Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Genau. Ich musste bis jetzt nur zum Impfen und Kastrieren. Und der Bommel (Kater meiner Eltern) wird 13 Jahre alt und war noch nie wirklich...
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #101
Genau. Ich musste bis jetzt nur zum Impfen und Kastrieren.

Und der Bommel (Kater meiner Eltern) wird 13 Jahre alt und war noch nie wirklich krank. Nur der Jahreszeitenwechsel macht dem "alten" Zopp zu schaffen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #102
So, jetzt hab ich mal die 10 Seiten nachgelesen und möchte auch kurz was loswerden.

1. Ich find dich super! Für das, dass du keine Katzen magst, hängst du dich ganz schön rein. Von dir könnten sich einige eine Scheibe abschneiden ;-)
2. Dein Tierarzt ist genial. Da kann man dir eigentlich nur beglückwünschen, dass du so einen gefunden hast..
3. Ich freue mich so für die 2 Fellknäule... :-D

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #103
Danke euch allen.:p
Ich bin wieder da samt Joringel.
Aber erst bin ich wieder dran. Er hat mich wieder gebissen, aber ist nicht durch den Verband durchgekommen. Auf dem Weg zum Tierarzt war wieder Gequäke, aber dann gings. Der Tierarzt ist soweit zufrieden, das Auge sieht besser aus. (Ich sehe da nichts, aber wegen mir siehts eben besser aus.), er hat kein Fieber und macht einen fitten Eindruck.
Ich glaube, ich tue dem Tierarzt wirklich leid. Dauernd bietet er mir Hilfe an, hat mir seine Privatnummer gegeben, damit ich auch anrufen kann, wenn ich nicht klar komme und will mir helfen, den Balkon fest zu machen. Also eigentlich hat er eher seinen Sohn verpflichten wollen, der aber wohl noch nichts von seinem unvorstellbaren Glück weiß. :oops:
Ich schau wohl dermaßen verplant und überfordert aus, daß er wohl mehr Angst um mich als um die Katzen hat.
Aber ich war vorhin im Fress****, so ein richtig sinnvolles System habe ich da noch nicht gefunden für den Balkon.
Wegen diversen Krankheiten brauch ich mir wohl keine Sorgen machen. Es gäbe zwar Sachen, die man testen könnte, aber der Tierarzt hält das an sich jetzt nicht für nötig.
Und gerade Fip, vor dem ich so Angst bekommen habe, läßt sich eh nicht so testen. Da muss wohl einiges übereinstimmen, daß man das sagen könne. Aber er meinte, daß wenn die Katzen fit sind und rumturnen, dann sind sie bestimmt auch fit.
Ich glaub das jetzt. :oops:
Auf jeden Fall muss Joringel zunehmen, er ist zu klein und zu dünn. Und so kann er auch nicht kastriert werden. Das ist immerhin eine Vollnarkose und damit ist nicht zu spaßen, sagt der, na, ihr wißt schon. ;-)
Aber ja, ich denke, ihr habt schon recht. Der Tierarzt ist wohl wirklich recht gut. Und er gibt sich auch viel Mühe mit Jorinde und Joringel.
Joringel hatte nämlich so gar keinen Bock auf die Untersucherei und wollte prompt wieder gehen, als er den Arzt gesehen hat, aber der Tierarzt hat sich gut durchgesetzt.
Auch beim Untersuchen ging es gut. Er hat Joringel einfach was an die Schnauze geschmiert und schon war der mit lecken beschäftigt und es konnte Fieber gemessen werden.
Sehr praktisch, ich hab nur leider vergessen zu fragen, was das war. Aber Joringel wollte das Zeug so dringend loswerden, daß er komplett abgelenkt war. Geiles Zeug, ne? :shock:
Ich brauch das aber wohl wirklich auch, weil ich ihm nämlich die nächsten Tage Augentropfen geben muss. Ich kann zwar immer vorbei kommen und das machen lassen oder wenn es gar nicht anders geht, kommt der Arzt vorbei, aber ich will das eigentlich schon allein schaffen.

Ja, jetzt ist er wieder zuhause hier und ist gleich aus der Box (jetzt meine eigene, ich hab eine gekauft!!!) auf den Kratzbaum geflüchtet und liegt jetzt so, daß ich möglichst wenig von ihm sehe. Ich glaube, er ist wirklich skeptisch mir gegenüber.
Und morgen komm ich mit den Tropfen, ich glaube, wenn er könnte, würd er mich wirklich zur Sau machen. Seit gestern hat er nur Stress und Theater.

Wegen Katzenbrunnen meinte der Tierarzt, daß das eine gute Idee ist. Die meisten Katzen trinken nämlich lieber Wasser, das plätscht. Also werde ich einen kaufen. Die im Fressnapf hatten aber nur solche aus Plastik und irgendwie waren die seltsam.
Deshalb brauch ich einen anderen. Da muss ich mich aber noch einlesen.

Ach, und noch eine Frage:
Ich glaube, der Kater verarscht mich. Warum schnurrt er, wenn der Tierarzt Fieber misst? :shock:
Das kann ihm doch nicht gefallen!!!!!!!!!!!!!!
Und warum schnurrt er dann, wenn ich streichle auch? Das ist doch nicht das Gleiche. Verwechselt der da irgendwas?
Ich habe ja eh den Eindruck, daß Jorinde klüger ist, aber mal ehrlich, so klug kann er doch nicht sein, wenn ein Fieberthermometer im Hintern für ihn das Gleiche ist wie eine kraulende Hand!!!!!!!!!!!!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #104
Der Tierarzt hat dem Zwerg bestimmt mit Malz/Vitaminpaste "ruhig gestellt". Bekommt man auch im Zoohandel; Malzpaste soll auch beim Abführen von verschluckten Katzenhaaren helfen.

Ach, und noch eine Frage:
Ich glaube, der Kater verarscht mich. Warum schnurrt er, wenn der Tierarzt Fieber misst?
Das kann ihm doch nicht gefallen!!!!!!!!!!!!!!
Und warum schnurrt er dann, wenn ich streichle auch? Das ist doch nicht das Gleiche. Verwechselt der da irgendwas?

Katzen können auch bei Angst und Schmerzen schnurren.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #105
Oh, ok.
Das wusste ich auch nicht.
Ja, dann hat das arme Würstchen wohl Angst da gehabt. Aber sowas muss ja gemacht werden.
Mensch, blöd sowas.
Ich hoffe, daß nach den Impfungen nicht mehr so viele Arztbesuche anstehen. Denn dann hatte er ja gestern und heute Angst. :cry:
Aber ich muss ja jetzt erst nächste Woche wieder hin und dann hoffe ich, daß er keine Angst hat. Naja, er ist ja auch noch klein. Da ist ja eigentlich klar, daß er Angst hat.
Mist. :cry:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #106
Hallo Fundkatze,

du bist einfach klasse! Etwas besseres als du hätte den beiden Kleinen nicht passieren können!
Katzen sind eben schlau. ;-)
Mein kleiner Max schnurrt auch immer beim Tierarzt und hinterlässt vor Aufregung ganz nasse Tapsen! Er kommt aber immer ganz mutig alleine aus der Box.
Morli hingegen verkriecht sich in den ungeahnten Tiefen der Box, die ich immer erst ganz auseinandernehmen muss, bevor man an sie ran kommt.
Beißen und Kratzen ist dann auch angesagt - mich nicht, aber den Tierarzt.

Ich wollte dir einfach nur schreiben, dass ich es toll finde, wie du (ohne es eigentlich zu wollen)
dein Leben für Jorinde und Joringel umstelltst. Und wenn dir das Ganze auch Freude macht - was will man mehr?
Alles Gute für euch Drei!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #107
Schön zu lesen, dass ihr 3 euch so langsam, aber sicher zusammenrauft :D Da hatte Jorinde echt den richtigen Riecher, dass du die richtige Katzenmami bist :D

Mensch, diese ganze Geschichte ist so süß...unglaublich!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #108
Hallo Fundkatze,

du meisterst das mit deinen Fellnasen ganz großartig. Ich lese hier gerne mit und kann deine Unsicherheit so gut verstehen, die ersten Viecher und dann sind sie auch noch krank.
Dass der Lütte noch krank ist und Tropfen braucht ist unangenehm, aber da müsst ihr wohl durch. Belohne ihn am besten sofort für die Tapferkeit gegen den Feind und er wird nicht nachtragend sein. Leckerlies sind eine großartige Erfindung.
Falls du nicht magst, dass sie irgendwo dran gehen, über Tische und Arbeitsplatten in Küche finde ich das auch nicht so toll, hilft, wie schon gesagt, eine Wasserpistole oder eine Blumenspritze. Unangenehm finden die meisten Katzen auch Alufolie. Unsere beiden finden sie so widerlich, dass ich sie nur ein, zwei Tage auslegen muss, um ihnen etwas abzugewöhnen. Auf Gerüche reagieren sie auch sehr empfindlich. Eine Freundin hat ihrem Kater das Protestpiseln gegen eine antike Holztruhe dadurch abgewöhnen können, dass sie eine halbe Zitrone oder Apfelsine an die Stelle gelegt hat. Erziehung der Katzen ist in begrenzenten Maße möglich, Erziehung des Dosenhalters hat keine Grenzen. Mein ungeborenes Baby muss sich jetzt schon daran gewöhnen, da die Katze gerne auf meinem dicken Bauch liegt und ich das schurrende Fellbündel doch unmöglich wegjagen kann!:oops:

Wir haben auch einen Trinkbrunnen, nachdem der aus Kunststoff nach ein paar Jahren aufgab, haben wir uns einen aus Keramik aus dem Internet bestellt. Keramik im Hof macht sehr schöne, sind etwas teurer, dafür aber auch dekorativer und leichter zu reinigen. Der Kater trinkt auch sehr gut daraus, die Katze besteht auf fließend Wasser aus dem Wannenhahn. Mein Mann hat die Aufgabe übernommen, auf ihre Wünsche diesbezüglich zu reagieren. Erziehung der Katzen ist in begrenzenten Maße möglich, Erziehung des Dosenhalters hat keine Grenzen.

Viel Spaß mit deinen Süßen

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #109
Pff, da ist nichts süß und niedlich!!!!!!!!!!!!
Die beiden sind des Teufels. Sie sind ungezogen, zerstörerisch und tun auch noch unschuldig. Ich hatte bis heute einen wunderschönen Kerzenständer aus Glas.
Mutwillig zerstört.
Ich hatte auf meinem Fensterbrett von der Ikea so Bambus in einem Glas. Mutwillig zerstört!!!!!!!!!!!!!!! Und es ist kein Zufall, sie zielen richtig.
Ich tue nichts anderes als saugen, kehren und wischen. Sie sind unerzogen und gehorchen kein Stück. Vorhin hab ich Jorinde auf ihren Platz geschickt. Sie schaut mich an, meint "Miau" und beißt in meine Pflanze!!!!!!!!!!!!!
Ich werde sie aussetzen, kochen, Kompott aus ihnen machen, das Fell über die Ohren ziehen und sie danach noch mal kochen und und Kompott aus ihnen machen.
Das alles werde ich tun. Vielleicht nicht gleich, aber bestimmt morgen, wenn ich die Kraft dazu habe. Die zwei sind schlimmer als Pest und Cholera.
Es ist eine Lüge, daß zwei Katzen weniger Ärger machen als eine. Die stacheln sich gegenseitig an, hecken Pläne aus und schieben sich dann gegenseitig die Schuld zu!!!!!!!!!!!!!!!
Und wenn ich schimpfe, schauen sie mich an, als wäre es MEINEEEEEE Schuld, weil ich die Sachen hab stehen lassen.
Ich wohne auch hier!
Wenn sie nicht gerade meine Wohnung zerlegen, fressen sie. Sie fressen aber nur um Kraft zu haben um danach wieder etwas anzustellen.
Mein Tierarzt meinte, ich solle, solange ich kein Fummelbrett habe, einen Karton nehmen, Papier rein und Leckerchen rein. Dann beschäftigen sie sich.
Püh! Ich hab einen Karton gekauft und das alles gemacht und was ist? Sie fressen am Karton rum, werfen das Papier raus und zerfetzen es auf MEINEM Sofa!
Es ist unglaublich!

Aber ja, sie sind schon niedlich. Nur Jorinde verhält sich komplett anders seit Joringel da ist. Sie ist viel aktiver, hopst wie ein Flummi durch die Gegend und tut ungezogene Dinge. Es liegt alles am Bub! Er verführt sie dazu!
Leute, das werden 6 lustige Wochen!
(Aber trotzdem würd ich sie wohl nimmer hergeben. Sie kommen immer, wenn ich geschimpft habe, hopsen auf mich und rubbeln ihren Kopf an mir rum. Das ist schon nett! :oops:)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #110
*lacht* Arme Carina ......

Tja, ich habe keine Pflanzen mehr = mutwillig zerstört. Ich habe die Deko (was noch übrig ist) hochgestellt = mutwillig zerstört. Gardinen und Gardinenstangen = mutwillig zerstört.......die Liste ist endlos!!

Macht nüscht, ick liebse trotzdem!!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #111
Hmm.... ich mußte schon wieder grinsen....

Aber ich kenn das... hier gibt es auch manchmal Tage, da würde ich ihnen am liebsten den Hals umdrehen... ABER... wenn sie dann ankommen, kuscheln wollen und noch schnurren.. kann man ihnen gar nicht mehr böse sein...

Aber eins ist jetzt klar.. du hast die beiden Fellnasen schon sehr in dein Herz geschlossen :-D

LG Antje

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #112
Seufz!
Ja, das habe ich befürchtet.
Aber ich werde hier morgen mal ausmisten, denn manche Sachen sind schon gefährlich. Ich hab den Kerzenständer scheppern hören, bin hingedüst und schon war der Teufel dran und hat geschnuffelt.
Das sind Scherben, das ist gefährlich!

Naja, man soll ja eh nicht so viel Ballast mitschleppen, dann kann ich ja mal aussortieren. :?

Ach ja, ich habe mich jetzt für den Katzenbrunnen von Lucky Kitty in hellblau und den Kratzbaum von Petfun entschieden.
Jawohl, wenn die Tiere hier wohnen, dann werden sie auch verzogen. Wofür hab ich sie denn sonst?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #113
kommt mir irgendwie bekannt vor.. ich war heut auch wieder ein wenig Katzen-Shoppen.. und hab einen total schönen Kratzbaum gesehen... der sich super in meinem Wohnzimmer machen würde... aber naja.. vielleicht nächsten Monat...

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #114
Stimmt schon, das Zeug ist teuer.
Aber ich denke, es sind ja doch erstmal recht einmalige Anschaffungen. Zumindest rede ich mir das ein.
Und naja, ich fahre dafür nicht in Urlaub.
Ich kann die zwei ja hier nicht allein lassen und will das momentan auch nicht.
Also kann ich das Geld auch so investieren.

Ich weiß, daß meine Eltern bei ihren Hunden auch immer lieber höherwertigere Sachen genommen haben, weil es eben länger gehalten hat.
Ich denke mal, das hat abgefärbt.

So, und jetzt reichts.
Das Tier hat gerade in meinen Kaba geangelt! Das ist doch eine Frechheit!!!!!!!!!!!!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #115
Na, wer von beiden war es denn??? aber auch das ist normal... man möchte doch schließlich wissen, wie Menschentrinken schmeckt... :p

ich muß auch immer gucken, wenn was auf dem Tisch steht.. und ich mal kurz aufstehen muß...

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #116
Keine Ahnung, welcher der beiden.
Es war ja nur eine Pfote, die aus dem Nichts auftauchte und sich in die Tasse geschoben hat.
Aber Joringel leckt sich am Maul rum und ist damit Hauptverdächtiger!

Aber giftig ist das doch nicht, oder????

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #117
Nein giftig nicht unbedingt... eher ungesund.. aber da er nur einmal kurz mit der Pfote drin war, brauchst du dir da keine Sorgen zu machen...

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #118
Mein großer Kater hat zu Anfang ganz frech in meine Kartoffelsuppe gepfotelt!! Und er hat eine Kartoffel vom Teller meines Sohnes geklaut. Er schoss zwischen seinen Beinen hoch, Pfote auf den Teller, ohne hinzugucken, völlig egal - Hauptsache Beute.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #119
Lach.....wer kennt das nicht,
mein flummi hat mir mal in einem unbeobachteten moment den käse vom brötchen geklaut... :)

*man muss sie einfach lieben :-O*

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #120
Ja, genau so!!!!!!!!!!!
Es geht nicht darum, ob sie es mögen, sondern einfach nur um es zu haben und zu erlegen!
Ich habe mir vorhin Milchreis gemacht und da war es auch so.
Sie stecken einfach die Nase rein.
Und plötzlich bin ich dann für Joringel auch gar nicht mehr gefährlich, da vergisst er, daß er mir doch eigentlich aus dem Weg geht.
Tja, bei Futter fängt die Freundschaft an! :?

Aber gut, daß es nicht giftig ist.
Ungesund, naja, ich werde weiter versuchen sowas zu vermeiden, aber ist schon schwierig.
Sie sind bei sowas fast unsichtbar!

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten