Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!!

Diskutiere Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich komme seit Tagen aus dem Heulen nicht mehr raus! Ich hatte Spätdienst und gegen 5 rief mich meine älteste Tochter auf Station an und sagte...
  • Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #1
Gibbs

Gibbs

Ich komme seit Tagen aus dem Heulen nicht mehr raus!

Ich hatte Spätdienst und gegen 5 rief mich meine älteste Tochter auf Station an und sagte mir, dass Gibbs total heiß ist, Durchfall hat und sabbert!! NEIN NEIN NEIN NEIN!!!!!!!!!

Ich habe dann meinen Mann angerufen, der ebenfalls außer Haus war und der ist dann mit Gibbs in die Tierklinik gefahren :cry: Die Chancen für Gibbs sehen wohl besser aus als für Pieri, aber sie sind dennoch gering :-( Ich hab totale Angst!!!

Und wißt ihr, was das Sadistische an der ganzen Sache ist??

Der Impftermin zur überfälligen Auffrischung wäre bald gewesen!! Wir sollten ihn, Elli und Pieri doch nur noch anständig entwurmen!!!!!! Die Wurmkur ist nun durch und die Zeit zwischen Wurmkur und Impfung fast vorbei!!!

Bitte noch einmal Daumen drücken :cry: Ich will Gibbs nicht auch noch an diese schreckliche Krankheit verlieren.

Elli hat noch keinerlei Symptome, aber ich bringe sie morgen früh in die TK. Es gibt nach Aussage des Arztes eine "Notimpfung". Ich hoffe, dass sie noch was bringt :-(

Traurige Grüße

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #2
Ach Annett,

wenn es kommt, dann gleich richtig dick, oder?
Mensch, das gibts ja nicht... :-(

Was ist das denn für eine Krankheit (entschuldige meine
unsensible Nachfrage, aber ich muss es überlesen haben)?

Gibbs, du kleiner Kämpfer, werd schnell wieder gesund !

Liebe Grüße,
Melissa

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #3
Oh Gott,Anett,
das ist ja furchtbar für euch.Nicht noch einer.Hier wird alles an Pfoten und Daumen gedrückt,was da ist.
Lass dich mal drücken.Hoffentlich schafft es wenigstens Gibbs,den Kampf zu gewinnen.

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #4
Oh je, das klingt ja gar nicht gut. Was ist das denn für eine Krankheit? Hab ich irgendwie aus den vorherigen Themen nicht rausgelesen. Werden die Ärzte Elli qauch gleich da behalten, damit sie schnellst möglich auf Symptome reagieren können?

Hier sind alle Daumen gedrückt!!! Dieses Mal muss es einfach gut ausgehen!

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #5
Auch aus Bayern kommen 8 Pfoten und 2 Daumen und eine Menge guter Wünsche und vorallem ein dicker Sack Hoffnung.

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #6
Ach Annett,

wenn es kommt, dann gleich richtig dick, oder?
Mensch, das gibts ja nicht... :-(

Was ist das denn für eine Krankheit (entschuldige meine
unsensible Nachfrage, aber ich muss es überlesen haben)?

Gibbs, du kleiner Kämpfer, werd schnell wieder gesund !

Liebe Grüße,
Melissa

Hi Melissa,

das kann ich dir kurz und präzise sagen: es ist diese scheixx Panleukopenie, also Katzenseuche!!

Wir Idioten haben die Auffrischung verschwitzt und waren gerade drüber, alles zu richten und nachzuholen!!! Wenn DAS kein beknacktes Timing ist, dann weiß ich auch nicht!

Bei Elli wissen wir nicht, ob sie geimpft ist oder nicht. Wir hatten jetzt nach einigen Unterhaltungen mit unserer Tierärztin vereinbart, dass sie nach der Entwurmung ebenfalls nochmal grundimmunisiert wird. Ellis Vorbesitzerin meinte, sie wäre durchgeimpft, konnte aber den Impfpass nicht finden. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #7
Das tut mir so Leid für euch :sad:

Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass Gibbs es schaffen wird! Vielleicht wacht Pieri ja über ihn..

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #8
Anett, wie sicher war die Diagnose bei Pieri? und wie sicher ist sie nun bei Gibbs?
Es gibt einen Schnelltest um eine sichere Diagnose zu erhalten und dann auch Medis die man einsetzen kann.
Ich würd neben Infusionen und AB Interferon empfehlen, es kann wirksamer sein als Feliserin

Natürlich drücke ich auch alle Daumen für Gibbs

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #9
Daumen und Pfoten sind auch hier gedrückt!!
Hoffentlich wird alles gut!!
LG

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #10
man Annett...

ratlos, fast sprachlos und im Grunde fassungslos hilflos,

fühle dich gedrückt....

lg
Verena

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #11
Hallo...

Ich drücke dir/euch auch ganz fest alle Daumen, dass Gibbs es übersteht...

LG Antje

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #12
Anett, wie sicher war die Diagnose bei Pieri? und wie sicher ist sie nun bei Gibbs?
Es gibt einen Schnelltest um eine sichere Diagnose zu erhalten und dann auch Medis die man einsetzen kann.
Ich würd neben Infusionen und AB Interferon empfehlen, es kann wirksamer sein als Feliserin

Natürlich drücke ich auch alle Daumen für Gibbs

Hallo:-(

Bei Pieri war sie gesichert, bei Gibbs ist sie es noch nicht. Blut wurde gezapft und eine Kotprobe genommen. Die Ergebnisse erfahre ich morgen früh 9 Uhr. Es ist aber davon auszugehen, dass Pieri Gibbs angesteckt hat.
Gibbs hat den Vorteil etwas älter und mit einem gestärkteren Immunsystem gesegnet zu sein. Außerdem wurde er früher gefunden und zur Tierklinik gebracht. Ich hoffe das Beste, aber ich hab irrsinnige Angst! :-(

In den medizinischen Dingen muss ich unserem Tierarzt vertrauen. Ich habe davon keinerlei Ahnung, werde aber Interferon ansprechen. Vielen Dank für den Tipp!

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #13
O nein das darf doch nicht wahr sein. Liebe Annette ich wünsche euch und
vor allem Gibbs alles Glück der Welt.
Hier werden wieder Daumen und 12 Pfötchen gedrückt.
Liebe Grüße Kathi.

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #14
Oh nein.. fühl dich erstmal fest umarmt.

Und natürlich werden auch hier fest die Daumen gedrückt.

Ich wünsche euch viel Kraft.

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #15
Oh nein, nicht schon wieder - ich hoffe sehr, dass Gibbs
sich gegen diese schreckliche Krankheit besser wehren kann.

Und wieder werden ganz viele Daumen gedrückt,
ihr habt doch schon genug Leid und Trauer erlebt
bei euren Katzen - Gibbs muss es einfach schaffen.

Nimm all deine Kraft zusammen und kämpfe mit ihm,
tröste und beruhige deine Kinder und hoffe...

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #16
Die Ansteckungsgefahr ist natürlich extrem hoch, der Tierarzt hätte auch daran denken müssen.

Interferon ist nicht billig, aber mein Tierarzt hält es für besser als Feliserin, dass leider auch zu einen Eiweisschock führen kann.
Am wichtigsten ist aber zu verhindern dass die Tiere dehydrieren, sie verlieren massiv Flüssigkeit.

Wenn Gibbs gesund wird wirst Du Zuhause desinfizieren müssen bevor er zurück kommt, das Virus ist extrem widerstandsfähig und überlebt gut ein Jahr.
Formaldehyd oder Natriumhchlorid kann man in Wohnungen nicht einsetzen, andere Desinfektionsmittel sind leider wirkungslos, aber Virkon S kann man nehmen.
Du wirst gründlich desinfizieren müssen, alles im Haus womit die Tiere in Berührung kamen, das ist viel Arbeit aber nötig und lenkt Dich vielleicht auch etwas von der Sorge ab

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #17
Meine Daumen hast du uneingeschränkt. Alles Gute für euren Schatz.

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #18
Auch hier sind alle Daumen gedrückt *hoff*!!!!!!!!

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #19
Vielen Dank für all eure Daumen und Pfötchen. Wir werden sie dringend brauchen *sicherbin*

@russian.. heißt es nicht, dass Katzen nach durchgestandener Panleukopenie immun dagegen sind? Oder willst du mir andeuten, dass sowohl Gibbs als auch Elli sich erneut infizieren können!?? Das kann doch nur ein Albtraum sein. Zwick mich, damit ich wach werde!!!

Die Kosten sind mir egal. Ich bin ja schließlich selbst für den ganzen Schlamassel verantwortlich, also werd ichs auch ausbaden! Ich habe meinen Tieren niemals mit meiner Nachlässigkeit schaden wollen :-(

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #20
@russian.. heißt es nicht, dass Katzen nach durchgestandener Panleukopenie immun dagegen sind? Oder willst du mir andeuten, dass sowohl Gibbs als auch Elli sich erneut infizieren können!?? Das kann doch nur ein Albtraum sein.
In Anbetracht der Tatsache das sogar geimpfte Tiere an Panleukopenie erkranken können wäre ich mir einer Immunität nie sicher, dieses Virus ist ein Alptraum.
Du musst sogar damit rechnen das auch genesende Katzen das Virus noch gut 6 Wochen ausscheiden können, Desinfektion ist deshalb unerlässlich.
Und eines solltest Du auch beachten, es sollte auf Monate keine neue Katze mehr zu Dir kommen, vor allem kein Jungtier.

Thema:

Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!!

Oben Unten