Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @ Fundkatze... Sie hat mich zitiert und ich meinte auch Zwergpanther.. .aber ich änder den Beitrag schnell..
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #81
@ Fundkatze...

Sie hat mich zitiert und ich meinte auch Zwergpanther.. .aber ich änder den Beitrag schnell..

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #82
Oh, ok.
Gut. Ich hab mich morgen schon mit drei Katzen da sitzen sehen. :p
Nix gibts!

Gute Nacht ihr alle!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #83
Wünsch dir auch ne gute Nacht..

Mal sehen, was du morgen erzählst, wie viel Schlaf du bekommen hast :-D

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #84
Nee, da habt ihr was falsch verstanden. Aber wer einen solchen Text verfasst und dann von sich behauptet zu züchten :shock: Meine Äusserung bezog sich allein darauf, euch hab ich nicht gemeint.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #85
@ zwergpanther

ich werd Mittwoch nachmittag mal hinfahren und mir das ganze ansehen.... und dann werd ich entscheiden... und ich werd sie richtig mit fragen löchern... vor allem, ob sie einem verband angehört und wenn ja, welchem....

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #86
@ zwergpanther

ich werd Mittwoch nachmittag mal hinfahren und mir das ganze ansehen.... und dann werd ich entscheiden... und ich werd sie richtig mit fragen löchern... vor allem, ob sie einem verband angehört und wenn ja, welchem....

Siam und Perser zu mixen, ist so ziemlich das XXXXXXX (ich xe mich vorsorglich schon mal selber), was man tun kann - ich hoffe nicht, dass irgendjemand aus diesem Forum vor hat, solche Vermehrer auch noch zu unterstützen :shock:...

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #87
Siam und Perser zu mixen, ist so ziemlich das XXXXXXX (ich xe mich vorsorglich schon mal selber), was man tun kann - ich hoffe nicht, dass irgendjemand aus diesem Forum vor hat, solche Vermehrer auch noch zu unterstützen :shock:...

Bitte um Aufklärung, warum?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #88
Die Nacht ist vorbei. Eigentlich ist sie vorbei seit um 4 Uhr morgens. Ich bin eh so jede Stunde mal wachgeworden und hab geschaut, was Joringel so treibt. Wir haben wohl eine Art Spiel gespielt. Immer wenn ich hingeschaut habe, ist er zu Stein geworden und hat sich nicht mehr bewegt. Wenn ich geschlafen habe, ist er aus der Box rausgerobbt.
Aber seit um vier hat er das aufgegeben und rennt mit Jorinde durch die Wohnung. Nach einer Fehllandung auf meinem Magen, wo er und ich mich erschrocken haben, hält er wieder ein bisschen mehr Abstand.
Allerdings erkennt er das Sofa wohl genauso wenig als Grenze an wie Jorinde. Das ist wie die Bettgeschichte. Ich kann machen, was ich will. Sie hüpft immer wieder aufs Sofa und schläft da sogar. Also mit Erziehung ist es nicht sonderlich weit her. :shock:
Die Beiden prügeln sich irgendwie, aber ich glaube nicht, daß es ernstgemeint ist. Es schaut eher aus wie eine Art Spiel. Sie düst los, er hinterher, sie bleibt stehen, er auch. Sie rennt wieder, er springt, sie bleibt stehen, er miaut, sie springt auf ihn drauf und am End liegen sie nebeneinander und schauen recht fertig aus.
Ich glaube aber, daß beide irgendwie ein bißchen wirr sind. Sie springen nämlich zum Teil seitlich auf sich zu. Also eher so quer zum Raum. Und springen mit allen vier Beinen gleichzeitig in die Höhe.
Satt ist er auch, zumindest ist noch ein bißchen in der Schüssel drin.
Er war wohl auf dem Katzenklo, aber ich trau mich noch nicht nachschauen, denn wenn ich aufstehe, düst er immer recht fix weg. Aber so wie es riecht und da Jorinde auf dem anderen Klo war, was ich mitbekommen habe, war er wohl auf einem der neuen Klos.
Da merkt man mal, daß die beiden schon recht klug sind. Bei Jorinde damals habe ich das Klo aufgestellt und meinte nur, daß wenn sie mal muss, sie ja da gehen kann. Sie hat dann drin rumgekratzt und das sofort gecheckt.
Und Joringel kann es wohl auch schon. Obwohl ich zu ihm auch nur meinte, daß nicht in die Wohnung gepieselt wird und er sich das gefälligst bei Jorinde abschauen soll.
Faszinierend, oder? :shock:

Und schon ist das nächste Problem da. Ich habe ja Jorinde gestern Abend an den Napf mit Dosenfutter gesetzt als sie aus Joringels Napf essen wollte.
Heute morgen ist sie an ihren Napf gegangen, aber wollte das Dosenfutter nicht nehmen. Aber da lagen noch Krümelfutterkrümel und die hat sie genommen. Und sie miaut auch, weil sie Hunger hat.
Der Tierarzt meinte aber ganz klar, daß ich keinerlei Krümelfutter mehr geben darf, höchstens mal als Leckerchen.
Aber wenn sie doch Hunger hat? Was mach ich denn jetzt nur?
Aber vom Krümelfutter werden ihre Nieren kaputt und sie wird krank.

Später muss ich dann mit Joringel noch mal zum Tierarzt um zu gucken, wie es ihm heute geht. Ich glaube, er ist heiser. Allerdings wundert mich das auch nicht, so wie er gestern im Auto rumgequäkt hat. Ich hab ihm mehrmals gesagt, daß es so kommen wird, aber gut, dann lernt er es halt so.
Später geh ich dann noch die Babygläschen und Hühnerbrust und Reis und Joghurt kaufen.
Und geniest hat er auch. Das hat aber Jorinde anfangs auch gemacht. Vielleicht sollte ich einfach mal wieder unter dem Sofa Staub wischen. :oops:

Ach ja, noch eine Frage:
Neben meinem Thread ist Werbung für einen Lucky Kitty Trinkbrunnen. Was ist das und vorallem brauche ich sowas auch?
Da steht, daß Katzen oft zu wenig trinken und dann mehr trinken würden. Aber Jorinde trinkt ja schon. Joringel sicher dann auch mal, aber hab ich halt bisher nicht gesehen.

So, das war der Stand heute morgen.
Ich habe dann noch entschieden, daß ich wohl echt den Petkratzbaum kaufen werde. Ich habe die Zeit heute Nacht genutzt und habe viel gelesen und das scheint mir schon recht sinnvoll. Dadurch müsst ihr aber noch eine Zeit auf Fotos verzichten, da ich beides, also eine Kamera und den Baum, nicht auf einmal stemmen kann. Ich hoffe, ihr seid mir da nicht böse.
Allerdings haben meine Eltern schon gefragt, was ich dieses Jahr zu Weihnachten möchte und ich denke, da werde ich den Kamerawunsch mal anbringen. :oops:

Dann drückt mir mal die Daumen für den Tierarzt.
Und vorallem hoffe ich, daß ich Joringel jetzt fangen kann und in die Box setzen kann.
Sind ja schon glitschige kleine Scheißerchen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #89
Ja, sie spielen. Und es macht so einen Spaß zu zusehen, gell Fundkatze?
Ich freue mich für euch, dass es bis jetzt so gut klappt. Auch über dein: Du hast mich gebissen, du kommst trotzdem mit! Tapferes Dosi. Wirklich. Der Biss tut mir total Leid.

Eigentlich will man Mann, Haus und Hund ..... und am Ende entscheiden andere.

a234.gif

That´s life.

Ganz liebe Grüße und noch ganz ganz viel Spaß mit Jorinde und Joringel.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #90
Die Nacht ist vorbei. Eigentlich ist sie vorbei seit um 4 Uhr morgens.

Willkommen im Alltag der Katzenbesitzer :lol:

Allerdings erkennt er das Sofa wohl genauso wenig als Grenze an wie Jorinde. Das ist wie die Bettgeschichte. Ich kann machen, was ich will. Sie hüpft immer wieder aufs Sofa und schläft da sogar. Also mit Erziehung ist es nicht sonderlich weit her. :shock:

Tja ich denke damit muss man sich abfinden dass Katzen überall schlafen auch da wo Dosi es nicht wünscht ;-)

Die Beiden prügeln sich irgendwie, aber ich glaube nicht, daß es ernstgemeint ist. Es schaut eher aus wie eine Art Spiel. Sie düst los, er hinterher, sie bleibt stehen, er auch. Sie rennt wieder, er springt, sie bleibt stehen, er miaut, sie springt auf ihn drauf und am End liegen sie nebeneinander und schauen recht fertig aus.
Ich glaube aber, daß beide irgendwie ein bißchen wirr sind. Sie springen nämlich zum Teil seitlich auf sich zu. Also eher so quer zum Raum. Und springen mit allen vier Beinen gleichzeitig in die Höhe.

Keine Sorge die beiden spielen wirklich nur, schaut doch echt ulkig aus wenn sie so quer rumspringen oder :lol:

Und schon ist das nächste Problem da. Ich habe ja Jorinde gestern Abend an den Napf mit Dosenfutter gesetzt als sie aus Joringels Napf essen wollte.

Lass sie doch beide aus einem Napf fressen, Hüttenkäse schadet deiner Jorinde nicht :p

Und geniest hat er auch. Das hat aber Jorinde anfangs auch gemacht. Vielleicht sollte ich einfach mal wieder unter dem Sofa Staub wischen. :oops:

Das Niesen kann vom Staub kommen oder er ist etwas erkältet, was kein Wunder wäre bei dem mistigen Wetter!

Ach ja, noch eine Frage:
Neben meinem Thread ist Werbung für einen Lucky Kitty Trinkbrunnen. Was ist das und vorallem brauche ich sowas auch?
Da steht, daß Katzen oft zu wenig trinken und dann mehr trinken würden. Aber Jorinde trinkt ja schon. Joringel sicher dann auch mal, aber hab ich halt bisher nicht gesehen.

Katzenbrunnen ist immer gut, ich habe einen von Keramik im Hof und meine Vier trinken seitdem mehr und öfter, ab und zu spielen sie auch damit ;-)

Auf alle Fälle freu ich mich über neue Berichte deiner zwei Findling, du machst das alles super :p

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #91
Der Trinkbrunnen ..... sicher eine tolle Sache. Und manche Katzen mögen fließendes Wasser.
Ich habe nur einen Napf. Das geht auch.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #92
Guten Morgen!!!!

*grins* immer wieder spannend zu sehen wie es sich bei dir entwickelt......

ist doch toll, das alles so gut läuft!!! ich freu mich für euch.....

und deine art uns zu berichten bringt mir immer wieder ein lächeln ins gesicht!

*vielleicht kannst du paar bilder mit m handy machen???*

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #93
Guten Morgen,

das was Du beschreibst, mit seitwärts springen, jagen, toben, ist ganz normal für Katzen. Man nennt es auch die "närrischen 5 Minuten", die durchaus auch etwas länger dauern können.

Katzen versuchen, uns Menschen in ihrem Sinne zu erziehen, lach jetzt nicht, ist halt so. :lol: Dazu gehört auch, dass sie uns beibringen wollen, was sie gerne fressen. Und viele Katzen sind verrückt nach Trockenfutter. Das riecht und schmeckt viel intensiver. Dass es nicht gesund ist, wissen sie nicht. Ich denke mal, so hungrig kann Jorinde nicht sein, wenn sie rummäkelt. Lass das Nassfutter einfach stehen, meistens geben sie ziemlich schnell nach. Wenn garnichts geht, mörsere ein paar Bröckchen ganz klein und streue sie übers Nassfutter.

@Trinkbrunnen
Wir haben keinen. Ich habe in der ganzen Wohnung verteilt (an den Hauptlaufwegen) Wassernäpfe aufgestellt, aus denen manchmal getrunken wird. Aber Katzen sind es gewohnt, ihren Flüssigkeitsbedarf über die Nahrung zu decken. Wenn Du Nassfutter gibst, ist nicht trinken keine Katastrophe.

Bett und Couch
*grins* In ein paar Tagen ist es bestimmt Alltag für dich, dass die beiden sich selbst bequeme Liegeplätze gesucht haben. Manchen Katzen kann man die tollsten Bettchen und Decken anbieten, Menschenmöbel sind besser. :mrgreen: Meine zwei bevorzugen im Winter z.B. den Wohnzimmerschrank. Damit sie es bequemer haben, liegt dort oben immer eine Kuscheldecke :lol:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #94
*lacht* Das Foto ist ja drollig.

Vom Schrank haben beide auch den besten Überblick und alles "unter Kontrolle".

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #95
Vor allem staut sich da unter der Zimmerdecke die warme Heizungsluft. Im Winter ist das der Lieblingsplatz.

Noch ein paar Fotos von meiner Lilly:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #96
Guten Morgen.....wieso muss ich immer grinsen, wenn ich hier antworte?! :)

Bis jetzt liesst sich das alles wie eine sehr perfekte Katzenadoption....freut mich sehr
Mache dir aber bitte nicht allzu viel Stress... wenn du schlafen gehst, gehst du schlafen; die beiden werden sich schon allein klarkommen dann...du müsstest auch eigentlich nicht ständig prüfen ob der Napf voll ist...wenn der Kater sich gesundheitlich gefangen hat täte ich einmal am Tag füttern und gut; so hat´s bei mir auch gefunzt...sicher im Kittenalter öfters kleiner Portionen füttern aber dann einmal täglich langt ;-)

Alles super..wenn Fragen da sind immer raus damit

LG
Kris

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #97
Ok, diese "närrischen 5 Minuten" dauern eher immer so eine Stunde. Dann ist eine Stunde Ruhe und es geht wieder los. Die haben ja schon ganz schön Energie.
Und sie machen Unfug. Sie toben über Sofa, Tisch und Esstisch. Es ist, als würde sich da echt ihr Hirn abschalten. Jorinde weiß, daß sie da nicht drauf darf und ich hatte bisher den Eindruck, daß sie zumindest ein schlechtes Gewissen hatte die letzten vier Wochen. Aber jetzt ist das alles vergessen und sie düsen wie durchgeknallt durch die Wohnung.
Allerdings habe ich den Eindruck, daß Jorinde besser springen kann als Joringel. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber er wirkt so verplant und verschätzt sich häufiger. Und plumpst dann runter. Ich dachte, Katzen landen immer auf den Pfoten? :shock:
Er landet eigentlich eher auf dem Hinterteil. Sieht nicht sonderlich elegant aus. Aber es scheint ihm nicht wehzutun. Sein Hintern ist aber auch schmaler als ihrer. Insgesamt ist er irgendwie trampeliger. Jorinde schlängelt sich immer so elegant durch die Wohnung und er ist eher ein felliger Elefant im Porzellanladen.
Aber er zeigt großes Interesse an mir. Vorhin standen beide vor mir und Jorinde meinte "Miau Mau Miau" und dann hat er mich auch angeschaut. Wahrscheinlich war das ein "Die Tante spinnt zwar, aber sie gibt uns Essen."
Anfassen darf ich ihn, er schaut dann immer recht fassungslos. Aber so wie Jorinde, die sich auf mich drauf legt, ist er nicht.

Das mit dem Stress machen. Wenn es nur so einfach wäre. Jorinde ist einfach mit ins Schlafzimmer, dadurch war ich sicher, daß sie nicht allzuviel anstellt. Aber er schaut dauernd in Richtung meines Kerzenständers. Ich glaube, er fixiert ihn und plant einen Anschlag. Und so lange er hier ist, werde ich das Ding mit Krallen verteidigen. Gut, vielleicht schielt er auch und schaut in Wirklichkeit zum Fenster raus.
Insgesamt scheint er aber Interesse an da draußen zu haben. Immer wieder bleibt er vor dem Fenster stehen und stellt sich dran. Und hinterlässt Pfotenabdrücke. Was mach ich denn, wenn er raus will? Hier ist eine stark befahrene Straße, an der immer wieder tote Katzen, Igel usw. liegen. Ich denke nicht, daß es gut ist, wenn er raus will.
Ich werde wohl doch zügig das mit dem Balkon machen müssen. Der Tierarzt meinte, er würde mir dabei auch helfen, weil das zu zweit leichter geht.
Ich erkundige mich da heute mal.

Wegen Trinkbrunnen werde ich auch mal fragen. Jorinde trinkt schon mehrmals am Tag. Und Joringel ist vorhin immerhin mal in den Napf gesprungen.
Auch wenn das, hoffentlich, ein Versehen war.

Und jetzt bin ich sicher, daß es ihr nur darum geht, daß sie lieber Krümelfutter will. Nix gibts. Sie hat die Krümel vom Dosenfutter runtergezupft!!!!!!!!!!!!
So eine Unverschämtheit. Das kann die junge Dame vergessen, es gibt hier nur noch Dosenfutter. Der Tierarzt meinte schon, daß das jetzt sein kann. Aber nicht mit mir.
Er meinte, eine gesunde Katze verhungert nicht vor einem vollen Napf. Deshalb ziehe ich das jetzt durch.
Aber ich muss zugeben, daß ich jetzt ziemlich Angst vor dem Tierarztbesuch habe. Ich habe heute Nacht auch noch viel über Katzenkrankheiten gelesen und naja, ich weiß ja nicht, was die beiden alles haben könnten.
Andererseits, selbst wenn ich es wüsste, könnte ich ja auch nichts daran ändern. Trotzdem ein hässliches Gefühl. :cry:
Ich mein, ich kenn die beiden ja kaum und wir mögen uns auch nicht sonderlich, aber trotzdem wäre es mir lieber, wenn sie gesund wären.

Eure Katzen sind wirklich hübsch und so fotogen. Ich habe jetzt von Joringel noch ein Handybild gemacht. Das Handy ist von 2002 und kann nur schwarz/weiß, aber immerhin. Leider gibts bei mir nur Katzenhintern zu sehen, aber er versteckt sich, wenn ich zu nahe komme. Hat er ja auch recht, das letzte mal hab ich ihn ja dann in eine Decke gepackt. Ich wäre da auch skeptisch.
Und wenn ich eine gute Kamera habe, kann ich auch schönere Bilder machen.

Das ist er auf dem mittleren Kratzbaum. Da klettert er hoch und Jorinde hinterher. Sie springt dann runter und er fällt hinterher. :oops:

Anhänge

• joringel_baum.jpg
    joringel_baum.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 158
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #98
Also dafür, dass du sie nicht magst hängst du dich da aber ziemlich rein...^^

So wie die zwei Plüschis drauf sind, werden die wohl nicht krank sein...gegen das auf den Tisch springen usw hilft ein deutliches "NEIN", eine Wasserspritze und viel Geduld...

So´n Tierarzt der zu Hause dekorierrt und umbaut ist ja schon praktisch...

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #99
@mmk

Hihi, da wurde Lilly wohl doch ein wenig warm .....oder warum hängen die Pfoten draußen? *schmunzelt*

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #100
Heike, keine Ahnung *grins*

@Fundkatze
Katern sagt man im allgemeinen nach, dass sie tolpatschiger sind als Katzen. Ich zumindest kann diese Aussage bestätigen.

Ich glaube auch nicht, dass die beiden krank sind. Mach dich da bitte nicht verrückt. Ich weiß, je mehr man liest, desto mehr Anzeichen glaubt man an der eigenen Katze zu finden. Aber Du musst das so sehen, in den Foren treten Krankheitsfälle gehäuft auf, weil die Leute Rat suchen. Aber das ist nicht repräsentativ. Die Katzen, die den Tierarzt nur zum impfen und jährlichen Check sehen, sind garantiert in der Überzahl.

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten