Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!!

Diskutiere Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Doch die kenne ich auch. Die hat Moritz damals auch bekommen.
  • Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #41
  • Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #42
Annett, bekommt Gibbs auch sicherheitshalber Interferon? Schriebst Du nicht, dass Laborergebnisse noch ausstehen würden? Wird da "nur" nach Katzenseuche gesucht oder gleichzeitig auch nach anderen Sachen? Falls erstmal nur nach Katzenseuche, kann man immer noch im Labor anrufen und nachfragen, ob noch Blut da ist und dann ggf. andere Werte nachbeordern. Haben wir auch schon häufig gemacht.

Alles Gute weiterhin!

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #43
Er ist infundiert, bekommt AB.

.. das Bauchgrimmen wird nur lauter - gehst Du zum Vet, steht er bereits mit AB/Chinolon für ALLES in der Zarge ...

Stabilisierung des Kreislaufes bei gleichzeitiger Pilzvergiftung "zum Guten hin" (??!?) ...

.. da stünde ich persönlich schon wieder nahe am state of war ob der insoliden Zusammenhänge ...

Erklärungen gibbet ja viele, aber ist deren strategische Konzeption nachhaltig?

Nch einem schweren Verlust gilt Porzellankiste hoch drei ...

Ich drücke Euch feste die Daumen und werde dabei bleiben!!!

Interferon schwächt den Organismus durch extreme Körper-Konzentration auf Virenkennung seitens der T-Zellen und Produktion selbiger T-Zellen bei Vernachlässigung der restlichen Körperfunktionen ...

Ohne Virustatikum gleichzeitig, welches das Virenprogramm festschreibt und den Virus durchgängig erkennbar macht, ist das nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen vergebene Liebesmühe ins Blaue ...

.. das erträgt allerdings in der Gesamtheit erst ein möglichst vollständig hochgepushter Körper.

Der Kater muss wohl jetzt primär auf schnellstmögliche Wundheilung geradezu über-gedopt werden, um einer Chemo-Therapie entgegen stehen zu können - sonst geht das mit hohen Kosten wieder in die Binsen, wobei ich es langsam echt hasse, seit den letzten 10, 12 Jahren immer hinterher recht gahabt zu haben.

Viele Wünsche zum Erfolg!!!

.. übrigens bedingt ein Virenscreening mit hoher und somit zuverlässiger Auflösung mehrtägige Wartezeit - daher keine voreiligen AB sonder das vorrangige "Doping" zum Stabilen hin!!

.. und kostet richtig Geld ...

Nachkarten - Resolution ...

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #44
Nach Ansicht des behandelnden TAes, mit dem ich eben telefoniert habe, hat Gibbs keine Katzenseuche, sondern einen fiesen Infekt. Die Blutwerte stehen allerdings noch aus
Anett, da verstehe ich den Tierarzt nicht ganz, um Panleukopenie zu erkennen gibt es einen Schnelltest, zur Not in der Apotheke erhältlich. Und wenn Laborbefunde eilig sind kann man dort auch entsprechend Druck machen

Bei Gibbs läuft momentan keinerlei Diagnostik. Momentan wird alles versucht, um seinen Kreislauf zu stabilisieren und dann stabil zu halten.
Der Kreislauf darf nicht kippen, die Versorgung hat Vorrang, aber er soll sich ans Labor hängen wegen der Befunde.

Btw. und mach Dir um Himmelswillen keine Selbstvorwürfe, Viren schleichen sich ein ohne das Menschen es verhindern können, noch nicht mal in Krankenhäusern.
Und keine Impfwirkung wird genau nach einem Jahr unwirksam, Antikörper bauen sich nicht nach dem Kalender ab

Interferon schwächt den Organismus durch extreme Körper-Konzentration auf Virenkennung seitens der T-Zellen und Produktion selbiger T-Zellen bei Vernachlässigung der restlichen Körperfunktionen ...
Alex, falls es Katzenseuche ist ist genau diese Wirkung gefragt, die restlichen Körperfunktionen hält man durch Infusionen aufrecht, sie sind ohnehin unerlässlich weil die Tiere schneller Flüssigkeit verlieren als man sie nachfüllen kann.
Dieses Virus ist ein Killer, da kann man nur alles tun was möglich ist

.. übrigens bedingt ein Virenscreening mit hoher und somit zuverlässiger Auflösung mehrtägige Wartezeit - daher keine voreiligen AB sonder das vorrangige "Doping" zum Stabilen hin!!.
Bei Katzenseuche sind AB unerlässlicher Bestandteil der Medikation, und solange kein Virenscreening vorliegt auch immer das erste Mittel der Wahl.
Der Kreislauf einer Katze ist sehr empfindlich Alex, bricht er zusammen hat man kaum mehr eine Chance

@Anett, Gibbs wird es bestimmt schaffen und falls Du Rat wegen der Desinfektion brauchst, können wir gern telefonieren, aber das hat Zeit bis Gibbs über den Berg und Deine grösste Sorge vorrüber ist

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #45
Guten Morgen an alle

@Alex und russian

Euch erstmal vielen herzlichen Dank für die ausführlichen Infos.

Ein Schnelltest über Stuhlprobe wurde scheinbar nicht gemacht. Davon war nicht die Rede und ich habe, offen gesagt, in meiner Aufregung und Panik auch nicht danach gefragt. Ich werde das heute nachholen.
Die Laborbefunde sind gestern nachmittag gekommen und zeigen Leukowerte im normalen Bereich. Es wurde ein erneutes Blutbild veranlasst, da die Leukozytenanzahl wohl auch erst später absacken kann. Momentan sprechen die Werte also erstmal gegen eine Katzenseuche. Der unstillbare und blutige Durchfall spricht allerdings dafür. Es läuft förmlich aus ihm heraus und man kommt mit dem Infundieren nicht hinterher. Ich tappe im Dunkeln, weil ich so dermaßen spärlich Infos bekomme, dass sich mein Kopf die verschiedensten Horrorszenarien zusammenreimt. Erschwerend kommt hinzu, dass ich nicht selbst in der TK vorstellig war, weil ich Spätdienst hatte. Das hat mein Mann übernommen und der gab dann alle Infos (die er sich merken konnte!) an mich weiter.
Telefonisch bekomme ich mehr oder weniger nur Bröckchen zugeworfen. Ab morgen habe ich 2 Tage frei und kann mich persönlich um alles kümmern. Mit der eindeutigen Diagnose Panleukopenie könnte ich besser umgehen als mit der Ungewissheit!!!

Nun zu Elli. War wohl nix mit Notimpfung. Sie hat gestern ein Langzeitantibiotikum gespritzt bekommen. Sie ist heiser und hustet. Seit gestern hat sie auch wieder Durchfall und bekommt erneut Diätfutter. Ich vermute, dass der DF vom AB kommt. Ansonsten fühlt sich sich pudelwohl und sprintet durch die Gegend. NOCH! Hoffentlich bleibt das so!

@Knuddelmiez: Nein, Gibbs bekommt nur ein AB gegen eventuelle Trittbrettfahrer, die seine körpereigene Abwehr noch mehr schwächen könnten.

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #46
Hallo Annett,

wurde der Kot auch auf Giardien untersucht? Blutiger Durchfall der nur so aus der Katze tröpfelt ist dabei durchaus normal.

Gib Elli mal Hüttenkäse, Naturjoghurt oder am besten Hippgläschen Bio-Fleisch (die kleinen Gläser, ohne Karotten oder ähnliches). Das hilft dem Magen-Darmtrakt und ist meist wirkungsvoller als Diätfutter.

Für Gibbs sind die Daumen und Pfötchen nach wie vor gedrückt.

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #47
Hallo Annett,

ich drücke Dir weiterhin die Daumen!

Wegen Ellie und ihrem Durchfall. Gut möglich, dass er vom AB kommt. Versuchs mal mit Moor Liquid, damit habe ich Durchfälle bei Gina, die aufgrund von Nebenwirkungen und/oder leichten Unverträglichkeiten herrührten, sehr schnell in den Griff bekommen. Ist Ellie noch klein, 3-4 ml, ist sie größer, dann problemlos 5 ml am Tag. Wenn der Durchfall weg ist, nicht abrupt absetzen, sondern langsam ausschleichen, sonst kommt er wieder. Frisst sie es nicht freiwillig, dann mit abgesägter Spritze ins Mäulchen.

Liebe Grüße und alles Gute!

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #48
Oje, hier kommt ja eins zum anderen ..... Gibbs, alles alles Gute für deine Mäuse.

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #49
Hallo Annett,

wurde der Kot auch auf Giardien untersucht? Blutiger Durchfall der nur so aus der Katze tröpfelt ist dabei durchaus normal.

Gib Elli mal Hüttenkäse, Naturjoghurt oder am besten Hippgläschen Bio-Fleisch (die kleinen Gläser, ohne Karotten oder ähnliches). Das hilft dem Magen-Darmtrakt und ist meist wirkungsvoller als Diätfutter.

Für Gibbs sind die Daumen und Pfötchen nach wie vor gedrückt.

Moin Eva

Keine Giardien, soviel steht fest. Ich habe alle 3 testen lassen als Elli mit dem Durchfall anfing.
Hippgläschen hab ich vor 30 Minuten gekauft. Rührt sie nicht an, die wählerische Grand Dame. Bei Hüttenkäse hebt sie mittlerweile auch nur noch angewidert die Zähne. Allerdings schlabbert sie Naturjoghurt weg wie verrückt. Vor ein paar Minuten war sie auf dem Klo und da war von Dünnpfiff nicht mehr viel zu sehen. Na wenigstens etwas

Hallo Annett,

ich drücke Dir weiterhin die Daumen!

Wegen Ellie und ihrem Durchfall. Gut möglich, dass er vom AB kommt. Versuchs mal mit Moor Liquid, damit habe ich Durchfälle bei Gina, die aufgrund von Nebenwirkungen und/oder leichten Unverträglichkeiten herrührten, sehr schnell in den Griff bekommen. Ist Ellie noch klein, 3-4 ml, ist sie größer, dann problemlos 5 ml am Tag. Wenn der Durchfall weg ist, nicht abrupt absetzen, sondern langsam ausschleichen, sonst kommt er wieder. Frisst sie es nicht freiwillig, dann mit abgesägter Spritze ins Mäulchen.

Liebe Grüße und alles Gute!

Danke für deinen Tipp. Ich hab mir alles mal notiert für den Fall, dass es wieder auftritt. Beim letzten Klogang vor ein paar Minuten war nicht mehr viel Dünnflüssiges dabei.

Sooooooooooooooooooo: und nun ist DAS eingetreten, was ich befürchtet habe!!

Auf der einen Seite bin ich froh, auf der anderen Seite nun auch wieder nicht.

Gibbs Leukos liegen im Normalbereich! Keine Katzenseuche! Keine Giardien, keine Würmer, kein Hinweis auf irgendwas! Und der Durchfall läuft und läuft und läuft und läuft!!!

Ich werde von Tag zu Tag hingehalten. Nun soll ich morgen nach 12 wieder anrufen. Jetzt wird der ganze restliche Diagnostikapparat angeworfen. Ultraschall und pipapo!

und @russian.... es wurde KEIN Test auf Katzenseuche via Stuhlprobe gemacht. Auf die Frage, wieso das nicht gemacht wurde, bekam ich die Antwort: "Das ist bei uns nicht üblich!"

Die Impfungen verschieben sich nun auch nach hinten - mal wieder. Ich weiß gar nicht mehr wo mir der Kopf steht und sehe momentan kein Licht am Ende irgendeines Tunnels!

Darf ich fluchen??

VERDAMMTE S*C*H*E*****E!!!!

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #50
Hallo Annett,
falls die mal einen Schnelltest machen sollten bezüglich Katzenseuche, verlass dich nicht auf das Ergebnis, denn ich hatte mich über dieses Thema schon vor einigen Monaten mit mehreren Tierarzt unterhalten und viele davon meinten, das dieser Test nicht sehr zuverlässig ist. Wenn er negativ ausfällt heißt es nicht, das es auch wirklich so ist. Deshalb lieber einen richtigen Test beauftragen. Sicher ist sicher. Denn wenn der sagt negativ, dann ist es auch so.
Drück euch allen ganz ganz feste die Daumen, das Gibbs schnell wieder gesund wird.

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #51
Wir drücken auch weiter fleißig Daumen und Pfoten...
Mensch, das ist wirklich richtig besch*****, dass jetzt alles im Unklaren liegt.
Ich kann mir vorstellen, dass das einen total fertig macht, nicht wirklich was zu wissen und auch nicht wirklich was tun zu können.

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #52
Ach je, Annett... keine Katzenseuche, das ist doch schon mal gut. Leukos in Ordnung, ist doch auch gut. Wie gehts ihm denn grundsätzlich? Ist er stabil? Frisst er? Fieber weg? Wurden neben den Leukos auch mal die Organwerte geprüft oder machen sie das jetzt erst? (wenn jetzt erst, warum? Das Blut, das sie gewinnen, kann für mehrere Zwecke verwendet werden..!)

Mensch, ich drücke Dir wirklich die Daumen, ganz fest!!!

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #53
Ach je, Annett... keine Katzenseuche, das ist doch schon mal gut. Leukos in Ordnung, ist doch auch gut. Wie gehts ihm denn grundsätzlich? Ist er stabil? Frisst er? Fieber weg? Wurden neben den Leukos auch mal die Organwerte geprüft oder machen sie das jetzt erst? (wenn jetzt erst, warum? Das Blut, das sie gewinnen, kann für mehrere Zwecke verwendet werden..!)

Mensch, ich drücke Dir wirklich die Daumen, ganz fest!!!

Er frisst kleine Mengen, Fieber ist etwas runter (aber noch nicht gänzlich weg). Er ist schlapp, aber wach.

Ich kann dir keine weiteren Infos geben, weil ich sie schlichtweg nicht habe. Ich werde am Tel. regelrecht abgewimmelt.

Trotzdem bin ich mir sehr sicher, dass die Ärzte alles für Gibbs tun, damit er wieder gesund wird.

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #54
Ja, das denke ich auch. Ich wollts nur gern wissen, ob er grundsätzlich eher auf dem Weg der Besserung ist..

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #55
Ach Annett, das klingt doch schon etwas besser.

Daumen bleiben gedrückt.

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #56
Annett hier bleibt weiterhin alles gedrückt, Gibbs wird das schaffen!

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #57
Annett, ich freu mich sher, dass es keine Katzenseuche ist.

Aber ich würde Gibbs, sobald er einigermaßen transportfähig ist, in eine andere Klinik bringen.
"Das ist nicht üblich bei uns" udn das ganze Abgewimmele und verzögerte Handeln (Stichwort: Blutuntersuchungen ) wirkt für mich nicht sonderlich vertrauenserweckend.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist er gar nicht bei eurem üblichen Tierarzt/TK?!

Hier sind weiterhin Daumen und Pfoten gedrückt!

Und schön auch, dass es Elli wieder besser geht!!!

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #58
auch wenn wir hier grad von dem anderen thread etwas abgelenkt ware,n sind wir in gedanken bei euch und drücken weiterhin die daumen für gibbs.

lg
stefanie,
luna und andiamo

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #59
Hallo Annett,

ich verfolge die Beiträge schon die ganze Zeit, was für ein Mist.
Hoffe das die beiden Miezen wieder ganz gesund werden.

Hier sind 8 Pfötchen und 4 Daumen gedrückt.

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #60
Klar schafft er das!! So, wie wir die Daumen drücken ......

Thema:

Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!!

Oben Unten