noch sehr dünn. Und sie müffelt noch ein bisschen. Aber ich denke, das putzt Joringel gar weg.
Das hätte ich dem alten Schwerenöter ja gar nicht zugetraut. Ich glaube, der ist gern Hahn im Korb.
Ja, Jolanda ist ja jetzt auch auf Grau umgestellt.
Sie hat keinen Durchfall mehr, höchstens noch ein bisschen weicher als bei den anderen beiden. Wenn überhaupt.
Das Auge sieht soweit schon besser aus, finde ich. Halt verschmiert, weil ich mit der Salbe nicht so wirklich zielgenau bin, aber irgendwie nimmer so komisch rot und verquollen.
Und humpeln tut sie gar nicht mehr. Auch sehr erfreulich.
Andererseits ist sie dadurch schneller und glitschiger geworden. Die Globuli-Salben-Aktionen sind hier echt kein Spaß. Das Geben an sich schon nicht, aber versucht ihr mal so ein kleines Biest zu fangen.
Es ist faszinierend, wo die überall rein und drunter passt. Die kann sich flach wie ne Flunder machen. Ich hab dann eine Art Fladenkatze.

Aber gegen das Klappern der Leckerchendose ist auch sie machtlos. Triebgesteuert. Ha!
Dagegen kommt hier keiner an.
Und nichts ahnend beim Käserolli schlage ich dann zu.

Kaputt gegangen ist heute eigentlich nichts. Naja, ein Brief von meiner Bank. Aber mal ehrlich, die schreiben doch eh nix gescheites. Von daher ist es ok, wenn sie diesen Brief kaputt machen. Also was heißt kaputt. Er sieht eher aus wie ein Sieb jetzt.
Ich werte das als Statement ihrerseits an die Wegwerfgesellschaft in der wir leben. Mit einer Email wäre das nämlich nicht passiert.
Ich habe also Greenpeace-Katzen.

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten