Für mich hört sich das so an, als hätte dein Sohn vielleicht noch andere Allergien oder so gehabt. Ich weiß nicht was alles und wie ihr ihn habt testen lassen aber wie heißt es so schön Kleinvieh macht auch Mist! Er hat vielleicht ein bisschen auf die Katze reagiert aber vielleicht hat er die Luft vorher auch nicht vertragen oder es war irgendwo unentdeckter Schimmel... Wer weiß. Wenn er auf die Katze nicht mehr anschlägt, dann wahrscheinlich weil er immer mit ihr konfrontiert war und vielleicht gab es noch andere Sachen die ihr jetzt auf dem Land nicht habt und somit gehts ihm besser ;-)
Das kann schon sein.Auffällig war das mein Bub es die ersten 2 Jahre ganz schlimm hatte mit der
Bronchitis und ich eigentlich alle 4 Wochen das Krankenhaus mein zuhause nennen durfte.
Meine Kinderärztin fragte nur nach Haustieren (wenn es nach Ihr gegangen wäre sofort die Katz weg,
ohne vorher zu testen.
Im Krankenhaus hab ich dann auf einen Allergietest bestanden weil ich endlich Sicherheit haben wollte.
Er wurde auf sämtliche Sachen getestet.Ergebniss ,auf Katze minimale Reaktion was aber nicht zu solchen regelmässigen Bronchiten führen würde.
Mit dem 3. Lebensjahr wurde es dann besser und die Abstände zur nächsten
Bronchitis wurden auffällig
länger.Ich bin dann mal spassigshalber zu einem Homöopaten (man lässt ja nichts unversucht:wink

und Er
gab mir den Tip mal ganz die Milch wegzulassen.Auf Milch wurde mein Junge nicht getestet.
Alles erschien mir aber plausibel da mein Kind bis zu seinem 3. Lebensjahr sehr viel Milch getrunken hatte
es dann aber nachliess (Ihm schmeckte die Milch nicht mehr)
Ganz weg sind seine Beschwerden nicht.
Bronchitis bekommt Er gehäuft im Frühjahr oder Herbst.
Das Er ne reine Katzenallergie hat hab ich noch nie so recht geglaubt da Er ja viel mit den Mietzen kuschelt ohne gleich Hustenanfälle zu bekommen oder ähnliches.
Würde Er nicht sofort darauf reagieren bei Kontakt mit den Mietzen?
Wenn ich auf meine Kinderärztin gehört hätte würde es meine Katzen hier nicht mehr geben.Und es gibt eben Leute die vorschnell Ihre Mietzen abgeben ohne irgendwas zu tun oder zu versuchen.Ich denk mir dann vielleicht wollten dann diese Menschen Ihre Katze e nicht mehr und das ist nur eine willkommene Ausrede.Fast über die Hälfte der Tierheimkatzen werden wegen Allergie abgegeben,die hatten bestimmt ne genauso tolle Kinderärztin/Arzt wie ich,grins.
Ich rede hier nicht von den Fällen wo eine extreme Allergie nachgewiesen wird und sich die Besitzer wirklich schweren Herzens von Ihren Lieben trennen müssen.
Gruss Conny