Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo carina, der bauchschlauch für die kastra bei joringel ist überflüssig. meist werden nicht mal fäden verwendet, außer wenn vielleicht die...
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #641
hallo carina,

der bauchschlauch für die kastra bei joringel ist überflüssig. meist werden nicht
mal fäden verwendet, außer wenn vielleicht die hoden noch in der leiste liegen.
ansonsten ist das eine kleine wunde, die sich problemlos verschließt.

bei den mädels ist es dann was anderes, denn die bekommen einen bauchschnitt.
also sind die bemühungen deiner oma nicht ganz umsonst:p

lg sabine
 
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #642
Guten Morgen!

Ich habe mich jetzt durch 66 Seiten gewühlt...
Ich hatte manchmal Tränen in den Augen vor lachen... HERRLICH!

DeinTrio infernale hat dich gekonnt um die Pfote gewickelt und allen verbalen Protesten zum Trotz hast du dich bereitwillig da rum wickeln lassen...

Vielen Dank!

Für die amüsanten Berichte, deine Bereitschaft gleich drei Teufelchen aufzunehmen, und auch für die nachdenklichen Worte...
Und auch vielen Dank, dass du die Ratschläge und Tipps hier angenommen hast! (Wir kennen das hier leider auch GANZ anders)
Die drei werden eine wundervolle Kindheit und auch ein wunderbares Leben bei dir haben, und das bei ihrem doofen Park-Start...

Ich bin auf weitere Storys um die Fell-Teufel mehr als gespannt!
 
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #643
Ich hab selten jemand virtuell so ins Herz geschlossen wie Dich.

Du bist eine Heldin des Alltags. Eine von denen, die ihren Heldenjob still und bescheiden tun und nichtmal was heldenhaftes dabei finden. Chapeau!

Kleine Katzengegenspieler mußten eingesetzt werden, um Dich zu stoppen *listigguck*... ;-)!

Nein, im Ernst, Du bist Hammer!
 
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #644
Halloho!

Sabine, mist! Dann hätte ich den Schlauch ja doch in rosa nehmen können. Schade.
Obwohl gelb ihnen sicher auch steht. Meine Oma macht extra oben Knöpfe hin. Sehr lieb von ihr!
Und wie Knuddelmiez schon meinte: Meine Katzen kann nichts entstellen. Ich hoffe eher, dass sie durch den Bauchschlauch, naja, dynamischer, wirken. Wie Batman. Oder Catwoman!
Ja, genau!!!!!!!!!! Catwoman. Klar.

Ui, seid ihr aber lieb. Held. Ui, klingt das groß. :oops::shock:
Dabei bin ich eher klein. So 1,65m nur.
*rotwerd*
Und heldenhaft bin ich ganz sicher nicht. Ich würde mich eher als planlos und sehr naiv mit einer riesenportion Glück beschreiben. Und das ist auch gut so, denn so passen die drei Helden hier zu mir!
Wobei ich mir zum Teil nicht sicher bin, ob wirklich ICH SIE aufgenommen habe. Ich glaube eher, die Wohnung hier hat schon immer ihnen gehört und ich war eher ein Untermieter. Und jetzt erobern sie die Wohnung zurück.
Hätten se ja auch was sagen können. Man kann über alles reden. Da braucht man doch nicht einen auf Hausbesetzer machen. Das ist doch Unsinn!

Ich hab mich vorhin kringelig gelacht.
Ich saß auf dem Sofa und habe mich durch einen Emailberg gewühlt. Plötzlich höre ich ein "Plong". Danach ein "srrrb".
Ich bin dann ins Schlafzimmer gedüst, weil ich dort die Quelle der Geräusche vermutet habe. Sehe ich nicht Joringel und Jolanda unter einem Wäschekorb sitzen?????
Und Jorinde steht davor und will ihnen raushelfen??????
Ich hatte Wäsche gebügelt, die noch im Korb war und der Haufen hat wohl erst die Wäsche aus dem Korb (zumindest lag sie ja im Schlafzimmer verteilt!) und dann beim Spielen sind sie unter den Korb geraten.
Als sie mich gesehen haben, wurde ihnen wohl auch klar, dass das keine sooo gute Idee war und sie haben versucht zu fliehen. Jorinde war auch erfolgreich.
Die anderen beiden sind jedoch MIT Wäschekorb losgelaufen...und an einem Wäscheberg aufgehalten worden. Einem eiiiiigentlich ja frisch gebügelten Wäscheberg. Ungezogen bis ins Letze!
Wobei man echt sagen muss, dass Jorinde eine feige Tomate ist. Jawohl! Mitgefangen, mitgehangen.
Ich habe die beiden dann unter dem Korb gelassen und sie zur Schnecke bezüglich ihres momentanen Verhaltens gemacht. Erst danach habe ich den Korb gehoben und sie konnten wieder los flitzen.
Was sie aber nicht sind. Sie sind unter dem Korb vorgekommen, zum Wäscheberg gehopst und haben sich ein paar Socken geholt!!!!!!!!!!:shock::shock::shock:
Wie dreist kann man eigentlich sein? Ich habe wirklich eine lange Predigt über Sinn und Unsinn ihres Tuns gehalten und es hat NICHTS gefruchtet???????
Aber ich musste dabei auch so lachen. Zwei kleine Katzen mit riesigen Augen in einem umgedrehten grünen Wäschekorb. Traumhaft.
Nur schade um die Wäsche. Aber was solls. Bügeln war eigentlich schon immer eine tief verborgene Leidenschaft von mir. So tief verborgen, dass ich von ihr selbst bisher kaum was wusste.
*einred*
 
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #645
:lol: :lol: :lol: Herzlichen Glückwunsch, Du hast Dir einen kerngesunden Koboldhaufen mit allem wohl zwingend notwendigen Schabernack eingehandelt :mrgreen: Die drei tun doch nur ihr bestes, um Dich zum Lachen bzw. auf andere Gedanken zu bringen. Voller Erfolg, wie man ja sieht :p Herrlich :-D
 
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #646
hallo carina,
kann mich hatschepuffel nur von ganzem herzen anschließen. finde dich großartig!

eine bitte hätte ich aber noch:
schick doch bitte diesen threat an einen verlag, der bücher für katzensüchtige dosis rausbringt. und die machen dann ein tollen buch draus! ich bin der erste besteller - versprochen und von den einnahmen kannst du wieder für die fellnasen shoppen gehen:)

lg
stefanie,
luna und andiamo
 
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #647
Sehr nette Geschichte...
aber ich hab auch so einen Sockenklauer hier.. guck mal...

14106-sockenklauer.jpg


Ganz liebe Grüße
 
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #648
Jaja...ich kenne das auch, mein Freund und die Stinktiere haben sich da gegen mich verschworen ... anstatt die Socken in den Wäschekorb zu stecken, landen sie unter dem Sofa und unsere Stinktiere graben sie wieder hervor und dann werden sie durch die ganze Wohung getragen ... Vom Bügeln wollen wir mal nicht reden ... :roll:
 
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #649
du bügelst noch???:lol: lass es bleiben. spätestens nach dem winter erstickst
du in katzenhaaren, denn dann kommt der erste fellwechsel mit voller wucht.
wenn du noch keinen wäschetrockner hast, dann solltest du über die anschaffung
eines solchen nachdenken.....du sparst dir das bügeln und der trockner macht
deine klamotten halbwegs haarlos:p

ja und deine *geschichten* sind wirklich lesenswert. ich schließ mich an und
hätte auch gerne ein buch von dir...mit wunderbaren katzen-kurz-geschichten.

ich freu mich auf mehr.....und bitte mit bildern:wink: schwarz-weiß ist ok:lol:

lg sabine
 
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #650
Wundert euch bitte nicht, dass der Thread jetzt ein bisschen kürzer geworden ist.

In Absprache mit Carina habe ich die Beiträge der letzten Tage, in denen es um das Thema Sterbebegleitung und auch um Tiere mit therapeutischen Aufgaben ging, abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

Ihr findet diese Beiträge jetzt hier:



So kann man sich zu diesem wichtigen Thema auch austauschen, ohne es in diesem Thread zu thematisieren, der sich ja eigentlich den drei ehemaligen Fundkatzen Jorinde, Joringel und Jolanda widmet. :)
 
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #651
Ein Buch? Jessas, das wäre keine gute Idee.
Ich finde eh, dass es zuviele Menschen gibt, die glauben Bücher schreiben zu müssen. Seht euch zum Beispiel dieses Sarrazinbuch an.
Das hätte sicher Niemand vermisst.
Unnütze Bücher sind wie twittern. Keiner braucht es, aber viele tun es.
Nein, nein. Noch dazu, dass ich mich oft für meine eigenen Gedanken schäme. Wie eine Art Fremdschämen. Nur nicht fremd.


Nun, die Socken sind weg.
Sie sind komplett verschwunden. Ich frag mich wirklich was die mit meinem Inventar machen. Es sind ja jetzt schon viele Dinge verschwunden. Ich glaube langsam, dass meine Schwarzes-Loch-Theorie wirklich stimmt.
Irgendwo in einer anderen Dimension kann sich ein glücklicher Mensch nun eine Wohnung einrichten. Und Socken tragen.
Kein Problem, ich bin eh jemand, der gerne spendet. Aber an sich entscheide ich auch gerne selbst an wen. Nicht jede Spende ist sinnvoll. Jetzt nehmen wir mal an, dass der Typ in der anderen Dimension, also am anderen Ende des schwarzen Loches ALLE Socken abbekommt, die eure oder meine Katzen vernichten, dann hat er unendliche viele Socken. Und das ist ja nicht sinnvoll. Andererseits kann er dann einen Sockenhandel eröffnen.
Ja, ich denke, wir tun dem armen Kerl was Gutes. Erfreulich für ihn. Schlecht für uns. Der Winter wird nämlich sicher lang und kalt.
Und wenn ich etwas wirklich wirklich wirklich verabscheue, dann sind es kalte Füße.

Ich habe vorhin eine interessante Beobachtung gemacht. Meine Jos haben ein Gewissen. Hervorragender Ansatz. Damit kann ich arbeiten.
Denn vorhin wurde mir mein Käse entwendet. Also vom Brötchen. Joringel hat ihn geangelt. Dann lag da also die Scheibe Käse zwischen den drei Jos.
Alle drei haben den Käse belauert. Ich hingegen habe sie belauert. Jorinde hat dann einen Schritt auf den Käse zu gemacht. Ich meinte "hrmhrm". Sie hat mich angesehen und ist wieder zurück. Dann hat es Joringel probiert und ich sagte: "Joringel, wenn du das tust, nenne ich dich in Zukunft Judas." Also hat er mich angesehen und hat dann Abstand von der gestohlenen Ware genommen.
Nicht lange. Etwa 30 Sekunden. Dann kam doch wieder der gesetzesuntreue Bursch durch und er musste einfach zuschlagen.
Aber immerhin. Ihr seht, meine Erziehung fruchtet. Aus 30 Sekunden werden bald 3 Minuten und daraus 3 Stunden und dann 3 Tage.
Klar, der Käse ist dann vergammelt. Aber ich werde ihn dann als Zeichen meines Sieges rahmen lassen.

Nachdem sie dann den Käse verputzt hatten, haben sie sich sehr reuevoll geputzt. Ein weiteres Zeichen dafür, dass sie das Illegale ihres Handelns ja durchaus einsehen. Auch das anschließende Schnurren und an mir rubbeln wirkte sehr reuevoll.
Alles in allem lässt sich sagen, dass die drei offensichtlich hohe Moralvorstellungen haben, diese jedoch noch nicht einzusetzen wissen.
Macht nix. Dafür haben sie ja mich.
:mrgreen:

Insgesamt scheint es so zu sein, dass ihnen schon bewusst ist, dass manche ihrer Aktionen keine gute Ideen sind. Ich bemerke es am Grad der Heimlichkeit.
Zum Beispiel dürfen sie nicht auf der Küchenarbeitsplatte spazieren gehen. Wenn sie es aber tun, und sie tun es oft, dann tun sie es irgendwie leiser.
Sonst wird ja hier alles mit "murr" und "maunz" und "miau" angekündigt. Selbst das Pieseln!!!!!!
Aber bei illegalen Tätigkeiten machen sie ihrem Namen als Schleicher alle Ehre und man hört nix. Und ich höre gut.
Aber auch das zeigt nur, dass sie an sich willens sind gut und richtig zu handeln, sich aber noch nicht im Griff haben. Noch nicht. Das wird schon noch.
Schließlich lebe ich selbst mit gewissen moralischen Grundsätzen und diese werde ich selbstverständlich völlig uneigennützig an meine Katzen weitergeben.
Es sind Katholikenkatzen, da gehört das dazu. Und falls es nicht klappt, können sie ja beichten gehen.
 
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #652
Ja, es gibt überflüssige Bücher ..... aber deins wäre genial. Man erkennt sich irgend wie wieder .....
 
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #653
sind sie schon getauft????:shock: so richtig katholisch:shock:
oder war das eine scherz, weil du der meinung bist, dass deine drei
direkt aus der hölle kommen:wink:

schöne grüße von einer ehemaligen protestantin:wink:
 
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #654
Morgen!

Naja, so oft wie sie kopfüber in der Toilette hängen (Igitt!), ist es zur Taufe nur noch ein kleiner Schritt.
Sowas ist bei uns Katholiken fix erledigt. So schnell schaust gar net, bist schon getauft. Das krieg ich bei den Ungläubigen hier schon noch hin.

Heute war eine interessante Nacht.
An sich kommen ja Jorinde und Jolanda noch nicht soooooo gut miteinander aus. Sie hauen sich nicht, aber Jorinde faucht ab und zu mal und macht einen auf Diva, falls ihr Jolanda zu nahe kommen will.
Außer natürlich sie hecken gemeinsam etwas aus, dann sind es die besten Freunde. Jaja, ein gemeinsamer Feind, also ich in dem Fall, stärkt halt doch den Zusammenhalt...
Und ist ja auch nur manchmal, dass sie sich nicht mögen, also ich will das jetzt nicht überbewerten, es sind halt zwei kleine Zicken.

Allerdings gestern Nacht hat Jolanda gemiaut. Weil sie aufs Klo musste, das tut sie öfter, sie wirkt da eh immer etwas unentschlossen und überfordert. Ich bin davon wach geworden. Sie ist dann zur Schlafzimmertür und hat in Richtung Jorinde miaut. Dann ist doch echt Jorinde mit aufgestanden und mit ihr zum Klo gewatschelt? :shock::shock::shock:
Wahnsinn, oder???????
Dort hat sie gewartet bis Jolanda fertig war, hat noch mal nachgebuddelt und dann sind sie gemeinsam ins Bett gekommen wieder.
Jorinde hat dann noch ein bisschen die Öhrchen von Jolanda geleckt und dann haben beide wieder gepennt.
Da merkt man mal wie klug doch diese Tierchen sind.
Als würde Jorinde ihr dann helfen. Wie wenn eine große Schwester mit einem kleinen Geschwisterchen aufs Klo geht.
Wahrscheinlich könnt ihr meine Faszination grad nicht so ganz verstehen, aber ich find das sooooo interessant.
Tagsüber einen auf harte Sau machen und "Komm nur her, dann fängst dir eine" und nachts dann sowas.

Zur Belohnung werde ich heute ins Futterhaus fahren und den Ladies ein schönes Spielzeug in rosa kaufen. Das haben sie sich wirklich verdient.
Sind sie nicht toll meine Ladies?
Joringel hats natürlich sauber verpennt. Der Held.
 
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #655
:lol: ja so sind sie die Zicken :lol:
 
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #656
Zicken halt ..... bloß nicht vorm Dosi zugeben, dass man sich mag!! Mädchen sind da sehr eigen!!
 
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #657
Ich grins mir hier grad voll in die Tasche :lol: Nicht wegen der beiden kleinen Zickchen, das auch. Aber: ist euch mal aufgefallen, dass Carina längst durch und durch Dosine aus Leidenschaft geworden ist? Ihr ist mittlerweile auch jede Ausrede recht, um den kleinen Zwergen mal wieder ein Geschenk machen zu können :lol: :mrgreen: Hand hoch, wer hier kennt das noch???? *meld* :mrgreen:
 
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #658
*Handnachobenstreckt* Ich gestehe es auch zu tun :oops::lol:
 
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #659
*Armausreiß* .... ich gebe zu ein Überdosi zu sein!!
 
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #660
Najaaaaa, wenn ich das trio infernale hier schon ertragen muss, dann verziehe ich sie auch.
Jawohl!
Wofür hat man die Kleinen denn sonst? Die sollen ordentlich verzogen sein und richtig einen auf Diva machen. Das ist Charakterstärke. So.

Außerdem haben wir ausgemacht, dass sie mir das alles von ihrem Taschengeld zurückzahlen.
So lernen sie gleich noch mit Geld umzugehen.
:mrgreen:
 
Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten