Danke euch allen.

Ich bin wieder da samt Joringel.
Aber erst bin ich wieder dran. Er hat mich wieder gebissen, aber ist nicht durch den Verband durchgekommen. Auf dem Weg zum Tierarzt war wieder Gequäke, aber dann gings. Der Tierarzt ist soweit zufrieden, das Auge sieht besser aus. (Ich sehe da nichts, aber wegen mir siehts eben besser aus.), er hat kein Fieber und macht einen fitten Eindruck.
Ich glaube, ich tue dem Tierarzt wirklich leid. Dauernd bietet er mir Hilfe an, hat mir seine Privatnummer gegeben, damit ich auch anrufen kann, wenn ich nicht klar komme und will mir helfen, den Balkon fest zu machen. Also eigentlich hat er eher seinen Sohn verpflichten wollen, der aber wohl noch nichts von seinem unvorstellbaren Glück weiß.

Ich schau wohl dermaßen verplant und überfordert aus, daß er wohl mehr Angst um mich als um die Katzen hat.
Aber ich war vorhin im Fress****, so ein richtig sinnvolles System habe ich da noch nicht gefunden für den Balkon.
Wegen diversen Krankheiten brauch ich mir wohl keine Sorgen machen. Es gäbe zwar Sachen, die man testen könnte, aber der Tierarzt hält das an sich jetzt nicht für nötig.
Und gerade
Fip, vor dem ich so Angst bekommen habe, läßt sich eh nicht so testen. Da muss wohl einiges übereinstimmen, daß man das sagen könne. Aber er meinte, daß wenn die Katzen fit sind und rumturnen, dann sind sie bestimmt auch fit.
Ich glaub das jetzt.

Auf jeden Fall muss Joringel zunehmen, er ist zu klein und zu dünn. Und so kann er auch nicht kastriert werden. Das ist immerhin eine Vollnarkose und damit ist nicht zu spaßen, sagt der, na, ihr wißt schon. ;-)
Aber ja, ich denke, ihr habt schon recht. Der Tierarzt ist wohl wirklich recht gut. Und er gibt sich auch viel Mühe mit Jorinde und Joringel.
Joringel hatte nämlich so gar keinen Bock auf die Untersucherei und wollte prompt wieder gehen, als er den Arzt gesehen hat, aber der Tierarzt hat sich gut durchgesetzt.
Auch beim Untersuchen ging es gut. Er hat Joringel einfach was an die Schnauze geschmiert und schon war der mit lecken beschäftigt und es konnte Fieber gemessen werden.
Sehr praktisch, ich hab nur leider vergessen zu fragen, was das war. Aber Joringel wollte das Zeug so dringend loswerden, daß er komplett abgelenkt war. Geiles Zeug, ne? :shock:
Ich brauch das aber wohl wirklich auch, weil ich ihm nämlich die nächsten Tage Augentropfen geben muss. Ich kann zwar immer vorbei kommen und das machen lassen oder wenn es gar nicht anders geht, kommt der Arzt vorbei, aber ich will das eigentlich schon allein schaffen.
Ja, jetzt ist er wieder zuhause hier und ist gleich aus der Box (jetzt meine eigene, ich hab eine gekauft!!!) auf den Kratzbaum geflüchtet und liegt jetzt so, daß ich möglichst wenig von ihm sehe. Ich glaube, er ist wirklich skeptisch mir gegenüber.
Und morgen komm ich mit den Tropfen, ich glaube, wenn er könnte, würd er mich wirklich zur Sau machen. Seit gestern hat er nur Stress und Theater.
Wegen Katzenbrunnen meinte der Tierarzt, daß das eine gute Idee ist. Die meisten Katzen trinken nämlich lieber Wasser, das plätscht. Also werde ich einen kaufen. Die im Fressnapf hatten aber nur solche aus Plastik und irgendwie waren die seltsam.
Deshalb brauch ich einen anderen. Da muss ich mich aber noch einlesen.
Ach, und noch eine Frage:
Ich glaube, der Kater verarscht mich. Warum schnurrt er, wenn der Tierarzt Fieber misst? :shock:
Das kann ihm doch nicht gefallen!!!!!!!!!!!!!!
Und warum schnurrt er dann, wenn ich streichle auch? Das ist doch nicht das Gleiche. Verwechselt der da irgendwas?
Ich habe ja eh den Eindruck, daß Jorinde klüger ist, aber mal ehrlich, so klug kann er doch nicht sein, wenn ein Fieberthermometer im Hintern für ihn das Gleiche ist wie eine kraulende Hand!!!!!!!!!!!!