Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Carina, ja Tatar gibt's roh ins Schüsselchen. Da ist erst mal Ruhe im Karton. Außer Schmatzen nix zu hören. Ja die verbotene Arbeitsplatte...
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #621
Hallo Carina, ja Tatar gibt's roh ins Schüsselchen. Da ist erst mal Ruhe im Karton. Außer Schmatzen nix zu hören. Ja die verbotene Arbeitsplatte. Tiger ist da sehr wohlerzogen. Er respektiert das Verbot. Lili war trotz Wasserspritze Verbotsresistent. Dann kam der Morgen als mein Männe mit der grünen 5 Ltr. Plastikgießkanne in die Küche kam. Lili auf der Arbeitsplatte, hatte ihn aber nicht kommen gehört, sonst wäre sie schnell runter. Mein Mann hat die Gießkanne flach über die Arbeitsplatte schlittern lassen, direkt auf sie zu. Da saß nun unsere Süße und es kam ein riesiges, grünes, schepperndes Ungetüm auf sie zugerast. Sie wusste überhaupt nicht wohin so schnell flüchten. Das war sehr heilsam. Seit diesem Tag versucht sie nur noch an der Bartheke, und nur noch in unserem Beisein die Arbeitsplatte zu entern. Sonst ist diese jetzt tabu :grin:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #622
Morgen!

Pssssst! Nicht so laut! Die drei schlafen noch.
Ja, es ist kurz vor halb 8 und alle drei pennen. Ich wurde nur kurz angeschaut, als ich aufgestanden bin. Aber da ich nicht Richtung Küche verschwunden bin, haben sie wohl entschieden, dass es sich nicht lohnt aufzustehen.
Jolanda hat wieder im Bett geschlafen und diesmal schon ein Stück näher an mir dran als gestern. Also zumindest nicht mehr direkt am Abgrund.

Ich frage mich wirklich, wie es sein kann, dass das Leben der drei nur aus Essen, schlafen und Unsinn machen bestehen kann.
Ich hab das gestern mal beobachtet. Nehmen wir als Beispiel Jorinde. Sie liegt am Sofa und pennt. Gut. Wenn sie wach wird, muss sie sich erst mal strecken, gähnen und alle möglichen Katzensachen machen.
Dann sitzt sie am Sofa und man sieht, wie ihre Augen zu funkeln anfangen, die Pupillen riesig werden und sie irgendwas, nur der liebe Gott allein weiß was und warum, anfängt zu fixieren.
Der Schwanz fängt langsam an zu wackeln und hin und her zu schlagen. Das wird immer stärker. Und plötzlich hopst sie los in Richtung...keine Ahnung.
Denn kurz vorher bremst sie, schlägt einen Haken und düst wieder wo anders hin. Dabei ist es völlig wurscht wer (ich zum Beispiel!!!!!!!!) oder was (ein Einkaufskorb z. B.) im Weg steht. Es wird überrannt und übersprungen.
Allerdings kurz vor Ziel 2 fällt ihr ein, dass das nun doch nicht der ersehnte Punkt ist und es wird im Sprung gewendet um dann zurückzudüsen, an meinem Bein hochzuspringen, kurz in meinen Ärmel zu beißen und die Runde von vorn anzufangen.
Das geht ein paar mal so. Natürlich lassen sich die anderen beiden auch dazu animieren und ich fühl mich wie ein Igel auf einer Formel 1 Strecke.
Nach einer gewissen Zeit (Niemand kann sagen wann es so weit sein wird), bremsen die drei, liegen am Boden auf ihren Pfoten, pusten wie ein Ventilator und starren einen Punkt X aus riesigen Pupillen an.
...der aber plötzlich völlig uninteressant wird, weil der Futternapf zum allgemeinen Punkt des Interesses ansteigt.
Unvermittelt schießen sie los um sich perfekt vorm Napf zu positionieren.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Wenn was drin ist: gut. Dann wird gemampft.
Wenn nicht, wird ein Haken geschlagen und ich werde Punkt des allgemeinen Interesses. Ich werde anmiaut, angemurrt, angemault regelrecht bis ich nachfülle.
Und dann wird gemampft.
Nach dem Mampfen ist allgemeine Putzaktion, dann knuddelt man sich aneinander und pennt ne Runde.
Bis wieder der ominöse Zeitpunkt kommt, zu dem man sich streckt, gähnt und einen auf liebe Katze macht nur um im nächsten Moment die Pupillen zu Untertassen werden zu lassen und Dinge zu fixieren, die kein anderer als die Katzen selbst sehen.
Irre irgendwie, nicht wahr?
Andererseits wäre ich echt gern Katze. Schlafen, spielen und mampfen.
Ich finde, das klingt schon machbar. Insgesamt erscheint mir Haustier als Alternative zum menschlichen Dasein.
Wobei ich eher gern eine Schildkröte wäre. Dann könnte ich mir das Flitzen vorm Futtern sparen.
*g*

Oha, heute kommt Besuch. Ich bin gespannt, wie die drei reagieren. Ich denke, Jolanda wird sich verkrümeln, sie ist ja noch recht neu.
Und wehe, die Person äußert sich negativ über meine Katzen. Dann gibts heute Kompott, aber KEINEN Katzenkompott!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #623
Guten Morgen Carina :)

*lach* Echt, Du solltest ein Buch schreiben. Erfahrungen einer Neu-Dosine :lol: Herrlich, toller Schreibstil, habe die Bilder direkt vor Augen :lol: :lol: :lol:

Könnte mir auch vorstellen, dass Jolanda sich verkrümeln wird beim Besuch. Aber das macht ja auch weiter nix. Sie wirds noch lernen (eine Möglichkeit) oder sie wird ein kleiner Schisser bleiben (die andere Möglichkeit). In jedem Falle scheinen ihr die anderen beiden aber schon gesteckt zu haben, dass DU gar nicht so übel bist :mrgreen: Und was ich besonders schön finde ist, die drei scheinen doch echt ein super Team zu sein :-D

Jaja, ich würde auch JEDEN zu Kompott verarbeiten (um mal Deine Worte zu benutzen - die sind irgendwie netter :lol:), der sich negativ über meine Gina äußert. Sowas gibts nicht, da verfolge ich eine Null-Toleranz-Politik!!

Hab ein schönes Wochenende mit Deinen drei Monstern :-D

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #624
Gutem Morgen an alle Fellnasen und deren Personal.

Habt ihr gut geschlafen? Ich muss immer abbrechen, weil meine kleine Quäke den ganzen Morgen rumquäkt. Quietsch hier, quietsch da .... isse wach? Nee? Weiterquietsch, gucken komm, quäk, isse wach? Ein wenig schon ..... quäk, quietsch, rumwühl .... an der Nase schnupper. Wach? Ja! Endlich geschafft! Quäk ..... steh jetzt auf. Hunger!! ICH HABE HUNGER!! AUFSTEHEN!!!!
Jetzt habe ich grob alles erledigt .... und wer pennt auf der Kuscheldecke? Quäke Rufus. Ich sollte warten, bis er tief eingeschlafen ist und auch mal Quäken. Ganz laut! Mal sehen, wie dann seine Laune so ist!!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #625
morgen,

ich wäre auch für ein buch - lese das hier wirklich nur zu gern :grin: das macht richtig spass.

@jona
sei nich so gemein ;-)

kommste her quäke, hier kannste pennen :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #626
*Kopfkratz* Würde ICH auch nie tun .... *rüberschiel* .... ich hoffe, ER gewöhnt sich das mal ab. Lotti ist auch ganz ruhig und wartet entspannt.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #627
hallo carina...
mittlerweile bin ich fan von dir und von deinen drei überfliegern,und freue mich jedesmal auf eine andere geschichte von euch...
*was man von katzen alles lernen kann*:grin:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #628
Du bist nicht albern, du bist Katzenmutter ;-)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #629
genau, albern biste nich - eben durch und durch katzenmami *g

dich und die drei monster vergessen?! hallooooo?! wie soll das gehen?
keine sorge, da wird nüschst vergessen. da wird sich eher drauf gefreut wenn du wieder etwas zeit hast ;)

also hoffentlich bis ganz bald :)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #630
Hallo Carina,

wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage.

Wir werden dich und deine Fellmonster vermissen. Auch wenn es nur für kurze Zeit ist.

Liebe Grüße Sabine

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #631
@fundkatze
Deine Fellis sind nicht alleine. Wir denken die ganze Zeit an Euch! Es ist gut nach Hause zu kommen und seine Gedanken vom Job lösen zu können und sich über die Monster zu freuen. Liebe Grüße von hier, Katrin, Krümel und Kiddo

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #632
Guten Morgen Dosis .....

Nun - wieder mal Montag ....

Carina, alle Daumen sind gedrückt ....

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #633
Carina, du bist ne ganz GROßE!!!
f050.gif

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #634
da schließ ich mich mal an:p

und ja, katzen können unsere momentane stimmung erfühlen.

lg sabine

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #635
Carina, ich kann grad nicht mehr sagen als, dass ich Dich einfach klasse finde :-D

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #636
Huch!
Jetzt werd ich am End echt noch rot.
Ich glaube, ich muss mehr über die Biester schimpfen. Am Ende denkt ihr noch, ich bin nett und mag die Fellwuschel.

Oha, ich hab euch noch gar nicht alle Neuigkeiten erzählt.
Am Montag muss ich ja mit Jolanda wieder zum Onkel Doktor. Und da machen wir dann den Kastrationstermin für Joringel aus. Dann ist Schluss mit lustig.
*schluck*
Aber ich habe meine Oma schon gebeten mir einen Bauchschlauch zu nähen. Falls er glaubt Fäden zupfeln zu müssen.
Natürlich in Stretch, weil der ja den Mädels auch passen will. Deshalb auch in neutralem Gelb, denn ich will nicht, dass Joringel rosa tragen muss.
Joringel muss dann morgens hin und ich kann ihn erst abends wieder abholen. Weil er natürlich wieder ganz fit sein muss.
Und die Mädels müssen mit. Damit keiner fies allein nach Tierarzt stinkt.
Aber es ist gut, dass es noch in meinem Urlaub ist. Dann kann ich da sein, wenn er hier rum huscht.
O jeee, ich bin nervös.

Oh, und am Dienstag kommt wohl schon mein Kratzbaum, wenn ich das mit den Kalenderwochen richtig gedeutet habe.
Juhuuuuuuuu!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #637
Meine beiden Übeltäter haben so 80% vom Wohnzimmer übernommen. Bei mir liegt nichts mehr rum. Alles wird hoch gelegt. Den unteren Bereich der Schrankwand habe ich "un"gern beräumt. Mal sehen, wann sie die nächste Etage einfordern!!

Das sieht im Moment so aus ....
5366837.jpg

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #638
Huch!
Jetzt werd ich am End echt noch rot.
Ich glaube, ich muss mehr über die Biester schimpfen. Am Ende denkt ihr noch, ich bin nett und mag die Fellwuschel.

Tierschutz, da hast Du längst verloren :lol: :lol: :lol:

Gut, dass die Kastra frühzeitig vorgenommen wird, so kann kein Missgeschick passieren. Wird sicherlich alles gut gehen :-D

So, wie war das? Du wolltest üben, wie das mit den Fotos besser klappt, sie hier einzustellen :p Wenn der Kratzbaum da ist, weißt Du ja, was zu tun ist :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #639
Okay, dann kommt wieder ein Foto.
Aber eben leider wieder nur mit Handy.
Wobei ich wirklich nicht verstehe, warum die schwarz/weiß sind dann. Im Handy sind die bunt. Aber wenn ich sie auf den Rechner tue, werden sie schwarz/weiß.
Ist ja jetzt beim Kratzbaum nicht schlimm, aber bei Jolande tat mir das sehr leid, weil sie mehrere Farben hat.
Sie ist ja hellrot, dunkelrot, schwarz, grau und weiß.
Aber auf dem Foto ist sie, nunja, schwarz/weiß.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #640
Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten