Die Nacht ist vorbei. Eigentlich ist sie vorbei seit um 4 Uhr morgens. Ich bin eh so jede Stunde mal wachgeworden und hab geschaut, was Joringel so treibt. Wir haben wohl eine Art Spiel gespielt. Immer wenn ich hingeschaut habe, ist er zu Stein geworden und hat sich nicht mehr bewegt. Wenn ich geschlafen habe, ist er aus der Box rausgerobbt.
Aber seit um vier hat er das aufgegeben und rennt mit Jorinde durch die Wohnung. Nach einer Fehllandung auf meinem Magen, wo er und ich mich erschrocken haben, hält er wieder ein bisschen mehr Abstand.
Allerdings erkennt er das Sofa wohl genauso wenig als Grenze an wie Jorinde. Das ist wie die Bettgeschichte. Ich kann machen, was ich will. Sie hüpft immer wieder aufs Sofa und schläft da sogar. Also mit Erziehung ist es nicht sonderlich weit her. :shock:
Die Beiden prügeln sich irgendwie, aber ich glaube nicht, daß es ernstgemeint ist. Es schaut eher aus wie eine Art Spiel. Sie düst los, er hinterher, sie bleibt stehen, er auch. Sie rennt wieder, er springt, sie bleibt stehen, er miaut, sie springt auf ihn drauf und am End liegen sie nebeneinander und schauen recht fertig aus.
Ich glaube aber, daß beide irgendwie ein bißchen wirr sind. Sie springen nämlich zum Teil seitlich auf sich zu. Also eher so quer zum Raum. Und springen mit allen vier Beinen gleichzeitig in die Höhe.
Satt ist er auch, zumindest ist noch ein bißchen in der Schüssel drin.
Er war wohl auf dem Katzenklo, aber ich trau mich noch nicht nachschauen, denn wenn ich aufstehe, düst er immer recht fix weg. Aber so wie es riecht und da Jorinde auf dem anderen Klo war, was ich mitbekommen habe, war er wohl auf einem der neuen Klos.
Da merkt man mal, daß die beiden schon recht klug sind. Bei Jorinde damals habe ich das Klo aufgestellt und meinte nur, daß wenn sie mal muss, sie ja da gehen kann. Sie hat dann drin rumgekratzt und das sofort gecheckt.
Und Joringel kann es wohl auch schon. Obwohl ich zu ihm auch nur meinte, daß nicht in die Wohnung gepieselt wird und er sich das gefälligst bei Jorinde abschauen soll.
Faszinierend, oder? :shock:
Und schon ist das nächste Problem da. Ich habe ja Jorinde gestern Abend an den Napf mit Dosenfutter gesetzt als sie aus Joringels Napf essen wollte.
Heute morgen ist sie an ihren Napf gegangen, aber wollte das Dosenfutter nicht nehmen. Aber da lagen noch Krümelfutterkrümel und die hat sie genommen. Und sie miaut auch, weil sie Hunger hat.
Der Tierarzt meinte aber ganz klar, daß ich keinerlei Krümelfutter mehr geben darf, höchstens mal als Leckerchen.
Aber wenn sie doch Hunger hat? Was mach ich denn jetzt nur?
Aber vom Krümelfutter werden ihre Nieren kaputt und sie wird krank.
Später muss ich dann mit Joringel noch mal zum Tierarzt um zu gucken, wie es ihm heute geht. Ich glaube, er ist heiser. Allerdings wundert mich das auch nicht, so wie er gestern im Auto rumgequäkt hat. Ich hab ihm mehrmals gesagt, daß es so kommen wird, aber gut, dann lernt er es halt so.
Später geh ich dann noch die Babygläschen und Hühnerbrust und Reis und Joghurt kaufen.
Und geniest hat er auch. Das hat aber Jorinde anfangs auch gemacht. Vielleicht sollte ich einfach mal wieder unter dem Sofa Staub wischen.
Ach ja, noch eine Frage:
Neben meinem Thread ist Werbung für einen Lucky Kitty Trinkbrunnen. Was ist das und vorallem brauche ich sowas auch?
Da steht, daß Katzen oft zu wenig trinken und dann mehr trinken würden. Aber Jorinde trinkt ja schon. Joringel sicher dann auch mal, aber hab ich halt bisher nicht gesehen.
So, das war der Stand heute morgen.
Ich habe dann noch entschieden, daß ich wohl echt den Petkratzbaum kaufen werde. Ich habe die Zeit heute Nacht genutzt und habe viel gelesen und das scheint mir schon recht sinnvoll. Dadurch müsst ihr aber noch eine Zeit auf Fotos verzichten, da ich beides, also eine Kamera und den Baum, nicht auf einmal stemmen kann. Ich hoffe, ihr seid mir da nicht böse.
Allerdings haben meine Eltern schon gefragt, was ich dieses Jahr zu Weihnachten möchte und ich denke, da werde ich den Kamerawunsch mal anbringen.
Dann drückt mir mal die Daumen für den Tierarzt.
Und vorallem hoffe ich, daß ich Joringel jetzt fangen kann und in die Box setzen kann.
Sind ja schon glitschige kleine Scheißerchen.